Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

221

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:52



Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Krampus

Schüler

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

222

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:27

bin gespannt... denk ab montag werd ma mehr wissen :rolleyes:

btw. sieht so aus als ob der boxer hinter der vorderachse montiert is?!
hoff doch wirklich das sie den auch als allrad anbieten... weil wen würde das bewegen sich nicht den toyota zu kaufen sind ja sonst gleich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krampus« (23. Februar 2011, 14:04)


Thömu

Profi

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

223

Montag, 28. Februar 2011, 16:32


Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

224

Montag, 28. Februar 2011, 16:49

8| Super da steht so ein doofes Teil in Genf ich glaubs nicht!! ;( :rolleyes: :thumbdown:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

225

Montag, 28. Februar 2011, 22:39

In Japan sind mehrere Photoshop Bilder vom 216A im Umlauf......wie er dan wirklick kommt wissen sie selbst nicht! Man schaue nur nach Genf........








An die Speziallisten hier im Forum....kommt er mit Antriebswelle an die Hinterräder?? 8| :hmm:


SRX

Profi

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

226

Dienstag, 1. März 2011, 01:14

Doch ein AWD statt den angekündigten RWD?
http://www.autoguide.com/auto-news/2011/…heel-drive.html

Reicht ein Tag um sich alles anschauen zu können?
http://www.automobilwoche.de/apps/pbcs.d…1102270302&NL=1

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

227

Dienstag, 1. März 2011, 09:21

An die Speziallisten hier im Forum....kommt er mit Antriebswelle an die Hinterräder?? 8| :hmm:

Dachtest du etwa an einen reinen Frontantrieb?
Dat Ding kommt als Hecktriebler und nicht mit allrad.

Doch ein AWD statt den angekündigten RWD?
http://www.autoguide.com/auto-news/2011/…heel-drive.html

Wie kommst du jetzt darauf?
Lese den letzten Absatz in deinem Link.

Wenn ihr euch die Bilder genau anschaut könnt ihr erkennen das der Motor genau zwischen den Vorderrädern liegt. Das Getriebe dann ein Stück dahinter und wie sollen denn Antriebswellen vom Getriebe zu den Vorderrädern gelangen? Ich kann keine Antriebswellen an den Vorderrädern erkennen.

Findet euch damit ab, Subaru wird keinen Allradantrieb bringen.

Was mich erstaunt das dieses Plastikgebilde so offen rum steht und nicht abgedeckt ist. Werden wir hier von Subaru verar$cht und in die Irre geführt?
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

228

Dienstag, 1. März 2011, 09:32

Was mich erstaunt das dieses Plastikgebilde so offen rum steht und nicht abgedeckt ist. Werden wir hier von Subaru verar$cht und in die Irre geführt?
Wiso das? Es ist ja nichts zu sehen was geheim wäre oder besonderes Knowhow darstellt. Dargestellt ist nur die Geometrie und das Grundlayout. Das nutzt eigentlich keinem anderen Hersteller was, da sie es erstens auch nicht anders gemacht hätten und zweitens keine Boxermotoren einsetzen. Ein Großteil des Knowhows steckt doch in der Elektronik, der Abstimmung und vielleicht noch in Aufhängungsteilen die nur ansatzweise dargestellt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Retikulum« (1. März 2011, 09:39)


Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

229

Dienstag, 1. März 2011, 09:32

Wieso verarscht? Steht doch auf dem Subarustand in Genf und die Pressetage müssten ab Heute sein.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

230

Dienstag, 1. März 2011, 09:55

Porsche Boxter Konkurrent??

Hmm.... Boxermotor und Heckantrieb hat sonst ja nur Porsche... nicht, dass die hier einen Konkurrent zum Boxter bauen, nicht das ich was dagegen hätte... ;)
Aber schade, dass die Architektur schon ein Allrad-Modell ausschließt, immerhin ist AWD DAS Aushängeschild für Subaru.

Lassen wir uns erstmal überraschen, ob der 216A wirklich kommt, oder ob es wieder nur ein schönes Konzept ist, was auf der Strecke bleibt...

Gruß, Andy

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

231

Dienstag, 1. März 2011, 11:12

Boxermotor und Heckantrieb hat sonst ja nur Porsche
Hm, ja, aber Porsche hält sich auch an die Grundsätze des Automobilbaus. Einer dieser Grundsätze besagt, dass der Motor (des Gewichtes wegen) auf der angetriebenen Achse sitzen sollte (Frontmotor=FWD Heckmotor=RWD) Der Allrad steht etwsa außen vor da er die die Nachteile, die jedes System hat ausgleicht aus. Das es zB bei BMW trotzdem so gut klappt liegt an den überdurchschnittlichen Motoren und dem exzellenten Fahrwerk.

Krampus

Schüler

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

232

Dienstag, 1. März 2011, 11:35

hier einige pix vom ft86 II in genf!
wie findet ihr ihn?

http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=983

haubi65

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 25. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

233

Dienstag, 1. März 2011, 12:36

seit celica gab es sowas nicht in der preisklasse. die sollen das so bauen als RWD. kleines coupe für vernünftiges geld.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

234

Dienstag, 1. März 2011, 13:00

Ich fress ne Putzfrau mitsamt dem Besen wenn der Heckflügel in Deutschland eine Zulassung bekommt.
Mit dem kann man ja Bäuche aufschlitzen.

[img]http://www.ft86club.com/forums/attachment.php?attachmentid=1387&d=1298964853[/img]
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

haubi65

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 25. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

235

Dienstag, 1. März 2011, 13:06

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
jo mit einem fettkrasem drift um die ecke kann man die putzfrau ent .... bevor Du sie frist :D

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

236

Dienstag, 1. März 2011, 13:09

Also ich finde ihn :thumbsup: :thumbsup:

Sehr hübsch bin gespannt wie er als Subaru wird!

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

237

Dienstag, 1. März 2011, 13:26

Der letztes Jahr in Genf gezeigte Studie sah toll aus und hatte zeitlose Eleganz und Klasse.

Solch grässlich verunstaltete Vehikel fahren bei uns normalerweise nur Leute aus bestimmten Länderen.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

238

Dienstag, 1. März 2011, 13:36

Die Grundlinie finde ich recht gut, die Details (vor allem am Heck) sind mir persönlich aber viel zu verspielt.
Ich hoffe, dass der Subaru mit einem klareren Design daher kommt. Dann könnt das was richtig Schönes geben.

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

239

Dienstag, 1. März 2011, 14:04

sehr schick!!

mir gefällt er auch!!
Als Subi wird er dann noch blau und bekommt ne Hutze und goldene Felgen :tongue:
Vielleicht gibts ja dann auch irgendwann ein Cabrio. Macht ja Sinn, wenn die jetzt nen passendes Concept haben.

@Retikulum: Ja, stimmt schon. Ich meinte auch nur vom Motorkonzept her gibts den Boxer nur noch im Porsche oder Subaru. Und da dann ein schönes Coupe drum herum bauen macht NUR Porsche. Somit wärs ne Alternative (Allrad wär mir natürlich lieber)

@vdA: Was hast Du gegen den Spoiler? Der ist doch noch okay... hab da schon schlimmere oder gefährlichere gesehen ;) aber wahrscheinlich werden die den Spoiler für die Serienversion trotzdem gegen eine Abrisskante oder so ersetzen...

Gruß, Andy

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

240

Dienstag, 1. März 2011, 14:39


@vdA: Was hast Du gegen den Spoiler? Der ist doch noch okay... hab da schon schlimmere oder gefährlichere gesehen ;) aber wahrscheinlich werden die den Spoiler für die Serienversion trotzdem gegen eine Abrisskante oder so ersetzen...

Ich, nix. Aber ihr kennt doch unseren TÜV. Alles was rattenscharf aussieht und auch nur im entferntesten irgend jemandem Schaden zufügen könnte bekommt doch bei uns keine Zulassung. Solche spitzen Ecken links uns rechts schon gar nicht.
Aber es ist ja nur ein Toyota-Concept und die Endversion wird wohl auch "entschärfter" auf der Straße stehen.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22