Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

tw

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 10. November 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

241

Dienstag, 5. Juni 2007, 10:06

Angenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
=) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)
http://tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/758444.html
Brauchst du Teile?
8)
Oder eine Strecke?

Speed Industries

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tw« (5. Juni 2007, 10:08)


Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Wohnort: Aesch LU

  • Private Nachricht senden

242

Dienstag, 5. Juni 2007, 10:07

Nationalrat will Formel-1-Rennen in der Schweiz wieder zulassen

Gegen den Willen des links-grünen Lagers und auch des Bundesrates hat der Nationalrat mit 97 zu 77 Stimmen eine Änderung des Strassenverkehrsgesetzes gutgeheissen. :thumbsup:


Gruss Markus
TUNING IS NOT CRIME !!!

243

Dienstag, 5. Juni 2007, 10:13

haben sie's jetzt doch in dieser unglaublich kurzen Zeit von 3 Jahren und 4 monaten geschafft, eine Abstimmung zu machen :hmm:

Aber cool ist es =)

Kommt das jetzt noch vors Volk?
dann wirds eng, wir haben zuviele Autohasser in diesem Land! ;(

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

244

Dienstag, 5. Juni 2007, 10:17

Unglaublich, und das in der Schweiz =)

Hat es sich doch gelohnt, dass wir damals 200 Briefe an alle Nationalräte verschickt haben :D

Jetzt hoffe ich nur, dass der Ständerat gleich entscheidet und es nicht noch zu einem langwierigen Differenzbereinigungsverfahren kommt...

Mit ein Erfolg von www.rundstrecke-ja.ch. Danke an patGT und sein Team für die Arbeit und Gratulation zum ersten Etappensieg.

Gruss
Lukas

Element

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

245

Dienstag, 5. Juni 2007, 10:54

Das freut mich... nur frag ich mich, ob auch wirklich jmd ein Strecke bauen wird. Oder gibts da auch schon Pläne? Im Tagi schreiben sie ja auch noch: "bis dahin sei noch ein langer Weg...", was schätzt ihr mit wie lange kann man da so rechnen?
RrrrrRrrrrrRrrrrRRrrRrRrrrrrR

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

246

Dienstag, 5. Juni 2007, 11:13

unglaublich!!!

Und sowas ist in der Schweiz wirklich möglich!? 8)
Ich freu mich riessig darüber! Das war ein wichtiger Schritt nach vorn. Jetzt hoffen wir, dass auch der Ständerat seine Zustimmung erteilt.
Aber ein langer Weg wird es auf jeden Fall sein. Rundstreckenrennen würden zwar wieder zugelassen, aber bis einmal eine Rundstrecke steht, wird es wohl noch Jahre dauern...

Nichts desto trotz: 1 - 0 für die Rundstrecke :D

patGT

Fömi im Impreza GT Club

  • »patGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

247

Dienstag, 5. Juni 2007, 11:21

Sooooo geil!!!! =) =) 8) Ich kann es einfach nicht anders ausdrücken!
Endlich wieder mal ein Lichtblick in der Schweizer Politik! :anbet:

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

248

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:00

Im Welschland und Wallis besteht doch das eine oder andere Projekt, für eine kleine Rundstrecke. Da sind die Anwohner toleranter.
Schaun mer mal.

die erste Hürde ist geschafft.

Gruss

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

249

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:35

wowwww!!! ich würde mal sagen, das ist das highlight das tages!!! :D =) kaum zuglauben, so "grünverseucht" wie unser schönes ländle ist..!! ;(
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

uLTi

Profi

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

Wohnort: Rechtes Zürichseeufer

  • Private Nachricht senden

250

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:43

Genial! Wobei ich echte zweifel habe das dies in der Schweiz angenommen werden könnte.. Tatsächlich gibt es einige Links-Grünliberalle die dieses Projekt boykottieren werden..

Ich hoffe und warte bis ich an die Urne darf! :]

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

251

Dienstag, 5. Juni 2007, 13:43

Hier die einzelnen Wortmeldungen aus dem Nationalrat:
http://www.parlament.ch/ab/frameset/d/n/…4987_245002.htm

Ist zum Teil schon sehr kontrovers, wie diskutiert wurde, war aber nicht anders zu erwarten.

Gruss
Lukas

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

252

Dienstag, 5. Juni 2007, 13:44

geil! =) =) =)

"will Formel 1 rennen zulassen".. :D ok, wenn ihr meint..

ich bin nicht wirklich politikfest aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es für ne Gesetzesänderung nur im Falle eines Referendums zur Volksabstimmung kommt (fakultatives referendum?).. obligatorisch ist ne VA nur bei ner Verfassungsänderung.. lukas, hilf mal.. ;)

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

253

Mittwoch, 6. Juni 2007, 10:10

Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

255

Montag, 11. Juni 2007, 11:46

Hey, heute erst gesehen! Cool, gratuliere!

Schade, dass Clay Regazzoni das nicht mehr erlebt hat.
Wenn er von seiner Wolke runterschaut, hat er bestimmt Freude.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

256

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:58

Heute Abend auf SF1, Diskussion im "Club" um 22:20 zum Thema
"Formel-1 in der Schweiz: Chance, Unsinn, Utopie?"
Unter anderem mit dabei: Sauber, Surer, Giezendanner.

Gruss
Lukas

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

257

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:27

up!

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

258

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:34

geil ! wird aber vom volk wohl kaum angenommen ! Die meisten normalen "füdli" Bürger sind natur futzis und sehen in einer stinkigen rennstrecke den teufel... aber hoffen kann man ja ! =)

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hoffentlich wiürde die irgendwo in der Deutschschwei gebaut werden ! am besten in Zürich...vor meiner hütte :crazy:

STiGMA

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

259

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:41

zitat : " Formel 1 ist ein auslaufsmodell "..... :D :D :D :D :D :crazy: :crazy:

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

260

Mittwoch, 13. Juni 2007, 00:36

War eine sehr interessante Diskussion und irgendwie auch völlig unsinnig. Die Argumente der Gegner fand ich sehr schwach und mager. Wenn das die einzigen Gegenargumente für eine Rundstrecke sind, dann stimmt mich das optimistisch für eine baldige Strecke in der CH!!!
Die Teilnahme von Peter Sauber war eine sehr grosse Bereicherung für die Runde, welche seine Argumente fundiert dargelegt hat und so den Gegnern praktisch keine Angriffsfläche offeriert hat. Und einmal mehr habe ich eine grosse Antipathie gegenüber der Politik verspürt. Diese Argumentation von Adrian Schmid (VCS) mit seinen Halbwahrheiten... da kommt einem die Galle hoch X( Herrn Vollmer sollte man mit an das Fahrsicherheitstraining in AdR mitnehmen, um zu zeigen, dass man sich nach so einem Training durchaus anders im Strassenverkehr verhält, als vorher.