Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

741

Montag, 2. April 2012, 16:08

Sitzposition ist mit 193 cm perfekt ;) deine Frageweise ist sehr kompliziert :whistling: :D deshalb nur dass als Antwort :gg:

Rein setzen und auf Anhieb denken coole Kiste :cool: :thumbsup:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

rollator

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 3. März 2012

Wohnort: 1h nördlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

742

Montag, 2. April 2012, 16:21

o.K. -- Danke

@Alain

Danke :thumbsup:

Erfahrungswerte sind halt besser als PR-Presse ^^
So jetzt habe ich wenigstens einen schönen Grund weiterzuleben und Geld anzusammen :tschuess:

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

743

Montag, 2. April 2012, 16:54

Also ich war echt sehr positiv überrascht was das Sitzen anbelangt :thumbsup: war am Autosalon in Genf nebst dem Aston Martin V12 Zagato das beste Sitzgefühl! :gutso:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Alinav

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

744

Montag, 2. April 2012, 17:55

@ Mr. L.:

Ich habe den Artikel in der Bild vorhin gelesen.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ein deutsches Automagazin ein japanisches Auto so überschwenglich loben könnte. Und zusätzlich bekommt der Mini, bekanntermassen Untermarke eines renommierten deutschen Herstellers, einen ordentlichen Tritt in den Auspuff (er hat allerdings auch wirklich ein Desigen zum Grausen).

Wenn ich alles bisherige zusammenfasse, dann bekommen wir ein Automobil, dass mindestens das Image, aber wohl auch die Verkaufszahlen von Subaru verbessern wird.

Grüsse,
Alexis

haubi65

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 25. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

746

Donnerstag, 5. April 2012, 10:42

Das Problem an der Sache: Speedhunters schreibt da ziemlichen Unfug.

Das ist kein 4U-GSE/FA20 Turbomotor, sondern ein schlichter Cosworth EJ25 longblock. Das hat bei Scionlive das Team von Greddy selbst im Umbau-Thread beschrieben und gezeigt:







Ken Nomura aka "Nomuken" hat übrigens auch einen GT86 in Arbeit: URAS baut aktuell das Widebody Kit dazu und als Motorisierungen muss dort halt ein 2JZ herhalten.
Bislang gibts also weder für die Formula-D noch die D1GP eine Version des Wagens, die mit einem umgebauten Original Triebwerk unterwegs ist.


Im Übrigen hat auch Hibino's GT86 für die D1GP einen Cosworth EJ25 Block :)


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »resonic« (5. April 2012, 10:48)


resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

747

Donnerstag, 5. April 2012, 12:47

Also wenn man mal einen Blick auf die ersten Driftautos wirft....

Manabu Orido -> 2UR-GSE V8 (Lexus IS-F)
Tetsuya Hibino -> Cosworth EJ25
Ken Nomura -> Toyota 2JZ
Ken Gushi -> Cosworth EJ25

Phili_pp

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

748

Dienstag, 24. April 2012, 14:57

Kennt ihr den schon?



patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

749

Dienstag, 24. April 2012, 15:14

Also wenn man mal einen Blick auf die ersten Driftautos wirft....

Manabu Orido -> 2UR-GSE V8 (Lexus IS-F)
Tetsuya Hibino -> Cosworth EJ25
Ken Nomura -> Toyota 2JZ
Ken Gushi -> Cosworth EJ25


Was sagt uns das? Vermutlich, dass der Serienmotor viel zu wenig Leistung zum (professionellen) Driften hat.
Bei Nässe hingegen sollte es doch eigentlich auch mit dem Seriensetup reichen.
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

drmichi

Profi

Beiträge: 1 161

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2010

Wohnort: Sarganserland

  • Private Nachricht senden

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

751

Freitag, 27. April 2012, 13:57

Also wenn man mal einen Blick auf die ersten Driftautos wirft....

Manabu Orido -> 2UR-GSE V8 (Lexus IS-F)
Tetsuya Hibino -> Cosworth EJ25
Ken Nomura -> Toyota 2JZ
Ken Gushi -> Cosworth EJ25


Was sagt uns das? Vermutlich, dass der Serienmotor viel zu wenig Leistung zum (professionellen) Driften hat.
Bei Nässe hingegen sollte es doch eigentlich auch mit dem Seriensetup reichen.

Ein E30 mit 150ps geht auch trocken im dritten Gang. Bin damit bereits auf dem Nürburgring problemlos die Dunlopkehre, Ford Kurve, etc. Runde für Runde sauber im dritten durch gedriftet. Müssen halt eben 185er Winterreifen sein.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

752

Freitag, 27. April 2012, 14:28





:traurig: *neidisch-bin* Das erinnert mich sehr an 2002, als ich VLN und die 24h gefahren bin! Mann, wie die Zeit vergeht.
Wenn man das Auto sieht - das müsste richtig toll sein, mit dem BRZ (oder eben GT86) das Rennen zu fahren. *träum* 8)
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

753

Samstag, 5. Mai 2012, 19:09

[video]http://www.youtube.com/watch?v=aNUL9eQO5Q0[/video]

Und erst noch die Automatikversion!

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

754

Montag, 7. Mai 2012, 14:36

[video]http://www.youtube.com/watch?v=aNUL9eQO5Q0[/video]

Und erst noch die Automatikversion!

Gruss Alain


Verstehe zwar nicht alles von dem Genuschel, was die da am Schluss im Auto diskutieren, aber anscheinend verreisst er den Wagen komplett und lässt kein gutes Haar daran.
Seltsam finde ich die Bandbreite der Testergebnisse. Das reicht mittlerweile von bis in den Himmel gelobt (Schrick) bis total enttäuscht (Evo magazione), und einigen Berichten dazwischen.

Wenn man die Testberichte ein wenig analysiert, glaube ich Folgendes festzustellen:
a) die Automatikversion ist der manuell geschalteten weit unterlegen
b) möglicherweise macht das Auto bei moderaten Geschwindigkeiten (kurvige Landstrasse) bedeutend mehr Spass als bei hohen Tempi (Rennstrecke)
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Diego

Schüler

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 17. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

755

Montag, 7. Mai 2012, 14:59

Im Video scheints als ob zumindest die Automatikversion nicht richtig gut ausbalanciert ist! Beim Einlenken hört man immer massives Untersteuern bis über den Scheitelpunkt hinaus und dann kommt ziemlich ruckartig das Heck. Gut möglich dass diese Unausgewogenheit vom schwereren Automatikgetriebe kommt. Meiner Meinung nach passt die Automatik auch beim Beschleunigen überhaupt nicht zum Auto-/Motorkonzept.

c78

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

756

Montag, 7. Mai 2012, 18:10

Hm gut scheint der BRZ wirklich nicht wegzukommen. Aber ich finde auch den Vergleich nicht besonders passend. Der Megane bildet für mich zusammen mit dem Focus RS die sportliche Speerspitze unter den FWDlern. Der BRZ ist ein klassisches Sportcoupé, ohne übermäßige sportliche Ambitionen. Dafür allein reicht RWD nicht aus. Aber das ist keine Kritik. Es ist halt ein anderes Konzept.

Persönlich vermute ich eher, dass die schlechte Balance von den Reifen her rühren könnte. (Achtung Glaskugel) Die Vorderreifen scheinen am Kurveneingang vollkommen überfordert zu sein. Erst am Ausgang ändert sich das schlagartig, weil die Hinterreifen einen leichten Wheelspin bekommen und daher nicht mehr genug Seitenführungskräfte aufbauen können.

Wär' interessant mit welchen Reifen die beiden Fahrzeuge unterwegs waren... Sollte es sich beim BRZ um die Michelin Primacy HP in den Dim. vo/hi 205 oder 215 handeln, wie man sie in einigen Berichten schon gesehen hat, würde mich das Fahrverhalten nicht wundern. Das sind Reifen für die Langstrecke --> Halten gut, sparen Sprit und sind nicht zu teuer, aber Rennstrecke


VG Chris

Drifter_lxb

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Wohnort: Luxembourg

  • Private Nachricht senden

757

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:20

Ich habe mir heute den BRZ beim Daewel in Luxemburg angeschaut. Luxusversion mit Metalliclackierung für rund 31.500€. Da ich nicht damit gefahren bin kann ich nur meine Eindrücke vom stehenden Fahrzeug geben. Man sitzt niedriger als in einem TT, eher wie in einem Z4. Das Interieur ist sehr passabel und die Schaltung hat sehr kurze Schaltwege...wird sich wohl sehr knackig schalten lassen. Wenn man die hinteren Sitze in einem TT noch als Notsitze bezeichnen kann, so sind diese im BRZ eher als sehr grosse Ablage zu bezeichnen ;-) Kofferraum ist auch definitiv kleiner als in einem TT, aber wer kauft sich den Wagen schon wegen dem Kofferraum :-P
Interessant fand ich die Aussage des Verkäufers, dass für die STI Version ein 1.6 Liter Turbomotor in Entwicklung sei der zwischen 240 und 260 PS leistet...denke das würde dem Wagen gut tun.

Die haben heute Morgen auch den ersten verkauft....und der wird scheinbar schon in 6 Wochen ausgeliefert. Am Anfang werden aber nur sehr geringe Stückzahlen geliefert.

Man darf gespannt sein...

Düsi_24

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

Wohnort: i nix wissen i nix wissen

  • Private Nachricht senden

758

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:58

Würd da auch einen 2JZ Motor verbauen. Gibt nix geileres!

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

759

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:36

Anscheinend sollen die ersten Serienversionen auf einmal mehr Platz zwischen Spritzwand und Motor haben als die Vorserienmodelle! :P gerade genügend um ein Turbo zu montieren :P :thumbsup:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Drifter_lxb

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Wohnort: Luxembourg

  • Private Nachricht senden

760

Dienstag, 8. Mai 2012, 19:10

Den Motorraum kann man im Augenblick auf jeden Fall nicht als überfüllt bezeichnen ;)