Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

forrych

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Wohnort: Berner Oberland

  • Private Nachricht senden

141

Samstag, 21. Januar 2012, 10:18

Preise stehen fest!

Einführungspreis: ab CHF 25'900.--

Ab Februar 2012

:thumbsup:

Die Preisliste ist nun (zwar noch nicht vollständig) veröffentlicht worden:

[url]http://www.subaru.ch/download/htm/3374/de/XV-Preise-Technische-Daten-Ausstattung.pdf
[/url]

Gruss
forrych

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

142

Samstag, 21. Januar 2012, 12:20

1,2 to. Anhängelast mit CVT... :thumbdown:
Waschechter Spielzeug/Trend SUV, weder Fisch noch Vogel :hmmm:

VW zieht mit dem Tiguan das doppelte Gewicht (samt dem Teller) weg :nocheck:
Tssss, wen wundert´s steigen die Appenzeller Förster/Jäger (eine bis anhin eingefleischte Subaru Gemeinde) allesamt auf den Tiguan um! :schade:

Gruss Chrigel

Thömu

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

143

Samstag, 21. Januar 2012, 15:08

1,2 to. Anhängelast mit CVT... :thumbdown:
Waschechter Spielzeug/Trend SUV, weder Fisch noch Vogel :hmmm:

VW zieht mit dem Tiguan das doppelte Gewicht (samt dem Teller) weg :nocheck:
Tssss, wen wundert´s steigen die Appenzeller Förster/Jäger (eine bis anhin eingefleischte Subaru Gemeinde) allesamt auf den Tiguan um! :schade:

Gruss Chrigel
Genau, meine ehemaligen VW-DSG haben den Anhäger jeweils 6 Monate ertragen. Dann warem die Kupplungen am Ende.

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

144

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:50

Genau, meine ehemaligen VW-DSG haben den Anhäger jeweils 6 Monate ertragen. Dann warem die Kupplungen am Ende.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

...die Du dann auf Garantie ersetzen lassen durftest... :D Alles andere wäre mir bei VW was neues :zwinker:
Das gehört sich halt zum gepflegtem VW und Mercedes Benz betreiben. Zeit und Ärger muss sein, Kosten bleiben erspart!

Aber markant ist leider die gegenwartige Tendenz von Subaru nichts zu riskieren. Weder anständige Automaten noch ausreichende Anhängelasten für die Diesel-Modelle.

Meinen ersten Legacy kaufte ich weil ein Jäger mit genau dem gleichen Modell unseren damaligen, voll beladenen 5.5 tönner (Isuzu NKR55 4x4), der bis zur Achse in der Wiese abgesoffen war, einfach so, zum Dreck raus ziehen konnte... Eine Hillux versuchte es zuerst vergebens, die musste zuerst auch mit dem Legy befreit werden...

Der Schwiegervater von meinem Bruder, ein passionierter Camper, fuhr damals 735 BMW, und meckerte mir auch die Ohren voll, von wegen er verstehe nicht weshalb die Reisschüssel mit 136 PS einen 2 Achser Wohnwagen anhängen dürfte, und sein dicker 3.5 liter nicht?

Die Zeiten sind vorbei in denen mit dem Subi das Ansehen geniessen konntest, als Retter in der Not einsteigen zu können...
Das Arbeitstier und Zugmaschiene im mittleren Feld Image ist weg, nun sind die Deutschen und Koreaner in diese Nische hinein.
Subaru allgemein galt, mehr oder weniger, als der schweizer Volkswagen für die harten Jungs, damit ist fertig. VW hats geschafft, das Image zurück zu gewinnen. :hmmm:

Gruss Chrigel

sti_performance

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 24. Februar 2006

  • Private Nachricht senden

145

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:45

Hallo!

Mir ist jetzt eigenltich neu das man einen Tiguan mit einem XV vergleicht. Ich würde den eher mit einem Golf vergleichen.

Ich weiß zwar nicht wie das bei euch in der Schweiz so ist, aber bei uns hier bei VW was auf Kulanz bzw. auf Garantie zu bekommen. Oh mann da braucht man viel Geduld und nerven und vor allem einen zweit Wagen damit man mobil bleibt bis da mal was entschieden wird. Sowas kenne ich bei Subaru nicht. Vor allem gibt es da auch noch einen kostenlosen Ersatzwagen. Das kennen die bei VW und so ja gar nicht.

Grüße

146

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:08

Während es in der Schweiz und in Österreich den Subaru XV mit 1,6er Benzin Motor in jeweils 2 Ausstattungsvarianten gibt, leistet sich der dt. Importeur den "Luxus", leider nur eine einzige Ausstattungsvariante anzubieten.
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. :frown:
Gerade vor der Tatsache, dass der 1,6er XV zur Zeit der kleinste Subaru mit Allradantrieb ist, wäre es wünschenswert gewesen, diesen in mehreren Ausstattungsvarianten anzubieten.

Hannsub

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

147

Freitag, 27. Januar 2012, 20:08

XV Test

Der erste Test vom XV den ich im TV gesehen habe.
http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/a…cle5324501.html
eigentlich kommt er nicht schlecht weg.
Aber laut Test gibt´s nix was ihn wirklich hervorhebt von den anderen SUV.
Würde ihn auch gerne mal bewegt in einer anderen Lackierung sehen.

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 444

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

148

Samstag, 28. Januar 2012, 08:39

Hab gestern den ersten auf der Strasse gesehen :D siehnt echt nicht übel aus muss ich sagen, in 2 Wochen bekomm ich einen zum Probefahren :thumbsup: mal schauen :whistling:

Beiträge: 602

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

149

Samstag, 28. Januar 2012, 12:34

Der erste Test vom XV den ich im TV gesehen habe.
http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/a…cle5324501.html
eigentlich kommt er nicht schlecht weg.
Aber laut Test gibt´s nix was ihn wirklich hervorhebt von den anderen SUV.
Würde ihn auch gerne mal bewegt in einer anderen Lackierung sehen.

Hallo

Am besten finde ich den letzten Satz des Moderators :

Zitat

"Trotzdem ist der XV zu den Premium AUtos von BMW und Audi eine echte Alternative"


Hört sich doch gut an, jetzte müsste SD noch ordentlich Werbung für das Auto machen ...

red-snapper

Schüler

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Wohnort: Harz

  • Private Nachricht senden

150

Samstag, 28. Januar 2012, 21:55

Bei all meiner Kritik,
vor allen Dingen was die fehlende Automatik beim Diesel betrifft,
bei den Farben hat Subaru wirklich einen Fortschritt gemacht!!!!
Besonders gelungen finde ich
-Deep Cherry Pearl(Favorit meiner Frau)
-Sky Blue Metallic
-Sage Green Metallic(ähnliche Farbe gibt es auch bei dem A4, habe ich mal als Neuwagen gesehen,sieht klasse aus, sieht man aber selten auf der Strasse,was wohl daran liegt,
das man solche Farben kaum in Natura sieht, weil jeder Händler sich die gebräuchlichen Farben ins Schaufenster stellt).
Das selbe befürchte ich auch beim XV,
das komische Orange(natürlich Geschmackssache) soll wohl der Renner werden (Ford vor ein paar Jahren läßt schön grüßen).
Dazu wird wohl hauptsächlich beim Händler Silber, Weiss und Schwarz angeboten(reine Vermutung).
Kritisch finde ich die Felgen,
das muß man wirklich in Natura sehen,
zu welcher Farbe sie passen.

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

Wohnort: Brunnenthal / Austria

  • Private Nachricht senden

151

Montag, 30. Januar 2012, 21:38

Ich bin schon echt auf die erste Live Besichtigung gespannt. Schlecht finde ich ihn irgendwie nicht. Der 1.6 mit Lineartronic wäre das ideale Vernunftsmobil für den täglichen Verkehr. Ideal wäre für mich in Österreich der 109PS Diesel mit Lineartronic - aber den gibts ja wieder nicht....

Subaru lernt langsam aber stetig, man darf ja noch hoffen. So schnell werde ich den Legacy sowieso nicht abgeben, und ein Neuwagen kommt auch nicht in Frage.

red-snapper

Schüler

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Wohnort: Harz

  • Private Nachricht senden

152

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:25

Auf die erste Live Besichtigung bin ich auch gespannt.
Es gibt übrigens auch jetzt einen Testbericht auf der Seite vom
derStandard.at
Das Automatikgetriebe muß man selber ausprobieren,
ich habe selten in Tests so unterschiedliche Meinungen dazu gelesen(allerdings eher negativ).
Wenn ich mir allerdings die Meinungen der Leser anschaue(im Standard),
liege ich in der Bewertung der Farbe "orange" nicht so ganz falsch,
unverständlich, warum Subaru den Testern fast ohne Ausnahme nur diese Wagenfarbe zur Verfügung stellte.
Da lernt Subaru zu langsam, aber dies stetig;-)

Celin78

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

153

Samstag, 4. Februar 2012, 16:08

Das Orange ist in "Original" auch nicht wirklich schön. Da sieht es nochmal komplett anders aus, als auf den Prospekten.

Ansonsten find ich persönlich den neuen XV sehr gelungen. Er ist im Innenraum auch sehr schön und ich bin gespannt, wie er bei den Leuten ankommt. Ich freu mich auf ihn.

Hias

Fortgeschrittener

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Private Nachricht senden

154

Samstag, 4. Februar 2012, 16:42

Bei uns steht seit ein paar Wochen ein oranger XV. Leider konnte ich ihn noch nicht genauer begutachten, da er vor zwei Wochen komplett eingeschneit war und ich sonst eigentlich nur daran vorbeifahre. Das Orange machte auf mich aber eigentlich einen ganz gelungenen Eindruck.

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

Wohnort: Brunnenthal / Austria

  • Private Nachricht senden

155

Montag, 6. Februar 2012, 18:52

Zum Getriebe: Ich mag die CVT, die durfte ich mal 10 Tage im Legacy 2.5i als Leihwagen fahren und das hat mir gefallen. Ein gutes Wandler-Stufen-AT-Getriebe (ZF 6HP oder 8HP) wäre mir aber lieber. Fur diese neulich im BMW 320d (6AT) und im X3 20d (8AT) und diese Getriebe sind schon der Hammer. Das wirds bei Subi wohl nie geben.

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

156

Sonntag, 12. Februar 2012, 17:44

Weiss nicht ob es das Video hier schon gibt
Wenn ja, einfach wieder Löschen

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=gdZsxFEcR-o
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Hannsub

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

157

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:04

XV Test in der Autobild

In der letzten Autobild ist ein Test gegen Mazda Range Rover und VW drin.
Ist dritter geworden auf´m ersten Tiguan und CX-5 Sternchen gleich.
XV wird aber als gute Alternative bewertet also nicht schlecht weggekommen der kleine

Volkan

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 12. März 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

158

Montag, 13. Februar 2012, 12:19

Bei Auto Bild TV gibt es auch ein kurzer Film: [video]http://www.youtube.com/watch?v=zV7vm7S3RZU[/video]

In der letzten Autobild ist ein Test gegen Mazda Range Rover und VW drin.
Ist dritter geworden auf´m ersten Tiguan und CX-5 Sternchen gleich.
XV wird aber als gute Alternative bewertet also nicht schlecht weggekommen der kleine

Volkan

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 12. März 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

159

Montag, 13. Februar 2012, 15:41

Und hier ein weiter Test von Motor Show TCS:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=EdbRe4h3hcY&feature=related[/video]

Volkan

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 12. März 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

160

Montag, 13. Februar 2012, 15:44

Sorry, falsche Video reingesetzt.

Dies ist die richtige Video von Motor Show TCS:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=rMyobVCe3J8&feature=related[/video]
Und hier ein weiter Test von Motor Show TCS:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=EdbRe4h3hcY&feature=related[/video]