Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

461

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:06

Zitat

Original von Idefix
How the market takes to the Legacy's quirky new exterior might just hold the key to the Legacy's success.


Der eigentliche Schlüsselsatz. ("quirky" heisst etwa soviel wie "eigenartig, schrullig" :crazy: )
Hoffen wir mal nicht, dass Subaru mit diesem Design den Markt vergrault und die Chance nicht nutzen kann.

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

ArneH

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

462

Mittwoch, 27. Mai 2009, 22:29

RE: Motorisierung

Zitat

Original von subarufreund
Weiß jemand schon etwas definitives zur Motorisierung?


Wichtig vor allem, Diesel Boxer jetzt mit der (stufenlosen) Automatik? Hier wäre es dringend überfällig...

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

463

Donnerstag, 28. Mai 2009, 20:38

RE: Motorisierung

Zitat

Original von subarufreund
Weiß jemand schon etwas definitives zur Motorisierung?


Zur Zeit gibt es nur für den Amerikanischen Markt Daten !

[list]Legacy 2.5i
Engine displacement: 2,457cc
Max. output/ max. torque: 170 hp@ 5,600rpm/ 170 lb-ft.@ 4,000rpm
Transmission: 6-speed manual / Lineartronic™ CVT
Legacy 2.5GT
Engine displacement: 2,457cc
Max. output/ max. torque: 265 hp@ 5,600rpm/ 258 lb-ft.@2,000- 5,200rpm
Transmission: 6-speed manual
Legacy 3.6R
Engine displacement: 3,630cc
Max. output/ max. torque: 256 hp@ 6,000rpm/ 247 lb-ft.@ 4,400rpm
Transmission: 5-speed automatic

[/list]



Also wie das in Europa aussieht wird man erst im Sommer erfahren.
Scheint der Diesel wird erst später nach gerreicht.

Coolknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

464

Freitag, 29. Mai 2009, 12:35

RE: Motorisierung

Also, alles ist Relativ...

Im Vergleich zu vielen neuen Japan Autos die jetzt auf dem US Markt kommen, sieht der neue Legacy eher besser aus.

Gruss,
Coolknight

Matthias

Schüler

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 2. März 2003

Wohnort: J.w.d. vor den Toren Berlins

  • Private Nachricht senden

465

Freitag, 29. Mai 2009, 13:05

In der heutigen AUTO-Bild ist auf Seite 61 ein Artikel + Bilder und technische Daten über den neuen Legacy drin.

Basis 2,5 170 PS , 2,0 150 PS und der bekannte Boxer-diesel (noch ohne leistungsangabe)
Das Leckerli dürfte aber der 2,5 GT sein mit 281 PS :)

2,5 GT :
Vierzylinder , Boxermotor, Turbo , vorn längs , 4Ventiler, je 2 oben liegende Nockenwellen, Hubraum 2457cm³ 207 KW (281 PS) bei 5600 U/min, Drehmomemnt 350 Nm (und das zwischen 2000-5600 U/Min !) Allrad , Sechsganggetriebe auf Wunsch auch ein stufenloses CVT-Getriebe !!! (Lineartronic)
L/B/H 4735/1820/1505 mm , Radstand 2750 mm (also deutlich gewachsen)

Das Beste finde ich ---> endlich mal die neuen Getriebe, wurde auch Zeit !
Fahrleistungsangaben fehlen noch , sollen aber top sein (ohne Turboloch) Traktionsprobleme gab es eh nie 8)

Innenraum top :) , die Fahrzeugfront na ja , am besten noch der grössere Kühlergrill. Leider kein Bild des Kombis.

Gruss Matthias

466

Freitag, 29. Mai 2009, 21:46

Emil Frey-NEWSLETTER von Heute:

Die Marke Subaru präsentiert im Herbst 2009 zum 30 Jahre Jubiläum die voll-
ständig neuen Modelle Legacy und Outback. Die ersten Fotos zeigen moder-
nes Styling und sportliches Outfit. Die neuen Motoren (vom 2.0 bis 3.6-Liter)
und Getriebe begeistern bereits auf dem Papier:

Legacy:
2.0R Benziner 150 PS, 2.0D Diesel 147 PS, 2.5i Benziner 167 PS oder 2.5T Turbo Benziner mit 285 PS

Outback:
2.0D Diesel 147 PS, 2.5i Benziner 167 PS oder 3.6R mit 260 PS

je nach Version mit manuellem 6-Gang-Getriebe oder 5- bis 6-Stufen-Automaten (zum Teil CVT).

Die Preise und die Ausstattungsversionen sind noch nicht verfügbar. Der Zeitpunkt des Eintreffens der ersten Autos ist jedoch
bekannt, so dass Bestellungen bereits möglich sind. Wer also zu den ersten gehören will, der sich am neuesten Modell erfreut, kann
sich per Vorvertrag ein Auto sichern lassen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie von unserem Subaru-Verkaufsteam.

Emil Frey AG, Autocenter Safenwil
Industrie Nord, 5745 Safenwil, 062 788 88 88, www.emil-frey.ch/safenwil
HUBRAUM statt WOHNRAUM

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

467

Samstag, 30. Mai 2009, 08:26

Das nenne ich mal gute News 285 PS im Legacy ab Werk :klatsch: da hätte ich ja eine Subaru Alternative falls ich mehr Platz brauche ;)

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

468

Samstag, 30. Mai 2009, 08:42

Zitat

Original von Alain
Das nenne ich mal gute News 285 PS im Legacy ab Werk :klatsch: da hätte ich ja eine Subaru Alternative falls ich mehr Platz brauche ;)

Gruss Alain


Jooo, der wird aber in der CH leider als letzter der Modellreihe eintreffen...
Und es wird wieder gemunkelt das Subaru CH erneut (wie beim STI Sport) zu wenig geordert hat.... X(

Gruss Chrigel :tschuess:

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

469

Samstag, 30. Mai 2009, 08:59

Kein Problem ich habe es da überhaupt nicht eilig kein Nachwuchs in Sicht :D :D immerhin kommt was ;) :crazy: :klatsch:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

subarufreund

Anfänger

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 9. April 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

470

Samstag, 30. Mai 2009, 10:10

L/B/H - Motorisierung

Die in der AutoBild angegebenen Maße differieren zu denen, die ich auf der japanischen Legacy-Seite gesehen habe. Vielleicht hat AutoBild die Limousinen-Maße angegeben?!

Emil Frey-NEWSLETTER: Im Vorspann wird zwar ein 3,6 L-Motor für den Legacy erwähnt, in der Auflistung der Motoren fehlt er aber. Wie passt das zusammen?

Bei AutoBild hat der 2,5 GT 281 PS, bei Frey aber 285 PS.


...alles ein wenig verworren, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subarufreund« (30. Mai 2009, 10:12)


Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

471

Samstag, 30. Mai 2009, 10:19

Zitat

Original von BIG-CH-1
Outback:
2.0D Diesel 147 PS, 2.5i Benziner 167 PS oder 3.6R mit 260 PS


Der Outback ist ja auch ein Legacy ;)

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Vaniron

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

Wohnort: Bern

  • Private Nachricht senden

472

Samstag, 30. Mai 2009, 11:05

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Kreisch :anbet: :anbet: :anbet:, Legacy mit 285 Turbo PS??? :tongue: :tongue: :tongue:!

Und da könnte ich plötzlich schwach werden! :crazy:

Gruss Michu


subarufreund

Anfänger

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 9. April 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

473

Samstag, 30. Mai 2009, 11:06

@ Alain

...stimmt nicht ganz (zumindest für Deutschland und Österreich):

Deutschland: Den Legacy gibt es auch als 2.0R Benziner (150 PS).
Österreich: Den 3.0R gibt es nur im Outback.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subarufreund« (30. Mai 2009, 11:06)


Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

474

Samstag, 30. Mai 2009, 12:10

In der Schweiz ist es ja genau gleich der 3,6er im Outback aber nicht im Legacy ;)

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Andi_WRX

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

475

Samstag, 30. Mai 2009, 12:25

So! Erster Werbespot vom neuen Lagacy Kombi/Limousine

Kombi

Und von der Limousine

Limousine


Gruss Andi

Matthias

Schüler

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 2. März 2003

Wohnort: J.w.d. vor den Toren Berlins

  • Private Nachricht senden

476

Samstag, 30. Mai 2009, 14:10

RE: L/B/H - Motorisierung

Zitat

Original von subarufreund
Die in der AutoBild angegebenen Maße differieren zu denen, die ich auf der japanischen Legacy-Seite gesehen habe. Vielleicht hat AutoBild die Limousinen-Maße angegeben?!

........
Bei AutoBild hat der 2,5 GT 281 PS, bei Frey aber 285 PS.


...alles ein wenig verworren, oder?


In der Auto-Bild sind es die Limousinenmaße ! Und die 281 PS sind die der Japanversion, kann also geringfügig diferenzieren.

Gruss Matthias

Saab93

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

477

Samstag, 30. Mai 2009, 14:49

Ob nun 281 oder 285 PS , Hauptsache sie habeneinen Motor der auch etwas vom Teller zieht . Fehlt eigentlich nur noch eine weitere Ausbaustufe des Diesels .

Gruß Guido

Andi_WRX

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

478

Samstag, 30. Mai 2009, 18:27


Matthias

Schüler

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 2. März 2003

Wohnort: J.w.d. vor den Toren Berlins

  • Private Nachricht senden

479

Sonntag, 31. Mai 2009, 18:15

Zitat

Original von Andi_WRX
Making of des Werbespots vom neuen Lagacy Kombi

Sehenswert!


Gruss Andi



Das passt , ich mag Robert De Niro und Subaru sowieso 8) :)

Gruss Matthias

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

480

Sonntag, 31. Mai 2009, 20:33

Jetzt gibts n bißchen was von STI:






tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher