Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 14. August 2008, 21:01

Das sieht ja eher nach Evolution statt Revolution aus. Toll!

Grüße,
Thomas

Opossum

Schüler

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 20. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 15. August 2008, 19:38

Länge 4.65m ? Um mit der heutigen Mittelklasse mtihalten zu können fehlen 15cm.

haubi65

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 25. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

103

Samstag, 16. August 2008, 10:34

Ich finde wiederum gut das er nicht dem Trend länger breiter schwerer folgt. Unter anderem daswegen fahre ich auch Outback. Das ist nicht zu unterschätzen im Gelände. Wir brauchen kein grösseres Auto, für was ?

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 22. August 2008, 21:42

2010 Subaru Legacy Rendering – Rumours for a Hybrid Version











This latest rendering of the new Subaru Legacy appeared in a Japanese magazine and although we have nothing to say about the illustration, according to the member of the NASIOC forums that posted the scan, the article mentions that Subaru is working on a hybrid version of the car.

Source: Nasioc , Via: Straightline


Also doch nicht so auf Eisgelegt. =)
Es ist sicher wichtig Hybridantrieb in nächster Zukunft in der Modellreihe zu haben. Obwohl das erst der Anfang ist.

Gruss Walter 8)

tobims

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 22. März 2008

Wohnort: Münster

  • Private Nachricht senden

105

Samstag, 23. August 2008, 09:29

das mit dem Hybrid finde ich gar nicht schlecht (es soll ja auch ein paar vorteile bringen das Toyota seine Finger im Spiel hat ) nur nicht wieder so lange warten wie mit dem Diesel vom Design her bin ich enttäuscht (zumindest wenns so bleibt ) das sieht doch zu sehr nach Mazda aus (warum müssen die Hersteller immer alles ändern??) mein Traum Legacy wäre so wie der aktuelle vielleicht ein bischen in länge breite zunehmen bessere Geräuschdämmung und nen schnuckeligen 2l oder 2,5l Turbo mit der (wie ich finde )tollen 5 gang at :D

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

106

Samstag, 23. August 2008, 14:30

Der Aktuelle Legy mit 180-200 Diesel PS und ein 5-6 Gang DSG.... 8) 8) 8) :D
Von so was träumt meine Garage... :tongue:

Gruss Chrigel :tschuess:

Elchdoktor

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Norwegen

  • Private Nachricht senden

107

Montag, 1. September 2008, 03:17

Ich wohne und arbeite in Norwegen und fahre derzeit einen Toyota RAV 4 mit 136 PS Dieselmotor, Baujahr 2007, und für Ende nächsten Jahres bin ich allmählich auf der Suche nach einem Nachfolger mit Liefertermin Frühjahr 2010. (Ich weiß, ist noch ne Weile hin, aber umschauen kann man sich ja schon mal.) In Sachen Autogas ist Norwegen noch ein Entwicklungsland, daher sollte es wieder ein Diesel sein. Ich bin zwar mit meinem RAV zufrieden und wollte mir eigentlich wieder einen RAV kaufen, aber Toyota bietet den RAV inzwischen nur noch ohne Reserverad an. Noch nicht mal als Option kann man ein Reserverad bekommen, statt dessen wird nur noch ein Reifen-Reparaturset angeboten. Gerade als Vielfahrer mit 20-25.000 km pro Jahr ein unzureichender Ersatz für ein Reserverad. Nachdem Subaru jetzt endlich auch einen Dieselmotor im Angebot hat, hatte ich deshalb schon mit einem Subaru Outback geliebäugelt.

Doch was man da zum Teil als vermeintliche Phantombilder des neuen Legacy bzw. Outback sieht, Modelljahr 2010, das treibt einem bisweilen ja den Angstschweiß in den Nacken.

1) Auf manchen Bildern eine Mischung aus dem Heck des Forester und der Front eines Mazda,
2) andere Bildern erinnern einen an das Pokemon-Design des aktuellen Honda Civic,
3) auf wieder anderen erscheint das Nachfolgemodell relativ plump wie der Exiga.
4) Und dann meint man lesen zu können, daß "der Neue" kürzer werden soll als der aktuelle Legacy bzw. Outback.

Zu Punkt 4: natürlich müssen Autos nicht mit jedem Modelljahr größer und schwerer werden. Aber kürzer als das aktuelle Modell? Da liegt die Vermutung nahe, daß darunter das Ladevolumen evtl. deutlich zu leiden hat.

Zu 1 und 2: Das Forester-Heck sieht beim Forester ja gelungen aus, paßt aber nicht zum Legacy/Outback. Und eine an Mazda erinnernde Front? Da geht das eigentständige Design von Subaru verloren. Oder schlimmer noch eventuelle Pokemon-Designelemente wie beim aktuellen Honda Civic, die sicherlich der Zielgruppe der Pokemon-Animes gefallen düften, doch diese sind ja meist noch viel zu jung um selber Auto zu fahren.

Zu 3: Klar, der Exiga hat sicherlich seine Daseinsberechtigung, aber ihm fehlt irgendwie die Eleganz des aktuellen Legacy/Outback. Oder wie jemand hier an anderer Stelle schrieb: sieht aus wie ein Pampers-Bomber mit Hutze.

Da kann man ja wirklich nur hoffen, daß Subaru sich beim neuen Design für den Legacy/Outback letztlich doch eher für eine Evolution statt für eine Revolution entscheidet. Sonst wird es u.U. schwierig, ein gefälliges Auto mit Allradantrieb zu finden. Ach ja, und ein manuelles 6-Gang Getriebe wäre natürlich auch nicht schlecht, aber das soll ja bereits in Arbeit und (angeblich) im nächsten Jahr serienreif sein.

Grüße aus Norwegen,
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elchdoktor« (1. September 2008, 03:22)


Mayday

Fortgeschrittener

  • »Mayday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

108

Montag, 1. September 2008, 12:32

Hallo Wolfgang, liebe Gemeinde, der jetztige Legacy/Outback Diesel bekommt kein 6-Gang-Schaltgetriebe. Das 6-Gang-Schlatgetriebe ist erstmals nur für den Forester und Impreza Diesel. Der "neue" Legacy/Outback Diesel wird ein 6-Gang-Schaltgetriebe und ein Automatik-Getriebe bekommen. Desweiteren glaube ich nicht, daß der neue Legacy/Outback kürzer wird, evtl. behält er die Länge oder wird gar etwas länger (3-5 cm), aber ich denke, daß der Radstand auf jeden Fall wachsen wird. Ja, zum Design kann man sagen, daß man es noch nicht genau weiß. Wird es ein Forester tiefergelegt oder ein flacher Exiga! Oder wird es gar ein Subazda-Design oder ein Subtoya-Design!? Stellt den Reiswein weg!!!!! :D
Wollen wir nur das Beste hoffen und bekannter Weise, stirbt die zu letzt.

Schöne Grüße aus NMS nach Norwegen.

LG
Mayday

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

109

Montag, 1. September 2008, 18:07

Die Gerüchteküche fängt langsam an zu Kochen....... :D was kommt aber wirklich....?????



http://autos.weltdertechnik.de/archives/334


Und später dann kommt ein Subaro... ;(

110

Montag, 1. September 2008, 20:58

Legacy Kombi mit 2.5l / 300PS :umarm:

:anbet:
HUBRAUM statt WOHNRAUM

Elchdoktor

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Norwegen

  • Private Nachricht senden

111

Montag, 1. September 2008, 22:17

Zitat

Original von Idefix
Die Gerüchteküche fängt langsam an zu Kochen....... :Dwas kommt aber wirklich....?????



[URL]http://autos.weltdertechnik.de/archives/334[/url]


Und später dann kommt ein Subaro... ;(

Na oh Schreck! Wenn der Neue wirklich so aussehen soll, dann erinnert der aber auffallend an einen Audi A6 Avant, einen zu groß geratenen A3 oder den Passat Kombi. Ein "Aubaru" bzw. "SuWagen" sozusagen. (Im Übrigen tauchte das Bild schon mal hier im Thread auf, auf Seite 3) Weg von einem eigenständigen Design, und von den rahmenlosen Fenstern scheint sich Subaru auch zu verabschieden. Zusätzlich plant Subaru ja noch einen Pampers-Bomber, der verdächtig wie der Previa von Toyota aussieht (siehe hier).

Was ist los bei Subaru? Haben die keine eigenen Design-Ideen mehr, daß die ihre Autos in Zukunft auch aussehen lassen wollen wie eine bunte Mischung aus Designmerkmalen verschiedener anderer Hersteller? Das wäre schade, denn bisher unterschieden sich die Autos von Subaru vom Einheitsdesign der meisten anderen Automarken, die man nicht selten nur noch durch das Emblem im Kühler voneinander unterscheiden kann. ;(

Doch hoffen wir einfach mal, daß der Verfasser des Artikels einfach nur das Bild einer Designstudie von Subaru übernommen hat die er irgendwo im Web gefunden hat (zum Beispiel hier oder eben auf Seite 3 dieses Threads) und uns lediglich weismachen will, daß dies der neue Legacy sein soll. Einfach damit er was zu schreiben hat. Denn an einen 2.5 Liter Turbo mit 300 PS glaube ich irgendwie auch nicht, jedenfalls nicht für den europäischen Markt. Den Legacy 3.0 R mit 245 PS haben die schließlich in Europa ja schon vom Markt genommen, weil der sonst den Flottenverbrauch für Subaru zu stark erhöht hätte, was wiederum mit Strafzahlungen verbunden gewesen wäre. Das in den USA noch immer angebotene Modell gönnt sich schließlich seine 30 Liter/100km.

Hoffen wir mal das Beste, spätestens zur IAA nächstes Jahr werden wir es dann ja wissen.

Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

112

Montag, 1. September 2008, 22:43

Zitat

Den Legacy 3.0 R mit 245 PS haben die schließlich in Europa ja schon vom Markt genommen, weil der sonst den Flottenverbrauch für Subaru zu stark erhöht hätte, was wiederum mit Strafzahlungen verbunden gewesen wäre. Das in den USA noch immer angebotene Modell gönnt sich schließlich seine 30 Liter/100km.


So ein Blech!

Weder wurde das Modell vom Markt genommen, noch verbraucht es 30 Liter. Was man im Internet alles erzählen kann!? :nixwieweg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »göp« (3. September 2008, 19:53)


svxch

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 3. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

113

Montag, 1. September 2008, 23:12

@ Elchdoktor

Entweder hast Du einen Tippfehler gemacht (30L/100 km) oder ein Rad ab, sorry:

Mein 3.0R Executive AT braucht bei meiner sportlichen Fahrweise Durchschnitt 12,5L.

Den 3.0 Motor gibt es hier immer noch!

Elchdoktor

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Norwegen

  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 2. September 2008, 00:16

Zitat

Original von lopinus

Zitat

Den Legacy 3.0 R mit 245 PS haben die schließlich in Europa ja schon vom Markt genommen, weil der sonst den Flottenverbrauch für Subaru zu stark erhöht hätte, was wiederum mit Strafzahlungen verbunden gewesen wäre. Das in den USA noch immer angebotene Modell gönnt sich schließlich seine 30 Liter/100km.


So ein Blech!

Weder wurde das Modell vom Markt genommen, noch verbraucht es 30 Liter. Was man im Internet alles erzählen kann!? :nixwieweg:

Zitat

Original von svxch
@ Elchdoktor

Entweder hast Du einen Tippfehler gemacht (30L/100 km) oder ein Rad ab, sorry:

Mein 3.0R Executive AT braucht bei meiner sportlichen Fahrweise Durchschnitt 12,5L.

Den 3.0 Motor gibt es hier immer noch!

Oh, Schande über mich! Ihr habt natürlich Recht, was den Verbrauch betrifft. Ich hatte die Angaben hier
leider falsch umgerechnet von "miles per gallon" in "Liter/100 km", dadurch hatte sich der errechnete Verbrauch unabsichtlich mehr als verdoppelt. Nicht zuletzt, weil ich statt der US-Gallone (3.785 Liter) auch noch die (britische) "imperial Gallon" (4.546 Liter) zur Umrechnung verwendet habe. Peinlich, peinlich. Daß man da vermuten könnte, ich hätte ein Rad ab, ist verständlich.

Doch was das "vom Markt nehmen" angeht: zumindest hier in Norwegen wird er inzwischen schon nicht mehr standardmäßig beim Händler angeboten. Den bekommt man hier also nur noch auf ausdrückliche Nachfrage.

Saab93

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

115

Dienstag, 2. September 2008, 09:33

Hallo zusammen

Gerade was im riesigen www so geschrieben wird ist mit größter Vorsicht zu genießen . Da gibt es leider zu 99,9% nur Pseudofachmänner , die in ihrem sinnlosen Tun , sogar noch den Hersteller falsch schreiben - "Subaro" - ich gratuliere auf herzlichste .
Wenn die mir dann erklären was es bei Subaro Neues gibt, dann denke ich ist der Unterhaltungswert riesig , die Information aber eher Null :rolleyes:

Gruß Guido

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

116

Montag, 8. September 2008, 11:17

Zitat

Original von Idefix
Sieht wohl mehr nach einen Facelift aus, aber sie sind am Werkeln :D










Erwischt......

Zwar müsst ihr ganz genau Schauen, aber ihr werdet erkennen das es ein Legacy mit jetziger Form ist,

Hier hat" einer " nur andre Scheinwerfer im Photoshop geholt :)
Sonst sind es die selben Bilder.

Also so kommt der NEUE LEGACY bestimmt nicht =) =)


Gruss Walter :D

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

117

Samstag, 15. November 2008, 12:17

Hallo Subaru Freunde!


Hier wieder was "neues" vom Legacy. Die Zeichnung könnte aber auf viele Automarken ausgelegt werden. :heuler:



Weiters hat der Legacy in Japan noch einmal Premium Edition erhalten.
Hier wurde Hauptsächlich der Innenraum auf gepeppt. :D

Ob dann das neue Modell kommt?????????????


[/


[URL=http://imageshack.us][/

Mayday

Fortgeschrittener

  • »Mayday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 19. November 2008, 10:15

Mein Händler sagte, daß der Legacy ggfls. auf der AMI im April 2009 den deutschen Subi-Händlern (Deutschland-Premiere) vorgestellt wird. Evtl. sei die Welt-Premiere in Detroit und die Europa-Premiere in Genf! Das Automatikgetriebe wird durch ein CVT-Getiebe ersetzt.

Schauen wir mal!

LG
Mayday

P.S. Haltet die Augen auf! Subaru muß doch schon irgendwo testen!

kalawumba

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Wettin

  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 19. November 2008, 11:10

Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich möchte nur alle ermuntern, diesen Fred weiter zu füttern. Da bei mir im Juli mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Outback Diesel (z.Z. fahre ich Forester 2.0) ansteht, bin ich mehr als neugierig, ob es bis dahin nicht doch noch Neuigkeiten gibt. Ich träume von einem stärkeren Diesel mit 6-Ganggetriebe und Untersetzung in unauffälligem Waldgrün (die aktuellen Farben sind grausam!). Die gegenwärtige Optik finde ich auch, nun ja, verbesserungswürdig. Aber egal, solange die inneren Werte stimmen.

Gruß, Andreas

Mayday

Fortgeschrittener

  • »Mayday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 19. November 2008, 11:40

@kalawumba

Ein 6-Gang-Schaltgetriebe für Legacy und Outback Diesel wird es sicher geben (siehe Forester), aber eine Getriebeuntersetzung wird es nicht geben. Eine Getriebeuntersetzung ist bei diesem Drehmoment auch nicht umbedingt nötig. Ein etwas stärkerer Boxer-Diesel ist evtl. über das Steuergerät machbar/möglich.

LG
Mayday
8)

P.S. Hoffentlich wird der neue Legacy nicht ein tiefergelgter Exiga und der Outback ein hochgelegter Exiga!! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mayday« (19. November 2008, 11:42)