Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. August 2011, 05:45

Subaru XV: Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt

Moin,

der XV wird in Deutschland seine Weltpremiere feiern. Hier der offizielle Pressetext.

Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

impreza_g3

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 4. Juni 2009

Wohnort: NÖ/Ö

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. August 2011, 09:07

Und ich bin dabei!! :thumbsup:
Mal sehen, die Front vom neuen ist nämlich nicht so umbedingt mein Fall...

neu2003

Profi

Beiträge: 806

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. August 2011, 09:08

...wird es diesen denn 2012 überhaupt schon hier im Handel geben?

viele Grüße
Oliver

Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. August 2011, 12:44

Ja, ab Frühjahr!

Mayday

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. August 2011, 12:35

Pressetex Subaru Deutschland:

Subaru Weltpremiere auf der IAA 2011

Tokio, 10. August 2011 – Fuji Heavy Industries Ltd. (FHI), Hersteller der Subaru Automobile, kündigte heute die Weltpremiere des neuen
Subaru XV auf der 64. Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) an, die vom 15. bis 25. September 2011 in Frankfurt am Main stattfindet
(Pressetage 13. und 14. September). Am 13. September 2011 veranstaltet FHI eine Pressekonferenz auf dem Subaru Stand.

Sollten Sie in Frankfurt sein, würden wir uns sehr freuen, Sie bei der

Pressekonferenz
am 13. September 2011 um 9.30 Uhr
auf dem Subaru Stand in Halle 8 - 8.0-D20

zu begrüßen.

Mit dem Subaru XV stößt der weltgrößte Allrad-Pkw-Hersteller in eine neue Dimension vor. Die Concept Version wurde im April auf der
Auto Shanghai 2011 vorgestellt und fand weltweit wegen des markanten und modischen Designs großen Anklang. Die Subaru Kern-
markenwerte wie Stil, Solidität, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Komfort werden mit diesem „Crossover“ nach außen transportiert.

Unter der Haube steckt mit dem Boxermotor der 3. Generation und dem millionenfach bewährten einzigartigen „Subaru Symmetrical AWD“
die einzigartige Subaru Technik.

Ferner finden Sie auf der IAA die komplette Subaru Modellreihe vom Trezia über den Outback bis zum Forester.

Interviewwünsche koordinieren wir gerne für Sie.

Volker Dannath, Geschäftsführer und Jutta Bernhard, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

LG
Mayday
8)

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. August 2011, 14:36

Mit "Weltpremieren" habe ich noch nicht so große -eher überhaupt keine- Ahnung (Schäm): gibt es denn vorher keine Fotos?

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. August 2011, 14:45

Spontan habe ich gedacht.
Eh, wieder so ein doofer, langweiliger höhergelegter Impreza.
Aber Pustekuchen.
Die Bilder der Studie sehen mal richtig gut aus!
besonders gefällt mir der Innenraum mit den futuristischen Displays und dem großen Glasdach! Bauen!

So ein Wagen könnte auch Frauen gefallen und Subaru ein wenig aus der schrulligen Ecke holen.

Gruß,
Alex

Mayday

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. August 2011, 16:01

Ist das ein Serienfahrzeug??? :confused:



Sieht so aus! :thumbup:

LG
Mayday
8)

Mayday

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. August 2011, 16:24

Nachtrag:





LG
Mayday
8)

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. August 2011, 16:32

Das sind Patentzeichnungen ;)

So sieht er aus:


Findet man auch hier!

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Mayday

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. August 2011, 17:46

@Alain

Da fehlt ja die Bodenfreiheit! :huh: Hast Du sie vergessen? :sleeping:

Sieht aus wie ein 5-door Modell (USA) mit drauflackierten Verbreiterungen! ?(

Trotzdem ein schönes Bild! Danke! :thumbsup:

LG
Mayday
8)

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. August 2011, 19:52

Mit "Weltpremieren" habe ich noch nicht so große -eher überhaupt keine- Ahnung (Schäm): gibt es denn vorher keine Fotos?


Dier Hersteller versuchen natürlich, vorher keine Fotos an die Öffentlichkeit kommen zu lassen. Meistens gelangen aber doch ein paar Tage vorher welche ans Tageslicht... So wie hier eben auch :).

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 14. August 2011, 21:18

Ist doch einfach der neue Impreza mite etwas Drumherum, oder?

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 14. August 2011, 21:35

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Einen aufgebockten Hätchi? Gibt es denn nicht schon sowas ähnliches? :gruebel:
Egal, brauche ich nicht... :gg:

Sorry muss wieder ein bisserl rumspammen

Gruss Chrigel

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. August 2011, 03:00

@Alain

Da fehlt ja die Bodenfreiheit! :huh: Hast Du sie vergessen? :sleeping:

Sieht aus wie ein 5-door Modell (USA) mit drauflackierten Verbreiterungen! ?(

Trotzdem ein schönes Bild! Danke! :thumbsup:

LG
Mayday
8)

Naja, dürfte die Variante "Outback Sport" des 2012er Modells sein.
Der OS hat ja bei den Ami's schon eine lange Tradition, auch vom derzeitigen Hatchback gibt es diese Ausführung.



Andererseits gibt es den derzeitigen XV nicht für die US-Kunden :hmmm:

Ein kleiner Vorgeschmack?



Gruß,
Stephan

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. August 2011, 09:41

Ist doch einfach der neue Impreza mite etwas Drumherum, oder?

Was hast du denn erwartet?

Der heutige XV ist ja auch nichts anderes als ein Impreza, nur mit anderer Bereifung und Kunststoff drumrum. Nicht mal höhergelegt ist er.
Warum sollte das beim neuen XV anders sein?
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Mayday

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 22. August 2011, 10:19

Meine neuen Info´s, ich war wieder spionieren:

Subaru XV:

Motoren: 1.6 und 2.0 Benziner mit 6-Gang oder CVT, 2.0 Diesel vorerst nur 6-Gang. 8o
Antrieb: Allrad :thumbsup:
Ausstattung: Active, Comfort, Exclusive 8o
Bodenfreiheit: 220 mm :thumbsup:
Einführung: Februar/März 2012 :thumbdown:

Der 1.6er ist neu! Alle Benziner mit Start-/Stop-System! :thumbsup:

LG
Spy-Mayday
8)

ArneH

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 22. August 2011, 13:15

Danke für die Informationen. Klingt ja schon mal nicht schlecht, ich bin gespannt...

Mayday

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. August 2011, 09:17

Richtigstellung:

Subaur XV 1.6 mit 5-Gang oder Lineartronic und nur Active-Ausstattung!

Alle Modelle: AWD, TFL, Knieairba, Benziner mit Start-/Stopp-Funktion.

Preise unterhalb vom Forester! :thumbsup:

LG
Mayday

Mayday

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. August 2011, 11:36

Was haltet ihr hiervon:



LG
Mayday 8)