Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Waldschratt

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 14. September 2020

  • Private Nachricht senden

301

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 19:39

@ Waklschratt

Kurze Zusatzinfo:
Bei mir schüttelt der Motor beim Start nicht. Das gilt für Kalt- und Warmstart.
Beim Fahren gibt es auch kein kurzes Hochdrehen mit Ruck.

Danke, kommt auf meine Reklamationsliste.

Bracco

Schüler

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 19. August 2017

Wohnort: Niederlande

  • Private Nachricht senden

302

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 20:06

@ Waklschratt

Kurze Zusatzinfo:
Bei mir schüttelt der Motor beim Start nicht. Das gilt für Kalt- und Warmstart.
Beim Fahren gibt es auch kein kurzes Hochdrehen mit Ruck.



Diese Probleme sind bei meinem eBoxer Forester unbekannt, welche ich jetzt ein Jahr fahre.Tachostand : 12800 KM.

muzzer

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 26. August 2020

Wohnort: Eisenhüttenstadt

  • Private Nachricht senden

303

Montag, 14. Dezember 2020, 08:58

ich war am Freitag bei meinem Freundliochem. Es gibt ein Softwareupdate. Damit ist das Schütteln weg. Weiterhin geht der eBoxer jetzt schneller in den Emodus. soll wohl etwas
den Verbrauch senken. Na mal sehen ob das bei meinem schweren Fuß klappt :-)

Waldschratt

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 14. September 2020

  • Private Nachricht senden

304

Montag, 14. Dezember 2020, 17:45

ich war am Freitag bei meinem Freundliochem. Es gibt ein Softwareupdate. Damit ist das Schütteln weg. Weiterhin geht der eBoxer jetzt schneller in den Emodus. soll wohl etwas
den Verbrauch senken. Na mal sehen ob das bei meinem schweren Fuß klappt :-)

Welches Schütteln ist es bei dir? So wie bei mir beim Start des Benzinmotors?
Ich habe am Montag einen Termin, da wollen die mal nach Softwareupdates gucken wegen dem hohen Verbrauch und dem Schütteln beim Starten. Mal sehen.

muzzer

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 26. August 2020

Wohnort: Eisenhüttenstadt

  • Private Nachricht senden

305

Montag, 14. Dezember 2020, 20:11

Jepp beim starten hat er sich im kalten Zustand geschüttelt. Das ist jetzt weg.

Waldschratt

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 14. September 2020

  • Private Nachricht senden

306

Montag, 14. Dezember 2020, 20:31

Jepp beim starten hat er sich im kalten Zustand geschüttelt. Das ist jetzt weg.

Meiner schüttelt sich bei jedem Starten. Besonders merkt man es im Stand. Beim fahren dreht der Motor kurz hoch und es ruckt etwas. Unmerklich, wie beworben, passiert das nicht.

Slowmotion

Fortgeschrittener

  • »Slowmotion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 6. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

307

Montag, 14. Dezember 2020, 20:32

@muzzer: Könntest Du mal rauskriegen, ob das update für alle E-Boxer Forrys ist, oder ob es das nur bei Problemen gibt? meiner schüttelt sich auch kurz, aber ich fand das bisher nicht so schlimm...

muzzer

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 26. August 2020

Wohnort: Eisenhüttenstadt

  • Private Nachricht senden

308

Dienstag, 15. Dezember 2020, 10:36

@Slowmotion. das sollte eigentlich für alle gelten. Ich hatte meinen Freundlichen wegen einer Bestellung angerufen. Da meinte er das mit dem Update. Wenn ich es richtig verstanden hab, soll das beim nächsten Werkstattbesuch aufgespielt werden.
So lange wollte ich aber nicht warten Obwohl meiner im Januar rein geht, Zwecks Montage von Unterfahrschutz Ölwanne und hinteres Differenzial.
Einfach mal den Händler anrufen und nach fragen.

Slowmotion

Fortgeschrittener

  • »Slowmotion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 6. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

309

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 13:18

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie man den Schalter für Heckscheibenheizung, Spiegelheizung und Scheibenenteiser richtig bedient? Aus der Bedienungsanleitung erschließt sich mir das nicht! Es war irgendwas mit kurz und lange drücken, das weiß ich noch.. Läßt sich die Spiegelheizung auch ohne den Rest einschalten? Ich möchte damit bei /nach Regen die Spiegel abtrocknen.

muzzer

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 26. August 2020

Wohnort: Eisenhüttenstadt

  • Private Nachricht senden

310

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 13:35

Eigentlich geht doch Heckscheibenheizung und Spiegel nur gemeinsam?? Oder hab ich da was falsch gedacht? Frontscheibe geht nur über den Extraschalter mit Lüftung. Da sind keine Heizdrähte verbaut.

Waldschratt

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 14. September 2020

  • Private Nachricht senden

311

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 20:19

Ist 1 Taster: drauf drücken und das gelbe Licht ist an. Nix mit kurz oder lang. Die Wirkung ist aber nicht überragend, das dauert und dauert ... Eingestellt sind 15 min, aber man soll das in der Werkstatt auf Dauerbetrieb stellen lassen können.

Slowmotion

Fortgeschrittener

  • »Slowmotion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 6. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

312

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 22:50

Ist 1 Taster: drauf drücken und das gelbe Licht ist an. Nix mit kurz oder lang. Die Wirkung ist aber nicht überragend, das dauert und dauert ... Eingestellt sind 15 min, aber man soll das in der Werkstatt auf Dauerbetrieb stellen lassen können.

Doch! So wurde es mir bei der Einweisung auch gezeigt: Wenn man den Taster lange drückt, geht das gelbe Licht kurz aus und dann wieder an! Ich weiß bloß nicht mehr genau, was in welcher Reihenfolge dann passiert. Auf jeden Fall wird nicht alles auf einmal angeschaltet...!

muzzer

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 26. August 2020

Wohnort: Eisenhüttenstadt

  • Private Nachricht senden

313

Freitag, 18. Dezember 2020, 11:35

Mmmhhh, dann muss ich meinen Freundlichen mal kontaktieren. Hat er nix zu gesagt bei der Übergabe

Ich glaub die 15 min kann man in den Einstellungen irgendwo selber verändern. Weiß grad nicht mehr genau wo.

Waldschratt

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 14. September 2020

  • Private Nachricht senden

314

Freitag, 18. Dezember 2020, 14:29

Ist 1 Taster: drauf drücken und das gelbe Licht ist an. Nix mit kurz oder lang. Die Wirkung ist aber nicht überragend, das dauert und dauert ... Eingestellt sind 15 min, aber man soll das in der Werkstatt auf Dauerbetrieb stellen lassen können.

Doch! So wurde es mir bei der Einweisung auch gezeigt: Wenn man den Taster lange drückt, geht das gelbe Licht kurz aus und dann wieder an! Ich weiß bloß nicht mehr genau, was in welcher Reihenfolge dann passiert. Auf jeden Fall wird nicht alles auf einmal angeschaltet...!

OK, probiere ich.

muzzer

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 26. August 2020

Wohnort: Eisenhüttenstadt

  • Private Nachricht senden

315

Sonntag, 20. Dezember 2020, 18:41

Ich habs probiert. Stimmt, ich glaub dann gehen erst die Spiegel mit an.

Kuno

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 3. Juli 2020

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

316

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 08:05

Also ich muss schon sagen, dieses Forum bringt mir mehr Erkenntnisse für die Bedienung meines neuen Fori als das Handbuch. Damit habe ich mich gestern erst wieder rumgeschlagen, es ist halt falsch bzw. unvollständig.
Mein Thema ist derzeit der Sprachassistent. Der funktioniert in allen Belangen ziemlich gut und ist für Telefon und Navigation besonders hilfreich. Bevor ich eine Adresse eingetippt habe ist die durch Sprache schneller drin.
Aufgrund der vielen negativen Beiträge zu dem Sprachassi im Netz (nicht nur hier im Forum) und meiner guten Erfahrung damit hatte ich mal die Idee einen Kollegen zwangs zu verpflichten. Benutzer eingerichtet, mit Namen und Gesichtserkennung und allem.
Mehrere Fahrten in der Brandenburgischen Pampa haben seine Augen leuchten lassen, ist echt so. Nur der Sprachassistent funktioniert bei dem auf Teufel komm raus nicht. Lösung: er spricht mit sächsischem Dialekt.
Bei mir ist es so, das ein Bayer sofort den Saupreussen in mir erkennt aber ein Berliner an der Sprache nicht auf meine Herkunft schließen kann. Also leichter Berliner Dialekt. Mit meinem Auto spreche ich bewusst langsam, betont und etwas lauter als normal
und es funktioniert. Manchmal fragt die Tante nach, aber wirklich nur manchmal. Ich habe ebenfalls den Eindruck, wie auch bei der Benutzererkennung, das Auto lernt einen mit der Zeit kennen.
Zur Zeit habe ich nach wie vor das Problem mit dem DAB-Empfang. Mir wurde auf meine diesbezügliche Frage hier schonmal geantwortet, dass automatisch der beste Kanal gesucht wird. Ist bei meinem nicht so und ich suche immernoch nach dem richtigen Menü
um das so einstellen zu können.
Beste Grüße und schöne Feiertage
Kuno

muzzer

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 26. August 2020

Wohnort: Eisenhüttenstadt

  • Private Nachricht senden

317

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 22:09

Hi Kuno

in der Brandenburgischen Pampa gibt es keinen DAB Empfang. Ich wohne an der Grenze südlich von Frankfurt. DAB geht erst kurz vor Frankfurt und Richtung Süden glaub ich kurz vor Cottbus.
Hier in Westpolen ist das für die Anbieter nicht so wichtig mit vernünftigen Empfang. Merkt man auch beim normalen Radioempfang :-(
Der Sprachassi erkennt bei mir auch nicht immer alles. Besonders bei der Temperatureinstellung gibt es mit ungeraden Zahlen Probleme.
Sonst bin ich soweit ganz zufrieden mit dem Forester.

Snoopy242

Schüler

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 3. Januar 2018

Wohnort: Falkensee

  • Private Nachricht senden

318

Freitag, 25. Dezember 2020, 12:14

Ich fahre dienstlich kreuz und quer durch Brandenburg. Radioens läuft auf DAB überall. 2018er XV Trend mit 6,5 Zoll Headunit.

Kuno

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 3. Juli 2020

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

319

Samstag, 26. Dezember 2020, 08:55

Ja, eben mit Radioeins habe ich die Probleme. Empfangbar ja aber auf nem anderen Kanal als in meinem Sharan. Im Sharan kann ich die Kanäle selber wechseln und siehe da, gehe ich auf den Kanal den der Fori hat klingt der Sender wie Blechbüchse.
@muzzer: Mit Pampa meine ich nicht die grenznahe Region. Würde mir nie einfallen die als solche zu bezeichnen. Aber Du hast Recht, mit dem DAB-Empfang ist es da nicht so dolle. Ab Bad- Muskau in Richtung Görlitz schalte ich immer auf UKW.
Pampa ist für mich die Gegend südlich von Berlin. Da gibt es Feld-und Waldwege wo der Fori echt artgerecht bewegt werden kann, was ich morgen wieder machen werde :)
Heute morgen fiel mir eine Einstellung auf die ich noch nicht hatte: W-LAN. Spaßeshalber mit meinem Router verbunden und siehe da, etwa eine viertel Stunde sollte ich im P-Modus bleiben. Was da alles für Updates kamen, unglaublich für ein neues Auto.
Ich muss mal beim Händler nachfragen ob die soetwas überhaupt auf dem Schirm haben.

Suby58

Anfänger

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 2. August 2020

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

320

Samstag, 26. Dezember 2020, 10:33

Hi Kuno,
waren es zufällig 9 updates? Kurz vor Weihnachten ist nämlich ein neues Updatepaket für Navi und co. rausgegeben worden! Habs mir auf den Stick gezogen und installiert! Das hast Du wahrscheinlich über W-Lan gemacht! Mein Freundlicher sagt überigens,das ich mich um diese Updates selbst kümmern muss! Die Werkstatt ist nur verantwortlich für die Software des Motors und Peripherie!

Ähnliche Themen