Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Trautner

Fortgeschrittener

  • »Trautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 19. August 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. August 2003, 12:42

Subaru auf der IAA 2003


Fuji Heavy Industries enthüllt den neuen Legacy und Outback auf der 60. IAA in Frankfurt

Der Legacy 3.0R mit neuem 3.0-Liter-Sechszylinder-Boxer
und der ganz neue Outback feiern ihre Weltpremiere


Fuji Heavy Industries Ltd. (FHI), weltweit operierender Hersteller von Verkehrs- und Luftfahrttechnik und Mutterkonzern von Subaru, hat heute angekündigt, dass er auf der 60. Internationalen Automobilausstellung (IAA) vom 13. bis 21. September 2003 in Frankfurt die neue Generation Subaru Legacy und Subaru Outback für den europäischen Markt vorstellen wird. Gleichzeitig erleben die Legacy Limousine 3.0R und der Legacy Kombi 3.0R mit dem neuen 3.0-Liter-Sechszylinder-Boxermotor und der völlig neu entwickelte Outback auf der IAA ihre Weltpremiere.


Kurzcharakteristik des Legacy 3.0R und der Outback-Baureihe

1. Subaru Legacy 3.0R (Limousine und Kombi)

Der neue Legacy 3.0R verfügt über einen Sechszylinder-Boxermotor, der einen niedrigen Schwerpunkt aufweist und mit perfekter Laufruhe glänzt. Die sechs Kolben liegen sich waagrecht genau gegenüber, Massenkräfte und Massenmomente erster und zweiter Ordnung treten nicht auf, Vibrationen werden effektiv minimiert.

Der 3.0 Liter-Sechszylinder-Boxermotor mit der Codebezeichnung EZ30 entwickelt 180 kW (245 PS) bei 6.600/min und ein kräftiges Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen. Dies sorgt für höchste Leistungsfähigkeit über das gesamte Drehzahlband und für exzellentes Durchzugsvermögen aus niedrigen und mittleren Drehzahlen heraus.

Der neue Legacy 3.0R mit dem symmetrischen Allradantrieb „Symmetrical AWD“ und dem leistungsstarken EZ30-Motor wurde als hochleistungsfähiges „Fahrer-Auto“ entwickelt. Serienmäßig ist der Legacy mit dem neu entwickelten SPORTSSHIFT* E-5AT, einem Fünfgang-Automatikgetriebe mit zusätzlicher, manueller Schaltfunktion sowie mit Reifen der Dimension 215/45ZR17 für überlegene Fahreigenschaften ausgestattet.

(*SPORTSSHIFT ist eingetragenes Markenzeichen von Prodrive Ltd.)


2. Subaru Outback 3.0R und 2.5i

Der komplett neu entwickelte Outback, der mit seinem Erscheinen 1995 die neue Fahrzeuggattung „Sport Utility Wagon“ kreierte, setzt die Tradition dieser Hochleistungsfahrzeuge fort und verbindet die Robustheit und Vielseitigkeit eines SUV mit dem Komfort einer Limousine. Mit seiner Bodenfreiheit von 20 Zentimetern zeigt der Outback hervorragende Fahreigenschaften auf schwierigen Strassen, während er gleichzeitig die fahrdynamischen Eigenschaften eines Sportwagens beibehält. Der Outback 2.5i wird von einem 2.5-Liter-Vierzylinder-Boxermotor mit 121 kW (165 PS) bei 5.600/min, der Outback 3.0R vom neuen 3.0-Liter-Sechszylinder-Boxermotor angetrieben. Seit der Einführung auf dem amerikanischen Markt im Jahre 1995 gilt der Outback als Pionier in der Kategorie der Crossover-Fahrzeuge.


Weitere Subaru-Exponate auf der IAA 2003

FHI zeigt auf der IAA auch den neuen Subaru G3X Justy sowie die Studie B11S, die auf dem 73. Genfer Automobilsalon im März 2003 ihre Weltpremiere erlebte. Ferner werden die Subaru Forester und Impreza sowie eine Replik des Impreza WRC (World Rally Championship 2003) zu sehen sein. Außerdem plant FHI die Präsentation von Fahrsimulatoren und technischen Exponaten.

quelle Subaru Deutschland


Gruß
Roland

Trautner AutoMobil
Subaru & IVECO Vertragspartner
Bräunleinsberg 1
D-91242 Ottensoos / Lauf

Tel +49 9123 2055
E-Mail info@trautner.de
Gruß
Roland

:s_allesgute:

Andi

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 10. Juni 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. August 2003, 22:05

Hi,
auf die technischen Exponate bin ich ja mal gespannt....,
mfG
Andi

Der Norden taut auf...

Imprezaraser

Fortgeschrittener

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 22. August 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. August 2003, 13:20

Hi!

Danke, daß die Infos reingestellt wurden! Ich werde auf jeden Fall zur IAA fahren. Evtl. trifft man sich! Aber das wird noch in "Treffen" abgesprochen werden müssen!

Grüße

Imprezaraser555


Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 10. August 2003, 22:29

hoffe der stand wird ähnlich gut wie der auf der motorshow bologna...

He, warum fährst du eine Reischüssel: Schneller, besser, zuverlässiger

Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 10. August 2003, 23:12

Ich werde am Samstag, 13. September die neuen Subarus besichtigen.
Ist noch jemand da?

Gruss Walter


OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 10. August 2003, 23:21

Ich werd da sien, aber einen Tag im Wochenende. Bin noch nicht sicher wann.

Kelly

Grüßt euch,
***Kelly Franssen***

ArneH

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. August 2003, 14:43

Hier scheint es ein paar Informationen zur IAA2003 und Subaru zu geben(auf Englisch).
http://forums.nasioc.com/forums/showthre…threadid=404073

Inklusive Fotos des neuen Outbacks...



MfG Arne

geändert von: ArneH on 14/08/2003 14:45:26

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. August 2003, 23:12

Für wieviel Geld kann man den B11S gleich mitnehmen ? ;-)

Gibt es wieder ein Clubtreffen ?

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

Trautner

Fortgeschrittener

  • »Trautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 19. August 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 15. August 2003, 08:22

den guten B11 bekommst garnicht, ich habe einen Kunden in Russland der will das ding haben (Preis egal) aber keiner verkauft ihn mir

Gruß
Roland

Trautner AutoMobil
Subaru & IVECO Vertragspartner
Bräunleinsberg 1
D-91242 Ottensoos / Lauf

Tel +49 9123 2055
E-Mail info@trautner.de
Gruß
Roland

:s_allesgute:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 15. August 2003, 13:25

spiegel online artikel zum neuen Legacy/IAA

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,261281,00.html



Ulli

Profi

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. August 2003, 10:55

Hallo!

Ein kurzer Bericht vom neuen Justy G3X der auch auf der IAA in Frankfurt/Main von 11. bis 21. September zu sehen sein wird: http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=4913&A_SESS=b899c2204768d28a16601ea95ff1134b

Gruß Ulli


Allrad ist durch nichts zu ersetzen, außer durch ALLRAD.

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. August 2003, 21:38

Kann mir wer 2 IAA Ermäßigungskarten besorgen ?

Oder Fachbesucherkarten ?


Schnorr... hihi

....Gruß Ralf....

Sonic@ZI

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 20. März 2003

Wohnort: Wettstetten

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. August 2003, 16:45

@ Profeus

Ich kann über meinen Arbeitgeber ermäßigte Karten ordern. Kosten für Wochenendtage 12 statt 15 EUR und für Wochentage 7,50 statt 13 EUR. Müßte diese dann halt an dich schicken, also kommt noch Porto dazu.

MfG Thomas


Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. August 2003, 18:29

Bei der letzten IAA habe ich eine Freikarte zugeschickt bekommen.
Gibt es dieses Jahr keine Freikarte mehr von Subaru?
Oder ist mein Subaru mittlerweile zu alt, und ich bekomme deswegen keine mehr?

Gruß
Bastian

Grüße aus dem Ruhrpott

With great power comes great responsibility

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. August 2003, 21:20

Hi Bastian,
also ich habe 2001 auch eine Karte bekommen, aber weil ich Mitglied in diesem Club bin, wodurch es wohl nicht`s mit dem Alter des Fahrzeug`s zu tun haben dürfte, denn mein GT war damals auch schon 3,5 Jahr e alt. Oder ganz im Gegenteil müsstest Du eher eine Freikarte bekommen, damit Du Dir möglichst zeitnah wieder einen Neuen bestellst !!!!! Ich habe meinen STi sofort nach diesem Besuch bestellt; also nimm Dir ein beispiel an mir *gg*.

Gruß Helmut


Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. August 2003, 22:05

Hmmm, wenn ich keine Freikarte krich, dann kauf ich mir aus Trotz keinen von diesen schönen neuen Legacys als Zweitwagen für mein Frauchen...

....Gruß Ralf....

gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 5. September 2003, 10:52

Hi,

für den Fall daß noch wer am gleichen Tag hinfährt: ich bin am 11. in Frankfurt. Mittags habe ich Termine, also könnte man sich evtl. am Morgen in der Halle 8.0, Stand D06 treffen.

Achtung! Ist ein Fachbesucher-Tag (Tickets teurer!)


cheers,
Gerd

Und ich frage dich nicht, wo du herkommst
Du sagst mir nicht, wo wir sind

DirkHMeier

Fortgeschrittener

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 14. September 2003, 14:22

Hi Leute!
Ich war am Donnerstag morgen auf der IAA in FFM und der Subaru-Stand lohnt sich echt zu sehen!
Hat mich gewundert, dass so ein relativ kleiner Hersteller so viel Fläche hat, wenn mans mal mit anderen vergleicht....
Was ich ein bißchen schade fand, war dass die Männlein und Weiblein, die an den Modellen für Fragen bereit standen, nicht wirklich gut ausgebildet waren.... Die konnten die einfachsten Fragen nicht ohne ihr Prospekt beantworten, und von etwas ausgefalleneren Dingen hatten die nie was gehört....
Hier kann ich nur raten, sich für die Zukunft mal Mercedes oder Audi als Vorbild zu nehmen - die haben ihre Hausaufgaben gemacht und wussten ALLES über die Ausstellungsstücke....
Die neuen Legacys mit dem Doppelendtopf sehen übrigens ziemlich scharf aus...


Gruß

Dirk


gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. September 2003, 10:50

Hi,

mensch Dirk, da wären wir uns ja fast über die Füße gelaufen! Vielleicht sind wir es ja auch
Klar hatte Subaru einen großen Stand, es waren ja auch drei von fünf Modellen neu.
Es stimmt, die Dame, mit der ich sprach, hatte kaum Ahnung von der Technik. Die hatte dann einen Techniker gerufen, der allerdings eine Weile brauchte.


cheers,
Gerd

TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. September 2003, 13:34

Hallo,

ich war gestern auf der IAA, und das mit dem Fachwissen des Standpersonals ist bei anderen Herstellern genauso oder schlimmer. Als ich bei Toyota nach einer Niveauregulierung für den Avensis Combi gefragt habe, wusste niemand, was das überhaupt ist. Es musste erst eine kompetente Person ausfindig gemacht werden, was etwas dauerte. Anders bei VW. Dort haben Ingenieure die Funktionsweise des DSG-Getriebes erklärt...wenn man erst einmal durch die Menschenmassen zu ihnen gefunden hatte.

Überrascht war ich am Subaru-Stand vom B11S. Auf Fotos sieht er fürchterlich aus, im Original jedoch ist der Spitze!

Grüße

TBR