Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Freitag, 24. Juli 2009, 11:09

Zitat

Original von Idefix
Fragen über Fragen......wir werden es dann......... wann kommt er überhaupt nach Europa... Herbst?

Gruss Walter :D


Nun ja, die Frankfurter Automesse findet bereits Ende September statt und ich denke, dass der neue Legacy dort auf jeden Fall ausgestellt werden wird.

Denn die Möglichkeit, den Legacy werbewirksam auf der IAA zu präsentieren, wird sich Subaru wohl kaum entgehen lassen.

Was mich aber vor allem interessiert, sind Austattungs- und Preisangaben.

Ob die deutschen Subaru Händler schon Informationen darüber haben ?

Schließlich haben wir gleich August . . . :)

ArneH

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

502

Freitag, 24. Juli 2009, 13:54

Das würde mich auch unbedingt interessieren. Da der 06er Outback zur Leasingablösung steht, sollten Informationen über Motoren/Ausstattungsvarianten/Preise spätestens im September zur Verfügung stehen. Sonst kann es kein neuer Subaru werden...

Mayday

Fortgeschrittener

  • »Mayday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

503

Montag, 27. Juli 2009, 14:01

Details über die neuen Legacy und Outback-Modelle sind längst überfällig!
Am Freitag war in Friedelberg ( :D ) Händlerbeirat Begehung der neuen Legacy und Outback-Modelle!! War keiner der Clubbosse dort (Vorstand)?

Have a nice day!
8)

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

504

Montag, 27. Juli 2009, 14:05

Zitat

Original von Mayday
Details über die neuen Legacy und Outback-Modelle sind längst überfällig!
Am Freitag war in Friedelberg ( :D ) Händlerbeirat Begehung der neuen Legacy und Outback-Modelle!! War keiner der Clubbosse dort (Vorstand)?

Have a nice day!
8)


Nein, fast der komplette Vorstand war bei der Baja 300 in der Lausitz. Und wir sind ja schließlich auch der Impreza GT Club, und nicht der Legacy-Outback-Club ;).

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

505

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:17

Hmmmmm???

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

506

Montag, 3. August 2009, 15:17

Hallo an Alle Legacy-Freunde!

Hab mir mal die mühe gemacht bisschen was vom "neuen" heraus zu finden.

Regel 1

Da es aus dem japanische übersetzt ist,klingt es oft nicht nach Deutsch. Daher ist der Hausverstand zu verwenden, sollte einer keinen durchblick haben, tritt Regel 1 wieder in Kraft :)





Fuji Heavy Industries Ltd (FHI), dem Hersteller der Subaru Automobile, kündigte die Einführung des völlig neu gestaltet Subaru Legacy Serie über Subaru-Händler in Japan.

Im Rahmen der Produkt-Konzept der "Grand Touring Innovation", die fünfte Generation neue Legacy bietet eine komfortable Innenraum und ausgezeichnete ökologische Erwägungen, während weitere Verbesserung seiner einzigartigen das Fahrverhalten und die Sicherheit, mit Symmetrical All-Wheel-Drive (AWD) mit einem Horizontal -Angefochtene (BOXER) als Motor des Subaru-Core-Technologie.

Seit 20 Jahren seit der Geburt von Legacy der ersten Generation im Jahr 1989, die Legacy-Reihe hat sich im Einklang mit der Philosophie des Grand Touring "Unser Abstand, mehr Komfort und mehr Sicherheit" durchgeführt konsequent verbessert und über Jahre der Entwicklung. Es hat besondere Werte Einbau mit der Zeit, zum Beispiel, es ausgezeichnete Fahrleistungen als Fahrer des Fahrzeugs und der hervorragenden Funktionalität als Touring Wagen. Dieses einzigartige Produkt-Entwicklung erhalten hat, hohes Lob aus einer großen Anzahl von Kunden, die Subaru Legacy eine der wichtigsten Modelle mit 3,6 Millionen Fahrzeugen, die Eigentum in der Welt.

Die gesamte Fahrzeug-Performance des fünften Generation Legacy wurde Erweiterte durch die Einführung eines neuen Pakets, das auch den neuen Subaru CVT (Continuous Variable Transmission), Lineartronic ™-Engine und eine neue Docking-Station-System.

Konzept:

Neben dem Schwerpunkt zur Verbesserung der "Driver's fun", eine zentrale Wert auf die konsequent seit der ersten Generation, die neue Legacy wurde entwickelt, um neue Werte wie "Passage macht Spaß" und "Öko-Performance", unter dem Begriff der "Grand Touring und Innovation
Fahrverhalten und den Genuss des Fahrens, die verfolgt seit seiner ersten Einführung.
Passage macht Spaß - Geräumige und komfortable Fach für alle Passagiere zu genießen, während Sie fahren.
Eco Performance - Das Vertrauen in die Lenk-und Sicherheit mit einer verbesserten Umweltschutzes.


Paket:

Die zunehmende Länge, Breite und Höhe aus dem vorherigen Modell bieten Geräumigkeit zu allen Plätzen. Zusätzlich zu den erweiterten hinten Tor öffnen, die Ladekapazität wurde.

Durch die Annahme der Türen mit angehängten Schärpe, der erweiterten hinteren Tür bietet verbesserten Zugang zu den Rücksitzen.

Optimierung der Säulen sichert einem breiteren Feld der Sicht für die Fahrer. Ein Minimum Wenderadius von 5,5 m wurde ebenfalls erreicht.

Die Einbeziehung der elektronischen Feststellbremse entfällt die Notwendigkeit, für die Hand Bremshebel, so dass eine großzügige Beifahrer ein Die konkave Form der vorderen Rückenlehnen bieten reichlich Beinfreiheit für die hinteren Passagiere.

Exterieur :

Mit Mut und Präsenz als ein Thema, neu gestaltete Außenbereich weckt nicht nur komfortabel und große Fahrgastzelle, aber auch der Legacy-sportlichen Look und hohe Funktionalität.

Subaru Legacy Touring Wagon das beste Verhältnis von Funktionalität und komfortablen Innenraum. B4 (Sedan. B4 (Limousine): Legacy die Sportlichkeit, die aus dem Vorgänger. Outback:der Mut und Zähigkeit.

Für Subaru Legacy Touring Wagon und Outback, den D-Säulen wurden wieder-Projekt geplant, um Frische, mit Legacy-Eigenschaften beibehalten.

Chrom Zierleisten um die Fenster akzentuieren Präsenz mit einer Qualität fühlen.

Interior :

Die neue Innenausstattung vermittelt ein Gefühl der Geräumigkeit und Komfort sowie Qualität durch die Einbindung von Shading Ausdruecke und Material Textur.

Durch die Erhöhung der Menge von Dia-und Auftrieb der Fahrersitz, Einstellungen lässt sich fein abgestimmt, um besser gerecht Fahrer muss.

Zwei Selektionen sind für den Innen-Farben: off-schwarze Farbe ausdrückt, dass hohe Qualität und sportliche Aussehen und Farbe Elfenbein, das Gefühl von hoher Qualität, Raum und Wärme.


Utility :

Die Mittelkonsole verfügt über zwei Becherhalter arrangiert nebeneinander, und die Konsole Box mit Armlehne und Tür Taschen wurden erweitert, um mehr Platz im Inneren.

A 10-Wege-Fahrersitz, mit Strom-Unterstützung Bauholz Anpassung, zur Verfügung steht (mit Ausnahme der 2.5i und 2.5GT) zur Verbesserung der Komfort.



Audio und Navigation :

Zwei Einstellungen stehen zur Verfügung für Hersteller ausgestattet Optionen: Legacy Premium-Sound-System mit akustischen Bereich Tuning, die speziell für Ältere, McIntosh und Legacy-Sound-System.

HDD-Navigation unterstützt G-BOOK ALPHA ist ausgestattet mit High-Definition-VGA8 Zoll-Monitor und Rückseite Kamera.


2,5-Liter-Motor SOHC :

Verdrängung aus dem bestehenden 2,0-Liter wurde um 500 ccm, die Verwirklichung reibungslosen und komfortablen Fahren mit geringer Reichweite Drehmoment.

Der verbesserte Motor Kopf Kühlleistung, Harz-basierte Ansaugkrümmers, Kolben und optimierte Form einen Beitrag zur Reduktion von Gewicht und Reibung.

Zusammen mit Lineartronic ™, die ausgezeichnete Wirksamkeit, die Fahrleistungen und Kraftstoffverbrauch sind gut ausgewogen.


2,5-Liter DOHC-Turbomotor :

Verdrängung aus dem bestehenden 2,0-Liter wurde um 500 cc. Das maximale Drehmoment ist nachhaltig reibungslos ab 2.000 U / min auf den höheren Drehzahlbereich zu erkennen, zu überlegenen Fahrleistungen.

Der Turbolader wurde direkt unter dem vorderen Teil des Motors. Diese Vorgehensweise erhöht die Reaktion mit glatter Turbo-Aufladung und senkt den Kraftstoffverbrauch.

Die Auspuffanlage Layout einschließlich der Katalysator wurde optimiert, die Verbesserung der emissionsmindernder Leistung.


3,6-Liter DOHC-Motor :

Mit einer verstärkten Verlagerung von den bestehenden 3,0-Liter-Motor mit deutlich wachsenden Größe der neuen 3,6-Liter-Motor bietet ein exzellentes Fahrverhalten und Umweltverträglichkeit mit glatten Revolution reichlich Leistung und Drehmoment aus dem unteren Drehzahlbereich. Es ist auch wirtschaftlich durch regelmäßige grade Brennstoff.


Übermittlung - Lineartronic ™ :

Eine Kette Typ Variator (Haupt-Geschwindigkeit Variator) angenommen wurde. Das kompakte Design bietet Beinfreiheit in den Vordersitzen, während der Kraftstoffverbrauch wurde vor allem in den über-Laufwerk Reihe durch hervorragende Wirksamkeit.

Die gute Nutzung der Vorteile einer Kette CVT-Art, die Lineartronic ™ beschäftigt kleinere Rolle Kerne, wodurch das Gerät kompakt. Aufgrund der erheblichen Größe Unterschied zwischen der kleinsten und größten Rolle Kern Durchmesser, es gibt unendliche Variabilität zwischen den höchsten und den niedrigsten Quoten, hilft, um den Motor, die in ihrem Umfang und effizient zu erreichen ausgezeichnete Dynamik.

Mit perfekte Balance von Liefer-und Drehmoment Motor Revolutionen, es liefert lineare Beschleunigung und reibungslose Anpassung an den Fahrer die Absicht.

Der manuelle Modus verwendet sechs vor-ausgewählte Übersetzungsverhältnisse, die der Fahrer, um manuell mit dem Lenkrad paddeln Verlagerung Kontrollen. Die Verlagerung Reaktion innerhalb von 0,1 Sekunden oder weniger, sofort eine Antwort auf die Treiber von der Absicht.



Übermittlung - E-5AT :

E-5AT mit hoher Dichte und eine glatte Gefühl Schalthebel wurde. Reibung und Gewicht wurden intern, die Verbesserung des Kraftstoffverbrauchs.

Die verbesserte downshift blipping Kontrolle erhöht die Schalthebel Reaktion im manuellen Modus. Smooth downshift trägt zur Verringerung der Erschütterungen, wenn Verlagerung Gang.


6-Gang-Schaltgetriebe :


Das leichte, kompakte 6-Gang-Schaltgetriebe wurde neu gestaltet. Darüber hinaus, die speziell Übersetzungsverhältnis bietet verbesserte Dynamik und Kraftstoffverbrauch.


Chassis :


Im Einklang mit der "Subaru Dynamic Chassis Control Concept" (Subaru DC3), Karosserie und Fahrwerk wurden weiter fortgeschritten, um ein Gefühl der zuverlässige, komfortable und überlegene Fahrverhalten.

Ein neuer Motor der Wiege wurde neu als Antriebs-Montage-System. Es hilft nicht nur die Reduzierung von Lärm und mehr verfeinert Fahrt und Stabilität, sondern verbessert auch die Sicherheit vor Auswirkungen.

Strut und Doppel-Wish Bone Art Suspensionen werden jeweils für die Vorder-und Rückseite. Excellent Fahrverhalten und Fahrkomfort glatt erreicht wurden nicht nur durch die Installation der Vorderradaufhängung Arm auf die Docking-Station, sondern auch durch die Änderung Dämpfer Struktur und der optimierten Geometrie.

Eine elektronische Servolenkung System wurde für alle Modelle.. Zusammen mit der senkenten Kraftstoffverbrauch, lineare Steuerung realisiert.

Die elektronische Feststellbremse ist serienmäßig für alle Modelle. Eine elektronische Hill Holder System in die Feststellbremse automatisch aktiviert, wenn das Fahrzeug auf einem Hügel mit einer Neigung von mehr als 5%.

VDC (Vehicle Dynamics Control) ist serienmäßig für alle Modelle. Für E-5AT Modell mit 2,5-Liter-DOHC-Turbomotor, SLIP automatische Kontrolle mit Hilfe der elektronischen Servolenkung Sensor wurde.

Körper :

Die Verwendung von hochfestem Stahl in kritischen Körperteile zur Gewichtsreduktion und höhere Steifigkeit.

Die Wiege Struktur Merkmale die leichte Montage, ausreichende Festigkeit und Steifigkeit um den Körper vor, die hervorragende Handling und Stabilität.

Umwelterwägungen :

"75% Rückgang in der Abgas-Vorschriften 2005" (SU-LEV) vom Ministerium für Land, Infrastruktur, Verkehr und Fremdenverkehr wurde bei allen Modellen.

Der 2,5-Liter-SOHC-Motor mit Lineartronic ™ bietet eine ausgezeichnete Fahrbarkeit und Kraftstoffverbrauch dank seiner überlegenen Wirksamkeit.

Für die 2,5-Liter DOHC Turbo-Motor, die wesentlichen Änderungen in den Turbolader, vor allem aufgrund der Annahme des neuen Motors Wiege-System, die Leistung und die Emissionen gesenkt.

Die reduzierte Reibung im Motor und der Körper leichter Struktur verbessern Umweltfreundlichkeit des gesamten Fahrzeugs.

Alle Modelle zeichnen sich durch eine ECO Stärke als ein Element zur Förderung und Verbesserung der Kraftstoffeffizienz.



Sicherheit :


Für Frontalaufprall, der Motor Wiege Falten Rahmen nach innen und bewirkt, dass die Macht-Einheit nach unten zu schieben, wodurch eine größere Zone der Schutz für die Kabine Platz. Darüber hinaus ermöglicht es die Struktur der Rahmen, um die Auswirkungen effizienter zu gestalten.

Für Seitenaufprall, der hochfesten Stahl wird in den B-Säulen und Seitenschweller. Die Energie, die auf der Rückseite Auswirkungen wirksam absorbiert durch die optimierte Rahmenkonstruktion.

SRS-Fahrer-und Personenverkehr der Airbags, SRS Beifahrerairbag und SRS Leichtmetallfelge installiert sind (außer 2.5i und 2.5GT).

Neu gestalteten High-Stärke vor Sitzrahmen und energieabsorbierende Kopfstützen bieten erhöhten Schutz gegen Schleudertrauma-Verletzungen im hinteren Ende Kollision.


Weitere Funktionen und Zubehör :

Stop-Hold-Funktion wurde neu in den SI-Radar Cruise, dessen hervorragende Funktionen wie Ortung Autos im voraus bei allen Drehzahlen. . Driver's Belastung auf schnelle start-up/stop im Low-Speed-Tracking wird reduziert.

Die Pop-up-Scheinwerfer Scheibe wird als Hersteller-Option ausgestattet.

Die automatische Licht und automatische Scheibenwischer sind als Hersteller nach Wahl, Verbesserung der Bequemlichkeit bei Nacht und Regen.

Keyless Access & Push Button Start-System ausgestattet ist (außer für 2.5i, 2.5i S-Paket und 2.5GT).


Lg Walter :D

Coolknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

507

Montag, 3. August 2009, 15:36

Beitrag Sehr Gut du haben gefunden, jetzt wir alle etwas verstehen besser Japanisch.

Gruss,
Coolknight

subarufreund

Anfänger

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 9. April 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

508

Dienstag, 4. August 2009, 09:57

Wendekreis

Am allermeisten freue ich mich auf den Wendkreis von 5,5 Meter - Wahnsinn! Da wird es des Bewunderns kein Ende sein.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

509

Dienstag, 4. August 2009, 10:01

Der Wenderadius entspricht auch nicht dem Wendekreis ;) 5,5 x 2 = 11 Meter :prophet:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Coolknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

510

Dienstag, 4. August 2009, 12:32

Hartplastik...

Nur so...

a) Das ganze Cockpit im neuem Legacy ist in Hartplastik.
Das hat zwar viele Vorteile; Kosten, Recycling, Dauerhaft, ist aber in Europa eher negatif bzgl. Haptik.
b) In den USA feht die Lendenwirbelstütztverstellung.
c) Es hat in den USA kein Xenonlicht mehr bei allen Legacy.

Fazit, der neue Legacy ist scheint sehr auf dem US Markt zugeschnitten zu sein. Niedriger Preis, weniger Verbrauch, mehr Platz.

Ich würde keinen kaufen ohne Xenon, Lendenwirbelstützverstellung. Ich hoffe das wir hier in Europa doch etwas mehr Extras erhlaten bei den Varianten mit alles drin. Sowieso, ich will meinen 3.0R Automat Kombi noch etwas fahren, mag das Auto sehr.

Gruss,
Coolknight

Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

511

Dienstag, 4. August 2009, 13:34

RE: Hartplastik...

Zitat

Original von Coolknight
Nur so...

a) Das ganze Cockpit im neuem Legacy ist in Hartplastik.
Das hat zwar viele Vorteile; Kosten, Recycling, Dauerhaft, ist aber in Europa eher negatif bzgl. Haptik.
b) In den USA feht die Lendenwirbelstütztverstellung.
c) Es hat in den USA kein Xenonlicht mehr bei allen Legacy.



a) bei Audi auch.
c) In den USA hatte noch nie ein Subaru Xenonlicht.

:tschuess:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

512

Dienstag, 4. August 2009, 13:51

Zitat

c) In den USA hatte noch nie ein Subaru Xenonlicht.


Das stimmt nicht.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

513

Dienstag, 4. August 2009, 13:52

RE: Hartplastik...

Zitat

Original von Coolknight
Ich hoffe das wir hier in Europa doch etwas mehr Extras erhlaten bei den Varianten mit alles drin.

Ha ha, Witzle gemacht?
Spaß beiseite, wenn ich mir anschaue welchen Rückschritt der Forester MY09 gegenüber meinem MY07 gemacht hat, bezweifle ich sehr das man im neuen Legacy mehr bekommt als im alten. Eher wohl im Gegenteil. Siehe die billige Innenausstattung (Hartplastik).

Zitat

Original von Coolknight
Sowieso, ich will meinen 3.0R Automat Kombi noch etwas fahren, mag das Auto sehr.

Das ist dann die Konsequenz für die Sparmaßnahmen der Hersteller: der Kunde überlegt sich sehr ob sich die Anschaffung eines Neuwagens lohnt.

Bisher habe ich mir nach 3 Jahren fast immer einen neuen Subaru gekauft. Aber dieses mal nicht. Ich jedenfalls werde mir den neuen Forester, so wie er momentan angeboten wird, nicht zulegen. Der hässliche Impreza kommt mir nicht in die Garage und den neuen Legacy will ich erst mal live sehen (und vergleichen in Austattung und Preis) um mich entscheiden zu können. So wie ich das aber momentan sehe werde ich meinen Forester MY07 noch einige Jahre fahren (oder vielleicht doch mal in Richtung Konkurrenz schielen).
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vonderAlb« (4. August 2009, 13:57)


Mayday

Fortgeschrittener

  • »Mayday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

514

Dienstag, 4. August 2009, 16:59

Preisbeispiele gefälligst?!

Hier:
Legacy Kombi 2.0 Trend 29.300,--
Legacy Kombi 2.0 Active 32.300,--
Legacy Kombi 2.0 D Sport 38.000,--
Outback Trend 2.0 D Trend 34.600,--
Outback Trend 2.5 Trend 35.200,--
Automatikgetriebe bei 2.0 Benzin 2.000,-- inkl. Schaltwippen
Automatikgetriebe bei 2.5 Benzin serienmäßig inkl. Schaltwippen (nur Legacy)
Metallic 490,--

ab Trend serienmäßig: 6-Gang, Klimaautomatik, Tempomat, CD-Radio,
ab Active serienmäßig: Xenon, E-Schiebedach, Regensensor, Lichtautomatik, Bluetooth, ALU 16, Sitzheizung
ab Comfort: Ledersitze, ALU 17, Stopp-Start-Knöpfchen
ab Sport: Carbon-Einlagen, Schweller, Sportschürze, ALU 18

Hasta la vista baby!
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mayday« (4. August 2009, 17:12)


Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

515

Dienstag, 4. August 2009, 17:38

Zitat

Original von drischnie

Zitat

c) In den USA hatte noch nie ein Subaru Xenonlicht.


Das stimmt nicht.


Geht's etwas genauer? Jedenfalls kein Legacy.

Aber Du hast recht, der '08/'09 STI hat Xenon, auch in den USA.
Zählt der denn hier inzwischen doch als Subaru? :D :tongue:

Coolknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

516

Dienstag, 4. August 2009, 21:44

Die Preise in D sind total überzogen.

Das sind ja fast die Preise der Schweiz, nur das wir in CHF zahlen und das 1 EUR doch etwas mehr Wert ist als ein CHF.

Beispiel:

Legacy Kombi 3.0R Automat:
In der CH CHF 55'400.- inkl 7.6% Mwst
In D EUR 49'930.- inkl 19% Mwst

Wechselkurs ist 1 EUR = CHF 1.52

Also ohne Mwst in EURO
CH EUR 33'873.-
D EUR 41'958.-

Das ist EUR 8'085.- mehr als in der CH.
Ist doch ein Witz!

Fair währe in D ein Preis von Maximal EUR 40'309.- inkl Mwst

Gruss,
Coolknight

517

Donnerstag, 6. August 2009, 14:47

Zitat

Original von Mayday
Preisbeispiele gefälligst?!

Hier:
Legacy Kombi 2.0 Trend 29.300,--
Legacy Kombi 2.0 Active 32.300,--
Metallic 490,--

ab Trend serienmäßig: 6-Gang, Klimaautomatik, Tempomat, CD-Radio,
ab Active serienmäßig: Xenon, E-Schiebedach, Regensensor, Lichtautomatik, Bluetooth, ALU 16, Sitzheizung


@Mayday

Wie zuverlässig ist denn Deine Preisangaben- Quelle ?

Ich frage deshalb, weil ich den Preisanstieg beim Legacy enorm finde.

Aktuell kostet zum Beispiel der 09er Legacy Kombi Active mit Schaltgetriebe EUR 28.810,- inklusive Metallic Lackierung.

Der NEUE 10er Legacy in dieser Ausstattung soll zukünftig EUR 32.300,- zzgl. EUR 490,- Metallic Lackierung kosten ??? :heuler:

Dies ergibt nach Adam Riese eine Preiserhöhung von knapp EUR 4.000,- ;( ;( ;(

Gut, das neue Modell wurde in der Ausstattung stark aufgewertet, aber warum muss man in den Active auf einmal ein E-Schiebedach einbauen ? Das wollen doch nur die allerwenigsten haben.

Und dafür, dass die Metallic- Lackierung auf einmal wieder aufpreispflichtig ist, habe ich überhaupt kein Verständnis !

Jahrelang ( nämlich seit Herbst 2003 ) war sowohl beim Legacy, als auch beim Outback die Lackierung inklusive, jetzt will man auf einmal wieder EUR 490,- EXTRA dafür haben.

Ich finde, hier wird dem potentiellen Kunden über eine Aufwertung der Ausstattung klammheimlich eine Preiserhöhung mit untergeschoben.

Bin gespannt, ob diese Taktik für Subaru aufgehen wird. :heuler:

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

Wohnort: Aichach

  • Private Nachricht senden

518

Donnerstag, 6. August 2009, 16:22

aber das die preise sich (wenn sie denn so kommen) in die richtung entwickeln war doch zu befürchten, oder? schaut euch doch mal die aktuelle preisgestaltung vom Impreza Diesel an - um nicht viel mehr bekommst momentan nen Legacy... der abstand ist im moment zu gering, wobei ich ja den Impreza zu teuer finde *meine meinung*
gruss
andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy_Sta« (6. August 2009, 16:23)


Fangorn80

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

519

Donnerstag, 6. August 2009, 17:27

Hallo Gemeinde,

also ich finde den Preissprung auch recht groß. Zumal ja wohl auch die Materialanmutung schlecht wird (Hartplastik) und auch nur noch 16" statt 17" drauf sein soll... *grübel*

Und wenn man dann noch mit den preisen in den USA vergleicht wären die Fahrzeuge in D ja glatt mal 70-80% teurer... Gut, ihr werdet jetzt sagen die USA ist ein Entwicklungsland ( ;) ) und niedrigere Preise sind gerechtfertigt, aber gleich so viel weniger?!?!?

Gruß
Fangorn

Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

520

Donnerstag, 6. August 2009, 21:37

Noch ein paar Infos zur Ausstattung:
Alle Modelle mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Reifenpannenset statt Reserverad ( :hmm: ); ab Active Regensensor, Lichtsensor, el. Glasdach ( :) ).
Automatik-Modelle alle mit Schaltwippen am Lenkrad; Sport-Version mit Bilstein-Fahrwerk; Outback 3.6 mit SI-Drive.
Preise von Mayday stimmen - natürlich. ;)