Du bist nicht angemeldet.

Rambatz

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 9. Juli 2018

  • Private Nachricht senden

461

Samstag, 11. September 2021, 11:18

An Euch Outback 2021 Besitzer.

Hat Ihr auch so ein leichtes Rappeln im vorderen Bereich bei schlechter Fahrbahn oder Verbundsteinpflaster (von Kopfsteinpflaster mal ganz zu schweigen)?

Flugger

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 5. November 2018

  • Private Nachricht senden

462

Montag, 13. September 2021, 09:04

nein, anders als sein Vorgänger hat mein neuer keine Klappergeräusche. Es würde mich aber nicht wundern, wenn die sich noch einstellen nach einer gewissen Zeit.
Der Vorgänger fing sein Klappern nach ca. 1 Jahr an...

Dafür habe ich die Funktion der Taste "LIM" am Lenkrad nicht verstanden.
Ich dachte (und hoffte), dass das die Anpassung der gefahrenen Geschwindigkeit anhand der Temposchilder an den Straßen bedeutet, also die Übernahme einer neuen Tempobeschränkung.
Habe in den Eyesight-Einstellungen die Geschw.Anpassung auf "Intelligent" geschaltet, dazu +5 km/h.
Aber wenn ich die Taste LIM drücke, sodass sie grün wird (also in Verbindung mit dem km/h-Wippe), nimmt der Outback keine Fahrt auf, sondern rollt aus, wird also langsamer.

Ist das denn nur ein "Limiter", dass man selber nicht schneller fahren kann als die z.B. begrenzten 100 km/h auf der AB?
Ich hatte gehofft, dass der Outback durch seine Schildererkennung nun die Geschwindigkeit selber "intelligent" anpassen kann. Ist das so, oder was mache ich falsch?

Rambatz

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 9. Juli 2018

  • Private Nachricht senden

463

Montag, 13. September 2021, 12:36

Du must Gas geben :-)
Diese Funktion funktioniert nicht wie ein Tempomat. Das dachte ich auch erst.
Es „blockiert“ nur das Gaspedal bei einer gewissen Geschwindigkeit.
Zusammen mit dem Tempomat ist dann wohl die nächste Stufen des autonomen Fahrens.

Flugger

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 5. November 2018

  • Private Nachricht senden

464

Montag, 13. September 2021, 13:20

das ist ja schade, echt schade, zumal das beim Arteon ja schon von langer Zeit beworben wurde, zumindest in TV-Spots.

Rambatz

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 9. Juli 2018

  • Private Nachricht senden

465

Montag, 13. September 2021, 15:14

ich glaube dort funktioniert es genau so. kann mich aber auch täuschen.

Im Prinzip funktioniert es ja auch, nur eben nicht zusammen mit dem Tempomat.