Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

Wohnort: Brunnenthal / Austria

  • Private Nachricht senden

181

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:13

Zitat

Original von Impreza-Rx+
Ich war mir noch nie so uneinig darüber, wie ich ein Auto finde.


Da kann ich mich nur anschließen, muss man wirklich sehen wie das in Serie geht. Aktuell gefällt mir der aktuelle Legacy auf jeden Fall besser. Vor allem die Seitenlinie des neuen ist etwas zu viel Opel Insignia. Mal abwarten. Grundsätzlich find ich ihn aber nicht schlecht.

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

182

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:15

Subaru Avensis? Ein bisschen mehr Mühe hätten sie sich schon geben können...

haubi65

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 25. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

183

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:16

Innenraum finde ich super. So müssen sie es machen echt interessant wenn man neue E-Klasse sieht dann ist der Legacy innen echt gut. Aussen ist auch nicht schlecht als OBK wäre ich sofort dabei.

also Avensis ???? ich sehe bis auf 4 Räder keine Ähnlichkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »haubi65« (11. Januar 2009, 20:23)


ben78

Schüler

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2007

Wohnort: Lauterbach

  • Private Nachricht senden

184

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:41

wenn der nur zu 80% so kommt dann geb ich meinen wieder her! Ein solcher Innenraum ist für ein Megaspielkind genau das richtige.... mal gucken ob die Touch-Schalter in Serie kommen....... dann passt das auch auch zum Iphone ;-) und aussen erst....... einfach Fett!!! Auch das Getrieb könnte ein Stufenloses werden.... bin echt gespannt!

Subaru wird wohl GEIL!! ;-)

Mayday

Fortgeschrittener

  • »Mayday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

185

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:42

Ganz nett! =)

Schauen wir mal wie das Serienauto aussieht! Ganz besonders der Kombi!

So =) oder so :heuler:

LG
Mayday

P.S.

http://www.worldcarfans.com/3090111.006/…-legacy-concept

Oh Gott, diese D&W-Rückleuchten! ;( Bitte nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mayday« (11. Januar 2009, 20:44)


  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

186

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:26

Und was der wohl kosten würde mit soviel Schnick-Schnack ;(

Günzler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

187

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:31

Boah is der hässlich... :kotz:
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

188

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:55

Also ich find den richtig schick! Nach dem Ich-trau-mir-nix-Allerwelts-Design des "Impreza" is das doch mal wieder ein richtiges Schmuckstück von Subaru. Der hat richtig schöne Designelemente wie z.B. diese Chromleiste, die sich weit nach außen zieht und erst über den Heckleuchten endet. Und die Rücklichter sehen nun wirklich nicht nach D&W aus... was soll denn der 08er-"Impreza"-Besitzer dann erst sagen? :D

Für mich ist das ein würdiger Legacy-Nachfolger, und wenn ich mal über 30 bin und der Heckspoiler doch irgendwann peinlich wird, könnte ich mir den durchaus vorstellen :tongue:

Bravo Subaru!

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

svxch

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 3. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

189

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:01

Nicht schlecht. Aber ist eh ein Concept-Car, das eine oder andere wird geändert.

Heckansicht finde ich sehr geil. Nur die Chromblende zwischen den Schweinwerfern braucht es nicht.

Seitenansicht soweit ok. Ist etwas geschwungener. Insignia lässt etwas grüssen.

Vorne gefällt mir der angedeutete Singleframe-Grill à la Audi nicht. Der Grilleinsatz wie es der jetzige Modelljahrgang hat, ist nicht nötig.

Was der neue in der Limo-Version haben muss: getrennt abklabbare Rücksitzlehnen 1/3, 2/3. Sonst müssen sie die Limo hier gar nicht anbieten.

Innenraum soweit ok. Das eine oder andere Conceptzeugs fliegt eh raus.

ardani

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 16. August 2008

Wohnort: Barcelona

  • Private Nachricht senden

190

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:09

Zitat

Original von göp
Also ich find den richtig schick! Nach dem Ich-trau-mir-nix-Allerwelts-Design des "Impreza" is das doch mal wieder ein richtiges Schmuckstück von Subaru. Der hat richtig schöne Designelemente wie z.B. diese Chromleiste, die sich weit nach außen zieht und erst über den Heckleuchten endet. Und die Rücklichter sehen nun wirklich nicht nach D&W aus... was soll denn der 08er-"Impreza"-Besitzer dann erst sagen? :D

Für mich ist das ein würdiger Legacy-Nachfolger, und wenn ich mal über 30 bin und der Heckspoiler doch irgendwann peinlich wird, könnte ich mir den durchaus vorstellen :tongue:

Bravo Subaru!


kann mich nur absolut anschliessen

Hatte schon immer einen IMpreza erwerben wollen bis die Erscheinung des neuen Modells..... Aber dieser legacy sieht wirklich wieder wie ein Auto aus! A+ vielleicht hat Subaru gemerkt dass ihre Kunden nicht irgendwelche Leute aus der Masse sind....

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

191

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:12

Ich find ihn auch gar nicht schlecht. Geht mir aber ein wenig zu stark in Richtung Breite-Backen-Design à la Avensis, Insignia, E-Klasse. Weniger ist mehr und wäre eleganter gewesen. Den Innenraum find ich bis auf die kalte Farbgebung (blaue Instrumente) sehr gelungen, besonders die hinteren Einzelsitze wären konsequent. Leider isses aber nur ein Concept Car, da wird sich also noch viel in Richtung Impreza-Allerwelts-Design (Dank an Frank ) tun. Ich bin gespannt auf die ersten Serienbilder des Kombi, so ein Corolla wird ja auch nicht jünger :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerd« (11. Januar 2009, 22:12)


Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

192

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:13

oh schade....

- die flache motorhaube musste wohl dem fußgängerschutz geopfert werden. schade. das hat den flachen boxer schön demonstriert
- die rahmenlosen seitenscheiben waren schon schön. eben etwas besonderes. und da sich die windgeräusche bei hohen geschwindigkeiten arg zurückhalten, hatten sie in meinen augen auch keine nachteile. kostenfrage?
- wieder nur eine murks-mittelarmauflage. grrrr
- ich hoffe das echte modell bekommt gelochtes leder. etwas mehr seitenhalt wäre auch schön
- tja, ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass der h6 auch wieder angeboten wird und das autochen nicht zu schwer wird

gruß,
alex

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

193

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:31

Danke göp für die tollen Bilder =)


Ich finde den Legacy Concept als Auto, das sich nicht Verstecken braucht. Es ist eine Gelungene Mischung aus agresivität und Formungen. Die Leute die hier schon irgendwelche andre Autos sehn, sollten Wissen, dass allein schon der Windkanal die form prägt. Wie man unschwer erkennen kann, haben sie sich für den Innenraum sehr viel Neues einfallen lassen.

Es ist zwar "nur" ein Conceptcar, aber es zeigt den weg von Subaru.
Besonders das Heck finde ich mehr als gelungen :D

Es gibt viele Meinungen, aber nur 1 die Zählt :D :D :D die eigene!!!!!!


Ich finde in Hammmmmmmmmmmmmmmmmerr Supppppppppperrrrrrrrrrr Geilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll.

BaldOr

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

Wohnort: Wil, SG (CH)

  • Private Nachricht senden

194

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:39

Die Stummel-Seitenspiegel sind ja geil :lolaway:

Ist der Dumbo-Trend schon vorbei oder was? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BaldOr« (11. Januar 2009, 22:40)


Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

195

Sonntag, 11. Januar 2009, 23:33

Keine Sorge, die EU-Vorschrifts-Dumbo-Spiegel kommen ;)

Saab93

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

196

Montag, 12. Januar 2009, 04:52

Schick , ich mal mir gerade aus wie der als Kombi aussehen könnte . Leider wird es wieder wohl nur ein Appetithappen - Brot und Spiele für das Volk . In der Serie wird man wohl nicht mehr sooo viel vom Concept wiederfinden ...

Gruß Guido

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

197

Montag, 12. Januar 2009, 07:13

die Bremssättel sollte man sich nachkaufen...

Tordi

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

199

Montag, 12. Januar 2009, 20:56

Hier gibt´s einen Bericht in Deutsch:

4Wheel Fun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tordi« (12. Januar 2009, 20:57)


Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

200

Montag, 12. Januar 2009, 21:44