Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rul00r

Anfänger

  • »Rul00r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 7. Februar 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juni 2005, 16:05

Neues SUBARU-Logo für Deutschland?

Ist mir beim surfen nur so aufgefallen , das sah doch mal anders aus oder !?
http://www.subaru-frankfurt.de


2

Dienstag, 28. Juni 2005, 16:24

Es stimmt. Ab Herbst wirds ein modifiziertes Subaru Logo geben. Die gelben Sterne, welche bisher lose auf blauem Hintergrund zu betrachten sind, werden künftig miteinander verbunden sein. (Wie Händchen halten :-) Außerdemgibts dann auch ein 3D Logo von Subaru. Im großen ganzen nix aufregend neues, nur ein "Logo-Facelift".



Lukas

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juni 2005, 16:57

Im Prinzip stehe ich solchen Logo-Facelifts immer sehr kritisch gegenüber.

Gott sei Dank hat Subaru das Logo nur sehr zart modifiziert. Als großes Negativ-Beispiel fällt mir immer Mazda ein, die in den Neunzigern zig verschiedene Logos hatten und so einiges an Markenidentät eingebüßt haben.

Das größe Facelift des Logos gabs beim Wechsel von den EA auf die EJ Subis.

Lukas


göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juni 2005, 18:30

@ Lukas

Ich weiß zwar nicht genau, welche die EA- und EJ-Modelle sind, aber dieses "neue" Logo gibt es doch seit es den aktuellen Legacy gibt, oder? Das wäre ja schon mindestens 1 Jahr.

Zum Mazda-Logo: Damals hatte Renault gegen Mazdas neues Logo geklagt, weil es auch ein Raute (allerdings in einem Kreis) hatte. Daraufhin mußte Mazda das Logo kurzfristig entschärfen, indem sie die Aussparung in der Raute rund gemacht hatten. Als sie dann endgültig verloren haben, wurde das Schwingen-Logo kreirt. Sie hatten also innerhalb weniger Jahre vier Logos, allerdings eben unfreiwillig.

Aber Subaru modifiziert sein Logo auch etwa alle 10 Jahre, viel besser sind "wir" also auch nicht

Gruß,
Frank





tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

zimmi

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 24. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:57

In ca. 30 Jahren Subaru in der Schweiz hatten wir wie gesagt drei Logos. Wobei das letzte Facelift - korrigiert mich wenn ich etwas falsches sage - nur farblich bedingt war. Da erste Logo war in der Grundfarbe Rot mit den verbundenen Sternen welche für die FHI stehen. In Logo zwei wurde die Anordnung und die Verbindung der Sterne gelöst. Beim dritten Logo wurde die Farbe auf ein (in meinen Augen besseres) Blau/Gelb gewächselt. Die Farben stammen ja wohl aus dem Motorsport. Gelb und Blau sind auch (je nach Farbton) Komplementärfarben und aus diesen Gründen sicherlich gut kombinierbar. Auch ich stehe solchen Redesigns skeptisch gegenüber, wenn es aber "nur" die Farbe ist, dann kann man wohl eher damit leben. Das Problem ist evtl. dass nun viele Prospekte und andere Grafische Sachen nach dieser CD-Farbe kreiert wurden, und diese sind nun nicht mehr aktuell.
Muss doch noch jemand, die Community-Seite überarbeiten ;-)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Logo nur für D gelten würde. Das währe wohl einer der Ausnahmen, in dem ein Firmenlogo nicht generell gilt, und dies würde den Gesetzen des CI/CD wiedersprechen. Ich denke, wenns kommt, dann überall.

Gruss Zimmi


rabidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Juni 2005, 19:51

An meinem Forester MY2003 ist das neue Logo schon dran (Kühlergrill und Steuerrad)
Wahrscheinlich wird jetzt auf dem Papier geändert.
Gruss Ralph



geändert von: rabidi on 29/06/2005 19:52:58

Lukas

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Juni 2005, 20:16

Beim alten Logo, das auf dem Leone und Konsorten drauf war (verschwunden ab Legacy1) war die Anordnung der Sterne komplett anders als auf den neueren Logos ab Legacy1.

L


göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Juni 2005, 11:27

Hallo!

Hier habe ich mal alle Logos zusammengetragen, die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe:

ganz alte:





das Logo aus den 90ern:




Das neue (seit 2003 (?))




Und natürlich Sonderlogos wie das SWRT-Logo und das "i":






Gruß,
Frank





tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

doerfli

Schüler

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:58

Es gab doch auch noch ein Viereckiges ohne den Kreis drin, wie auf dem ersten Bild?! Mein 87er Justy hatte so eines, wenn ich mich nicht täusche.


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Juni 2005, 22:35

hab hier auch noch alle möglichen Subaru-Embleme liegen,
aus den 80ern, über die 90er usw...


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

Lukas

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 1. Juli 2005, 01:58

Genau, dieses älteste Logo hatte der LEone Travel in D noch bis 1992.
Da wurde der Legacy 1 schon als Facegeliftete Version mit dem neuen Logo verkauft.

L


Alinav

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 1. Juli 2005, 19:14

@goep:

Was die Sache mit dem Mazda - Logo angeht: Ich kann mich auch an den nichtssagenden Kringel erinnern, eine "entschärfte" Raute hätte ich aber nie und nimmer darin vermutet . Auf jeden Fall ist das aktuelle "M" mit seinen Schwingen wesentlich kleidsamer.

Das derzeitige Subi - Logo sieht auch besser aus denn je.
M.f.G.,
Alexis

[i]We want: New Legacy Turbo!!!! [/i]