Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ulli

Profi

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

841

Freitag, 5. Februar 2016, 11:48

Zitat

Die vier Nabenmotoren von SIM-Drive sind testweise in einen Toyota GT 86 eingebaut worden, der nun SIM-86e heißt.


https://adacemobility.wordpress.com/2014…adnabenmotoren/

Toyota SIM 86e

https://www.youtube.com/watch?v=W1SNj3lbzCc

Gruß Ulli

Allrad lässt sich durch nichts ersetzen, außer durch ALLRAD!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulli« (5. Februar 2016, 13:12)


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

842

Freitag, 5. Februar 2016, 12:46

Zitat

Die vier Nabenmotoren von SIM-Drive sind testweise in einen Toyota GT 86 eingebaut worden, der nun SIM-86e heißt.


https://adacemobility.wordpress.com/2014…adnabenmotoren/




Technisch interessant, aber halt auch ein show case, weil:
- vier Nabenmotoren = hohe ungefederte Masse = die Leichtfüssigkeit des Fahrverhaltens geht mit Sicherheit ein Stück weit verloren
- Allrad statt Hinterradantrieb. Das würden viele Aussenstehende begrüssen, die wahren Petrolheads, die wirklich einen BRZ/GT86 fahren, aber nicht
- Kein Oldschool-Feeling mehr (und das macht den Wagen ja aus) durch die nun fehlende Kombination aus lautem Drehorgel-Saugmotor und Handschaltgetriebe
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT