Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Monstermarlin

Fortgeschrittener

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 10. November 2005

Wohnort: Death Star

  • Private Nachricht senden

361

Montag, 1. November 2010, 17:03

"Der aktuelle Stand ist ca. 30'000. Für eine Petition ist die Anzahl nicht festgelegt. Je mehr umso besser. Es wird bis ende Febr. 2011 gesammelt und dann eingereicht.

Gruss
C
“God will judge our enemies, and I’ll arrange the meetings”

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

362

Montag, 1. November 2010, 17:07

Werde heute wieder einen Zettel absenden.
Mal sehen wie ich den nächsten voll bekomme.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Grievas

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. Februar 2011

Wohnort: Solothurn

  • Private Nachricht senden

364

Mittwoch, 9. Februar 2011, 11:07

Jetzt liegt es an uns :) Zeigt den Leuten dass wir eine Rennstrecke wollen!

Sind ja diverse Petitionen zum unterschreiben im Umlauf :)

jjustitz

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

365

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:04

Schickt mir mal jemand so ne Liste? Ich krieg nur schon im Büro locker 100 Unterschriften zusammen :D

Helium

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

366

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:18

Hier noch das PDF zum ausdrucken.
Petition

Am besten Ausdrucken und ins Auto legen.

Gruss
Andreas
:tschuess:
2004 Subaru Forester STi
2005 Subaru Forester STi
2006 Subaru Impreza STi
2023 Subaru BRZ STi-Line

Grievas

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. Februar 2011

Wohnort: Solothurn

  • Private Nachricht senden

367

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:27

Genau die ;) bei uns unterschreibt auch jeder der in die Garage läuft :D
Haben schon ordentlich Unterschriften parat :)

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

368

Sonntag, 13. Februar 2011, 11:45

Nachdem die Verkehrskommission des Nationalrates den Initativen zugestimmt hat, folgt die nächste (grosse) Hürde in der Verkehrskommission des Ständerates voraussichtlich am 17. Februar 2011. Wie wir ja wissen, liegt das Problem beim Ständerat, wo damals die Giezendanner-Initative Schiffbruch erlitten hat.

Also, Daumen drücken... :thumbup:

Gruss
Lukas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 7. Februar 2011

Wohnort: Schweiz, BE

  • Private Nachricht senden

369

Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:28

Ja ausser Daumen drücken und die Unterschriften konnte man noch nicht viel machen...Hoffen wir das Beste.Wäre schon an der Zeit das Verbot aufzuheben!!
Habe letzte Saison fast an jedem Bergrennen Listen gesehen und die waren prall gefüllt immer.

Gruss Chrigu

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass

die Unterschriftenbogen bis spätestens

21. Februar 2011
eingereicht sein müssen.
:thumbsup:

Uploaded with ImageShack.us

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FaSt Motorsport« (17. Februar 2011, 14:28)


370

Freitag, 18. Februar 2011, 21:44

ich könnte kotzen: http://www.gmx.net/themen/schweiz/top/46…QTCN8#.A1000022


Der Grund für die Ablehnung ist ja sowas von nichtig.

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

371

Freitag, 18. Februar 2011, 23:54

Rennsport macht die Straßen nicht sicherer. Das stimmt wohl. Aber dazu ist er ja auch nicht da, sondern es ist Spaß und Unterhaltung sowie auch ein Wirtschaftsfaktor für die Region rund um die Rennstrecke.

Wind

Schüler

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 2. August 2010

Wohnort: Cham

  • Private Nachricht senden

372

Samstag, 19. Februar 2011, 00:19

Ein + für die Rennstrecke in der Schweiz :D

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

373

Dienstag, 1. März 2011, 10:40

Tom Lüthi in politischer Mission

Bern. Die Befürworter von Rundstreckenrennen
haben gestern der
Bundeskanzlei eine von 71 400 Personen
unterzeichnete Petition übergeben,
die eine Aufhebung des Verbots
verlangt. Hinter dem Begehren
stehen neben anderen die Motorradsportler
Tom Lüthi, Dominique
Aegerter, Adolf Hänni, Jacques
Cornu und Luigi Taveri.

Beiträge: 935

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Balingen

  • Private Nachricht senden

374

Dienstag, 1. März 2011, 16:21

Hallo !

Ich habe jetzt nicht den kompletten Beitrag gelesen ... aber für mich ist es komisch das nur von der Formel1 gesprochen wird :kotz: !!!!!

Eine wohl bessere Initative wären den Breitensport zu fördern bzw. andere Motorsport Ereignisse in erwägung zu ziehen(Moto GP, WTCC, D1, "DTM" etc.)!!!!!

Wer sich die Formel1 ran schafft der wird vom Onkel Ecky geknechtet und ausgenommen; siehe Hockenheim :wacko:
Mit sportlichem Gruß
Alex

patGT

Fömi im Impreza GT Club

  • »patGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

375

Dienstag, 1. März 2011, 16:42

Tom Lüthi in politischer Mission

Bern. Die Befürworter von Rundstreckenrennen
haben gestern der
Bundeskanzlei eine von 71 400 Personen
unterzeichnete Petition übergeben,
die eine Aufhebung des Verbots
verlangt. Hinter dem Begehren
stehen neben anderen die Motorradsportler
Tom Lüthi, Dominique
Aegerter, Adolf Hänni, Jacques
Cornu und Luigi Taveri.


Da wollen wir doch schwer hoffen, dass dies mal endlich was bewirkt.
Die mehrmalige Ablehnung des nationalrätlichen Vorstosses durch diesen ignoranten Ständerat macht einen extrem wütend. Diese Handvoll Damen und Herren massen sich an, selbstherrlich über Sein oder Nichtsein einer globalen Sportart in der Schweiz zu richten, mit fadenscheinigen Argumenten natürlich, weil andere gibt es gar nicht. Wie kann man sich nur so stur an ein völlig veraltetes Verbot klammern?? Und sowas ist unsere Regierung?? Dieses Verhalten ist vielmehr der Gipfel der Arroganz von Leuten, die nicht mal einen Schimmer von Ahnung von der Sache haben, aber knallhart darüber bestimmen. Das macht mich wirklich sauer.

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

376

Dienstag, 1. März 2011, 16:55

:thumbsup: Unterschriften sammeln hat schon mal was gebracht!
Nun :popkorn:

377

Dienstag, 1. März 2011, 17:51

zum GMX Artikel:
Ja Ne is klar ! Die bösen bösen Rennstrecken müssen gebannt wereden, da sie keine sicherheit bringen,
aber gleichzeitig eine Velohelmpflicht ablehnen die sicherheit bringen würde.

Mann Mann sind das *Zensiert*
viele grüsse aus der Schweiz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »impreza555« (1. März 2011, 18:07)


patGT

Fömi im Impreza GT Club

  • »patGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

378

Mittwoch, 16. März 2011, 17:46

So, wieder mal den Bach runter. Man kann es drehen und wenden wie man will, wir leben motorsportmässig in einem schei55kleinkarierten Land. :heuler: :cursing:

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

379

Mittwoch, 16. März 2011, 18:11

Na toll .
Das haben sie ja wieder toll gemacht, super Entscheidung. Als nächstes verbieten sie noch das Zuschauen.

Kleinkarierte A...........

Naja stecken wir die Kohle halt denen im Ausland in die Tasche.

mfg Martin
viele grüsse aus der Schweiz

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 7. Februar 2011

Wohnort: Schweiz, BE

  • Private Nachricht senden

380

Mittwoch, 16. März 2011, 18:25

Könnte :kotz: !! Die Leute die darüber entscheiden haben ja selbst keine Ahnung X( ...muss mich wohl glücklich schetzen das ich mit meinem Kart noch auf die Strecke kann.

Ist auch aus dem Grund ein Witz weil wir ja super Bergrennen in der Schweiz haben die ja auch nicht sicherer sind als wenn man eine Rundstrecke benützen dürfte...was solls bleibt nur wieder zu hoffen das es irgendwann klappt!!

mit Rennsportlichen Grüssen
:thumbsup:

Uploaded with ImageShack.us