Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

341

Sonntag, 29. März 2009, 19:17

Zitat

Original von Saab93
Also nun wird es langsam Zeit für richtige , offizielle Fotos . Dieses Kaffeesatzlesen macht keinen Spass mehr und jede Woche sieht das Auto ein wenig anders aus .


Obwohl , er gefällt mir...

Gruß Guido


Genau, das ganze "Gerede" bringt nichts mehr, solange keine neuen Fakten auftauchen. Bald hat ja das Warten ein Ende. 8)

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

342

Dienstag, 31. März 2009, 12:04

Hier noch was für Kaffesatzleser :D :D

Das schon gepostete Bild, würde dann der Avensis Form am ähnlichsten kommen.








1 er :) Hat ihn schon gesehn, die ganzen andren dürfen noch warten..... ;(

Mal schauen was da in New York, so auf uns zu kommt.

Vorfreude die schönste Freude...außer natürlich Kaffeesatzlesen. =)

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

343

Dienstag, 31. März 2009, 16:24

Jetzt ist es so weit:

Pressemitteilung mit Fotos






























tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »göp« (31. März 2009, 17:15)


Andi_WRX

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

344

Dienstag, 31. März 2009, 16:37


Mayday

Fortgeschrittener

  • »Mayday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

345

Dienstag, 31. März 2009, 16:59

Jetzt ist der Drops gelutscht! Habe mir mehr versprochen! Ehrlich! Schade.....schade......! ;(

Siehe:

http://www.edmunds.com/insideline/autosh…ydetsubaruasny1

LG
Mayday
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mayday« (31. März 2009, 17:11)


Mayday

Fortgeschrittener

  • »Mayday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

346

Dienstag, 31. März 2009, 17:24

Danke Göp für die Bilder!

Der ist ja wieder mit ohne Sitzhöhenverstellung für den Beifahrer! :D

Front: OO (Opel-Optik) no go!
Heck: Subalfasaablexus but okay!
Innen: Okay

Mal schauen wie er in live aussieht!

Was meint Ihr?

LG
Mayday
8)

ste

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. November 2007

Wohnort: Bisikon

  • Private Nachricht senden

347

Dienstag, 31. März 2009, 19:41

Optik: Für meinen Geschmack etwas zu konservativ, Innenraum gefällt mir aber.

Technik: Mir fehlt immer noch ein Doppelkupplungs-Getriebe... und ein 2-lt-Turbo mit 200 PS... Mal schauen, wie der in der Schweiz kommt...

Thömu

Profi

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

348

Dienstag, 31. März 2009, 20:01

Die Optik lässt sich nur schwierig beurteilen. Warten wir auf Kombi und Outback. Wichtig scheint mir: KEIN Doppelkupplungs-stotter-getriebe. Danke Subaru!

Saab93

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

349

Dienstag, 31. März 2009, 20:03

Habe gerade schon meine Meinung über das "Äußere" im anderen Thread gepostet . Das Cockpit sieht gut aus . Ich hoffe der Kombi wird schöner , ist beim jetzigen Modell meiner Meinung auch so und deshalb hoffe ich noch ...

Gruß Guido

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

Wohnort: Brunnenthal / Austria

  • Private Nachricht senden

350

Dienstag, 31. März 2009, 20:10

Hmmmm, die Front vom Insignia (aber gefällt mir), der Rest auch irgendwie von allem etwas, aber ganz gut. Muss ich mal Live sehen. Einen Boah Effekt hat er nicht, aber das hatte eh noch keine Legacy - ist Liebe auf den zweiten Blick. Einen unbedingt "haben Will" Impuls löst er bei mir (noch) nicht aus. Wenn die Subarutypischen Technikfeatures bleiben, sicher mal nen Kauf wert. Bin schon auf den Kombi gespannt.

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

351

Dienstag, 31. März 2009, 20:38

Hallo an alle Subarufreunde !

Im grossen und ganzen so ähnlich wie bei der Vorstellungen des Impreza´s.
Mittlerweile schaut er für mich gar nicht übel aus, mahl sehn wie er in echt aussieht.

Die Reifen wirken mikrig unter den wuchtigen Radkästen. Vielleicht wäre auch eine andre Felgenwahl von vorteil.

Habe mal einen Auszug für Intressierte angefertigt. =)
Nicht vergessen das ist die Amerikanische Ausstattung

1. 70 Liter Tank als bisher 64
2. Elektronischer Hill Holder
3.Alle Legacy mit VDC
4. Ein CVT oder 6. Ganggetrie
5. Die Bremsen mit EBD (Brake-
force Distribution
6. Die Rückbank 60/40
7. i.Pod- USB Anschlüsse
8. bei 2.5i-3.6R Modellen 6Fach
CD MP 3 WMA
und Satelilliten Radio
mit 9 Lautsprechern
Rückfahrkamera Bluetooth....
und einiges mehr noch




Preis ist noch keiner im Umlauf......aber den gleichen Preis glaube ich nicht, wird wohl mehr nach oben tendieren.

Schönen Abend 8) Walter

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

352

Dienstag, 31. März 2009, 20:54

Zitat

Original von Idefix
Hier noch was für Kaffesatzleser :D :D

Das schon gepostete Bild, würde dann der Avensis Form am ähnlichsten kommen.







Aus dem Kaffesatz gelesen der Kombi sieht so aus.

svxch

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 3. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

353

Dienstag, 31. März 2009, 21:38

Bin vom äusseren Design her etwas enttäuscht. Als ich die Fotos gesehen habe, kam mir irgendwie von der Form her der Chrysler Sebring in den Sinn:



Innenraum finde ich aber sehr gut gelungen; auch endlich umklappbare Rücksitzlehnen bei der Limo..

Aber mal schauen, wie das Teil in echt wirkt...

redguy

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

354

Mittwoch, 1. April 2009, 10:02

Vorne würde ein anderer Grill zu einem wirklich bösen / interessanten Blick verhelfen, so sieht es leider etwas undefiniert aus. Die Lampen sind eindeutig zu weit hochgezogen (so wie es heute alle machen, warum eigentlich?)

Hinten sieht er nach gar nix aus. Kein Wiedererkennungswert, könnte alles mögliche sein.

Die Seite erinnert in der Tat zu sehr an die deutsche "Premiumklasse". Hier hätte ich mir ein markanteres Erscheinungsbild gewünscht.

Innen wirkt das Auto doch recht überzeugend, außer der immernoch unbequem wirkenden Rückbank und dem trockengelegten Swimmingpool auf dem Amaturenbrett.

chrissi

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

Wohnort: SHG, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

355

Mittwoch, 1. April 2009, 17:06

Hallo,

bei den Bildern handelt es sich ja wohl um die US-Version. Die Europa-Version sieht denke ich noch etwas anders aus. Bei dem aktuellen Modell ist es ja auch so, dass die US-Version nicht so gut aus sieht (in meinen Augen), wie die Europa-Version.

Viele Grüße
chrissi

Mayday

Fortgeschrittener

  • »Mayday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

356

Mittwoch, 1. April 2009, 17:09



Das sieht schon deutlich besser aus!

LG
Mayday
8)

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

357

Mittwoch, 1. April 2009, 18:34

Stimmt Mayday :D

Hast ein gutes Händchen bei der Felgenwahl getroffen.
Die Farbe und Scheiben etwas nach dunkeln....fertig :D



Hier das selbe Bild, mit andere Bereifung...dann siehts gleich so aus. ;(




Also viel auf zu motzen braucht man dann ja nicht. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Idefix« (1. April 2009, 18:37)


Saab93

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

358

Mittwoch, 1. April 2009, 20:07

Tja , sieht in der Tat deutlich besser aus . Die abgedunkelten Scheiben müßte man auch zugelassen kriegen , sieht nett aus .

Gruß Guido

P.S.: Ich gehe immer noch davon aus , das der Kombi noch etwas besser aus sieht ...

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 1. März 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

359

Donnerstag, 2. April 2009, 14:25

Danke SUBARU!

der H6 3.6 im neuen Legacy darf seine bewaehrte 5 Gang-Automatik behalten! Ich hatte schon Bedenken wegen der CVT-Geschichte...
Jetzt muss Onkel "Falte" Becker in Friedberg nur noch gruenes Licht (fuer den OUTBACK) geben ...

http://www.subaru.com/company/news/legacy2010-specs.html

Coolknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

360

Dienstag, 7. April 2009, 14:49

RE: Danke SUBARU!

Also die Spez. die da gelistet sind, sind die für die USA.

Ein Händler in der CH hat mir gesagt...

a) Der 3.6H gibt es für Europa im Tribeca und im Outback mit 5 Gang Automat. Im Legacy wird der nicht nach Europa importiert werden, weil 3.6L für viele Märkte z.B. Frankreich zuviel Hubraum ist. Für Crossover/SUV Fahrzeuge ist dies weniger ein Problem.

b) Der 3.0H gibt es nicht mehr, weder für Legacy noch für Outback.
Problem ist das er einfach zu klein ist für den neuen Legacy, es macht für Subaru auch keinen Sinn zwei 6 Zyl zu bauen. In der Produktion soll der 3.6H günstiger sein als der 3.0H weil ein Teil vom variablem Ventiltrieb entfernt wurde. (Mehr Hubraum kostet immer weniger in der Produktion, und ein ganz moderner 3.0L mit ZF 6 Gang Automat ist einfach viel zu teuer für die Preise die Subaru verlangen wird)

c) Neu soll es für Europa, für den Legacy den 2.5L Turbo mit 5 Gang Automat geben. Mindestens 265Ps. Also... sieht sehr nach STi Motor mit 5 Gang Automat im Legacy aus. (Eine Blitzen version für Europa?)

d) Der Diesel wird 147 Ps und ein 6 Gang Getriebe haben. Automat, wird es noch nicht geben.

e) Der neue Legacy / Outback ist viel grösser als der jetzige, wir reden hier vom Format eines 5er BMW. Bis jetzt war der Legacy so zwischen dem 3er und 5er (reden hier vom Format, der BMW ist ja Premium). Ich bin mir hier nicht sicher... ob dies für Europa gut sein wird. Ich z.B. finde die jetzige Länge / Breite gut auch zum parken, etwas mehr Höhe ab Werk wäre ideal gewessen (bin 1m93), auf meinem Legacy habe ich dies mit 5cm mehr Sitzschiene gelösst.

f) Preise... noch keine Angaben... soll jedoch nicht viel mehr kosten als der jetzige (+/- 1'500 Euro mehr, je nach Ausführung).

Gruss,
Coolknight

P.S. also ich finde den 3.0H in meinem Legacy "Super".