Du bist nicht angemeldet.

cybersquare

Administrator

  • »cybersquare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 210

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:29

Macken im neuen Forum

Quote und andere Tag`s vom alten Forum

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica"
id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>text-text-text-text-text-text-text-text<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>


Andreas

Nachtrag by Carsten!
Einige Vorschläge stehen bereits auf unserer ToDo-Liste. Bitte vorher lesen, ob eure Idee vielleicht schon draufsteht. Sonst wird's hier unübersichtlich - und das ist einer Verbesserung des Forums eher hinderlich. Danke!
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 983

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:13

Out of memory

Fatal error: Out of memory (allocated 1835008 ) (tried to allocate 24576 bytes) in D:\SIGTC_Forum\SIGTC_FORUM\acp\lib\options.inc.php on line 69

Aktion unbekannt
enjoy the flight !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »matze383« (3. Dezember 2006, 22:20)


matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 983

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:19

Smilies

Smilies werden nicht transparent eingebunden

ein (allocated 1835008 ) ergibt ein cooles Smiliey (allocated 1835008)

hmm, feature ;-)
enjoy the flight !

torquemada

unregistriert

4

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:34

gerade sehe ich raki 2x im chatfenster (war vorher auch bei CarstenB so)

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 105

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. Dezember 2006, 00:13

draufklicken, dann wirds gross.. find das praktisch so..

machst du test hier:


palmaxgt

unregistriert

6

Montag, 4. Dezember 2006, 08:01

Wahrscheinlich schon x-mal genannt, aber zur Dokumentation:

Bei allen Beitraegen ist der Beitragsersteller (in der Portal-Ansicht) als Autor des letzten Beitrags genannt, waehrend der Autor des letzten Beitrags der Ersteller ist...

Gruss,

BurschiK

unregistriert

7

Montag, 4. Dezember 2006, 08:47

Vielleicht liegt es auch nur an meinen Augen, aber das Fenster mit den 'Neuen Beiträgen' im gestreiften helbblau-dunkelblau Design führt bei mir zu einem Augenkartharr :crazy:
Vielleicht wäre es besser anzusehen, wenn die neuen Beiträge nicht (nur) nach Datum, sondern auch nach Kategorie geordnet wären, wie schon von pedroso angemerkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BurschiK« (4. Dezember 2006, 08:47)


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 321

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

Wohnort: Württemberg

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. Dezember 2006, 08:58

Zitat

Original von BurschiK
Vielleicht liegt es auch nur an meinen Augen, aber das Fenster mit den 'Neuen Beiträgen' im gestreiften helbblau-dunkelblau Design führt bei mir zu einem Augenkartharr :crazy:
Vielleicht wäre es besser anzusehen, wenn die neuen Beiträge nicht (nur) nach Datum, sondern auch nach Kategorie geordnet wären, wie schon von pedroso angemerkt.


Mir gehts genauso....

Wenn ich das recht verstanden habe, wird frank.k für die Funktion "Style" in den persönlichen Einstellungen noch etwas nachreichen.
Dann kann man sich einen Style raussuchen, der einem gefällt...

Gruss Hanns

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 526

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 4. Dezember 2006, 11:05

  • Die Sortierung der Beiträge nach Kategorien steht schon länger auf unserer TODO Liste. Da dies keine standardmässig auswählbare Option der Software ist, müssen wir das aber selbst umprogrammieren. Bitte um etwas Geduld ;)

  • Ob sich die Links zu den Beiträgen / Kategorien in einem neuen Fenster oder im gleichen Fenster öffnen sollen ist Geschmacksache. Von daher halte ich eine individuelle Einstellungsmöglkichkeit (global, sofern nicht anders festgelegt) für jeder User auch am sinnvollsten. Carsten hatte das schon ein paar Beiträge vorher angedeutet.

  • Die Smilies werden schon transparent eingebunden (GIF-Format), sofern sie transparent sind. Bei manchen Smilies sieht man einen Rand, das lässt sich aber nicht vermeiden, da (halb-)transparente Farbverläufe nicht unterstützt werden.

  • Die Bilder werden absichtlich auf 300px Breite (entspr. Höhe) verkleinert, um die Übersichtlichkeit der Themen zu erhalten. Unvermeidbar dabei ist allerdings, dass die Bilder zunächst in voller Auflösung geladen werden, bevor sie verkleinert werden. Wie im alten Forum kann man per Mausklick auf das Bild zwischen der kleinen und originalen Grösse umschalten.

  • Die falsche Kennzeichung von Beitragsersteller ("Themenstarter") und Autor des letzten Beitrages versuchen wir in den Griff zu bekommen. Dieses Problem taucht aber nur bei den portierten Beiträge aus dem alten Forum auf, ist eine Datenbankgeschichte. Bei neuen Themen und Beiträgen, die in diesem neuen Forum eröffnet werden, sollte alles in Ordnung sein.

  • Bislang gibt's noch keine Eingabemaske für Vor- und Zunamen um Benutzerprofil. Können wir aber sicher nachreichen.


Gruss,
Frank

10

Montag, 4. Dezember 2006, 11:43

Sind zwar jetzt beides keine Macken, aber:

[SCHILD]Der Smilie unnerm Schild guckt ziemlich Böse[/SCHILD]
geht das etwas freundlicher oder flexibler, sodass man sich´s auswählen könnte ?(
und schwarze Schrift auf nem dunkelbraunen Hintergrund ist auch nicht unbedingt der beste Kontrast ;)

[DENK]Der Smilie unner der Blase guckt auch ziemlich Böse[/DENK]
geht das etwas freundlicher oder flexibler, sodass man sich´s auswählen könnte ?(

So, das wär so mein "Senf" dazu... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dacki« (4. Dezember 2006, 11:44)


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 626

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 4. Dezember 2006, 11:43

Das neue Forum ist ein echter Fortschritt mit vielen neuen Funktionen. Da muss man sich natürlich auch erst mal dran gewöhnen.

Zwei Dinge die mir aufgefallen sind:

1. wie kann ich eigene Beiträge löschen ?
2. ich hab einen Beitrag (Erstelldatum 15.11.06) von mir heute (4.12.06) geändert aber dieser Beitrag erscheint nicht im Portal unter den neuen/geänderten Beiträgen. Auch nicht wenn ich auf "Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch" klicke.
Andreas

[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/161553.html][IMG]http://images.spritmonitor.de/161553_5.png[/IMG][/URL] LPG Autogas

stingray

unregistriert

12

Montag, 4. Dezember 2006, 12:36

Beiträge löschen geht über den Button ändern. Ich habe festgestellt daß man im neuen Forum als Beitragsersteller den ersten Beitrag löschen kann, das ging im alten nicht. Die Antworten darauf hängen dann in der Luft ohne daß man weiß wo diese hingehören.

Und noch was wenn man jetzt Beiträge löscht läuft der Beitragszähler rückwärts, das war vorher nicht so.

Ich habe mir mal alle meine Postings durchgesehen und einiges davon gelöscht.

13

Montag, 4. Dezember 2006, 12:40

@Stingray: geht nicht! Zumindest nicht, wenn man die 15 Mintuten überschritten hat, die man nach der Erstellung eines Beitrages hat um diesen zu ändern...

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 626

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 4. Dezember 2006, 12:59

Doch, geht. Zumindest konnte ich den alten Beitrag (vom 15.11.06) ändern und speichern. Später konnte ich ihn auch löschen. Danke für den Tipp, Uwe. Hat funktioniert.
Andreas

[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/161553.html][IMG]http://images.spritmonitor.de/161553_5.png[/IMG][/URL] LPG Autogas

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 105

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 4. Dezember 2006, 16:53

Zitat

Original von Dacki
@Stingray: geht nicht! Zumindest nicht, wenn man die 15 Mintuten überschritten hat, die man nach der Erstellung eines Beitrages hat um diesen zu ändern...


ich glaube clubmitglieder können das immer, andere nur 15 minuten lang?

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 4. Dezember 2006, 17:06

Ja. Das bedarft evtl. noch speziellerer Regelung. Evtl. kann man das für bestimmte Foren schalten oder so. Ist aber auch wieder eine Geschichte die wir selbst um-/nachrüsten müssten.

Die Funktion sollte im Grunde genommen vermeiden, dass jemand wieder seine Beiträge xxt oder wenn es irgendwo Streit gibt hinterher niemand mehr nachvollziehen kann was eigentlich los war.


Also ich hab jetzt Namensfelder für Vor- und Zuname eingerichtet.
Diese sollten insbesonder von Clubmitgliedern ausgefüllt werden, um Mathias die Buchhaltung zu erleichtern.

Der Nachname wird im Übrigen nur für Adminstratoren sichtbar sein.

Chris 2.0 GX

unregistriert

17

Montag, 4. Dezember 2006, 19:02

Also im Biete und Suche-Forum wäre es ganz praktisch, wenn man die Beiträge auch noch nach 15 Minuten editieren könnte, sonst wird es mit der Zeit unübersichtlich....

Gruß Chris

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 4. Dezember 2006, 19:39

Also
Avatar ist schon mit NEIN angewelt......also geht nicht.
Meine Signatur......kein bild........oder wie auf immer
Jetzt nach eine neue enderung könnte futzen X(

Und was ist das Dateianhänge ....und wie funktioniert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »radu« (4. Dezember 2006, 19:44)


göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 586

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 4. Dezember 2006, 20:53

Du darfst nur die Nummer eingeben, sonst nix... Mußt also den Rest vom Link wieder löschen.

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 321

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

Wohnort: Württemberg

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 4. Dezember 2006, 21:22

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text