Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

201

Montag, 1. Dezember 2014, 21:08

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

@der torquy: Eibach Pro-Kit sind Federn :D
@STiracer: Ist ne Invidia N1 street

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

202

Sonntag, 7. Dezember 2014, 16:36

Enkei Izumo sind zu haben! Siehe Verkauffred oder PM!

JERK

Fortgeschrittener

Beiträge: 342

Registrierungsdatum: 3. September 2004

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

203

Samstag, 31. Januar 2015, 12:04

Servus,

ROTA bietet die "Gravel" in 8.5x18 ET44 in Deutschland für 275,00€/Stk. an. Gibt es Erfahrungen bezüglich Eintragung (ROTA sendet auf Wunsch ein Materialgutachten), Qualität und Wintertauglichkeit?

ROTA Gravel 8.5x18 ET44 (LK 5x114,3)






MfG
Michel

eventhorizon

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

Wohnort: Safenwil

  • Private Nachricht senden

204

Dienstag, 10. März 2015, 17:16

Work Emotion CR Kiwami 9,5x19 ET38 sind bestellt


205

Dienstag, 10. März 2015, 18:25

Die Passen nicht ohne Distanzscheibe auf der VA das weisst du schon beim MY11 oder?

eventhorizon

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

Wohnort: Safenwil

  • Private Nachricht senden

206

Dienstag, 10. März 2015, 19:09

Hmm, weiss ich nicht, hab die Dinger ja nicht übers Internet bestellt, sondern beim Händler.
Habe vorher auch nachgefragt, ob es die Felgen in 19" für den MY11 gibt, den Fahrzeugausweis hatte er ja zum Nachschauen.
Na da bin ich gespannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eventhorizon« (10. März 2015, 19:25)


207

Dienstag, 10. März 2015, 19:26

Du brauchst vorne ET30 bei 18" und ET25 bei 19" sonst passt es über die Brembo nicht. Steht auf der Work homepage :zwinker:
Eine Bekannte hat letzte Woche die gleichen Felgen gekauft und hat jetzt genau dieses Problem. Ich hoffe dein Händler nimmt sie zurück oder du kannst mit Distanzscheiben und Karroseriearbeiten leben...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GT-Power« (10. März 2015, 19:37)


eventhorizon

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

Wohnort: Safenwil

  • Private Nachricht senden

208

Dienstag, 10. März 2015, 19:34

Na da werd ich Morgen nochmal nachfragen.
Danke für den Hinweis

209

Dienstag, 10. März 2015, 19:43

Auf die Händler kann man sich leider heutzutage auch nicht mehr verlassen...
Gib bescheid wie es ausgeht.

eventhorizon

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

Wohnort: Safenwil

  • Private Nachricht senden

210

Dienstag, 10. März 2015, 20:07

Mach ich :)

eventhorizon

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

Wohnort: Safenwil

  • Private Nachricht senden

211

Mittwoch, 11. März 2015, 16:41

Mein Händler hat das heute nochmal abgeklärt.
Und das ist dann die Antwort vom CH Importeur:

Immer diese Foren J, teilweise nützlich teilweise ärgerlich.
Diese Felgen werden bestimmt passen, da die ET`S von WORK passend für den Subaru erstellt wurden.

212

Mittwoch, 11. März 2015, 19:26

Dann sag doch deinem Händler wiso diese Spezial ET bei meiner Kollegin den Bremssattel streift?
Und dann kannst du auch fragen wiso Works das nicht auflistet in der specliste?
Und nur so nebenbei, der Importeur war nicht mal in der Lage die richtigen Nabendeckel zu liefern.
Klugscheisser, hatte nur Probleme mit dem.

Haupsache er nimmt sie zurück wenns nicht passt, dann ist OK.

eventhorizon

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

Wohnort: Safenwil

  • Private Nachricht senden

213

Mittwoch, 11. März 2015, 19:35

Ja, zurücknehmen müssen Sie es auf jeden Fall.
Ist ja dann nicht mein Fehler

214

Mittwoch, 11. März 2015, 20:40

Da wäre ich nicht so sicher... Im Kleingedruckten steht im Gutachten das eventuell Karroseriearbeiten gemacht werden müssen damit es passt. Meine Erfahrungen mit diesem CH Importeur sind diesbezüglich nicht so toll...

Wollte ja nur helfen, das soll ja in keiner weise ein Verkaufsthread sein für andere Felgen.
Schlussendlich ist das dein STi und irgendwie kann man ja alles passend kriegen.

eventhorizon

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

Wohnort: Safenwil

  • Private Nachricht senden

215

Mittwoch, 11. März 2015, 22:13

Bin natürlich für solche Hinweise dankbar.

Dass eventuell gebördelt werden muss da die Felgen in 9,5 Zoll recht breit sind, darauf wurde ich natürlich auch vorher hingewiesen.
Damit kann ich auch leben.
Ich geb auf jeden Fall Bescheid, wie es ausgeht.

AlboHolics

Schüler

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 3. April 2012

Wohnort: Schweiz TG

  • Private Nachricht senden

216

Mittwoch, 11. März 2015, 23:37

Hat jemand 20mm scheiben zuverkaufen?
Gruss

ralle75

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

Wohnort: 54439 fisch (rheinlandpfals)

  • Private Nachricht senden

217

Donnerstag, 12. März 2015, 18:29

hallo @AlboHolics
das hat hier nichts verloren.bitte mach dafür in dem suche bereich einen fred auf.
gruss ralf

drmichi

Profi

Beiträge: 1 161

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2010

Wohnort: Sarganserland

  • Private Nachricht senden

218

Donnerstag, 12. März 2015, 22:36

Also mit den CR Kiwami in 8.5x18 ET38 und den Yokohama AD08 musste ich hinten schon bördeln, wenn man den STI artgerecht bewegt und nicht nur damit rumschleicht..
Die Amis fahren aber auch 9.5x18 ET38, aber die haben ja auch 100km lang keine Kurve und dann ist es eben "Hellaflush" :D
Optisch sind die 9.5 natürlich deutlich konkaver als die 8.5. bin gespannt ob die 19" passen und wie sie aussehen!

Supra86

Schüler

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 2. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

219

Freitag, 20. März 2015, 00:10

Dachte erst auch an 19".
Bin allerdings nun eher wieder bei 18" .
Für den Hatch.
18x9 ET 35 mit 255/40 Reifen.

http://www.iwsti.com/forums/gr-members-j…008-sti-23.html

220

Freitag, 20. März 2015, 07:07

@Supra86:

An den Bilder sieht man recht gut das sowohl hinten wie auch vorne massiv gezogen wurde. Das ganze wurde auch noch ziemlich beschiessen gemacht... Wenn dir das so gefällt...