Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

161

Dienstag, 2. Januar 2007, 12:19

Zurücküberbieten gibt's nicht... Hast du davon noch 'ne PN?

oldjusty-driver

unregistriert

162

Dienstag, 2. Januar 2007, 12:26

Zitat

Aber meines Wissens nach wurde in den letzten Tagen vor allem im Suche/Biete ziemlich aufgeräumt


Also wenn das alles war bin ich beruhigt. Ich habe schon befürchtet, daß jetzt irgendwo was Fehlt.

Gruß, oj-d

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

163

Dienstag, 2. Januar 2007, 12:26

ja genau.

Im Suche/Biete haben vorallem Oma und ein bisschen ich ungefähr 1000 Themen gelöscht, glaube ich.. da sind dann halt einige Beiträge verschwunden.

gruss

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

164

Dienstag, 2. Januar 2007, 14:17

Zitat

Original von CarstenB
Zurücküberbieten gibt's nicht... Hast du davon noch 'ne PN?


Ich hab noch ne PN, wo mir gesagt wird, daß ich mit 11 EUR überboten wurde. Fürs Zurückziehen des Höchstgebots kam keine PN, das hatte ich nur im Portal gesehen, daß es plötzlich wieder bei 9 EUR stand.

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

165

Dienstag, 2. Januar 2007, 15:34

Frage und Vorschlag :

Wäre es evtl. nicht sinnvoll, wenn ein Forum`s-Mitglied Rechte bekommt, NUR in einem bestimmten Beitrag aufzuräumen bzw. Ordnung zu schaffen, welchen er auch noch selbst eröffnet hat ?

Ich dachte dabei speziell an den "SUBI-Treff SüdWest", in welchem nun zwischenzeitlich völlig unnötige Anmerkungen gelöscht werden könnten, andererseits aber auch noch heute gültige Beiträge sind !

Helmut

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

166

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:43

Ich habe lediglich im Suche/Biete (Danke Silver für die Hilfe) ALLE Beiträge bis zum 30.11.2006 gelöscht (Jetzt brauch ich einen neuen Zeigefinger). Das stand aber schon länger in den Stickys in den entsprechenden Foren. Die Threads gingen zurück bis 2004.
Ich werde das jetzt immer am Anfang des Monats durchführen. Also nicht erschrecken.

wenn jemand sein Angebot/Gesuch behalten will, einfach am Ende des Monats den Thread nach oben holen.

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

167

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:50

Ich weiss nicht, ob dieses Thema schon aufgegriffen wurde:
Eine PN kann gleichzeitig verschiedenen Membern geschickt werden. Die Empfänger sehen aber nicht, an wem die PN sonst noch gesendet wurde. Könnte man dieses Feature nachrüsten?

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

168

Mittwoch, 3. Januar 2007, 07:44

Hallo.

Wenn ich ins Forum schaue, lasse ich mir immer die neuen Beiträge anzeigen, und öffne die für mich interessanten Threads per Klick mit dem Mausrad in einem neuen Tab-Fenster.

Seit kurzer Zeit verursacht der Besuch im Forum eine ziemliche CPU-Auslastung, beim Öffnen mehrerer Tabs, so wie ich es immer mache, fängt dann alles an zu hängen.
Ich glaube, das dieses Problem besteht, seit die Animation mit dem Schnee oben eingebaut wurde. Wurde das mit Flash realisiert?
Habe das Problem auf 2 Rechnern, beide mit IE 7.
Hat das sonst auch noch jemand festgestellt?

Gruß
Markus

Plejades

unregistriert

169

Mittwoch, 3. Januar 2007, 09:59

Ich schliess mich mal Warlock an. Beim Firefox 2 sinds ab 10 Tabs 100% CPU-Last. Dementsprechend lahmts dann auch.

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

170

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:53

Ist bei mir auch so. Andere Foren öffnen sich viel schneller, trotz 56K-Modem.

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

oldjusty-driver

unregistriert

171

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:13

Hi, die Community selbst lahmt nur zeitweise. Probleme habe ich wenn ich einen Explorer öffen habe mit dem ich in der Community bin und mit einem zweiten woanders. Da gibts immer Probleme. Ich muß also ständig die Community verlassen wenn ich z.B. bei King mal schnell ein Spielchen machen will. Früher gabs da keine Probleme.
Ich kann aber leider nicht sagen ob es seit dem neuen Forum oder seit dem Schnee so ist (ich glaube aber es liegt am Schnee).

Gruß, oj-d

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland, Mittelhessen

  • Private Nachricht senden

172

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:46

huhu....

Ich weiß jetzt auch nicht, ob es wegen dem Schnee ist, aber es ist Langsamer geworden, und das Trotz DSL-Standleitung merklichst...

oldjusty-driver

unregistriert

173

Mittwoch, 3. Januar 2007, 15:04

Der, Schnee ist weg und es geht wieder alles normal.

Danke Carsten.

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

174

Mittwoch, 3. Januar 2007, 15:50

Bei mir auch. 12 Tabs offen, keine Last auf der CPU.

Wurde der Schnee mit Flash gemacht?
Die ersten 2-3 Tage nachdem es da oben geschneit hat, ging es normal, dann wurde mal beim Öffnen des Boards ein Update vom Flashplayer auf Version 9 vorgeschlagen. Seit diesem Update hat es gelahmt, so weit ich mich erinnern kann (liegt schließlich ein Jahreswechsel dazwischen :tongue: )

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

175

Mittwoch, 3. Januar 2007, 15:56

Nein, der Schnee wurde durch ein Javascript generiert.
Wir hatten darauf geachtet, dass die CPU-Auslastung sehr niedrig bleibt, eben damit's auch bei älteren Rechnern nicht lahmt. Was wir nicht bedacht haben ist die Tatsache, dass in der Regel mehrere Fenster geöffnet werden und sich die Belastung mit jedem Fenster natürlich verdoppelt - auch wenn diese im Hintergrund liegen.

Das Flash-Update kann eigentlich nur durch das KOCH-Werbe-Banner verursacht worden sein. Das ist das einzige Flashelement im Forum.

Gruss,
Frank

oldjusty-driver

unregistriert

176

Mittwoch, 3. Januar 2007, 16:10

@frank.k

Das Banner gab es doch im alten Forum auch schon. Oder habe ich das falsch in Erinnerung ?(

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

177

Mittwoch, 3. Januar 2007, 19:24

Ja, das stimmt. Das Angebot zum Flashupdate passiert jedoch automatisch, bei Aufruf eines SWF-Files wie dem Banner. Da seit kurzem die Version 9 draussen ist, bietet er an zu aktualisieren.

Gruss,
Frank

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

178

Freitag, 5. Januar 2007, 11:05

Sehr schön, daß man jetzt bis zu 50 Beiträge im Portal zeigen lassen kann.

Wäre es nun - sozusagen als Krönung des Ganzen - auch noch möglich, das ganze in den Profileinstellungen standardmäßig auf eine bestimmte Zahl festzulegen?

Wenn man nicht gerade alle 30 min online geht sind die 10 Beiträge die angezeigt werden einfach zu wenig.

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

179

Freitag, 5. Januar 2007, 13:34

Hab ein kleines Problem bei der AERYS Auktion. Die läuft ja noch, oder?

Wollte ein Gebot abgeben, allerdings kriege ich dann die Meldung, dass mein Gebot zu spät kommt, da die Auktion bereits beendet ist?

Serge

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

180

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:32

Leider gibt´s immer noch das Problem mit den cookies
für .com und .net wie einst im Blauen. Das kann man wohl
nicht in den Griff kriegen, odrr ?