Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

321

Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:24

Die Politiker sind zu dämlich um zu begreifen dass es um eine Rennstrecke geht und nicht um die Zulassung von Formel 1 Rennen!

Man sollte auch mal zu Tausendschaften nach Bern pilgern und Ihnen diese Meinung austreiben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swissgt« (10. Juni 2009, 10:25)


swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

322

Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:30

Auch wenn ich es keinem Wünsche in den Radar zu kommen-> Hoffe ich auf viele Meldungen von Rasern in Zukunft auf unseren Strassen, damit sie merken, dass sie mit dem das Gegenteil erreichen.

Nicht mal abgestimmt haben sie darüber.

sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

323

Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:35

Politiker haben hald die Eigenschaft, dass sie von der Realität etwa so weit entfernt sind wie der Pluto von der Sonne. Wer nur im Informationsvacuum in Bern rumsitzt und sich Informationen aus linken Medien, welche selber von der Materie keine Ahnung haben, holt, kann auch keine vernünftigen Entscheidungen treffen :vermoebel:

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

324

Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:37

Das ist ja himmeltraurig... :heuler: ;(

325

Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:49

Habs vorhin grad im Radio gehört ;(
Aber wirklich überrascht bin ich nicht!

Die haben das schon geschickt gemacht mit diesem Formel 1, da denkt jeder erstmal nur an Lärm und darauf reagieren die Schweizer sehr empfindlich.

Fahren wir halt weiterhin nach Hockenheim, zum Nürburgring, Spa usw. um mal die Sau raus zu lassen. Den grünen scheints egal zu sein, wir lassen dann den dreck schliesslich im Ausland raus und nicht in der schönen heiligen Schweiz, also interessierts die nicht!

suby[ch]

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

326

Mittwoch, 10. Juni 2009, 12:01

Zitat

Original von swissgt
Auch wenn ich es keinem Wünsche in den Radar zu kommen-> Hoffe ich auf viele Meldungen von Rasern in Zukunft auf unseren Strassen, damit sie merken, dass sie mit dem das Gegenteil erreichen.

Nicht mal abgestimmt haben sie darüber.


so verdient ja der staat noch was... wieso sollten sie dann eine rennstrecke bauen damit der umsatz der radarfalen fällt?!

ein klein bisschen hoffnung hatte ich schon dass es endlich mal eine rennstrecke in der nähe gibt, mein favorit wäre übrigens flughafen dübendorf gewesen.... :D

aber eben, hier wird ja mal wieder gezeigt welche macht die politiker in der schweiz haben und wie schwierig es eben ist die eigene meinung durch zu bringen...

als es um das geld für die ubs ging musste man nicht lang drumm herum diskutieren, abstimmen, initiativen starten usw... aber da ging es ja auch um die interessen des staates...

die schweizer politiker sind einfach zu grün und zu konservativ um so etwas zu bewiligen, wo die leute ihren spass haben können... nein... aber alle soleln brav arbeiten und dem staat rechtzeitig die steuern zahlen... dass sich die schweizer bürger so etwas immer wieder gefallen lassen finde ich schon ein bisschen traurig...

grussic
8)

Compy

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: Kaiseraugst

  • Private Nachricht senden

327

Mittwoch, 10. Juni 2009, 12:43

Tia dann machen wir wieder die deutschen Bahnen zu unseren Rennstrecke!! :anbet:

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

328

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:56

mir fehlen echt die worte.. himmeltraurig.. beschämend.. 8o ..wie weltfremd, naiv und engstirnig sind diese sesselfurzer eigentlich.. ? einfach ein unvergleichliches armutszeugniss für unser land.. ja in solchen momenten schäme ich mich schweizer zu sein.. X( @ swissgt; nach bern pilgern?! gute idee! bin sofort dabei! wer sonst noch?! :anbet:
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Goodfather« (10. Juni 2009, 17:56)


svxch

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 3. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

329

Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:06

Das ganze Rennstrecken-Dossier ist zu viel mit dem Begriff Formel 1 verknüpft, da sagen viele schon von anfang an nein. Das ganze ist zu spät gekommen. Vor 10, 20 Jahren wären die Chancen besser gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »svxch« (10. Juni 2009, 18:07)


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

330

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:55

Respekt für Giezendanner, dass er's versucht hat aber meiner Meinung hat er's völlig verkehrt angepackt, er hätte natürlich mit einer Rennstrecke für Fahrsicherheitstrainings und als Teststrecke für Hybrid- und Elektrofahrzeuge (*Heuchel*) Werbung machen müssen, dann hätte das Resultat vielleicht besser ausgesehen..


;( ;( ;(

titan

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 22. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

331

Mittwoch, 10. Juni 2009, 23:20

BUUUH.. zeit zum Auswandern. ;(

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

332

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:31

Wenn ich jetzt Zeit hätte, würde ich eine Volksinitative starten und 100'000 Unterschriften sammeln. Wenn man die AR dazu bewegen könnte, die Federführung zu übernehmen und jeder der Clubs, der auf ihrer HP gemeldet ist, aktiv würde, dann sollten doch die Unterschriften schnell zusammen sein.
http://www.automobilrevue.ch/_apps_clubs/index.asp

Gruss
Lukas

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

333

Donnerstag, 11. Juni 2009, 23:37

Rennstrecke verbieten -> na klar

Goldener Fallschirm -> sicherlich nicht, wo kämmen wir sonst hin.


Tja in den Räten sitzen halt oft nur Manager und Bezahlte, aber keine Vernunft Menschen ;( .


Gruss Oli.

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

334

Freitag, 12. Juni 2009, 17:54

Zum Glück ist die Schweiz so klein, dann ist man wenigstens von überall her schnell draussen...

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

335

Samstag, 27. Juni 2009, 20:53

Es geht weiter. In der Herbstsession wird im Nationalrat eine Motion eingereicht mit dem Antrag, Art. 52 SVG ("Öffentliche Rundstreckenrennen mit Motorfahrzeugen sind verboten") aufzuheben.
Diesmal ohne "Formel 1". Nach Möglichkeit soll die gleiche Motion parallel im Ständerat eingereicht werden.

Gruss
Lukas

73rsr

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 6. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

336

Sonntag, 28. Juni 2009, 21:44

Hi Lukas_WRX,
Das tönt ja interessant...und aus meiner persönlichen Empfindung viel sinnvoller und auch mit mehr Potenzial beim Volk auf Annerkennung zu stossen.

Ich ziehe den Hut von Herr Giezendanners Effort, doch war sein Unterfangen F1 Rennen wieder zu gestatten bei der so konservativen Schweiz ei schweres Unterfangen.

Hoffentlich stellen bei diesem Versuch die Politiker nicht nur ddie Rennen in den Vordergrund, sondern auch Forschung, Verkehrssicherheitstraining, Firmen-Events, Übungsplatz für Polizei und Militär etc. Ich bin sicher, dann klappt es!
Hi, my name is Cindy and I'm a Race-Cat.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

337

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:39

Zitat

Original von 73rsr

Ich ziehe den Hut von Herr Giezendanners Effort, doch war sein Unterfangen F1 Rennen wieder zu gestatten bei der so konservativen Schweiz ei schweres Unterfangen.

Ja, das hat er auch ihm nachhinein zugegeben, dass es ein Fehler war, das ganze Thema mit der Formel 1 in Verbindung zu bringen.

Um den Nationalrat mache ich mir keine Sorgen, die Knacknuss wird auch hier wieder der Ständerat sein.

Gruss
Lukas

patGT

Fömi im Impreza GT Club

  • »patGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

338

Freitag, 3. Juli 2009, 12:15

Zitat

Original von Lukas_WRX
Es geht weiter. In der Herbstsession wird im Nationalrat eine Motion eingereicht mit dem Antrag, Art. 52 SVG ("Öffentliche Rundstreckenrennen mit Motorfahrzeugen sind verboten") aufzuheben.
Diesmal ohne "Formel 1". Nach Möglichkeit soll die gleiche Motion parallel im Ständerat eingereicht werden.


Super, das sind ja mal gute News! =)

Wie läuft das eigentlich ab mit dieser Motion, genau gleich wie der letzte Versuch? Weil diesem realitätsfremden Ständerat ist einfach nicht zu trauen..X(

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

339

Freitag, 3. Juli 2009, 13:02

Beim ersten Mal war's eine Initative. Jetzt soll es eine Motion werden. Damit kann der Bundesrat beauftragt werden, die Gesetzesänderung vorzunehmen.

Zum Unterschied Initative - Motion siehe hier:
http://www.parlament.ch/d/wissen/taetigk…en/default.aspx

Gruss
Lukas

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

340

Freitag, 3. Juli 2009, 19:23

..und im Bundesrat sitzen ja fast nur Autofans...