Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:09

Mit Konzept meinte er höchstwahrscheinlich nicht Studie/Concept sonder die Konzeption der Konstruktion.


Gruss Alain


Yep ;)

Hoffe resonic hat auch bemerkt, dass der BRZ kurz vor der Markteinführung steht :hmmm:
HUBRAUM statt WOHNRAUM

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

502

Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:10

Naja die Ansauggeräusche kriegst du so aber auch nicht ins Auto und ein schönes Ansauggeräusch ist ja auch nicht schlecht :P

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

503

Sonntag, 4. Dezember 2011, 22:21

Ich habe mal so nen Testbericht zu nem RS4 gesehen wo der Redakteur total davon begeistert war, dass die Automatik absichtlich Ruckler einbaut, um das sportliche Schalten in einem Rennwagen zu simpulieren. Und das meinten die wirklich Ernst!

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

504

Sonntag, 4. Dezember 2011, 22:23


Hoffe resonic hat auch bemerkt, dass der BRZ kurz vor der Markteinführung steht :hmmm:

Das braucht man dem resonic nicht zu sagen, denn über diese Kiste dürfte er wohl besser informiert sein als der Rest der Mitredner in diesem Thread. :hmmm:

Ich verfolge die Entwicklung dieser Kiste schon seit den ersten Ankündigungen eines AE86 Nachfolgers, also keine Sorge darüber, dass ich womöglich nicht ausreichend informiert sein könnte ;) Der Wagen braucht noch eine schwarz weiße Panda Lackierung, einen Käfig und eine 2-wege Sperre, dann kann man die Kiste bestimmt schön durch die Berge driften.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »resonic« (4. Dezember 2011, 22:32)


Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 4 841

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

505

Sonntag, 4. Dezember 2011, 22:49

Das ist ja nur die logische Fortführung von provozierten Fehlzündungen wegen gleichen "sportlichen Anmutung"...

:vermoebel:

Ich habe mal so nen Testbericht zu nem RS4 gesehen wo der Redakteur total davon begeistert war, dass die Automatik absichtlich Ruckler einbaut, um das sportliche Schalten in einem Rennwagen zu simpulieren. Und das meinten die wirklich Ernst!
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

506

Sonntag, 4. Dezember 2011, 23:00

Sorry für die Rechtschreibfehler. Da waren die Hände an der Tastatur mal wieder schneller :)

@Runeflinger
Hat aktuell der Fiat 500 Abarth nicht diese absichtlichen Fehlzündungen? Kann das sein? Ich meine etwas dazu gelesen zu haben.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

507

Montag, 5. Dezember 2011, 07:19

Naja das mit den Rucklern ist ja auch nicht soo schlecht wer mal ein M3 der neusten Generation mit DKG gefahren ist weiss was ich meine :D die höchste Stufe rein! Dann knallt es dir die Gänge rein das es nicht mehr schön ist :D aber dafür wenn es nicht gewollt ist weil die Schwierigemutter dabei ist schaltet man es aus ;)

Es ist nicht immer alles schlecht ;)

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

marcintiger

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

508

Montag, 5. Dezember 2011, 19:49

Habt Ihr das schon gesehen!!!
http://www.youtube.com/watch?v=3LjYl7VfFKE

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

509

Montag, 5. Dezember 2011, 19:57

http://www.autoblog.com/2011/12/05/2013-…t-drive-review/

Autoblog hat ein ziemlich umfangreiches Review online. Da gibts wesentlich mehr technische Details zu finden als bei anderen bisherigen Testberichten. Die haben sich die Technik schon sehr detailiert vorgenommen.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 601

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

510

Montag, 5. Dezember 2011, 19:59

Habt Ihr das schon gesehen!!!
http://www.youtube.com/watch?v=3LjYl7VfFKE

Ja, eine Seite vorher!

Gruß,
Stephan

drmichi

Profi

Beiträge: 1 161

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2010

Wohnort: Sarganserland

  • Private Nachricht senden

511

Montag, 5. Dezember 2011, 22:04


Austrian_Mulisha

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Wohnort: ÖSTERREICH

  • Private Nachricht senden

512

Dienstag, 6. Dezember 2011, 09:22

pfffff... ganz großes Kino! :thumbsup: :respekt:

Super GT300 (BRZ)




paar ideen, wie sidepipes, gelbe scheinwerfer und den "proud of boxer"-Schriftzug könnte man sich glatt für "ältere" imprezas überlegen! (TÜV- uneintragbar :D )
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren"

(Leonardo Da Vinci 1452-1519)


I. WRX STI MY06
II. WRX STI MY10

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

513

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:09

Photoshop machts möglich.










Es gab aber niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeee eine erwähnung das der BRZ jemals als Cabrio kommt.
Nicht das ich hier die Community wider auf Glatteis führ. :tschuess:

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

514

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 07:40

Sicher wurden Gerüchte gestreut das die Plattform Roadsterfähig ist ;)

Die Fotos sind recht schnell entstanden die Sitze sind ja nie so im BRZ drin :D

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Beiträge: 602

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

515

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 09:14

Hi

Also die Idee von Idefix find ich gar nicht mal so schlecht, von dem Nissan 370Z gibt es doch auch ein Cabrio/Roadster.

Zumal die Photoshop Edition doch bestimmt gut ankommen würde ... oder ?

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

516

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 10:14

Es stand in einem der englischen Texte die Aussage eines Ingenieurs, dass die Möglichkeit, ein Cabrio zu bauen, bereits bei der Entwicklung des Coupes berücksichtigt wurde. Ein Satz, der bei mir altem Frischluftfan natürlich das Herz lachen lässt. Aber naja... Papier ist geduldig und Internet erst recht...

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@Austrian_Mulisha:
Folien für die Lampen kann bei den üblichen JDM-verdächtigen online Händlern kaufen. Hab ich erst neulich wieder gesehen, aber frag mich ned, wo das war...

neu2003

Profi

Beiträge: 806

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

517

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:44

genau, das stammt aus dem Artikel bei Motortrend.com:
http://www.motortrend.com/roadtests/coup…pe_first_drive/

But it opens up some intriguing possibilities for the company, especially as Subaru and Toyota are free to develop the BRZ hardware any way they like from here on in.

Subaru engineers quietly concede there's more power to come from the boxer four,
though they won't confirm whether a turbo is in the works.

They admit the BRZ structure has been engineered from the get-go to allow for a convertible version, so you can bet we'll see a softtop model within the next few years.

And, most intriguing of all, they say the platform is flexible enough to allow for a significant wheelbase stretch. A BRZ-based four-door sport sedan? Now that's an interesting idea...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerd« (7. Dezember 2011, 13:28) aus folgendem Grund: Formatierung repariert


neu2003

Profi

Beiträge: 806

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

518

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:45

... ich verzweifle noch an der Forensoftware... ich habe alles auf kleine Schriftgröße gestellt...

was solls... ?( , viele Grüße, Oliver

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

519

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:28

Aktuelle News

Gegenüber Motor Trend hat Subaru nun gesagt, dass eine Turbo Version des FA20 Motors entwickelt wird. Jedoch haben sie nicht gesagt, dass diese auch im BRZ verbaut wird.

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

520

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 13:30

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
... ich verzweifle noch an der Forensoftware... ich habe alles auf kleine Schriftgröße gestellt...

was solls... ?( , viele Grüße, Oliver

Habs mal repariert. Du hättest überhaupt keine Größen- und Fontangaben machen brauchen. Da waren viel zu viele drin...