Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 16. September 2011, 21:06


Diesel und Automatik?
Diesel oder Automatik?


Noch immer: ODER
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Arne78

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 4. April 2011

Wohnort: Bad Salzuflen

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 17. September 2011, 16:15

Über Tagfahrleuchten gibt es noch keine Infos, oder? Erkennen kann man auf den Blidern nix.

Arne

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 17. September 2011, 16:26

Erkennen kann man auf den Blidern nix.

Doch, würd ich schon sagen. Schau mal genau im Frontscheinwerfer, Bereich Blinker. diese weisse "Ecke".

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

64

Samstag, 17. September 2011, 17:36

..weiß gerade nicht, ob´s jemand hier schon geschrieben hat: Die Händler verfügen schon über Prospektmaterial.
Na ja, hat meine Frau gesagt, Dieeeee Felgen? Igittigitt - hat sie gesagt, wo Frauen doch die besseren Geschmäcker haben sollen.

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 18. September 2011, 14:38

Mal was anderes?
Lohnt sich der Besuch auf der IAA bei Subaru?

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 18. September 2011, 17:16

Gegenfrage: was versprichst du dir von einem Besuch auf der IAA, speziell bei Subaru?
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 18. September 2011, 20:03

Schlicht: "Neuigkeiten" gegenüber der IAA 2009, auf der ich den Outback 3.6 Probe gefahren bin.
Gibts jenseits des XV noch etwas?

Gruß,
Alex

68

Sonntag, 18. September 2011, 20:35

Mal was anderes?
Lohnt sich der Besuch auf der IAA bei Subaru?


Kann ich morgen Abend etwas zu sagen, da ich moin vor Ort sein werde! 8o

da Commanda out ^^
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

impreza_g3

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 4. Juni 2009

Wohnort: NÖ/Ö

  • Private Nachricht senden

69

Sonntag, 18. September 2011, 21:25

Nur wegen Subaru lohnt sich der Besuch der IAA aus meiner Sicht nicht.

Ich war das erste mal dort und kann den Besuch der Messe nur weiter empfehlen!
Aber wegen eines einzigen Standes würde ich nicht hin fahren!

Ist aber nur meine Meinung...

Aber der ausgestellte STI ist wunderschön!! ;)

70

Sonntag, 18. September 2011, 21:55

War schon mal in '03, '05 und '09 dort, lohnt sich auf Jeden, wenn man offen für viele Marken ist und generell auf Autos abfährt! :)
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 22. September 2011, 13:02

Inzwischen waren wir auch dort.
Nach verschiedenen Gesprächen, die wir dort geführt haben kann man hoffen, dass

- es ab dem Facelift (MY2013) bei Outback/Legacy wieder ein geschäumtes Armaturenbrett geben wird (der XV macht das ja freundlicherweise vor)
- es um diese Zeit vielleicht doch einen Hybrid

Etwas leiser klang es beim Thema Diesel mit Automatik.
Jedenfalls dreht sich unsere Welt vielleicht schneller, aber Subaru bleibt seinem Tempo treu. Das muß nicht immer das schlechteste sein (mit Blick zur Dauerhaltbarkeit) aber angesichts der aktuellen Verkaufszahlen scheinen viele Autokäufer bei Subaru etwas zu vermissen.

Gruß,
Alex

Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 22. September 2011, 13:18

Ich hab mir auch gestern die Füße auf der IAA platt gelaufen. Vom Subaru-Stand war ich besonders enttäuscht - nur Serienautos, nichts aufregendes, m.E. schlichtweg langweilig. Einzig das gläserne Modell auf der Ecke des Standes war ein netter Blickfang, leider haben sie einfach alle Teile mit Chrom oder sonstiger Bling-Bling-Schicht überzogen, sodass es doch sehr modellhaft war, leider. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Tribeca nicht ausgestellt war - gibts den schon nicht mehr? Wundern würde es mich jedenfalls nicht. Es war wirklich schade zu sehen, wie 08/15 Subaru sich präsentiert hat und im Einheitsbrei einfach untergegangen ist.

Mayday

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

73

Donnerstag, 22. September 2011, 15:01

Ich hab mir auch gestern die Füße auf der IAA platt gelaufen. Vom Subaru-Stand war ich besonders enttäuscht - nur Serienautos, nichts aufregendes, m.E. schlichtweg langweilig. Einzig das gläserne Modell auf der Ecke des Standes war ein netter Blickfang, leider haben sie einfach alle Teile mit Chrom oder sonstiger Bling-Bling-Schicht überzogen, sodass es doch sehr modellhaft war, leider. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Tribeca nicht ausgestellt war - gibts den schon nicht mehr? Wundern würde es mich jedenfalls nicht. Es war wirklich schade zu sehen, wie 08/15 Subaru sich präsentiert hat und im Einheitsbrei einfach untergegangen ist.

Der Tribeca ist seit Juli 2010 vom Markt genommen! :traurig:

Ich bin am Wochenende auf der IAA und freue mich auf den XV! :P

LG

Mayday

8)

74

Donnerstag, 22. September 2011, 16:35

. . . na mal sehen, wie es zukünftig überhaupt mit Subaru in Deutschland und Europa weitergeht.

Der XV könnte möglicherweise ein Erfolgsmodell werden, aber noch weiß ja keiner, was er überhaupt kosten wird.

Unter 20 T EUR wirds den sicher nicht zu erwerben geben :D

Aber Eindruck gemacht hat der XV in jedem Fall, sogar auf die Herren Piëch und Winterkorn von VW:

http://www.bild.de/auto/iaa-frankfurt-20…02902.bild.html

Das_Schaf

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 20. März 2011

  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 22. September 2011, 18:03

die waren halt beeindruckt, dass es längseingebauter motor auch außerhalb vom sportwagensegment möglich ist :D

p.hase

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

Wohnort: Pliezhausen

  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 22. September 2011, 20:20

sehr schöner wagen. unauffällig, langweilig aber praktisch. kein wiedererkennungswert und beliebig austauschbar mit kia & dacia. so muss das sein. einheitsbrei = gute verkäufe. wird ein reimport-renner! egal mit welchem motor.

Timo'o

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 13. Januar 2010

Wohnort: OB

  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 25. September 2011, 12:29

Der ausgestellte STi war ja mal sowas von hässlich :thumbdown:


Thömu

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:09

Neues vom XV aus down under, mit Fotos

http://www.caradvice.com.au/142908/2012-subaru-xv-review/

forrych

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Wohnort: Berner Oberland

  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:57

Hallo Thömu

Sieht doch nicht schlecht aus...

Gruss
forrych

forrych

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Wohnort: Berner Oberland

  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 4. November 2011, 13:23

Infos zum neuen XV

Hallo

Soeben gefunden:

http://www.regionews.at/?set_ActivMenu=6…s&News_ID=26255

Gruss
forrych