Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schwelb

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2017

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht senden

341

Donnerstag, 15. März 2018, 14:28

off Topic

Beim E- Auto sehe ich eher das Problem des Ladens. Wenn die Sommerreisezeit los geht und alle auf der Autobahn unterwegs sind bei den zu erwartenden Reichweiten sollte man pro E. Tankstelle mit ca. 80 Ladestationen rechnen.
Wer sich die Kabeldicke beim Schnelllader von Tesla ansieht kann sich denken was für Ströme da fließen. Bei 80 Ladestellen pro Tanke ( Ladezeit ca. 30 min.) kann sich jede Stromtankstelle einen eigenen Windpark hinstellen und der Wind muss auch wehen.
Überlandleitungen können solche Strommengen nicht transportieren bzw nur mit großen Verlusten.
Ich sehe da H2 in Verbindung mit Brennstoffzelle als Lösung. Wenn ´niemand tankt kann trotzdem mit Windenergie Wasserstoff produziert werden. Der Wasserstoff ist in 3 min. getankt und über die Brennstoffzelle fährt man umweltfreundlich Elektrisch.
Toyota hat ein Brennstoffzellenfahrzeug. Hyundai auch. Beim Händler zu Ordern. Aber noch! zu teuer. Mercedes und andere Hersteller haben bzw arbeiten auch weiterhin an der Brennstoffzelle.
Man Braucht keine Batterien und die Reichweite und Volltanken ähnlich wie beim LPG

Grüße
Christian
Am Öl hat es nicht gelegen! War keins drin!
Menschen die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

Ha.Ha.Ha.

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 28. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

342

Donnerstag, 15. März 2018, 19:26

Zitat: "Ich sehe da H2 in Verbindung mit Brennstoffzelle als Lösung"

Ich auch!.

haperte

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 18. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

343

Donnerstag, 15. März 2018, 19:30

Ich auch. Als jemand, der sich intensiver mit der Frage von Speicherung von Strom im Haus (Sonnenbatterie/Powerwall) beschäftigt und eine SB mit 10 KW besitzt, kann ich sagen, dass es im Haus mit langfristiger Speicherung und Abgabe von Strom -über eine Nacht hinaus- funktioniert. Für den Bereich Mobilität ist aus o.a. Gründen die Elektromobililät ein echter Irrweg. Verstehe auch nicht, warum Daimler seine Forschungen nicht weiter publik macht, oder entwickeln die nicht mehr ?? Greez

Rotzunge

Schüler

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 6. März 2017

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Private Nachricht senden

344

Donnerstag, 15. März 2018, 19:49

@Daniel

Nein, die von Dir beschriebenen Geräusche nach dem rückwärts in die Garage fahren gibt es bei meinem MJ 2017 nicht.

LG
Rotzunge :tschuess:
Habe eine Meinung, aber respektiere auch andere Meinungen.

Richy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

345

Donnerstag, 15. März 2018, 22:01

Zitat: "Ich sehe da H2 in Verbindung mit Brennstoffzelle als Lösung"

Ich auch!.


...für alle die es interessiert, was H2-technisch hier in Sachsen gerade läuft mal ein Link. Es gibt zwar noch ein paar Fakten mehr und wen es interessiert, der kann mich ggf. mal via PN anschreiben. Ich kann aber so viel sagen, es steht schon ein Termin für einen Serienstart von H2-Fahrzeugen "Made in Sachsen". :D
...und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.
2015 Levorg GT Sport -> 2018 Levorg GT Comfort
'02 Impreza WRX STi + '03 G-Astra Kombi (Garten)
=>

suchoi7

Fortgeschrittener

  • »suchoi7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: A-6833 Weiler

  • Private Nachricht senden

346

Freitag, 16. März 2018, 03:03

Mein Autohändler hat gesagt: Subaru baut im Jahr 1,2 Millionen Autos, davon 25 000 Diesel. Das sagt wohl alles.

Ha.Ha.Ha.

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 28. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

347

Freitag, 16. März 2018, 08:11

So ärgerlich es sein mag für alle Diesel-Enthusiasten, so richtig und nachvollziehbar ist die Entscheidung Subarus, auf Diesel gänzlich zu verzichten.

Beiträge: 1 099

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

Wohnort: [Nord/West]Deutschland

  • Private Nachricht senden

348

Freitag, 16. März 2018, 11:26

aus für Boxer-Diesel

Moin Zusammen

auch DAS ist irgendwie OT :whistling: , daher @suchoi7: und @ha.ha.ha:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Mein Autohändler hat gesagt: Subaru baut im Jahr 1,2 Millionen Autos, davon 25 000 Diesel. Das sagt wohl alles.
So ärgerlich es sein mag für alle Diesel-Enthusiasten, so richtig und nachvollziehbar ist die Entscheidung Subarus, auf Diesel gänzlich zu verzichten.
Wer jetzt noch den Boxer-Diesel kauft, dem kann ich auch nicht mehr helfen, soviel Nachlass könnte mir ein Händler gar nicht gewähren :frown:
Ist Euro 6B und dabei wird es nach Aussage von SD auch bleiben. Ergo: keine blaue Plakette und Ende April auf einigen Strassen Hamburgs nicht mehr einsetzbar:

https://www.blaue-plakette.de/de/info-bl…e-plakette.html
https://www.blaue-plakette.de/de/blaue-u…en/hamburg.html

Messier45

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 16. Juli 2017

Wohnort: Dessau-Rosslau

  • Private Nachricht senden

349

Freitag, 16. März 2018, 12:18

Moin Zusammen

auch DAS ist irgendwie OT :whistling: , daher @suchoi7: und @ha.ha.ha:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Mein Autohändler hat gesagt: Subaru baut im Jahr 1,2 Millionen Autos, davon 25 000 Diesel. Das sagt wohl alles.
So ärgerlich es sein mag für alle Diesel-Enthusiasten, so richtig und nachvollziehbar ist die Entscheidung Subarus, auf Diesel gänzlich zu verzichten.
Wer jetzt noch den Boxer-Diesel kauft, dem kann ich auch nicht mehr helfen, soviel Nachlass könnte mir ein Händler gar nicht gewähren :frown:
Ist Euro 6B und dabei wird es nach Aussage von SD auch bleiben. Ergo: keine blaue Plakette und Ende April auf einigen Strassen Hamburgs nicht mehr einsetzbar:

https://www.blaue-plakette.de/de/info-bl…e-plakette.html
https://www.blaue-plakette.de/de/blaue-u…en/hamburg.html



Es wird mir ein besonderes Vergnügen sein, mit meinem BD am ersten Maiwochenende durch HH zu cruisen. Im Ernst, wen juckts?
Mit dem Forester ist man nie auf dem Holzweg

DieterK

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

350

Freitag, 16. März 2018, 13:29

Zitat: "Ich sehe da H2 in Verbindung mit Brennstoffzelle als Lösung"

Ich auch!.


Hallo,
meines Wissens (war glaube ich ein Artikel in irgendeiner Zeitung) hat Hyundai den IX35 aus dem Programm geschmissen, weil in diesem Werk der H2 gebaut werden soll.....
Ich denke auch, dass dies die einzige Alternative darstellt.

Beiträge: 918

Registrierungsdatum: 8. März 2016

  • Private Nachricht senden

351

Freitag, 16. März 2018, 13:33

Ich fahre zwar keinen Diesel, lohnt sich bei meiner jährlichen Fahrleistung nicht, aber ich würde mit jedem Diesel jederzeit in jede Stadt fahren. Aber da sind die Deutschen mal wieder zu obrigkeitshörig und folgen brav wie die Lemminge.

Dieses Verbot wird eh nicht durchsertzbnar und kontrollierbar sein. Kontrolliert werden darf nur im fließenden Verkehr, dafür ist die Polizei zuständig und die haben genug andere Dinge zu tun. Und wenn man tatsächlich mal erwischt wird, bezahlt man und fährt weiter.

Outlander

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 14. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

352

Freitag, 16. März 2018, 18:17

Wer hat den hier eigentlich die meisten km mit der Automatik cvt?

Richy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

353

Freitag, 16. März 2018, 18:23

Levorg mit aktuell 30.000km auf der Uhr
2015 Levorg GT Sport -> 2018 Levorg GT Comfort
'02 Impreza WRX STi + '03 G-Astra Kombi (Garten)
=>

Bracco

Schüler

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 19. August 2017

Wohnort: Niederlande

  • Private Nachricht senden

354

Freitag, 16. März 2018, 19:45

Bin mit meinem Forester MY 2018 mit CVT und jetzt fast 8000 Km bestens zufrieden.

Ha.Ha.Ha.

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 28. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

355

Freitag, 16. März 2018, 20:30

850 km im Impreza......bislang vollends zufrieden. :) :) :)

ADH

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. August 2016

  • Private Nachricht senden

356

Samstag, 17. März 2018, 02:38

Wer hat den hier eigentlich die meisten km mit der Automatik cvt?
Mein 2016er Forri Diesel CVT hat mittlerweile 35.000 km auf der Uhr, davon rund 12.000 km mit einem 1,6t schweren Wohnanhänger. Alles bestens und immer wieder, wunderbar auf Langstrecke, wie im Rangiereinsatz oder jenseits asphaltierter Strassen.

blackforest

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

357

Samstag, 17. März 2018, 08:37

Forester XT Bj 12/2013 85000 km keine Probleme und mein erstes Auto mit Automatik !!! optimal zu nutzen mit Wohnwagen beim Rangieren usw.

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 535

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

358

Samstag, 17. März 2018, 15:50

levorg MY15 42500km
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 17. März 2013

  • Private Nachricht senden

359

Samstag, 17. März 2018, 17:19

Forester SJ 5/13, 80.000 km, ca. 15 tkm davon mit Wohnwagen, keinerlei Probleme und ich bin nach wievor begeistert vom cvt.

csg76

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 20. September 2014

  • Private Nachricht senden

360

Samstag, 17. März 2018, 17:38

Outback Diesel EZ 04/15, knapp über 100.000 km. Bisher ohne Befund.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher