Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

201

Samstag, 1. April 2006, 10:38

@shadow das ist keine Scherz, der obige Beitrg ist mein voller Ernst!
Gruss Fernando

Datum hin oder her!

www.ambord-racing.com

swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

202

Montag, 3. April 2006, 10:21

Habt Ihr die Zeitungen gelesen, letztes Wochenende?
Die Schweizer Hausärzte haben eine Demonstration durchgeführt vor dem Bundeshaus. 10000 Personen! Die habens geschafft in die Medien zu kommen.
Sowas sollte für eine Rundstrecke doch auch möglich sein!
Von mir aus gesehen bewirkt nur so eine Aktion etwas.
Gruss Fernando

www.ambord-racing.com

patGT

Fömi im Impreza GT Club

  • »patGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

203

Montag, 3. April 2006, 11:30

Hallo Fernando,

Sicher bemerkenswert, die Aktion der Aerzte. Aber keine Angst, bei uns ist auch etwas am Laufen. Die Idee mit Kleber und Webseite wird nicht im Sand verlaufen, es muss aber gut durchdacht aufgezogen werden. Wir sind noch im Bereich der Abklärungen.
Und man soll ja nichts ausschliessen: Wer weiss, vielleicht marschieren ja dann auch noch plötzlich eines Tages zig Autos mit dem Sticker hintendrauf vor dem Bundeshaus auf!
Dein Vorschlag mit der Publikation in der Romandie finde ich im übrigen cool, Du wirst zu gegebener Zeit beim Wort genommen!

Gruss
Patrick


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

204

Dienstag, 4. April 2006, 11:05

@patGT kein Problem ich halte mein Wort.
Bei einem ev. Aufmarsch organisiere ich unsere welschen Motorsportkollegen.
Deren gibt es da viele.
Und der der Schattenmann meinte, dass sei ein Aprilscherz
Gruss Fernando

www.ambord-racing.com

geändert von: swissgt on 04/04/2006 11:06:23

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

205

Dienstag, 4. April 2006, 11:31

Hehe Fernando, war doch nur ein Aprilscherz Das müsstest DU doch wissen *ggg*


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

206

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:18

Interessante Zufälle...

Heute habe ich zusammen mit einem Rechtsanwalt zu Mittag gegessen, der zugleich Geschäftsführer einer GmbH ist, die am 27.5.2004 gegründet wurde mit dem Zweck: „Projektierung, Bau und Betrieb einer Automobil- und Motorradteststrecke in der Schweiz.“ Eine Gruppe von motorsportbegeisterten Leuten, Anwälte, Architekten, Bauunternehmer, unter anderem prominent vertreten durch Marc Surer.

Es hat sich ein sehr interessantes Gespräch entwickelt und ich denke, dass wir da künftig die Synergien vermehrt nutzen werden.

Gruss
Lukas

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

207

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:39

Das hört sich super an Lukas!!!

___________________________________________________
www.rundstrecke-JA.ch nun ONLINE!!!

Jetzt vorbeischauen, mitmachen und weitersagen!

patGT

Fömi im Impreza GT Club

  • »patGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

208

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:18

Hallo Lukas,

Das hört sich ja äusserst vielversprechend an!!
Hast Du bei dem Gespräch die Möglichkeit einer Zusammenarbeit/gegenseitigen Unterstützung vielleicht sogar thematisieren können?

Gruss
Patrick


JA zur Rundstrecke - Helft mit!
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

209

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:48

Na klar ich werde Dir in den nächsten Tagen noch ein Mail schreiben mit weiteren Info's, muss auch erst noch Zeit finden, Dir den entsprechenden Flyer einzuscannen. Das Ganze zielt aber schon mehr in Richtung Suche nach Sponsoren und Investoren für den Bau der Rennstrecke und da fehlt uns etwas das nötige Kleingeld.

Gruss
Lukas

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

210

Mittwoch, 17. Mai 2006, 09:17


Weiss man schon wenn das nächste update auf der Website kommt?

Da noch ein paar Stimmen.
http://www.parlament.ch/ab/frameset/d/n/4705/109471/d_n_4705_109471_109543.htm?DisplayTextOid=109544


Gruss
Andreas

Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

  • »patGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

211

Mittwoch, 17. Mai 2006, 09:59

Sobald ich die Informationen von Lukas bekomme, werde ich diese auf der Webpage unter "News" platzieren.

Die Stimmen der parlamentarischen Initiative stammen, wenn's mir recht ist, aus der Herbstsession 2004. Mittlerweile wurde ja sogar (positiv) abgestimmt (und vom Bundesrat wieder abgelehnt).

@Lukas
Denke auch mit Sponsoring wird es schwierig von unserer Seite. Ich sehe eher den Nutzen des Zusammenspannens in der politischen Frage der Abschaffung des Rundstreckenverbots. Weil bevor das nicht fällt, kann die GmbH ihr Projekt ja auch nicht realisieren resp. allenfalls die Anlage adäquat nutzen, oder?

Gruss
Patrick


JA zur Rundstrecke - Helft mit!


geändert von: patGT on 17/05/2006 10:01:55
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

212

Mittwoch, 17. Mai 2006, 20:41

jetzt müsste man den SAR in die Aktion für eine Rundstrecke einbeziehen. Das ist doch der Club mit den meisten Mitgliedern. Damit wäre die Wirkung am grössten.
Wer hat direkte Beziehungen zum SAR?

Gruss Walter

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

213

Donnerstag, 18. Mai 2006, 10:18

@patGT

YHM

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Wer hat direkte Beziehungen zum SAR?<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Ich kenne da einen und der heisst Walter...

Gruss
Lukas

patGT

Fömi im Impreza GT Club

  • »patGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

214

Donnerstag, 18. Mai 2006, 10:41

Danke, Lukas!

@Walter
YHM

JA zur Rundstrecke - Helft mit!
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

215

Donnerstag, 18. Mai 2006, 13:54

Mitglied sein oder direkte Beziehung haben sind leider zwei paar Schuhe. Ich bin an Pfingsten mit dem SAR 2 Tage in Hockenheim. Werde dort einen Versuch unternehmen. Dazu müsste ich allerdings etwas "handfestes", ein klares Ziel zur Argumentation mitnehmen können, das den SAR-Vorstand interessieren und aus dem Busch locken kann.
Ich sehe mich primär nur als Kontaktvermittler.

Gruss Walter

patGT

Fömi im Impreza GT Club

  • »patGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

216

Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:37


@Walter

Das Ziel ist klar: Abschaffung des Schweizer Rundstreckenverbots.

Dazu braucht es Information und Aufklärungsarbeit. Um eine Mehrheit der Bevölkerung und Politiker davon zu überzeugen, dass die Wiederzulassung von Rundstrecken für die Schweiz grundsätzlich ein Profit ist. Die Nachteile sind niemals so gross wie die unzähligen Vorteile. Das muss allen klar werden.

Zu diesem Zweck gibt es unsere Webseite. Sie soll sachlich, realistisch, aber auch mit Enthusiasmus informieren. Wir habe dis dato ein sehr gutes Feedback von zahlreichen Bürgern, jedoch nicht von hoher Ebene.
Wir können vernetzen, aufklären, publizieren und werben. Wir können zeigen, dass es bereits eine ganze Menge an Leuten gibt, die eine Rundstrecke begrüssen.
Wir haben Kontakte zu Clubs und in den Motorsport.

Was wir nicht haben, sind politische Verbindungen, doch die sind unabdingbar für die Erreichung des Ziels. Hierfür sind wir auf die Hilfe entsprechender einflussreicher Personen und Organisationen angewiesen.
Der SAR wäre sicher ein wichtiger Kandidat hierfür.

Reicht das?

Gruss
Patrick


JA zur Rundstrecke - Helft mit!
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

DavidSTI

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

217

Dienstag, 23. Mai 2006, 18:53

Hallo,

Die Website sieht super aus!
Wisst Ihr schon wann die Aufkleber zu haben sind ? ( ich würde gleich ein paar nehmen!)
Was meiner meinung auf der website noch fehlt... (vielleicht hab ichs auch einfach nicht gesehen) ...Ist, wer das ganze (Rundstrecke, Verkehrsregelung an Grossanlässen ect.)Bezahlt!?!?!?
Ich Denke das, Genau das viele Leute interessiert!

Greets
David


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

218

Mittwoch, 31. Mai 2006, 10:32

Voraussichtlicher Termin für die Abstimmung über das Rundstreckenverbot im Nationalrat: 21. Juni 2006

Gruss
Lukas

suby[ch]

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

219

Freitag, 2. Juni 2006, 02:30

hoffentlich klappt das... :)

8)

patGT

Fömi im Impreza GT Club

  • »patGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

220

Sonntag, 11. Juni 2006, 13:41


Sommersession 2006 des Parlaments

Am 21. Juni beschäftigt sich der Nationalrat mit der Frage der Abschaffung des Rundstreckenverbots. Dies könnte von grosser Tragweite sein. Unser Team hat deshalb im Hinblick auf diesen wichtigen Tag nochmals jeden Parlamentarier mit einem persönlichen Brief angeschrieben, um auf unser fundiertes Anliegen hinzuweisen.

Das Schreiben betont, dass es viele Schweizerinnen und Schweizer gibt, die für eine Aufhebung des Verbots sind und dass es dafür handfeste Gründe gibt. Natürlich wird auch auf diese Kampagne und Webseite hingewiesen, um zu zeigen, dass uns diese Angelegenheit sehr wichtig ist.

Wir hoffen sehr, dass sich der/die eine oder andere PolitikerIn vielleicht durch unsere Worte angesprochen fühlt und sich davon zusätzlich von der Sache überzeugen lässt.

Siehe auch die News auf rundstrecke-ja.ch.

Gruss
Patrick


JA zur Rundstrecke - Helft mit!
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT