Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

101

Montag, 29. April 2013, 14:33

Also ET 35 geht mit Tieferlegung nicht ohne hinten zu bearbeiten jedenfalls beim Hatch nicht.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

2011sti

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

102

Montag, 29. April 2013, 21:22

weiss ist heftig. wie die alten blauen focus RS mit weissen felgen. Irgendwie würden mir die gram lights 57DR gefallen, aber gibt es leider nur in black.
oder dann doch 57Xtreme in einer dieser Silber farben. oder sogar rota t2r in bronze. das könnte noch passen.
Naja, habe ja noch Zeit. mache das eh nächstes Jahr, aber mann möchte schon früh sich darauf freuen können. :D

aber stimmt. in echt mal sehen, Felgen daneben stellen.

hallo

ich finde die 57dr würden super passen in schwarz. ist ein seidenmatt schwarz und denke kommt mit dem plasma blue gut. sonst richtig japan style die 57d in pink ;) aber eben das ist echt gewagt. (grösse 9.5x18 et38)

kommt immer auf das budget drauf an, die volk racing te37 sl wäre auch was. die anthrazite farbe würde hervorragend auch zum grill vorder teil in grau passen ;) aber eben pro felge 1000fr :/ (grösse 9.5x18 et35)

bei diesen dimensionen jeweils die kante hinten schneiden sollte reichen.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

103

Montag, 29. April 2013, 21:25

Wer bitte schneidet eine Kante weg? Basteln par exellence!!

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

apeiron80

Schüler

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

104

Montag, 29. April 2013, 21:52





Zitat von »apeiron80«



weiss ist heftig. wie die alten blauen focus RS mit weissen felgen. Irgendwie würden mir die gram lights 57DR gefallen, aber gibt es leider nur in black.
oder dann doch 57Xtreme in einer dieser Silber farben. oder sogar rota t2r in bronze. das könnte noch passen.
Naja, habe ja noch Zeit. mache das eh nächstes Jahr, aber mann möchte schon früh sich darauf freuen können. :D

aber stimmt. in echt mal sehen, Felgen daneben stellen.

hallo

ich finde die 57dr würden super passen in schwarz. ist ein seidenmatt schwarz und denke kommt mit dem plasma blue gut. sonst richtig japan style die 57d in pink ;) aber eben das ist echt gewagt. (grösse 9.5x18 et38)

kommt immer auf das budget drauf an, die volk racing te37 sl wäre auch was. die anthrazite farbe würde hervorragend auch zum grill vorder teil in grau passen ;) aber eben pro felge 1000fr :/ (grösse 9.5x18 et35)

bei diesen dimensionen jeweils die kante hinten schneiden sollte reichen.


Denke auch das dies geil aussieht in Schwarz seidenmatt. pink wäre doch zu heftig. :tschuess:
und ja, die volk ein bischen teuer. wären natürlich die geilsten

saver

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

105

Montag, 29. April 2013, 22:29

Wer bitte schneidet eine Kante weg? Basteln par exellence!!

Gruss Alain


Habe meine Kanten auch geschnitten... einfach nur bis mitte vom Schweisspunkt an diesem Doppelblech.
Beim kanten umlegen (bördeln) kanns dir die ganze Seitenwand verziehen!

Wurde auch beim Bad Toys Sti sogemacht und von Ihm empfohlen.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

106

Montag, 29. April 2013, 22:35

Kann man machen wenn das Auto im Winter nicht gebraucht wird, würde ich so nie machen lassen ;)

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

107

Montag, 29. April 2013, 23:44

Würde ich auch nie machen, einen guten Bördeler suchen und es passt wunderbar :)
Die 57D gibt es auch in Leuchtgelb, Leuchtorange oder Weiss, passt alles auch sehr gut zum Plasma Blau :P

apeiron80

Schüler

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

108

Dienstag, 14. Mai 2013, 10:25

Also ET 35 geht mit Tieferlegung nicht ohne hinten zu bearbeiten jedenfalls beim Hatch nicht.

Gruss Alain


und wenn ich 9.5x18 ET35 oder ET38 und nicht tieferlege. sollte es ja kein problem sein oder? oder sieht das kacke aus ohne tieferlegung. hehe

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

109

Dienstag, 14. Mai 2013, 14:12

Ob es wirklich kein Problem ist kann ich dir nicht sagen ich fahre mehr Sturz als normal. Ich denke das wird auch so knapp werden. Gefallen würde es mir persönlich auch nicht aber die Frage kann ich dir nicht beantworten.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Eric

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 15. Mai 2013, 21:33

@ apeiron80

Ich hoffe, das klappt mit dem Hochladen des beiliegenden Fotos; ansonsten Danke für Tipps.

Hier mein STI 2011, Hatch Plasma-Blau, mit Original-Felgen und 20 mm Distanzscheiben.

Das Rad ist ziemlich aussenbündig zur Karrosserie; Felgenaussenkante steht nach meinen Berechnungen bei 7,295 cm (siehe mein Beitrag Nr. 7 in diesem Thread). Wenn du nun eine 9,5 Zoll Felge mit ET 35 wählst, dann hast du 8,565 cm (also fast 1,3 cm weiter aussen). Mein Garagist hat auch 30 mm Distanzscheiben mit den Original-Felgen ausprobiert und da streift die Karrosse (ohne Bördeln) definitiv auf dem Reifen auch ohne Tieferlegung.
»Eric« hat folgende Datei angehängt:

Eric

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 15. Mai 2013, 21:53

... und hier noch ein Bild
»Eric« hat folgende Datei angehängt:

apeiron80

Schüler

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 15. Mai 2013, 22:41

Danke Eric für die Bilder und Tipps.
:thumbup:

TREX

Schüler

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 13. März 2013

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:04

denkt ihr dass das passt wenn die kanten umgelegt sind und das auto tiefergelegt ist?

2011 STI

Gram Lights 57Xtreme SP-Spec 19x9.5 +43


apeiron80

Schüler

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 2. Juli 2013, 09:37

Die gram lights extreme sind geil. habe ich mir auch schon überlegt. aber nur in 9.5x18 sehen die fett aus.

Lipfip

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 15. November 2012

Wohnort: Traunstein

  • Private Nachricht senden

115

Montag, 25. November 2013, 22:28

Ich bin im Moment auch auf der Suche nach Alternativen für die originalen BBS...gerade diese Gram Lights würden mir auch zusagen. Bekomme ich die in Deutschalnd überhaupt eingetragen in der Größe 18x8,5 ET 45? Was ich bisher gefunden habe ist es ja bei uns nicht so einfach Felgen ohne passendes Gutachten eintragen zu lassen?

116

Montag, 25. November 2013, 22:51

Das Foto von den Gram Lights entspricht nicht der von dir gewünschten Dimension, deine werden sozusagen Flach sein und nicht concave wie auf dem Bild ;)

Lipfip

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 15. November 2012

Wohnort: Traunstein

  • Private Nachricht senden

117

Montag, 25. November 2013, 23:07

Ich hab's mir ja schon fast gedacht...ich möchte nur nichts bördeln lassen und da denke ich sind andere ET kaum möglich.
Viel schwieriger wird wohl eher das Eintragen. Ich war schon bei mehreren Reifenhändlern bei mir in der Nähe und hab auch schon so fast alle Online-Konfiguratoren durch...viele Möglichkeiten gibt es dort bisher nicht. Im Moment hab ich nur OZ Ultraleggera die mir gefallen...aber ich würde noch gern eine andere Alternative finden ;)

118

Montag, 25. November 2013, 23:15

Sollte der Wagen relativ neu sein ist es keine grosse Sache das Bördeln, jedoch würde ich es im Sommer machen lassen wenn es schön warm ist. Gibt hier im Forum einige die RAYS fahren, die sollten wissen wie man die einträgt in DE. Bei uns in der Schweiz ist das kein Problem.

Eric

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 17:31

die Felge FATALE von MAK gibt es neu in vielen Dimensionen und verschiedenen ET:

8x18; 9x18; 8,5x19 und 9,5x19; und in 3 Lackierungen

http://80.237.207.52/felgenkatalog_ch/on…/index.html#/30

Da die Felge eher filigran ist und die Speichen bis an den Felgenrand gezogen sind, müsste sie auch in 18J optisch gross wirken

9x18J mit ET 40 würde mich interessieren. Fährt die jemand hier auf dem STI MY11?

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

120

Montag, 13. Januar 2014, 18:04

Sieht mal echt schlimm aus Eric...

Stimmen alle zu, dass 8.5x18 ET40 mit orig-Reifen 245/40/18 beim Originalfahrwerk ohne bördeln und schneiden passen? ET 38 hat ja auch einer mal gefahren :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »udomedosch« (14. Januar 2014, 05:48)