Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:13

Ja... Dafür werd ich auf der EMS auch bestimmt DEN Gesprächspartner finden...

subirunner

unregistriert

62

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:48

:knuddel:Hi Leute, mal ne ernste Frage:
unter jedem Beitrag befinden sich ein paar icons. Bei einigen wenigen ist das mittlere Feld des linken Bildchens gelb, bei den meisten nicht.
Ist das etwa schon die Gelbe Karte :gelbekarte: :schreck:, etwa für blöde Beiträge? :angst:
Bitte um Antwort :s_dankeschoen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subirunner« (8. Dezember 2006, 20:49)


  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:57

Das heisst, dass die Person z.Zt im Forum aktiv ist.

oldjusty-driver

unregistriert

64

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:58

Hi, du meinst sicher das Feld, daß dir anzeigt ob der Autor gerade online ist. Gelb= online

Edit: Carsten war schneller X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldjusty-driver« (8. Dezember 2006, 20:59)


cybersquare

Administrator

  • »cybersquare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:04

@ Spezi

http://www.dnsstuff.com/tools/lookup.ch?…ty.net&type=ALL


subaru-community.net. MX IN 86400 mail.subaru-community.net. [Preference = 10]


Der Host war mein fehler, der wurde vom Mailserver als Standart gesetzt.
Da die Config diese Woche einigemale gewechselt hat, hat sich da ein Fehler eingeschlichen.

Sollte jetzt aber alles i.O. sein.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

66

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:12

@Cybersquare


muchas merci....werde es morgen mal probieren und meine Notify-Mailadresse umstellen.

Sollte auch keine Kritik sondern nur eine Anregung sein..... ;)

weiterhin frohes Schaffen.....

Ciao


Alex.



EDITH sagt: Es funzt, nochmal danke fürs ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spezi« (8. Dezember 2006, 21:17)


göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 9. Dezember 2006, 10:45

Wo sind den die Links abgeblieben? Hab sooo viele Links eingetragen. Alles umsonst? :(

Und wenn irgendwann mal viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel Zeit ist, könnte man in der Spalte ganz rechts im Portal bei allen zweizeiligen Unterforen (z.B. Treffen: international und national) die zweite Zeile einrücken, daß es ein sauberes Bild gibt :)

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 9. Dezember 2006, 15:53

Zitat

Und wenn irgendwann mal viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel Zeit ist, könnte man in der Spalte ganz rechts im Portal bei allen zweizeiligen Unterforen (z.B. Treffen: international und national) die zweite Zeile einrücken, daß es ein sauberes Bild gibt



:s_dafuer: Besser noch abschneiden :

Macht doch aus
-- Treffen: international und
national

einfach nur
--Treffen

und das Forum
-- Gesehen und doch
verpaßt ?


das hiess übrigens im Original (im Scoobynet?) mal "spotted a Scooby?"
:hmm:mir fällt grad auch nix gescheites ein.... wie wärs einfach mit
-- Gesehen & verpaßt ?

dann steht da
Treffen
--Treffen
-- Gesehen & verpaßt ?

wenn man jetzt das Forum
-- Gesehen & verpaßt ?
aus der Themengruppe
Treffen
rausnimmt -denn da gehörte es eigentlich noch nie rein, denn
es handelt sich ja eben *nicht* um Treffen...

also wenn man
-- Gesehen & verpaßt ?
bspw. unter
andere Rubriken
ablegen würde, dann würde da nur noch stehen :

Treffen
--Treffen

:crazy:das wäre gagga:crazy:
also verschiebt doch
--Treffen
auch noch unter
andere Rubriken
und schmeisst die Überschrift
Treffen raus!
Denn die Treffen sind ja auch noch im Header verlinkt....

Schon ist es etwas klarer, oddrr ?

und noch:

aus
-- Legacy/Outback Forum
(inkl. Baja)


wird
-- Legacy/Outback/Baja

aus
-- Beiträge ohne passende
Rubrik

wird
-- Offtopic - ernst

und aus
-- Geistige Entgleisungen, etc.
könnte werden
-- Offtopic - Spass
aber ... :hmm: :hmm: das wär zwar konsequent aber uncool.
Und dann kommen 100pro wieder die H:heuler:ILER aus den Löchern im Bündner Schiefer :prophet:


Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text


:s_hoff:

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

69

Sonntag, 10. Dezember 2006, 00:36

Die Boardliste wird sich nicht so einfach ändern lassen, da diese mit einer Schleife funktioniert und dabei die bestehenden Forennamen einfach ausliest.

Eine Änderung wäre vermutlich extrem zeitintensiv und m.E. den Aufwand nicht wert. Ausserdem müsste man dann jedesmal nachbessern, wenn man ein Forum umbenennt, oder neu anlegt...

Ich hab zwar was im Hinterkopf, was es in Zukunft evtl. vereinfachen könnte, allerdings ist das - wie einige andere Dinge - noch nicht spruchreif und würde momentan sogar einen noch grösseren Aufwand bedeuten.

Ich sag mal ToDo-Liste, wenn überhaupt - recht weit unten...

EDIT: Einzelne Foren ausblenden könnte man recht einfach.

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 10. Dezember 2006, 10:56

Zitat

Original von CarstenB

EDIT: Einzelne Foren ausblenden könnte man recht einfach.


So wie die Linkliste? :evil:

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 10. Dezember 2006, 12:14

LOL :D Die müssen wir noch strukturieren... Dann kommt sie wieder.

72

Montag, 11. Dezember 2006, 13:57

Zitat

Original von rabidi
Hi,
fürs Profil kann man ja alle möglichen Kennzeichen auswählen, das Luxemburgische aber leider nicht 8o :( ;(.
:anbet: bitte, bitte noch einfügen.
:umarm:
Gruss
Ralph


kann mich dem nur anschliessen

Michel

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 11. Dezember 2006, 16:03

Hallo IT`ler,

ich finde es schon klasse, dass es die Möglichkeit der tabellenfunktion gibt :anbet:

Wenn nun aber die Tabelle "lebt", dann ist es sehr, sehr mühselig, Daten nachzutragen.
Ich lasse nun extra mal das Beispiel "SUBI-Treff SüdWest" so stehen, denn bisher habe ich mit jedem Nachtrag die Tabelle komplett neu eingegeben, was halt etwas mühevoll ist.

Warum die zusätzliche Zeile andere Spaltenbreiten hat, ist mir derzeit noch nicht ganz schlüssig.
Wenn ich die erste Zeile als Überschrift benutze, dann funzt es !


Ich bin mir vollkommen im Klaren, das es wichtigere Punkte gibt !

Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STI-Prodrive« (11. Dezember 2006, 16:07)


74

Dienstag, 12. Dezember 2006, 07:26

Hallo
Ich habe eine Idee zun den Kauf/Verkauf treads. Bekanntlich können Beiträge nur 15 Minuten nach Erfassen editiert werden. Ich schlage vor dies bei den genannten Beiträge zu ändern dann kann die Liste beliebig Erweitert oder verkleinert werden. Ich hätte für meinen Verkauf Tread einen neuen Artikel, soll ich jetz für den einen neuen Tread anfangen?

Gruss Jibba

Anonsten finde ich das neue Forum Super! Gute Arbeit und Danke

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 12. Dezember 2006, 08:40

@jibba: Das Problem ist bekannt. Guck mal 'ne Seite vorher...

Und in der ToDo-Liste ist's auch schon drin.

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 12. Dezember 2006, 11:42

@jibba

schreib den artikel unten in deinen thread rein, ich editier ihn dir oben in den ersten beitrag..
(temporäre lösung bis der admin-gott ;) was gebastelt hat)

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 12. Dezember 2006, 12:49

Unten, wo man die schnelle Antwort erstellt, steht:

Antwort erstellen, zum normalen Editor wechseln, zurücksetzen.

Sollte da nicht statt "zum normalen Editor wechseln" nicht eher "Vorschau" stehen?
Wenn ich den Button betätige, komme ich in die Vorschau. Und siehe da, plötzlich steht unten auch Vorschau.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 12. Dezember 2006, 15:39

@vonderAlb
Du hast recht, der Schalter führt direkt in die Vorschau des "normalen" Editors. War mir bislang noch nicht aufgefallen... Da das natürlich Verwirrung stiftet, hab ich's geändert. Danke!

Gruss,
Frank

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:05

Gibt es nun die " Unsichtbar-Einstellung " wieder ?

Und für wen ist sie vorgesehen ?


Im Moment ist Einer unsichtbar !

Helmut

80

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:37

Könnt ihr den "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch"-Button wieder auf die erste Seite verlegen? :anbet: Zur Zeit muss ich immer noch ein bissl suchen, bevor ich gefunden hab, was so gepostet wurde....

BdT :thumbsup: