Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

neu2003

Profi

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

101

Samstag, 10. Dezember 2011, 21:23

Die Autorevue hat auch einen Beitrag über den XV:

die Autorevue mag ich ganz gerne, weil die sehr neutral sind...

als ich gelesen habe "der große 2.0 Diesel startet bei knapp 35.000 EUR" dachte ich schon, die spinnen doch...
aber es handelt sich ja um Österreich, wo die Autos generell höhere Preise haben ...

viele Grüße
Oliver

neu2003

Profi

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

102

Samstag, 10. Dezember 2011, 21:25

...wie ich gerade sehe, ist es schweiz - uups, vertan ;)

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

103

Sonntag, 11. Dezember 2011, 00:04

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
die Autorevue mag ich ganz gerne, weil die sehr neutral sind...

Die Autorevue mag ich vor allem gerne weil die eine wunderbare Schreibe an den Tag legen und die deutschen Premiumblender dort mit dem richtigen Abstand und Augenmaß bewertet werden... leider ist ein Abobezug in D finanziell völlig uninteressant.

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

104

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:10

Mit diesen Fotos ein Vorgeschmack auf den XV.







Hier sehr viele Detailfotos

Arne78

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 4. April 2011

Wohnort: Bad Salzuflen

  • Private Nachricht senden

105

Montag, 12. Dezember 2011, 10:56

Auf den Bildern vom Innenraum wirkt er( speziell vorn) enger im Vergleich zum Aktuellen XV. Oder täucht das ?

Arne

forrych

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Wohnort: Berner Oberland

  • Private Nachricht senden

106

Montag, 12. Dezember 2011, 20:29

Fahrbericht XV


Tordi

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 13. Dezember 2011, 09:29


SRX

Profi

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

108

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 00:01

Das Subaru so seine Schwierigkeiten hat um ein gutes Navi zu bauen:
http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige_Subaru-XV-im-Test-Erschwinglicher-Crossover-mit-wenig-Durst_id_31321

Hab nun ein Alpine Navi in meinem Legacy und der ist weitaus besser denn was Subaru anbietet zum zweifachen Preis und denn noch
ohne TMC und Bluetooth. Und es hat auch nicht den möglichkeit für ein Frontkamera.

Auch den unbrauchbaren Armauflage ist wie im meinem SPEC B.
In meinem Diesel habe ich ein erhöhtes Exemplar; warum das nicht Standard ist ist mir immer ein Rätsel.

Wenn man den Test liest muss den XV sich nicht für den Konkurrenz verstecken.
Aber ob das reichen wird um tatsächlich den Absatzzahlen zu erhöhen?

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

109

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:06

@ SRX

Ich denke schon.
Weil er halbwegs hochwertig gemacht ist.
Die Motoren scheinen gelungen.
Und er verbindet ausreichend Platz mit kompakten Abmessungen.

Klar wäre es schöner, wenn das Navi besser funktionieren würde. Mit dem Werksnavi meines MY05 Legacy komme ich aber sehr gut zurecht (nur die grobpixelige Darstellung stört etwas). Auch mit der Armauflage hast Du recht.

Aber ich denke alle Zutaten für einen Erfolg sind da!

Gruß,
Alex

olli1956

Schüler

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 24. September 2010

Wohnort: TH

  • Private Nachricht senden

110

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:06

XV mit LPG?

Entschuldigung!
vielleicht hab´s ich überlesen, Frage: aber läßt sich der XV auch mit LPG betreiben? oder hab ich nur die Wahl zwischen Benzin und Diesel?
Was meinen die SC Motospezis?
Gruß Olli

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

111

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:22

Nein, den XV kann man nicht mit LPG betreiben

Entschuldigung!
vielleicht hab´s ich überlesen, Frage: aber läßt sich der XV auch mit LPG betreiben? oder hab ich nur die Wahl zwischen Benzin und Diesel?
Was meinen die SC Motospezis?
Gruß Olli

Mit der neuen Motorgeneration "FB 20" ist die Ära "preisgünstiger Kraftstoff für Benzinmotoren" aka LPG beendet! Wurde aber schon im entsprechenden Thread besprochen :prophezei:

Gruß,
Stephan

neu2003

Profi

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

112

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:08

hier ein Artikel aus Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/…,803494,00.html


viele Grüße
Oliver

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

113

Samstag, 17. Dezember 2011, 16:47

Jau, Spiegel ahnungslos wie immer. Was für einen Motor hatten die da wohl drin... der BD kanns nicht gewesen sein. Wahrscheinlich wars ein Prototyp mit VAG-Diesel :D

wrxesb

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 20. März 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:31

Golf Interior

Das Interior des Subaru XV´s gefällt mir nicht. Die Lüftungsdüsen, die Mittelkonsole, der Bordcomputer zwischen Drehzahlmesser und Tachometer und die große Kunststoffoberfläche auf der Beifahrerseite erinnern mich zu sehr an einem Golf.

Mayday

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

115

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:35

Das Interior des Subaru XV´s gefällt mir nicht. Die Lüftungsdüsen, die Mittelkonsole, der Bordcomputer zwischen Drehzahlmesser und Tachometer und die große Kunststoffoberfläche auf der Beifahrerseite erinnern mich zu sehr an einem Golf.


Dann wird der XV zum Verkaufsschlager!!! :thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch Subaru! :thumbup:

speedy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

116

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:10

Coole TV Werbung

[video]http://www.youtube.com/watch?v=gdZsxFEcR-o&feature=relmfu[/video]

Andi_WRX

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

117

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:05


118

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:40

Wow. Sehr guter PR-Film!

Der XV in orange ist einfach geeeiil!! :love: (das wird bestimmt dann mal der Nachfolger von unserem Forry :) )
HUBRAUM statt WOHNRAUM

neu2003

Profi

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:30

ich hab gestern die aktuelle Ausgabe von Off-Road gelesen, vom 10.1.12

Da ist ein 5-Seiten-Artikel drin, mehr schon eine Lobeshymne. War mir ein bischen zuviel des Guten...
ich bin gespannt auf den ausführlichen Bericht in Autobild Allrad. Die Beschreibungen von denen zu meinem Outback fand ich sehr treffend.

Ich hoffe, ich kann bei einem Service dieses jahr mal den XV als Leihwagen bekommen.

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

120

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:59

Den Bericht fand ich nicht übertrieben, sondern so geschrieben wie alle Fahrberichte von Audi/VW/BMW etc. in der AutoBild.
Endlich wurde mal nicht auf Nebensächlichkeiten herumgehackt, sondern die tatsächlichen Vorteile hervorgehoben und die Nachteile aufgeführt ohne das Auto in Grund und Boden zu schreiben.

Den Bericht in der AB-Allrad kann man sich sparen, da wird eh nur Unsinn drinstehen.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Die OR ist imho die einzige Zeitschrift in dem Sektor die durch Objektivität auffällt. Deren neues Schwesterblatt "SUV" kann man leider auch in der Pfeife rauchen. Wenig Technik, viel Premium-Blabla. Da ist die Zielgruppe halt der AutoBild-Leser, das merkt man schon am Layout - viele Bilder, grössere Schrift, damit die Zielgruppe es auch versteht...