Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:36

@Hallo Gerd!


Guckst du mal hier... =)

http://www.subaru-community.net/thread.php?threadid=35757

Mayday

Fortgeschrittener

  • »Mayday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 9. Juni 2008, 09:49



Ich finde der neue Legacy auf dem Bild, sieht fast so aus wie der jetztige! Für ein neues Auto ziehmlich langweilig und einfalllos! ;( :heuler: Oder?

LG
Mayday
8)

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 12. Juni 2008, 21:09

Hallo Subaru Freunde!

Was hat Subaru eigentlich vor....?????

450hp Legacy STI On The Way?





Subaru is also planning a turbocharged 3.7-litre petrol engine, with close to 450bhp, for a Legacy STi.

450hp? Legacy? What?

Auto Express have proved to be quite the rumour monger these days, particularly when it comes to Subaru news. I found this juicy nugget of info tacked onto the end of an article about the Subaru Exiga people mover and AE is the only outlet that's published this rumour. Do they know something we don't? It would certainly be cool if they did, but for some reason I can't imagine Subaru putting out a 450hp AWD RS4-fighter just yet. Don't get me wrong, I'd love to see such a vehicle sold by Subaru but 450hp just seems a tad too ambitious.

Prove me wrong Subaru, prove me wrong.

Saab93

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 13. Juni 2008, 04:34

Hm , lecker :D , das wäre wohl ein Sechszylinder mit Turbo , so quasi als M3 und AMG Konkurrent - why not ? :D

Gruss Guido

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 19. Juni 2008, 19:35

Hallo Subaru Freunde!

Tja es bleibt spannend..... =)









Gruss Walter

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 19. Juni 2008, 21:43

Zitat

Original von Idefix
Hallo Subaru Freunde!

Tja es bleibt spannend..... =)









Gruss Walter


:s_sorry: :kotz: :nixwieweg:

Saab93

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 20. Juni 2008, 00:36

Sieht doch eher nach Exiga aus . Die Proportionen sind für einen Siebensitzer ja erträglich , für einen Legacy aber sicher schier unmöglich .

Gruss Guido

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 25. Juni 2008, 23:01


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

ArneH

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:59

8)

ArneH

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:20

Edit: Gibt es da noch weitere Infos zu dem Bild? Bin gleich mal zu NASIOC rüber, meiner Haupt-Quelle und hatte gehofft, mehr News zu diesem Bild zu finden. Aus welchem Forum stammt es denn? Finde die Zeichnung sehr ansprechend.

Grüße
Arne

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:44

8) Heyyyy!!! :tongue: :tongue:

Was fällt denen denn ein, mein Auto zu zeichnen! :crazy: 8) :D =)
Den finde ich jetzt oberscharf... CLS, Passat Coupé...

Gruss Chrigel :tschuess:

Saab93

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 26. Juni 2008, 23:22

Hm , ob das ein Leggy wird ? Mir scheint das doch zu sehr ein Coupe zu werden , eher ein aufgeblasenes Toyota/Subaru Coupe , welches ja noch kommen wird .

Gruß Guido

web-alex

Schüler

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 21. Februar 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 27. Juni 2008, 08:49

Wenn es das Coupe wäre, müsste es dann nicht nur zwei Türen haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Subaru sich ein viertüriges-Coupe "gönnt"

Grüße
Alex

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 27. Juni 2008, 13:34

Quelle ist mir auch unbekannt. Es wurde mir von einem V-Mann zugespielt :)

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »göp« (27. Juni 2008, 13:34)


TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 27. Juni 2008, 19:09

Zitat

Original von web-alex
Wenn es das Coupe wäre, müsste es dann nicht nur zwei Türen haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Subaru sich ein viertüriges-Coupe "gönnt"

Grüße
Alex

Man könnte ja die normale Limousine (die hierzulande verständlicherweise sowieso kaum jemand will) aufgeben und stattdessen ein viertüriges Coupé bauen. Wenn schon, denn schon. 8) Dumm nur, dass sich Subaru gerade nach mehreren Jahrzehnten von den rahmenlosen Seitenscheiben verabschiedet. Beim Coupé wären sie Pflicht (am besten noch ohne durchgehende B-Säule).

ArneH

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 27. Juni 2008, 20:47

Also, so verständlicherweise finde ich das gar nicht, denn ich denke die Limo vom aktuellen Legacy gehört mit zu den schönsten Fahrzeugen, die der Markt so aktuell hergibt. Ich denke jedoch, da der Fokus der Subaru Kundschaft eher im Privatbereich zu suchen ist, wird dann doch eher der Kombi, der der Limo nicht nachsteht. Ich höre z.B. aus unbestätigten Quellen, das der neue Dieselmotore viel in Limousinen geordert wird, und da liegt der Zusammenhang Diesel -> Geschäftsfahrzeug ja nahe. Wie auch immer...

@göp: Das Foto is ja nicht so aus dem Nichts aufgetaucht :), gib mal paar Hinweise hier, lass uns nicht so hängen. Sonst stell ich es bei NASIOC ein und dann is es ganz schnell überall im Netz ;)

Ist das eine Wunschvorstellung eines Einzelnen oder was mit Hand und Fuß...? Es erinnert mich an die Impreza-Zeichnungen damals, die waren ziemlich Spot-On in der Retroperspektive.

TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 28. Juni 2008, 19:36

Gut aussehen tut die jetzige Limousine schon, keine Frage (OK, vor der Überarbeitung gefiel sie mir besser, wie auch der Kombi), aber ohne klappbare Rücksitzlehne ist der praktische Nutzen ohnehin noch viel weiter eingeschränkt als normalerweise schon bei Limousinen im Vergleich zu Kombis. Warum dann nicht gleich ein richtiges Viertür-Coupé? Das würde im Vergleich zu bisher kaum Nutzungseinschränkungen mit sich bringen, aber nochmals besser aussehen. Und ein "exclusives" Coupé lässt sich (trotz oder gerade wegen seiner Einschränkungen) sicher besser an den Mann (oder natürlich die Frau!) bringen als eine besonders unpraktisch geratene Limousine. Natürlich muss man es auch entsprechend vermarkten. Einfach ein Coupé hinstellen und dann "Limousine" draufschreiben geht sicher nicht. ;-) Aber vielleicht würde den potentiellen Kunden dann auch der Vergleich zur normalen Limousine fehlen, wenn es nur das Coupé gäbe. CLS und Passat CC sind vielleicht vor allem deswegen so begehrt, weil die entsprechenden Limousinen so unglaublich plump und ausladend daherkommen. :D

Grüße,
Thomas

Mayday

Fortgeschrittener

  • »Mayday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

78

Montag, 14. Juli 2008, 15:39



LG
Mayday

Saab93

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:15





Man kommt der Sache näher . Für mich bis jetzt die schönsten Bilder .

Gruß Guido

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 15. Juli 2008, 20:30

Da scheint mal eine sehr Eigenständige,und wuchtige Front den Legacy zu zieren =)
Scheint auch das die Türrahmen ,Dachantenne beim neuen Modell einzug halten.
Nach den Fotos zu Urteilen, könnte auch der Radstand länger werden.
Schnörkellos würde ich mal meinen.