Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

381

Sonntag, 6. November 2011, 11:04


Helium

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

382

Sonntag, 6. November 2011, 11:23

:s_lecker: :anbet: :cool:
2004 Subaru Forester STi
2005 Subaru Forester STi
2006 Subaru Impreza STi
2023 Subaru BRZ STi-Line

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

383

Montag, 7. November 2011, 16:58

Um nochmal aufs Gewicht zurück zu kommen:

Der Artega GT der sich als deutscher "Supersportwagen" bezeichnet liegt mit 1.285kg deutlich über dem FT86 und kommt mit einem 300ps VR6 motor von VW daher und das mit 3.6l wohlgemerkt, sprich 13ps weniger als Nissan beim 350z aus 0,1l weniger rausgeholt hat ;)

Eine Turbo Variante des FT86 sollte da wohl deutlich schneller sein als dieser "Supersportwagen".

Wobei ich mich bei der Kiste ohnehin frage wie man mit diesem windingen Teil die 83.000 Euro Einsteigspreis rechtfertigen will. Wahrscheinlich sind die Trips mit der Zeitmaschine so teuer, um die VR6 Triebwerke aus der Steinzeit einzufliegen...
Für 10k weniger gibts schließlich schon nen GT-R.

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

384

Montag, 7. November 2011, 17:37

Sollte der Subaru/Toyota mit der Modellbezeichnung FT86 doch nicht so gut ankommen können sie ja immernoch in das Turboregal greifen. Ich hoffe der Motor vom FT86 sitzt wenigstens hinter der Vorderachse und schön wäre es natürlich wenn das Getriebe gleich hinten am Diff angeflanscht ist. "Wenn schon kein Allrad dann richtig". Die Studien sehen ja super aus (wie fast immer) aber ein paar original Bilder von irgendwelchen Testfahrten gehen irgendwie gar nicht.

Wobei ich mich bei der Kiste ohnehin frage wie man mit diesem windingen Teil die 83.000 Euro Einsteigspreis rechtfertigen will. Wahrscheinlich sind die Trips mit der Zeitmaschine so teuer, um die VR6 Triebwerke aus der Steinzeit einzufliegen...
Für 10k weniger gibts schließlich schon nen GT-R.
:lolaway:

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

385

Montag, 7. November 2011, 17:47

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
300ps VR6 motor von VW daher und das mit 3.6l


Naja, so steinzeitlich ist der 3.6 Liter VR6 ja nicht. Er wird im aktuellen Passat R36 eingesetzt, wenn ich nicht irre, und macht da seine Sache anscheinend gut.
Zum Vergleich: Der 3.6 Liter Subaru H6 bringt ja nur 265 PS.

MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

impreza_g3

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 4. Juni 2009

Wohnort: NÖ/Ö

  • Private Nachricht senden

386

Montag, 7. November 2011, 18:05

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Naja, so steinzeitlich ist der 3.6 Liter VR6 ja nicht. Er wird im aktuellen Passat R36 eingesetzt, wenn ich nicht irre, und macht da seine Sache anscheinend gut.
Zum Vergleich: Der 3.6 Liter Subaru H6 bringt ja nur 265 PS.


Der VR6 ist sicher kein schlechter Motor. Der Vergleich mit dem H6 von Subaru kann ich hier aber nicht nachvollziehen. Im Subaru soll der Motor "gemütlich" sein (deswegen auch die geringe Leistung, die Auslegung ging mehr aufs Drehmoment untenherum), der Motor im Artega sportlich. Und sportliche Sauger mit 6 Zylinder und 3,6 Liter Hubraum gibts doch besseres. Siehe Porsche 997 GT3 mit 415 Pferdchen eben auch aus 3,6 Litern gesaugt! ;)

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

387

Montag, 7. November 2011, 18:34

Die ganze VR6 Konstruktion an sich halte ich aber für uralt, darum gehts mir :) Es gibt zig Motoren auf diesem Planeten die als Sauger mehr Literleistung aufbringen. Insofern ists eigentlich schon ne Frechheit sowas in einen vermeintlichen "Supersportwagen" zu basteln. In der Preisklasse hat man nämlich bereits einen Porsche mit mehr Dampf, einen GT-R und diverse andere flotte Kisten.

Und die achso tolle ultraleichte Karrosserie mit ihrem Geheimmaterial ist ja ein ziemlicher Schuss in den Ofen, wenn so ein Zweisitzer grade mal 80kg weniger hat als mein 10 Jahre alter WRX O_o

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

388

Montag, 7. November 2011, 18:43

Bitte beim Thema bleiben oder zumindest OT.
Bei Nichtbeachtung wird mal gemäht.
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

389

Montag, 7. November 2011, 21:14

Shame on me, aber bei der Frontgestaltung kommt mir sofort einfach nur Peugeot in den Sinn X(

http://www.peugeot.ch/

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

390

Montag, 7. November 2011, 22:05

Räusber :cursing: um beim Thema zu bleiben






Das übliche Spielchen von Subaru beginnt

STI-MULATOR

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 8. März 2011

  • Private Nachricht senden

391

Montag, 14. November 2011, 09:00

http://www.blick.ch/auto/neuheiten/so-fa…e-celica-186716

Toyotaseitig schon im Blick...

Gruss

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

392

Montag, 14. November 2011, 10:10

Auch selten zu sehn ein:" Getarnter Toyota / Subaru versucht sich in der Super GT Klasse ! "




http://response.jp/article/img/2011/11/13/165377/379725.html






Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

393

Dienstag, 15. November 2011, 07:48

Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

394

Dienstag, 15. November 2011, 08:48

Ich bin ja mal gespannt wie das Coupe am Schluss dann wirklich aussieht. Man sieht jetzt so viele verschiedene Bilder und am Schluss wirds wieder so ne weichgespülte Version. Ist doch immer so...

Hurricane

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

395

Dienstag, 15. November 2011, 10:08

@EP76: Leider ist das so und wird vermutlich auch so bleiben.
Honda war bis her der einzige Hersteller der mall was gewagt hat (denke da an den CIVIC), ansonsten prallen doch alle Hersteller mit abartigen Studien und zum Schluss kommt ein . :kotz:

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

396

Dienstag, 15. November 2011, 10:23

Die Teaser Foto zeigen ja den Serienwagen ;) lediglich die STI Variante ist eine Studie. Was soll sich denn ändern?

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

397

Dienstag, 15. November 2011, 22:46

Toyota und japanisch halt:

http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=2254

Grüsse, Swiss

398

Mittwoch, 16. November 2011, 10:21

Toyota und japanisch halt:

http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=2254

Grüsse, Swiss


Boah vielen Dank für den Link Swiss! :anbet:

Da kann man ja schon viel erkennen, z. B. finde ich die 1190 kg Leergewicht für ein Auto des 21th century ziemlich top, der daraus resultierende kg zu PS Wert von 5.9 ist für nen Sauger auch nicht grad ohne! :cool:

Was mich wundert ist, dass der 2 Liter Sauger ja ein Quadrathuber (86.0x86.0) ist. Sind das denn alle Sauger bei Subaru gewesen, dachte bisher, das dass auch Kurzhuber wie unsere Motoren wären? :gruebel:

Danke & Grüße,
ALex
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

399

Mittwoch, 16. November 2011, 10:52

Über den toyotischen Zwillingsbruder berichtet aktuell SPIEGEL Online...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,797898,00.html
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

400

Mittwoch, 16. November 2011, 11:06

Seeeehr sehr geil .... Besonders der TRD! Baby LF-A?



Spiegel online

Hab grade mal den Zollstock aus der Schublade genommen und 1,27m Höhe gemessen.... :D 8o :thumbsup: