Du bist nicht angemeldet.

Andi555

unregistriert

21

Montag, 4. Dezember 2006, 21:35

Doch doch, das png Format wird auch in der Verkleinerungsfunktion berücksichtigt!

Nur hab ich das Bild nicht per img tag eingefügt, sondern über html!!!

BTW: Ist die Sigi zu groß??
Naja ich habs mal verkleinert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi555« (4. Dezember 2006, 21:39)


matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 999

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 4. Dezember 2006, 22:49

Code/Zeichen-Transparenz

Hallo Frank,
mit Transparenz meinte ich nicht die grafische Transparenz des Smiley, sondern die Code/Zeichentransparenz, um es einzubinden. Das ist mir erst aufgefallen, als ich den Beitrag mit der Fehlermeldung (auf Seite 1) verfasst habe. Man kann z.B. keine 2008 in runden Klammern schreiben, sonst gibt's ein Smiley, weil der coole Smiley aus "8" und ")" besteht. Da muß dann mindestens ein Blank dazwischen. Nun kenne ich ncht alle Codes, aber ich kann mir vorstellen, daß da u.U. noch andere gebräuchliche Kombinationen vorkommen. Ich finde die Variante des alten Forums (mit Smiley-Code in eckigen Klammen) gut, da sie das Einfügen von ungewollten Codes recht zuverlässig verhindert hat.
enjoy the flight !

GT-Driver

unregistriert

23

Montag, 4. Dezember 2006, 22:52

Hi Leute, geht es nur mir so, oder dauert es bei Euch auch eine kleine Ewigkeit bis sich die Seiten aufbauen ?
Jeder Aufruf braucht bei mir Minimun 5 Sek bis die Seite steht X(

Warum werden von einem langen Beitrag immer nur die ersten 3 Seiten und die letzte Seite zum Direktaufruf angeboten ?

Sorry wenn ich zu wenigen gehöre, aber ich finde das neue Forum Mist.
Es ist langsamer, unübersichtlicher und nicht mehr so klar gegliedert wie das alte :evil:

Ich hoffe nur das ich mich an das neue schnell gewöhne, auch wenn ich noch etliches nicht mag oder verstehe, sonst werde ich künftig ungewohnt viel Freizeit bekommen.

Aber an dieser Stelle auch ein großes Lob für die Jungs die das alles realisiert haben...
...die Überführung vom alten zum neuen Forum ist Euch super gelungen. :gutso:

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 999

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 4. Dezember 2006, 23:37

hmm, im Grunde emfinde ich fast alle Codes aus zwei Buchstaben als problematisch (mit absteigender Relevanz):

cool 8 )
großes Grinsen : D
Zunge raus : P
smile : )
unglücklich : (
fröhlich = )
traurig ; (
verwirrt ? (
böse X (

unproblematisch:
geschockt 8 o
Freude : ]

Wie gesagt, ein Blank reicht, um die Sache in Ordnung zu bringen, nur muß man vorher immer drauf achten oder die Vorschau nutzen. Und ein Nicht-Clubber kann seinen Beitrag u.U. nicht mehr rechtzeitig ändern. Vielleicht bin ich auch etwas kleinlich ;) Ist vielleicht eher was was für den hinteren Teil der Liste ;)
enjoy the flight !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »matze383« (4. Dezember 2006, 23:41)


frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 535

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 4. Dezember 2006, 23:50

wir können alle Smilies mit Doppelpunkten vorne und hinten versehen, dann wird's relativ sicher, denke ich. Keine grosse Sache - nur die bisherigen Smilies sind dann futsch...das wäre nicht so schön. Also doch eine "grosse" Sache? [DENK]was tun?[/DENK]

26

Dienstag, 5. Dezember 2006, 08:32

Hi,
fürs Profil kann man ja alle möglichen Kennzeichen auswählen, das Luxemburgische aber leider nicht 8o :( ;(.
:anbet: bitte, bitte noch einfügen.
:umarm:
Gruss
Ralph

27

Dienstag, 5. Dezember 2006, 10:21

gestern war ich noch eine "lebende Legende" mit weiiiit über 1000 Beiträgen und heute nur noch ein "Subaru-Kenner" mit 898 Beiträgen :( :s_nocheck:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnidi« (5. Dezember 2006, 10:22)


  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 5. Dezember 2006, 10:59

Die Benutzerränge habe ich so angepasst wie sie im alten Forum waren. Darum jetzt nichtmehr "Forenlegende".
Die Beiträge in den Geistigen, sowie welche die im alten Forum gelöscht wurden sind in der Statistik nicht mehr drin!

29

Dienstag, 5. Dezember 2006, 12:57

1. Wenn ich den Buttom "Zum ersten neuen Betrag" anklicke geht er bei mir nicht immer auf den Ersten neuen, sondern auf den letzten und macht dann auch gleich den Editor auf.
2. Beim Editor gibt es die Vorschau nicht mehr, die kommt erst wenn man auf den Buttom " Zum normalen Editor wechseln " klickt, dann steht da, dann auch Vorschau.

Gruss Shardy

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 5. Dezember 2006, 12:58

Hallo zusammen

Fahrzeug-Daten:

Ich fände es besser, wenn man den genauen Fahrzeugtyp selber reinschreiben könnte. Die Auswahl ist dürftig :hmm: . Oder muss man sich jetzt eines aus der Liste kaufen? :D

vögi :tschuess:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 341

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

Wohnort: Württemberg

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:25

.. :hmm: ich konnte grademal die Farbe eingeben ... :crazy: :crazy:

32

Dienstag, 5. Dezember 2006, 14:15

Den Antwortknopf habe ich nun für diesen Eintrag benutzt. Das war mir schon klar.
Was ich aber meinte war, dass wenn ich den Knopf drücke der mich zum letzten gelesenen Beitrag positioniert, so lande ich beim letzten Beitrag von den Fred und der Editor ist schon geöffnet. Ich will aber gar keine Antwort schreiben, sondern den letzten gelesenen Beitrag sehen, der z.B. 10 Beiträge weiter vorne steht. Dass wiederum kann aber auch der Letzte dieses fred's sein, nur, will ich den auch einen Antwort geben?

Gruss Shardy

Korrektur meinerseit's: Der Editor ist immer geöffnet am Schluss, das sehe ich nun nicht als Fehler, ist eine Einstellungssache.
Es ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich bei nur einem neuem Eintrag natürich am schluss bin und da der Editor immer geöffnet ist, ich gedacht hatte das er mich auf den letzten Positioniert.

Tschuldigung für die Mühen. 8) :anbet: :s_sorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shardy« (5. Dezember 2006, 14:24)


oldjusty-driver

unregistriert

33

Dienstag, 5. Dezember 2006, 14:20

Dann mußt du einfach wieder etwas nach oben gehen. Du kannst das aber auch abschalten. Klick auf Profil und dann auf Einstellungen Editieren. Ich hab das bei mir auch abgeschaltet.

Gruß, oj-d

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldjusty-driver« (5. Dezember 2006, 14:21)


  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 5. Dezember 2006, 14:30

Wenigstend diese Funktion haben wir schonmal individuell einstellbar... :P

Turbolover

unregistriert

35

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:33

Ein bisschen "condensed" wäre gut. Die Abstände zwischen den Trennlinien und den Grafiken "antworten, zitieren, ändern, melden" sind sehr gross, da verliert man ca. 50 Linien pro Seite. So passen nur 2-3 Beiträge auf den Schirm. Man könnte hier das Template etwas stauchen und so viel Platz sparen für "content".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbolover« (5. Dezember 2006, 15:39)


torquemada

unregistriert

36

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:39

sehe ich ja jetzt erst: Ihr habt jetzt Felgen und Reifen getrennt...und wer macht jetzt die Sisyphusarbeit und verschiebt aus dem ehemalig-kombinierten Fred die ganzen Reifen-Beiträge??? Wenn schon denn schon, ansonsten besser wieder kombinieren!

37

Dienstag, 5. Dezember 2006, 22:45

Gibt es nicht eine möglichkeit im Portal die Beiträge nach Kategorie strukturiert aufzulisten und alle Beiträge seit dem letzten Besuch?

Was mich stört ist vorallem, wenn ich an einem Tag keine Zeit habe hineinzuschauen ins neue Forum, kann es sein dass mehr als 30Beiträge geschrieben wurden. Dann muss man alle Beiträge über die Forumseite zusammen suchen und da fehlt mir im Geschäft öfters die Zeit. Deshalb fand ich die neue Beiträgeseite im "alten" Forum so toll. Dort hatte man sich sehr schnell den Überblick, was so alles geschrieben wurde.

Und nach der Anregung/Kritik das Lob.
An alle Beteiligten, ihr habt einen super Job gemacht, es ist Klasse geworden das neue Forum! =)

Blubbel

unregistriert

38

Dienstag, 5. Dezember 2006, 22:48

Im Forum gibt es aber die Möglichkeit alle neue Beiträge seit dem letzten Besuch einzusehen !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blubbel« (5. Dezember 2006, 22:52)


suby[ch]

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 23:36

es ist auch komisch dass innerhalb des forums immer ein neues fenster aufgeht und bei externen link, wo es ja logischerweise ein neues fenster geben sollte, öffnet es im gleichen fenster... fand ich im alten forum besser...

ausserdem ist die 15-minuten-sperre sch***** :) wie kann ich dann in meinem "biete"-fred neue teile/preise/infos hinzufügen? :D

ansonsten ist das forum super, von den farben her ist es auch angenehm und die neuen funktionen gefallen mir auch...

gruss
8)

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 971

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 00:41

Ich war ein paar Tage weg, ohne Internet (ja, sowas gibt es :hmm:) und jetzt kann ich nur die letzten 30 Beiträge nachlesen ;(


:rolleyes: