Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hal9000

Anfänger

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 18. August 2021

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

621

Donnerstag, 19. Mai 2022, 20:56

Hallo liebe Subaru-Gemeinde,
Da mein Outback-Kauf (Platinum) kurz bevorsteht würde ich gerne noch in die Runde fragen wie die bisherigen Erfahrungen mit der braunen Lederausstattung sind. Hat jemand da schon negative Dinge erlebt?
Danke vorab.
Erfahrungen habe ich keine, da ich mich für den Exclusive Cross entschieden habe.
Aber in echt habe ich das braune Leder beim Händler gesehen, und ich finde es schaut mega aus, viel besser als auf den Fotos, die komischerweise sehr Orangestichig sind.
Hätte ich mich für Platinum entschieden, wäre es braunes Leder in Verbindung mit Storm Grey Metallic gewesen :)

obaqua

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

622

Freitag, 20. Mai 2022, 10:45

....undi ich habe mich immer gefragt, wieso subaru kein perforiertes Leder anbietet? Dss ist wahrscheinlich einer der Gründe.

Moin, ich weiß jetzt nicht genau, was du mit perforiertem Leder meinst, aber das Leder war zumindest auf den Sitzflächen seit den 2015er Modellen (mglw. auch schon davor) immer perforiert (also mit kleinen Löchern in regelmäßigen Abständen versehen). So auch beim aktuellen Modell.

laberlaber

Schüler

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 9. April 2019

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

623

Freitag, 20. Mai 2022, 11:26

ich habe das braune Leder, ist sehr schön und sehr hochwertig, es ist Nappaleder, qualitativ hochwertiger wie beim XV den ich vorher hatte. Manchmal setzt sich ein Staubkorn in die Perforation, lässt sich aber meist mit nnem guten Staubsauger entfernen. Im Handbuch dteht nix von Lederpflege oder dergleichen, sondern nur feuchter Lappen mit weichem Wasser.

voelkiandi

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. April 2022

  • Private Nachricht senden

624

Sonntag, 5. Juni 2022, 12:55

Hallo liebe Subaru-Gemeinde,
Da mein Outback-Kauf (Platinum) kurz bevorsteht würde ich gerne noch in die Runde fragen wie die bisherigen Erfahrungen mit der braunen Lederausstattung sind. Hat jemand da schon negative Dinge erlebt?
Danke vorab.


Hi there,
ich hatte ja auch erst Bedenken wegen der braunen Lederausstattung. Aber selbst mit Kindern ist die bis jetzt eher unempfindlich. Meine Tochter hat mir auch schon ins Auto gekotzt. Da war eher das Problem, das Zeug aus dem Fußraum wieder rauszubekommen. Also von mir ein klares Go. Ich habe es mir auch nach knapp einem halben Jahr noch nicht über geschaut. Ist wirklich hübsch.

Welchen Lack hast du denn gewählt?

Greetz und noch schöne Vorfreude
Moin liebe Foren-Mitglieder,

entschuldigt bitte die verspätete Antwort.

Vielen Dank an alle, die mir einen „Richtungsschuss“ gegeben haben, es soll also nun definitiv das braune Nappa-Leder werden. Es ist einfach ein „Eye-Catcher“ mit der passenden Außenfarbe kombiniert.

Als Außenlackierungen kommen für mich dabei aber nur Autumn Green, Brilliant Bronze oder Crystal White infrage, alles andere trifft nicht so richtig meinen Geschmack. Und ich denke, wenn man sich seinen Traum erfüllt und gutes Geld in ein neues Auto investiert sollte man sich morgens nicht sagen „hätte ich mal….“ ;.)

Jetzt heißt es intensiv suchen, denn für einen Bestellung bin ich viel zu ungeduldig! Ihr werdet von mir hören wenn der Outback vor der Tür steht.

BV9X

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 4. Februar 2021

  • Private Nachricht senden

625

Sonntag, 5. Juni 2022, 14:05

....undi ich habe mich immer gefragt, wieso subaru kein perforiertes Leder anbietet? Dss ist wahrscheinlich einer der Gründe.

Moin, ich weiß jetzt nicht genau, was du mit perforiertem Leder meinst, aber das Leder war zumindest auf den Sitzflächen seit den 2015er Modellen (mglw. auch schon davor) immer perforiert (also mit kleinen Löchern in regelmäßigen Abständen versehen). So auch beim aktuellen Modell.


Auch Moin,

genau das meine ich, mit den vielen regelmäßigen Löchern in der Sitzfläche. Ich komme halt von Renault und zumindest da wird es nicht vermieden ein solches Feature zusätzlich zu bewerben, wie auch hinterlüftete Sitze mit Massagefunktion. Das mit den perforierten Sitzflächen war mir bei meiner Outback-Besichtigung gar nicht aufgefallen, aber gut zu wissen, dass man das auch hier findet. Ist doch recht angenehm darauf zu sitzen.

LG

Rambatz

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 9. Juli 2018

  • Private Nachricht senden

626

Sonntag, 12. Juni 2022, 12:40

Hat von Euch schon jemand einen Dachträger auf Seinem Outback gehabt und kann die Erfahrungen dazu teilen?

hal9000

Anfänger

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 18. August 2021

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

627

Sonntag, 12. Juni 2022, 14:11

Hat von Euch schon jemand einen Dachträger auf Seinem Outback gehabt und kann die Erfahrungen dazu teilen?
Ja, auf einem Exclusive Cross.


Hab gestern die erste Reise damit absolviert und bin sehr zufrieden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hal9000« (12. Juni 2022, 18:37)


Rambatz

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 9. Juli 2018

  • Private Nachricht senden

628

Sonntag, 12. Juni 2022, 17:58

Und welchen Träger?

hal9000

Anfänger

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 18. August 2021

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

629

Sonntag, 12. Juni 2022, 18:42

Sorry, das Bild hatte ich irgendwie falsch eingetragen... jetzt sollte man es sehen.
Für die Details kann ich auf diesen Thread verweisen.
Falls du weitere Fragen hast, beantworte ich die gerne :)

Rambatz

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 9. Juli 2018

  • Private Nachricht senden

630

Sonntag, 12. Juni 2022, 19:21

Danke, jetzt kann ich die Box sehen.
Hat jemand einen Grundträger wie Thule, Yakima etc..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rambatz« (12. Juni 2022, 19:38)


laberlaber

Schüler

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 9. April 2019

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

631

Montag, 13. Juni 2022, 10:12

was ich nicht verstehe, die Träger sind doch schon dran und lassen sich rüber schwenken und sind dann die Grundträger???

hal9000

Anfänger

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 18. August 2021

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

632

Montag, 13. Juni 2022, 11:53

was ich nicht verstehe, die Träger sind doch schon dran und lassen sich rüber schwenken und sind dann die Grundträger???



Die Exclusive Cross Ausstattung hat eine andere Dachreling die eine höhere Dachlast ermöglicht, diese aber hat keine integrierten Träger.

laberlaber

Schüler

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 9. April 2019

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

633

Montag, 13. Juni 2022, 19:25

was gelernt, Danke.

BV9X

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 4. Februar 2021

  • Private Nachricht senden

634

Freitag, 5. August 2022, 16:22

Wieder ein Argument für den Outback: https://www.iihs.org/news/detail/few-mid…side-crash-test

Hias

Fortgeschrittener

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Private Nachricht senden

635

Freitag, 5. August 2022, 17:44

Auch wenns nicht ganz dazu passt, hier wird der Forester erwähnt:
https://www.iihs.org/news/detail/small-s…ugher-side-test

Grundsätzlich scheinen beim Test höher gelegte Fahrzeuge besser abzuschneiden, jedoch ist die Bodenfreiheit noch kein Garant für ein gutes Gesamtergebnis. Kann man den neuen Outback nur loben. :)

BV9X

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 4. Februar 2021

  • Private Nachricht senden

636

Freitag, 5. August 2022, 18:18

Ich hatte den Outback gar nicht so als so höhergelegen angesehen. War für mich im Format eher in der Größe eines Passats.

x-sport

Schüler

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 5. Januar 2020

Wohnort: Jena

  • Private Nachricht senden

637

Freitag, 5. August 2022, 20:06

Diesen Eindruck revidierst du recht schnell, wenn du den Outback mal neben einem Passat parkst. Egal welches Baujahr. Auch die 4motion Dinger sind nicht höher als normale Passate. Da "steht der Outback drüber" .
Dem Outback in der Höhe ähnlich sind Kia Sportage und sein Bruder, der Hyundai Tucson. Glaubt man nicht, ist aber so.
Und wenn ich mich nicht irre, haben die beiden Brüder nicht mal 20cm Bodenfreiheit.
Der Outback ist in jeder Hinsicht eine "unterschätzte Größe". :-D

BV9X

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 4. Februar 2021

  • Private Nachricht senden

638

Freitag, 5. August 2022, 20:28

Du hast Recht ;.) Outback 1605mm, Passat 1508mm in der Höhe. Fällt so nicht auf, wenn er auf dem Parkplatz steht.

x-sport

Schüler

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 5. Januar 2020

Wohnort: Jena

  • Private Nachricht senden

639

Freitag, 5. August 2022, 22:54

Die Maße hatte ich jetzt nicht im Kopf. Aber es sind halt dann doch 10cm.
Mein Outback stand wirklich mal neben einem Kia Sportage (und daneben ein "kleiner" Focus...) Da hab ich echt gestaunt. War kein großer Unterschied zu sehen.
Ok, hab grade nachgeschaut, der Kia ist 1635mm hoch. Also doch nochmal 3cm höher.
Aber wie wie sagt mein Fliesenleger immer: das guckt sich weg. :-)

BV9X

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 4. Februar 2021

  • Private Nachricht senden

640

Samstag, 6. August 2022, 12:24

Ha, ha ;.) von deinem Fliesenleger möchte ich keine Fliesen gelegt bekommen.

Nochmal eben verglichen mit E-Klasse T-Modell. Da sind es nur 1470mm an Höhe. Das "mehr" an Bodenfreiheit muss der Outback dann halt mit mehr an Dach-Höhe bezahlen. Das Fahrwerk selbst wird sich wahrscheinlich nicht auf Knopfdruck herunterfahren lassen, so dass man auf der Autobahn vom geringen Luftwiderstand profitiert. Oder kann man das nachrüsten lassen?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher