Du bist nicht angemeldet.

silver

Erleuchteter

  • »silver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 105

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. Dezember 2006, 22:15

Einstellen von Bildern ins Forum

zuerst die kurzversion, was man machen kann, wenn man bei imageshack hochgeladen hat:



und dann die Anleitung:

Anleitung: Bilder in's Forum

(inkl. verkleinern)

Das Verkleinern wird hier mit IrfanView gemacht, einem sehr praktischen gratis-Programm (download auf dem link), benutze ich für alle arten von Bildbearbeitung (verkleinern, konvertieren, sortieren, etc..). Die Bilder können natürlich auch mit einem anderen Programm verkleinert werden, ich kann aber nicht für alle Programme eine Anleitung schreiben.. ;)

also:

- Das Bild mit IrfanView öffnen (wie bei jedem anderen Programm)

- Bei geöffnetem Bild auf -> Image -> Resize/Resample gehen:



- dann erscheint folgendes Fenster:



- in diesem Fenster die gewünschte Pixelgrösse eingeben (1) Das Höhe/Breite-Verhältnis wird dabei im Default-Setting automatisch beibehalten, es muss also nur ein Wert eingegeben werden. (Rechts oben gibts auch die meistverwendeten Werte als Direktwahl)
- Kontrollieren, dass die Methode auf "Resample" gestellt ist (2); "Resize" gibt schlechte qualität.

- OK klicken ;)

- Das Bild in der neuen grösse Speichern: (IrfanView speichert ein Bild nicht automatisch und fragt auch nicht danach, wenn man es schliesst. Also unbedingt selber speichern.)



- Auf http://www.imageshack.us gehen.

- "Durchsuchen" klicken:



- Im erscheinenden Fenster das vorher gespeicherte Bild anwählen und "öffnen" klicken:



- Die "Adresse" des Bildes auf der Harddisc erscheint nun im Textbalken von Imageshack.

- Fläche "Host it" klicken um das Bild hochzuladen:



- Nach ein paar Sekunden (je nach Bildgrösse und Laune von Imageshack... :rolleyes: ) erscheint folgende Seite:



- die Zeilen (a) ODER (b) werden nun folgendermassen in's Forum übernommen:

- Enweder Zeile (a) einfach so wie sie bei Imageshack steht in's Forum kopieren:



dann entsteht folgende Ansicht mit Thumbnail und Link zum Bild:


- ODER Zeile (b) mittels Schaltfläche "Bild einfügen" (1) des Forums eingeben (2) und OK klicken:



dann wird das Bild direkt hier rein verlinkt:




danke @pat für's modelstehen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »silver« (1. Februar 2007, 22:42)


göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 588

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. Dezember 2006, 11:28

Bitte beim Einstellen von Bilder auf die Größe achten! Große Bilder werden zwar automatisch auf eine Breite von 300 Pixeln verkleinert, müssen aber trotzdem erst geladen werden.

Für Fotos ist eine Breite von 800 Pixeln meistens völlig ausreichend.
Die Bilder sollten eine Dateigröße von 200 KB nicht übersteigen.

Ausnahmen sind Foto-Themen, bei denen es auf hohe Qualität ankommt.

Das sind keine Vorschriften, sondern Anhaltspunkte, die auch den Nutzern von Analog-Modems das Surfen in unserem Forum ermöglichen ;).

Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »göp« (2. Juni 2007, 10:02)


  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. Januar 2007, 16:30

Und eben den Schritt mit "Auf imageshack.us gehen" kann man eben durch Klick auf den goldenen Frosch direkt aus dem Forum machen.

silver

Erleuchteter

  • »silver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 105

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. Januar 2007, 16:51

ja das stimmt natürlich.. den mach ich eben nicht so, weil ich hab imageshack eh als link in der Linkleiste vom Browser oben, von da her ist's für ich auch nur ein klick.. mit dem Frosch da oben wird ja nachher eh das gleiche code-menu serviert.. ;)

Aendu

Schüler

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 5. Mai 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:06


Die Anleitung von Silver ist sehr gut, hat geklappt
Gruss Aendu
Aendu :tschuess:

silver

Erleuchteter

  • »silver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 105

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:32

danke :)

alles richtig, nur noch ein bisschen gross..


Zur Grösse der Bilder:
allgemein dazu: wenn ein Bild grösser als ein durchschnittlicher Bildschirm ist, hat niemand was davon, denn in der verkleinerten Version sieht man nicht viel und in originalgrösse kann man dann nicht das ganze Auto auf's mal auf den Bildschirm bringen (was ich hasse, dann kann ich mir wie gar kein Bild vom Auto machen wie's so aussieht..).

(ja man kann den browser die bilder an den bildschirm anpassen lassen, aber das gibt nen Pixelbrei, weil resize nicht resample... )


was ich oben nicht mit einbezogen hab ist da die methode, die imageshack anbietet: die Bilder beim Hochladen gleich auf ne praktische Grösse zu reduzieren. Einfach "resize" beim hochladdialog (oben in den screenshots sichtbar) mit dem Häkchen aktivieren und hinten die gewünschte Grösse auswählen. (Ich empfehle weiterhin 1024x768 ;) )



und noch mal zu imageshack:
grosse Bilder hochladen und dann mit "Hotlink for Forums" zu verlinken (wie es einige hier machen) ist besonders ungünstig, da dann das Bild mit einem Link auf die ursprungsseite www.imageshack.us versehen wird. Die Forensoftware verkleinert dann das Bild in der normalen Threadansicht, das Bild sich gross anzeigen zu lassen ist dann aber gar nicht möglich, da beim draufklicken auf die verkleinerte Version der Link zu Imageshack angeklickt wird.. :(

also bitte obenbeschriebene Varianten benutzen.

gruss
Mod im Ruhestand der's manchmal nicht lassen kann. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »silver« (29. Dezember 2007, 14:19)


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 432

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 29. Dezember 2007, 11:29

Zitat

Original von silver
Mod im Ruhestand der's manchmal nicht lassen kann. :D

Trotzdem Danke für Deinen Hinweis :)

Gruss
Lukas

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 2. Juni 2008, 22:35

@Hallo silver! =)

Spät aber doch bin ich auf deine Anleitung gekommen. In der zwischen Zeit hab ich so manchen im Forum ;( sicherlich Grauehaare und so manche Stirnfalte besorgt.

Tja hast das wirklich toll hinbekommen man braucht es eigentlich nur DURCHLESEN und schon klappts. Danke!


LG
Walter :D

Vaniron

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

Wohnort: Bern

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:18

Dann probier ich`s hier nochmal!


Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 947

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Januar 2009, 12:22

:s_schieb:

Beiträge: 935

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Balingen

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:56

Mein erstes Bild

:tongue:

VIELEN DANK Martin alias silver :anbet: :umarm: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich hab ich auch mal gechekt :crazy: :D :D :D

MsG
Alex
Mit sportlichem Gruß
Alex

Stadt.R

unregistriert

12

Montag, 2. Februar 2009, 22:14

Mein erstes Mal



hab schon einige Versuche gebraucht. Trotzdem danke.

bonebreaker80

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

Wohnort: Bannwil

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 19. April 2009, 21:44

So, mal schauen ob das klappt...;-)

revoaq5

unregistriert

14

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:45

und funzzzt´s




Ich hoffe man kann jetzt ein Bild sehen !!!!

revoaq5

unregistriert

15

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:49

RE: und funzzzt´s

Super Anleitung, jetzt hab ich daß auch mal geschnallt !!!

Mfg Revoaq5

silver

Erleuchteter

  • »silver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 105

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 12. Mai 2009, 22:35

ja das Layout der Imageshack-page nach dem Hochladen wurde leider seit ich die Anleitung geschrieben habe ungefähr fünf mal geändert aber ich denke das sollte trotzdem klappen.. der Direktlink ist ja im Moment nicht zu übersehen auf der Seite.. ;)

17

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:21

[/URL][/IMG]

18

Mittwoch, 11. November 2009, 22:02



edit:
Gatty, fast alles richtig gemacht. Auf dieser Site musst du den Direct-Link kopieren
(http://img21.imageshack.us/img21/2861/bild008np.jpg)
und zwischen die IMG Klammern setzen ;)
Das sieht dann so aus...


edit2: beim nächsten Upload kannst du auch gleich noch verkleinern auf ca. 640x480 oder maximal 800x600
pro

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »pro« (11. November 2009, 23:39)


minirider

unregistriert

19

Montag, 16. November 2009, 17:43




Edit:
Soweit so gut.
Nun versuche es mal den Direktlink in Bild einfügen reinzukopieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spatz 85« (16. November 2009, 18:15)


Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 281

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 16. November 2009, 20:06



warum funst das nur so und nicht anders?
kann mir das wer erklären...?

Danke

Daniel


Kopier den Link Direct http://img30.imageshack.us/img30/3870/pict0967r.jpg
dann Bild einfügen drücken und den kopierten Link einfügen
dann sieht es so aus.


RGS
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RGS« (16. November 2009, 20:23)