Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

301

Donnerstag, 12. März 2009, 16:43

2010 LEGACY/OUTBACK

Rear double wishbone
CVT with paddle shifters
6 speed manual
More powerful turbo
Bluetooth
Electric parking brake
GT Premium and Limited trims
3.6 inches wider (Not a typo -- yup, 3.6"!)
4 inches increased rear legroom (no, there is no listing for overall length)
18" wheels on GT
Single exhaust in 4 cylinder
8 colors, 2 blues, 6 colors are new
30 MPG!! (Presume this is the 4 cyl manual)
3.6L H6 (from the Tribeca -- it's confirmed!!)
IPOD USB port
Streaming Bluetooth audio support
17" wheels on Outback
Lower rocker panel moldings
Increased cargo capacity

9 cm breiter und 10 cm mehr Fussraum! :tongue:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

Wohnort: Brunnenthal / Austria

  • Private Nachricht senden

302

Donnerstag, 12. März 2009, 17:59

Fussraum hinten - oder?

Wer bitte soll diese starken Motoren in Deutschland kaufen. Da wirds keine großen Verkaufszahlen geben.

Was Subaru braucht ist ein sparsamer Benziner in der 150 - 200 PS liga, den Diesel in mehreren Leistungsvarianten, und dazu gute und morderen Getriebe.

Naja, schau mer mal würde der Kaiser sagen. Wahrscheinlich kommt in D wieder das 4AT Getriebe.

TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

303

Donnerstag, 12. März 2009, 22:39

Fast 10cm breiter! So langsam verblasst eine S-Klasse zum Kleinwagen angesichts der "Mittel"klässler. ;( Sind das die neuen Sicherheitsbestimmungen, die jetzt auch eine seitliche Knautschzone erfordern?

Grüße,
Thomas

Saab93

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

304

Freitag, 13. März 2009, 00:16

Die Ausstattung verheißt doch gutes . Mal abwarten was wirklich nach Deutschland kommt .
Die Getriebeproblematik ist nicht von der Hand zu weisen , ebenso verbrauchsarme Motoren . Leider braucht man zu Brot und Butter Autos auch ein paar Aushängeschilder , gerade jetzt , wo man dem Rallysport aufgab .
Der 2.0L muß/sollte ein Spectrum von 130 bis 200 PS abdecken können , letzteres nur mit Aufladung . Darüber vielleicht den 2,5L bis 250 bis 280 PS . Diesel sollte bis 170 PS ohne Probleme machbar sein . Der Haken bleiben die Getriebe , ich persönlich will nicht so recht an die Audi - LUK Lösung glauben ...

Gruß Guido

Thömu

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

305

Freitag, 13. März 2009, 08:38

Am 8.April soll ein Serienfahrzeug in NewYork vorgestellt werden.

http://www.autoguide.com/auto-news/2009/…n-new-york.html

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Bad Hersfeld

  • Private Nachricht senden

306

Freitag, 13. März 2009, 08:52

Aufgrund der Ausstattungspolitik von Subaru D steht wieder zu erwarten, dass die Modelle für D dem Stand eines VW Käfer Standard der frühen 50er Jahre entsprechen. Für jedes klitzekleine Extra müssen teuere Pakete für viel Geld geordert werden und trotzdem fehlen Selbstverständlichkeiten wie ein beleuchtetes und abschließbares Handschuhfach, komplett beleuchtet Schalter oder eine Kühlwassertemperaturanzeige. Das es auch anders geht, sieht man an den Überseemodelle. Die haben bei niedrigeren Preisen eine Komplettausstattung und auch eine freundlichere Innenraumgestaltung. Aber vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und man kehrt zu alten Tugenden zurück, wenn man ordentlich Druck bekommt. =)

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

307

Sonntag, 15. März 2009, 11:22

Hallo an alle Subarufreunde!

Diese Bilder dürften sicher sehr an der Seriennähe liegen. Gut auch das mal andere Farben das Auto in das rechte Lichtrücken. Wie ich den Angaben entnehmen konnte, soll ein 2.0 L mit 200 PS, und ein 2.5 L Turboversion mit 300 PS kommen. Auch von einen 3.Liter 6 Zylinder ist die rede. Wie schon des öfterens erwähnt ,finde ich das ein etwas Schwächerer Motor im Angebot sicher fehlt. ;(







Gruß Walter :D

Saab93

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

308

Sonntag, 15. März 2009, 13:37

Es wird . Die Bilder sind im Prinzip der Concept mit anderen Farben . Mir wirken mitlerweile die Radhäuser etwas bullig , vielleicht wäre weniger hier mehr . Die Motoren die nach Deutschland kommen , werden wohl kaum erst bei 200 PS anfangen . Ich bin gespannt wie es mit dem Gewicht wird , mein jetziger Legacy wiegt glaub ich um 1500 KG ?! Ob sie das noch erreichen ? Gewicht spart auch Benzin ..

Gruß Guido

haubi65

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 25. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

309

Sonntag, 15. März 2009, 17:47

in Drive steht das Subaru leichtere Stähle verwenden und mittelfristig 20% Gewicht einsparen will. Für mich ein sehr gute Endscheidung.
Das Auto sieht wie Lexsus aus.

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

Wohnort: Brunnenthal / Austria

  • Private Nachricht senden

310

Sonntag, 15. März 2009, 19:12

Das Auto gefällt mir mittlerweile immer besser! der 2.0l mit 200 PS käme für mich noch in Frage, mehr brauch ich nicht.....

svxch

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 3. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

311

Sonntag, 15. März 2009, 19:16

Wie sieht es mit den Motoren für Europa aus? Kommt der 2,5 L Turbo auch zu uns. Oder wieder nur ein 2.0 L Sauger, der H6 sowie der Diesel?

Für was 10 cm mehr Beinfreiheit? Davon hat mein MY04 BL (Limo) genug. Was fehlt sind 1/3, 2/3 umklabbare Rücksitze. Wird die Limo wohl haben, oder?

speedy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

312

Sonntag, 15. März 2009, 19:32

Zitat

Original von svxch
Wie sieht es mit den Motoren für Europa aus? Kommt der 2,5 L Turbo auch zu uns. Oder wieder nur ein 2.0 L Sauger, der H6 sowie der Diesel?

Für was 10 cm mehr Beinfreiheit? Davon hat mein MY04 BL (Limo) genug. Was fehlt sind 1/3, 2/3 umklabbare Rücksitze. Wird die Limo wohl haben, oder?


Der 2.5l Tubro wird in der Limo kommen 285PS (CH)
Diesel kommt auch (Automat CVT und 6 Gang Schalter (CH)
H6 3.6l im Outback, Legacy weis ich nicht... (CH)

Farben gibt es neu Violett und Blau (Blau vom Exiga)

Gruss Speedy

renew

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

313

Sonntag, 15. März 2009, 21:41

also der rote Kombi soweit man das erkennen kann schaut scharf aus. ;)

Bin insofern schon sehr gespannt auf die Motoren, die bei uns in Österreich erhältlich sein werden!
Weil das ist ja immer ein Krampf in AT... :)

Saab93

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

314

Montag, 16. März 2009, 04:58

Zitat

Weil das ist ja immer ein Krampf in AT...


Wie es ja offensichtlich scheint nicht nur da ...

Gruß Guido

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

315

Montag, 16. März 2009, 07:53

Zitat

Original von speedy85
Der 2.5l Tubro wird in der Limo kommen 285PS (CH)


Wäre ein grosser Fehler nur Limo :crazy: :rolleyes: wer kauft in der Schweiz eine Limo? 5%? Wenn überhaupt!

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Migel

Schüler

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

316

Dienstag, 17. März 2009, 21:03

Gemäss Subaru Händler kommt im Herbst der neue Legacy in die Schweiz !
Weis jemand ob das stimmt und wie dieser Legacy dann aussieht ?!
Er wird ja sicher nicht so wie das Concept Car aussehen !?
Gruss Michi

scooby_doo

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

317

Dienstag, 17. März 2009, 22:03

Der 2.5l Tubro wird in der Limo kommen 285PS (CH)
Diesel kommt auch (Automat CVT und 6 Gang Schalter (CH)
H6 3.6l im Outback, Legacy weis ich nicht... (CH)

Farben gibt es neu Violett und Blau (Blau vom Exiga)

Gruss Speedy[/quote]


Der H6 3.6 soll auch 265 PS haben. Genau wie im tribeca, hab ich letztens igrendwo gelesen.
mfg marcel

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

318

Donnerstag, 19. März 2009, 12:53

Spy Pics


Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

319

Donnerstag, 19. März 2009, 14:07

Die sind aber seehr bescheiden die Fotos :D

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Mayday

Fortgeschrittener

  • »Mayday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

320

Donnerstag, 19. März 2009, 16:44











LG
Mayday
8)