Du bist nicht angemeldet.

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

241

Dienstag, 13. Juni 2017, 21:11

Auch bei mir kommt zuletzt häufiger vor, dass ein eine "Nachricht direkt zitieren" will und dann ein leeres Feld zum reinschreiben (ohne zitierte Nachricht bekomme)... weitere Macken wie "Textstellen zitieren klappt nicht" kommen vor, die kann ich aber grad nicht zuverlässig beschreiben
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

242

Dienstag, 13. Juni 2017, 21:51

...genau das passiert bei mir auch immer wieder - nicht immer, ab schätzungsweise bei ca. 75%... erst beim Absenden ins Forum seh ich dann, dass das Zitat gleich 3x drinnsteht... weil ich wohl 3x auf zitieren gegangen bin, weil ich dachte ich habe nicht richtig geklickt beim Zitieren-anwählen (wegen dem leeren Fenster)... ;(

...vielleicht liegt das auch an meinem älteren System... IE11 mit Windows7 :confused: ...hab keine Ahnung.... :S

...jetzt bei diesem Beitrag hat es eben nicht funktioniert.. ich bin auf direkt-zitieren gegangen, dann öffnete sich dieses Schreibe-Feld, kein Zitat wurde angezeigt, ich trotzdem geschrieben und abgesendet ans Forum und siehe da: kein Zitat ist zu sehen, obwohl von mir angewählt.... :confused:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

TypeRWoman

Schüler

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Wohnort: Stetten (Schweiz)

  • Private Nachricht senden

243

Mittwoch, 19. Juli 2017, 12:44

Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem: obwohl es sich um eine jpg Datei handelt, kann ich manche Bilder nicht in die Galerie hochladen. Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? ?(
Habe die folgende Meldung:
Fehler beim Speichern!
Der Dateityp ist nicht erlaubt!

Danke
Fehlende PS durch Wahnsinn kompensieren...
:rotekarte:

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

244

Mittwoch, 19. Juli 2017, 14:32

Kann es sein, dass sie einfach von der Dateigröße her zu groß sind?
Ich meine da gab es eine Beschränkung.
enjoy the flight !

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

245

Mittwoch, 19. Juli 2017, 21:14

Kann es sein, dass sie einfach von der Dateigröße her zu groß sind?
Ich meine da gab es eine Beschränkung.

Ja, 1.05 MB.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

246

Donnerstag, 20. Juli 2017, 00:39

Ich hab folgendes Problem: obwohl es sich um eine jpg Datei handelt, kann ich manche Bilder nicht in die Galerie hochladen. Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? ?(
Habe die folgende Meldung:
Fehler beim Speichern!
Der Dateityp ist nicht erlaubt!

Kann es sein, dass sie einfach von der Dateigröße her zu groß sind?
Ich meine da gab es eine Beschränkung.

Ja, 1.05 MB.

Diese 1,05 MB pro Bild gelten für das Einfügen von Dateianhängen in Beiträgen. Eine Beschränkung je Bild in der Galerie ist mir neu. Es gibt lediglich die Begrenzung auf max. 60 Bilder & 60 MB je Clubmitglied und FöMi sowie 20 Bilder / 20 MB bei SC+ Mitgliedern.
Klick

Gruß
Stephan

TypeRWoman

Schüler

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Wohnort: Stetten (Schweiz)

  • Private Nachricht senden

247

Donnerstag, 20. Juli 2017, 12:19

Glaube auch nicht das es an der Dateigrösse liegt. Ein Bild mit 1.6MB konnte ich hochladen und die anderen mit max. 3MB gehen nicht. Auch das löschen macht Probleme.
Fehlende PS durch Wahnsinn kompensieren...
:rotekarte:

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

248

Donnerstag, 20. Juli 2017, 14:50

Löschen und so macht meiner Erfahrung nach Probleme, wenn man sich von mehreren Geräten / mit mehreren Browsern angemeldet aber hinterher nicht wieder "ordentlich" abgemeldet hat.
Teilweise muss man dann auch mehrfach auf die "Abmeldung" klicken bis man erfolgreich abgemeldet wurde ...
enjoy the flight !

RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

249

Dienstag, 12. Juni 2018, 21:41

Kann jemand folgende Probleme bestätigen?
1. In manchen Bereichen können Beiträge nicht editiert werden
2. Beim Editieren gibt es Probleme mit Absätzen.
2.1 gewollte Absätze werden bim Abschicken des editieren Beitrag entfernt (auch in der Vorschau)
2.2 es werden automatisch Absätze eingefügt, die sich zwar entfernen lassen, aber nicht übernommen werden und es nach dem Abschicken wieder aussieht wie vorher

RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

250

Donnerstag, 28. Juni 2018, 10:41

Probleme bestehen immer noch.
Ist das nur bei mir so :confused:

Beiträge: 1 099

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

Wohnort: [Nord/West]Deutschland

  • Private Nachricht senden

251

Freitag, 29. Juni 2018, 09:05


Probleme bestehen immer noch.
Ist das nur bei mir so :confused:

@RedBull: damit bist Du bist nicht allein! Kann ich alles so bestätigen.

RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

252

Dienstag, 3. Juli 2018, 00:09


Probleme bestehen immer noch.
Ist das nur bei mir so :confused:

@RedBull: damit bist Du bist nicht allein! Kann ich alles so bestätigen.

Na das ist ja schonmal etwas.
Dann will ich mal @cybersquare: drauf aufmerksam machen :post:

vl125

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

253

Dienstag, 3. Juli 2018, 07:59

Ich frage mal welchen Browser es betrifft, bei Chrome habe ich das Problem noch nicht erlebt.

cybersquare

Administrator

  • »cybersquare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

254

Dienstag, 3. Juli 2018, 10:19

Firefox und Chrome getestet.
IE heute Abend.

Was im Moment noch offen ist, ist da Zertifikat welches ersetzt werden soll.
Das wird damit aber nicht zu tun haben.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

255

Dienstag, 3. Juli 2018, 14:22

Bei mir ist es mit Firefox 61.0, aber da es schon länger ist, sicher auch 2-3 Versionen davor.
Ansonsten habe ich mal Cookies und temp. Dateien gelöscht - hat nichts gebracht.