Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

581

Mittwoch, 26. August 2009, 15:59

Ihr bekommt den 285 PS Legacy sicher auch ist aber nicht offiziell in der Liste drin und wieso? Flottenverbrauch ;)

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

582

Mittwoch, 26. August 2009, 16:17

Zitat

Original von subarufreund
Die Motorenpolitik von Subaru verstehe wer mag. Denn wie Alain schreibt, ist der Legacy in der Schweiz auch mit 285 PS zu haben, wohingegen in Deutschland bei 167 PS Schluß ist. Absolut unverständlich!


Absolut richtig, zumal ja gerade in Deutschland ein 285PS-Auto legal artgerecht gefahren werden kann. Das legt ja beinahe den Schluss nahe, dass die 285PS-Version möglicherweise nicht vollgasfest ist.. :crazy:

Zitat

Umso unverständlicher, als dass die Limousine erstmals in der Geschichte des Legacy wirklich gut aussieht, zumindest auf den Bildern.

Das ist ja nun wirklich Geschmacksache. Für mich ist der jetzige (also bereits alte) Legacy der mit Abstand schönste, und zwar als Limousine wie Kombi. :prophet:

Zitat

Wie will Subaru denn so in oberen Mittelklasse mitspielen? Ich glaube, daß etliche von Subaru abwandern - so auch ich -, denn als Ersatz kommt der Outback sicher nicht wirklich nicht in Frage.

Das kann gut passieren. Wenn dereinst mein Legacy nach Ablösung ruft und Subaru weiterhin auf diesem "Trip der Unverständlichkeiten und Designsünden" ist, wird ein Markenwechsel wohl unvermeidlich sein.

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

583

Mittwoch, 26. August 2009, 16:23

RE: Diesel + Automatik

Zitat

Original von chrissi

Zitat: " ..., als nächste Technikneuerung kommt Mitte 2010 ein stufenloses CVT- Automatikgetriebe für den 150 PS starken Boxerdiesel."



Ich möchte ma wissen, woher die Pressefuzzi's immer ihre Infos haben.

Die Presseabteilung von Subaru Deutschland schreibt am 21.08.09 zum Thema CVT- Automatik im Diesel eher zurückhaltend optimistisch:

Zitat: "Subaru sieht in der Einführung des neuen stufenlosen Automatikgetriebes Lineartronic einen wichtigen Schritt in die Zukunft der modernen Getriebetechnik. Sobald diese Technologie auch die hohen Drehmomente des modernen Boxerdiesel-Motors verarbeiten kann, dürfte einem durchschlagenden Erfolg kaum noch etwas im Wege stehen."

584

Mittwoch, 26. August 2009, 16:24

Also so wie auf den ersten "realen" Bildern finde ich den Kombi von hinten recht ansehnlich, nicht so elegant wie beim aktuellen, aber bullig. Seitlich sieht die Limo gut aus, nur die riiiisiegen Frontleuchten mag ich irgendwie nicht so recht ;(

aber vielleicht siehts ja dann in echt besser aus...glaub ich zwar nicht wirklich :)

@Pat

ja der aktuelle Leggy sieht einfach super aus, schöne Linie und macht immernoch einen modernen Eindruck, passt einfach alles zusammen.

O´Henry

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 30. November 2007

Wohnort: Kleinmachnow

  • Private Nachricht senden

585

Mittwoch, 26. August 2009, 16:31

Zitat

Absolut richtig, zumal ja gerade in Deutschland ein 285PS-Auto legal artgerecht gefahren werden kann. Das legt ja beinahe den Schluss nahe, dass die 285PS-Version möglicherweise nicht vollgasfest ist..


Na das ist doch wohl nicht ernst gemeint. Der Motor ist ja nicht neu und aus dem Forry bekannt.

In D gibt es eben nicht so viele Leute, die bereit sind so viel Kohle für ne Reisschüssel auszugeben. Die Schweizer sehen das mit weniger Vorurteilen oder mit Einsicht in die Notwendigkeit, da die "Reisschüssel" immer noch billiger ist als ein vergleichbarer Audi o. BMW.
Die Motorenauswahl wird für SD vom (Teil)Markt der potentiellen Käufer asiatischer Fahrzeuge bestimmt und der ist in D wohl vom sparsamen (Gas)Fahrer beherrscht.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

586

Mittwoch, 26. August 2009, 16:53

Zitat

Original von O´Henry

Zitat

Absolut richtig, zumal ja gerade in Deutschland ein 285PS-Auto legal artgerecht gefahren werden kann. Das legt ja beinahe den Schluss nahe, dass die 285PS-Version möglicherweise nicht vollgasfest ist..


Na das ist doch wohl nicht ernst gemeint.

Ich hoffe nicht. ;) :nixwieweg:

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

haubi65

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 25. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

587

Mittwoch, 26. August 2009, 18:25

wieso soll vollgasfest sein :D wäre was neues :D Letzte Fahrt Berlin-Stuttgart in 5 St. und 1 L öl verbraucht ;( bei 1500 km wäre alles weg (sonst verbraucht meiner nichts, deswegen habe ich nicht beachtet ;( )

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

588

Mittwoch, 26. August 2009, 20:35

Leider ist der Euro Nacap nicht so verlaufen wie man von Subaru gewohnt ist. :heuler:



http://www.euroncap.com/results/subaru/legacy/369.aspx


Leider auch bei der Kindersicherung sind beim Test nicht die Bestenwerte erzielt worden. ;(



Die japanische Allrad-Limousine schneidet auch in Bezug auf die Kindersicherheit am schlechtesten ab, wenn auch nur mit einem Prozentpunkt Abstand zu C3 und Insight; die Sieger heißen hier VW Polo vor Kia Sorento und Škoda Yeti. Schlechter sieht es noch immer beim Thema Fußgängerschutz aus, wo die Kandidaten nur zwischen 33 (Citroën) und 68 Prozent (Prius) erreichen - abgesehen vom Insight, der hier mit 76 Punkten deutlich in Führung geht. Ab 2012 werden hier mindestens 60 Prozent oder 22 Punkte nötig sein, um die Gesamtauszeichnung mit fünf Sternen zu erhalten.

Quelle: Autokiste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Idefix« (26. August 2009, 20:45)


Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

589

Mittwoch, 26. August 2009, 20:55

5 Sterne hat er doch 8)



Subaru Legacy: Fünf Sterne, aber schwach beim Pfahltest

Der Subaru Legacy schneidet trotz seiner fünf Sterne mit 73 Punkten im Vergleich zu den anderen Modellen am schlechtesten ab. Auch hier können Teile des Armaturenträgers beim einem Unfall die Beine verletzen. Die Belastung für die Wirbelsäule beim Heckaufprallcrashtest ist ebenfalls erhöht, während die Tester die Sicherheit beim Pfahlcrashtest im Bereich des Oberkörpers als schwach bezeichnen.


Quelle : Auto Bild

ArneH

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

590

Mittwoch, 26. August 2009, 21:01

War der Vorgänger nicht Sicherster seiner Klasse? Vielleicht ist der Umstieg auf Rahmenscheiben und die damit verbundene Verkleinerung der A,B & C Säulen doch nicht so von Vorteil...

haubi65

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 25. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

591

Mittwoch, 26. August 2009, 22:40

beim Test war doch jetziges Modell und nicht 2010 ? Woher sollen sie neues Modell genommen haben ?

Edit
Doch nach dem Foto muss neues Modell sein ;( . Die haben wohl noch nicht so drauf mit den Rahmenlosentüren :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haubi65« (26. August 2009, 22:50)


Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

592

Donnerstag, 27. August 2009, 06:38

Zitat

Original von haubi65
Schöne Bilder =)

Lopinus

Wie ist jetzt mit dem Cockpit Hartplastik oder nicht ????


Ja, die Oberfläche ist aus Hartplastik. Dennoch ist die Anmutung top.

Die 285 PS-Version bleibt Euro 4, FHI spart sich die hohen Kosten für die bald erforderliche Euro 5-Einstufung. Polen, die Schweiz und Tschechien bekommen das Auto... ;)

Beiträge: 776

Registrierungsdatum: 19. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

593

Freitag, 28. August 2009, 09:50

Fahrtest des Schweizer Modell 2.5GT auf Blick.ch


Hier

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

594

Freitag, 28. August 2009, 09:58

Mal live anschauen :hmm:

Gibt es die Topversion tatsächlich nur mit CVT? Gibt es ja gar nicht!! ;(

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

595

Freitag, 28. August 2009, 16:40

Zitat

Original von Alain
Mal live anschauen :hmm:

Gibt es die Topversion tatsächlich nur mit CVT? Gibt es ja gar nicht!! ;(

Gruss Alain



2.5 GT nur mit 6 MT oder 5 AT.

So stehts geschrieben:
Alternativ zum CVT gibts aber auch manuelle 6-Gang-Schaltung und im Topmodell 2.5GT einen 5-Stufen-Wandlerautomat.

Grüsse, Jürg

Andi_WRX

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

596

Freitag, 28. August 2009, 16:51

Hier eine liste von einem Subaru Händler aus der Schweiz
Der neue Subaru Legacy 2010

Kombi:
Legacy 2.0R 6MT Swiss
Legacy 2.0R 6CVT Swiss
Legacy 2.0R 6MT Limited
Legacy 2.0R 6CVT Limited
Legacy 2.5i 6CVT Swiss
Legacy 2.5i 6CVT Limited
Legacy 2.5 Turbo 5AT-S Executive
Legacy 2.0 Diesel 6MT Swiss
Legacy 2.0 Diesel 6MT Swiss-S
Legacy 2.0 Diesel 6MT Limited-S

Sedan:
Legacy 2.5i 6CVT Limited-S
Legacy 2.5 Turbo 5AT-S Executive
Legacy 2.0 Diesel 6MT Limited-S


Outback 2.0 Diesel 6MT Swiss
Outback 2.0 Diesel 6MT Limited
Outback 2.5i 6MT Swiss
Outback 2.5i 6CVT Swiss
Outback 2.5i 6MT Limited
Outback 2.5i 6CVT Limited
Outback 3.6i 5AT-S Executive

Neuer Subaru Legacy MY 2010


Im Herbst 2009 kommen die neuen und komplett überarbeiteten Legacy + Outback auf den Markt. Die 5. Generation des beliebten Allrounders wird grösser (Länge + Breite). Auch der Achsabstand wurde vergrössert. Alles in allem wird er ein besseres Platzangebot für Gepäck + Passagiere bieten.

Für die Liebhaber des sportlichen kommt der Legacy endlich wieder mit Turbo-Motor.

Ausserdem wird der Legacy mit diversen Motorisierungen als Limousine erhältlich sein (inkl. Diesel).

Der Subaru LEGACY wird mit folgenden Motorisierungen abgeboten:

Benziner KOMBI 5-türig:
2.0l mit 150PS wahlweise 6-Gang-Handschaltung oder 6-Automat (CVT)
2.5l mit 167PS als 6-Automat (CVT)
2.5l Turbo mit 185PS als 5-Stufen-Automat

Benziner LIMOUSINE 4-türig:
2.5l mit 167PS als 6-Automat (CVT)
2.5l Turbo mit 285PS als 5-Stufen-Automat

Diesel KOMBI 5-türig:
2.0l TD mit 147PS als 6-Gang-Handlschaltung

Diesel LIMOUSINE 4-türig:
2.0l TD mit 147PS als 6-Gang-Handschaltung.

Die ersten Fahrzeuge treffen im September 2009 bei uns ein!

Neuer Subaru Outback MY 2010


Der neue Subaru OUTBACK wird mit folgenden Motorisierungen angeboten:

Benziner:
2.5l mit 167PS wahlweise 6-Gang-Handschaltung oder 6-Automat (CVT)
3.6l mit 260PS als 5-Stufen-Automat

Diesel:
2.0l TD mit 147PS 6-Gang-Handschaltung

Die ersten Fahrzeuge treffen im September 2009 bei uns ein!

Gruss Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi_WRX« (28. August 2009, 16:55)


597

Freitag, 28. August 2009, 16:58

Zitat

langt aber mit einem Normverbrauch von 10,6 Liter an der Tankstelle auch kräftig zu


Muahahaha, hab noch nie einen so sparsamen STI gesehen :D

Dann wird das Problem mit den durchgbrannten Kopfdichtungen beim Leggy aufrechterhalten...

wo bleibt ein Sechszylinder für den Leggy? ;(
So ein Auto braucht einen Motor mit Hubraum und nicht son nervöses 4-Zylinder teil ;(

und noch:

Ein H8 wär doch mal was geiles :D

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

598

Freitag, 28. August 2009, 17:02

Schnidi meiner! :D

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

599

Freitag, 28. August 2009, 17:03

Schnidel Zylinder sind out ! Downsizing ist in. Und mit ner offensichtlich kleineren Schnecke als der STI ist so ein 4Zylinder auch nicht nervös.

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

600

Freitag, 28. August 2009, 17:30

@Schnidi-Froind
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
So ein 3,6er Sauger muß kommen :prophet:
Alles andere ist doch nur was für Jäger Forstbeobachter und Tee-selber-Sammler 8)


So ein 6-Zylinder is schon was :anbet: :anbet: :anbet:
S# :thumbsup: