Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

621

Freitag, 2. März 2012, 15:27


Erstens ist das Spekulation und zweitens ist Europa nicht der entscheidende Markt für Subaru.

Für MICH ist Europa der entscheidende Markt. Denn ich lebe hier und zahle meine Steuern und bin HIER Konsument.


.Aber hört mit dem Gezeter auf.

Für die einen ist es Gezeter, andere nennen es Meinungsfreiheit.

Aber keine Angst, ich werde dem Wagen den Rücken zukehren. Wobei ich mittlerweile der gesamten Marke Subaru den Rücken zugekehrt habe weil sie für mich einfach kein Auto mehr haben.
Nur mein Forester bleibt noch bestehen bis das der Tüv uns scheidet, dann schaun wer mal was der Markt dann noch zu bieten hat.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

622

Freitag, 2. März 2012, 15:36

Bin ja mal auf die Preise des BR-Z gespannt. Mal sehen ob die sich trauen das Ding teurer zu machen als einen GT86.

c78

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

623

Freitag, 2. März 2012, 15:51

Also zum RWD Junkie werd ich wohl nicht, dafür bin ich zu sehr AWD verliebt. Aber mir gefällt der BRZ trotzdem. Er verkörpert letztendlich ein relativ reines, klassisches Sportwagenlayout. Ok, vielleicht geht noch transaxle ab und manchem mag der Allrad abgehen. Nur, dann wärs mit dem Gewicht nichts geworden. Das Gesamtfahrzeug finde ich stimmig, so wie es ist. Vor allem sollte man nicht vergessen: Der BRZ hat zwar keinen Allrad, aber dennoch gibt es mal wieder einen Subaru mit rahmenlosen Türen. Hilft zwar im Winter nichts, aber der BRZ hat ja immerhin ein echtes mechanisches Sperrdiff. an der Hinterachse. Und wo gibt's denn sowas heute schon noch...

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

624

Freitag, 2. März 2012, 16:02

aber der BRZ hat ja immerhin ein echtes mechanisches Sperrdiff. an der Hinterachse. Und wo gibt's denn sowas heute schon noch...

Im Hyundai Genesis Coupe, Honda S2000, Mazda MX5, ... ;)

c78

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

625

Freitag, 2. März 2012, 16:17

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Interessant. Vom MX-5 wusste ich das gar nicht. Ob das Zufall ist, dass es sich da um lauter asiatische Fahrzeuge handelt. Da kann die ein oder andere Premiummarke vielleicht noch was lernen .

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

626

Freitag, 2. März 2012, 18:34

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Naja bei Mazda nennt das Ding kurioserweise "Mazda Super-LSD". Ist auch so im RX8 drin.

Keshet

Schüler

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. September 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

627

Freitag, 2. März 2012, 21:29

Also ich muss schon sagen ich finde das hier ab und zu schon sehr befremdlich.

Ich hab da schon manchmal den Eindruck das ist kein SUBARU Forum, sondern ein ANTI-SUBARU Forum.
Ständig lese ich hier nur wo es überall besser ist, was nicht geht, was es nicht gibt und was man sich anders vorgestellt hat.
Ich glube schon dass die SUBARU Leute in Friedberg wissen was der Markt wünscht, aber es ist sicher nicht einfach das so im Werk abzurufen.

Die ganzen Weisheiten über den BRZ basieren meiner Meinung nach auf Berichten, wo einer mal ein Vorserienmodell gefahren hat und Einzelheiten die man sich im Netz zusammensuchen muss, wo oft auch unterschiedliche Aussagen getroffen werden.

Ich finde dieses Auto richtig schick, es hat Charakter und erzeugt Emotionen und auch wenn ich Allrad und Frontantrieb gewohnt bin, kann ich mir vorstellen mal einen RWD zu fahren. SUBARU hat sich sicherlich was dabei gedacht.
Und sei es nur um unter Beweis zu stellen, dass man mit dem Boxermotor in ALLEN Antriebskonzepten eine gute Figur machen kann.

Sobald das Coupe auf den Markt kommt werde ich das mal testen und mir selbst ein Bild machen. Mein Popometer sagt mir dann genau wie gut sich das anfühlt. :D



Keshet

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

628

Samstag, 3. März 2012, 11:15

es stellt sich die Frage, ob der BRZ, der ja eher ein Auto für Fans ist, später schlechter als ein Toyota Celica äh ... zu veräussern ist.

da kauft man sich den BRZ wohl besser als Toyota

oder einen gebrauchten S2000 , so kann man wenigstens offen fahren. und der geht auch recht gut, hatte mal mit dem Moped einen vor mir, der lief so echte 245 GPS

neu2003

Profi

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

629

Samstag, 3. März 2012, 11:32

es stellt sich die Frage, ob der BRZ, der ja eher ein Auto für Fans ist, später schlechter als ein Toyota Celica äh ... zu veräussern ist.

Hallo Profeus,

da glaube ich an den Markt; ich les mir seit 15 jahren die Gebrauchtwagenhefte durch... Wenn die Qualität gleich ist (wovon ja auszugehen ist), wird der Markt m.E. keine starken Unterschiede zulassen.
Am Gebrauchtmarkt beobachte ich zumindest eine Rationalität der Käufer. Qualität wird entlohnt, und Image natürlich auch (was hier beide nicht besonders haben, für Deutsche Verhältnisse).

Bei den Neuwagen, auch wenn ich das US_Forum lesen, wird der Toyota wohl mehr für die "Boy-Racer" und der Subi für Fahrer die es dezenter wollen.

viele Grüße
Oliver

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

630

Samstag, 3. März 2012, 16:42

ich täte lieber selber einen BRZ fahren.

ich mein ja nur:

die Celicas damals liefen gut, meine Mutter fuhr einen, später Supra

damals top Quali und nie was kaputt, nix Rost usw.

TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

631

Samstag, 3. März 2012, 18:54

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Naja hier in Bayern seh ich deutlich mehr Subarus herumfahren als im Flachland. So schlimm kann es also nicht sein. Andererseits: Wer im Flachland braucht denn bitte nen Allradler?

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Und ich war dieses Jahr wieder in Österreich im Winterurlaub und kann mich allen Ernstes nicht daran erinnern, dort im Gebirge auch nur noch einen einzigen Subaru gesehen zu haben. Suzuki, Škoda, sogar Hyundai (2WD) in rauhen Mengen, aber keine Subarus mehr, weder alt noch neu. Im Vergleich zu vor 20 Jahren ein extremer Wandel.

Grüße,
Thomas

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

632

Sonntag, 4. März 2012, 19:22

Bereits in freier Wildbahn.




Quelle: Fabian Linder

Keshet

Schüler

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. September 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

633

Sonntag, 4. März 2012, 20:27

Haben will!!! Bitte, Bitte, Bitte.... 8o



Keshet

micha GT96

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

634

Sonntag, 4. März 2012, 21:36

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr


Zitat von »Alain« Ihr seit so krasse Schwarzmaler, Pessimisten und Nörgler unglaublich!!

Das Subaru alleine in Europa nicht genügend absetzt ist wohl Jedem klar. Aber Europa ist nicht die Welt

Gruss Alain Alles ganz normal. Das hier ist schliesslich das Nörgler, Stänkerer und Subaru-Untergangs-Propheten-Forum.

Ihr seit so krasse Schwarzmaler, Pessimisten und Nörgler unglaublich!! :thumbdown:

Das Subaru alleine in Europa nicht genügend absetzt ist wohl Jedem klar. Aber Europa ist nicht die Welt ;)

Gruss Alain
Alles ganz normal. Das hier ist schliesslich das Nörgler, Stänkerer und Subaru-Untergangs-Propheten-Forum.

Zitat von »Alain« Ihr seit so krasse Schwarzmaler, Pessimisten und Nörgler unglaublich!!

Das Subaru alleine in Europa nicht genügend absetzt ist wohl Jedem klar. Aber Europa ist nicht die Welt

Gruss Alain Alles ganz normal. Das hier ist schliesslich das Nörgler, Stänkerer und Subaru-Untergangs-Propheten-Forum.

Ihr seit so krasse Schwarzmaler, Pessimisten und Nörgler unglaublich!! :thumbdown:

Das Subaru alleine in Europa nicht genügend absetzt ist wohl Jedem klar. Aber Europa ist nicht die Welt ;)

Gruss Alain
Alles ganz normal. Das hier ist schliesslich das Nörgler, Stänkerer und Subaru-Untergangs-Propheten-Forum.



:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carver« (4. März 2012, 21:44) aus folgendem Grund: stufe 1: ot-klammern


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

635

Sonntag, 4. März 2012, 21:43

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Zitat von »Alain« Ihr seit so krasse Schwarzmaler, Pessimisten und Nörgler unglaublich!!

Das Subaru alleine in Europa nicht genügend absetzt ist wohl Jedem klar. Aber Europa ist nicht die Welt

Gruss Alain Alles ganz normal. Das hier ist schliesslich das Nörgler, Stänkerer und Subaru-Untergangs-Propheten-Forum.

Ihr seit so krasse Schwarzmaler, Pessimisten und Nörgler unglaublich!! :thumbdown:

Das Subaru alleine in Europa nicht genügend absetzt ist wohl Jedem klar. Aber Europa ist nicht die Welt ;)

Gruss Alain
Alles ganz normal. Das hier ist schliesslich das Nörgler, Stänkerer und Subaru-Untergangs-Propheten-Forum.

Zitat von »Alain« Ihr seit so krasse Schwarzmaler, Pessimisten und Nörgler unglaublich!!

Das Subaru alleine in Europa nicht genügend absetzt ist wohl Jedem klar. Aber Europa ist nicht die Welt

Gruss Alain Alles ganz normal. Das hier ist schliesslich das Nörgler, Stänkerer und Subaru-Untergangs-Propheten-Forum.

Ihr seit so krasse Schwarzmaler, Pessimisten und Nörgler unglaublich!! :thumbdown:

Das Subaru alleine in Europa nicht genügend absetzt ist wohl Jedem klar. Aber Europa ist nicht die Welt ;)

Gruss Alain
Alles ganz normal. Das hier ist schliesslich das Nörgler, Stänkerer und Subaru-Untergangs-Propheten-Forum.



:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



Respekt für diesen vorzüglichen kombinierten Fullquote + Partquote-Schind zusammen mit einem aussagekräftigen 5*thumbsup-Smilie...
In welchem Forum hast Du das gelernt?
Ganz grosses Tennis ... und bald schon im Papierkorb!

Krampus

Schüler

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

636

Montag, 5. März 2012, 10:30

echt geil :D gibts evtl. schon einen erfahrungsbericht eines deutschen privaten? =D

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

637

Montag, 5. März 2012, 11:03

Erstaunlich das der Heckspoiler mit seinem spitzen Enden eine Zulassung bekommen hat.

Ich wette mit euch das die erste Tuningmaßnahme welche die Besitzer am BRZ durchführen werden Spurverbreiterungen an der Hinterachse sein werden.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

haubi65

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 25. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

638

Montag, 5. März 2012, 11:22

Das Teil muss 300 PS haben und Eckdaten 5,4 0-100 km/h und Endgeschwindigkeit 256 km/h alles andere ist dem Aussehen nicht würdigt !!

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

639

Montag, 5. März 2012, 11:34

Naja mit dem Friedberger Kennzeichen wird das Ding wohl ein Subaru Deutschland Fahrzeug sein schätze ich mal.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

640

Montag, 5. März 2012, 11:39

Ich wette mit euch das die erste Tuningmaßnahme welche die Besitzer am BRZ durchführen werden Spurverbreiterungen an der Hinterachse sein werden.


...und nachher ist das ganze schöne ausgewogene Fahrverhalten im Eimer... :thumbdown:
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher