Du bist nicht angemeldet.

eventhorizon

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

Wohnort: Safenwil

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 20. März 2012, 15:27

Grade meine neuen Aversus Angelina 8,5x19 ET35 montieren lassen

http://q84.img-up.net/?up=IMG_02336dh8t.jpg

subaru-wrx02

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Wohnort: Steinen SZ

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 3. April 2012, 20:33


saver

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 20. April 2012, 13:45

Möchte auch neue Felgen montieren. Sind 18x9 et35 kein Problem? Streift da nix? Oder wäre besser et55 mit Distanzscheiben zu empfehlen?
Die Felgen dürfen schon schön bündig oder über die Karosse gehen. Ab welcher et muss ich die Karosse abändern?
Werde mir wohl die OZ Ultraleggera holen. Die gibts et35 oder et55.

24

Freitag, 20. April 2012, 14:28

Ich denke bis zu 20mm weiter draussen sollte gehen ohne Karrosserie zu bearbeiten d.h. 8.5x18 ET35 alles andere wirst du müssen Bördeln. Ob du mit der ET spielst oder mit Distanzscheiben kommt auf das gleiche, lieber mit ET und ohne Distanzscheiben.

saver

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 20. April 2012, 19:26

Dann sollte es schon gehen mit et35 mit evtl. wenig Kanten umlegen oder schneiden...
Mit der Bremse sollte es auch passen oder wird dies knapp mit dem Platz?
Pneus montiere ich 245er auf eben 9" Felgen, Original sind ja 8.5"
Die Felge mit et55 möchte ich nicht weil ich dann noch Distanzscheiben bräuchte für den besseren Look!

subaru-wrx02

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Wohnort: Steinen SZ

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 20. April 2012, 20:23

Hallo

@saver Ich hab auch Rotas 18x9 et35 montiert und mit 245 Reifen. Wegen den Bremsen hattte ich keine Probleme genug Platz, OZ weiss ich natürlich nicht ;)
Also folgendes: bei Zügigen Kurvenfahrten mit zusätzlich Bodenwelle oder änliches streift es Hinten ganz leicht ....oder wenn beladen braucht es nicht viel das es streift... wenn man normal fährt gehts ;) Ich muss wahrscheinlich auch Kanten schneiden komm wahrscheinlich nicht drum herum ;)
Ich habe am Montag ein Termin beim Verkehrsamt Felgen eintragen..... mal schauen was die meinen.

Gruess

saver

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 20. April 2012, 21:37

Hey subaru wrx02 besten dank für die info. Dann werd ich wohl auch mit et35 probieren...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

drmichi

Profi

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2010

Wohnort: Sarganserland

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 20. April 2012, 21:53

Kommt auch noch auf den Reifen an, Toyo R888 und Neova AD08 sind effektiv breiter als "normale Reifen" in derselben Dimension.


Sent from my iPhone using Tapatalk

29

Freitag, 20. April 2012, 22:00

Wie gesagt, 8.5x18 ET35 passt, grösser muss gebördelt werden da bei zügiger fahrt es hinten streift und dies auch alleine. Mach es von anfang an vernünftig ansonsten sind die Kanten volle dellen und man kann es nicht mehr schön bördeln.

subaru-wrx02

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Wohnort: Steinen SZ

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 20. April 2012, 22:10

Meiner meinung nach must du auch bei ET 35 weil bei mir streift es ja auch schon... also bei sehr zügiger fahrt ;) hab bei wyrschmotorsport nachgefragt, das bördeln nicht geht, das blech sei zu dick "weil zweifach" darum schneiden und versiegeln. Stimmt das ???

31

Freitag, 20. April 2012, 22:25

Deine Felgen sind auch 9" breit da geht es nicht ich spreche auch die ganze zeit von 8.5" breiten felgen wenn grösser wie bei dir (6mm) muss gebördelt werden. Sicher geht bördeln, ist ja bei mir auch, schneiden würde ich dir nicht empfehlen... Gut bördeln kann nicht jeder Achtung!

subaru-wrx02

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Wohnort: Steinen SZ

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 20. April 2012, 22:37

Oh sorry übersehen.... er hat mir von anfang an gesagt das es sehr schwierig ist zu bördeln das der Lack nicht reisst.
Und wenn er schneidet könne er keine Garatie geben das es nicht rostet. Wieviel hast du die Kante umgelegt ?.... braucht ja nicht viel . Bei wem hast du es machen lassen Wenn ich fragen darf??

33

Freitag, 20. April 2012, 22:51

Habe es bei der Delta Garage gemacht, die haben einen guten Spengler. Kostet halt auch was aber die Arbeit ist Top! Kanten stehen im 30-45 grad winkel, mehr geht nicht sonst reisst der Lack. Ich fahre 9,5" breite Felgen mit ET35 und passt alles einwandfrei. OK wurde auch leicht gezogen bei mir ;-)

saver

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 23. April 2012, 09:46

@GT-Power
kannst du mal ein Foto von deinen gezogenen Radkästen posten? Bin noch am überlegen ob ich schneiden oder bördeln lassen will.
Kannst du auch was zum Preis sagen? Meine Felgen werden 9x18 et 35 werden.

saver

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:26

Hat jemand mehr Erfahrungen ob bördeln oder schneiden besser wäre? Habe 9x18 mit et 35 und muss was machen damit es nicht schleift...
Hat jeman Fotos von gebördelten Radkästen? Sieht das gut aus? Ist ja schon eine Kante vorhanden...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bonescareface

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 20. Mai 2012, 23:28

Also ich habe 19" Felgen mit H&R Sportfederen drauf!!!!
Musste nicht schneiden und nicht bördeln!!!
Habe 8,5x19 ET45 Rimstock Felgen: Team Dynamics Pro Race 1.3

subaru-wrx02

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Wohnort: Steinen SZ

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 20. Mai 2012, 23:39

@saver
Meiner wird diese woche gemacht. Meiner wird nur gebördelt... vieleicht auch bissel geschnitten. Habe auch 9x18 mit et 35 mit 245/40 Reifen Mit original Fahrwerk, jaaa unbedingt wenn du dir nicht die Reifen nicht aufschlitzen willst :huh: ...... wenn du die Karre voll hast musst du fast schritttempo fahren, streift bei kleinster unebenheit... :S
Am Donnerstag sollte es gemacht sein, dann lade ich paar Fotos hoch ;)

Gruess

38

Montag, 21. Mai 2012, 00:12

@saver:

Schau doch im internen die Fotos von Tribalsti vom dyno day bei Koch, die Black Furious ist meiner ;-)
Oder beim Thread vom Treffen in Buchs auf der Seite 7 bei den Fotos von Proof hast in von vorne und hinten abgelichtet ;-)

Gruss
GT-Power

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT-Power« (21. Mai 2012, 00:21)


meier4142

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: münchenstein basel

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:25

hallo zusammen

ich war heute in der garage und staunte nicht schlecht als die felgen drauf waren 8.5x19 mit Et35 mit 255 bereifung nun da ich gleichzeitig tieferlegen lies ( federn 25mm)
und mir der garagist sagte passt :) naja ich fuhr eine kleine runde und tada er streift :cursing: :cursing: :cursing:
retour in der garage schnell paar fotos gemacht und gesagt er streift was ja zu erwarten war wen die felge bündig mit radkasten ist ...nun komme ich wohl nicht ums ziehen oder bördeln..

da ich keine ahnung von dem habe wollte ich fragen mit was ich da rechnen muss damit die mich nicht verarschen ... :tschuess:


bitte schnelle antworten von den profis:) ach ja wie füge ich bilder ihr zu?


dankee und allen schöne festtage :tschuess: :tschuess: :tschuess: :tschuess: :tschuess:

weissertraum

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: höhergelegener Ort - Raum Solothurn

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:34

Bördeln und alles sauber abkitten - 350.-CHF
auf die Bilder sind wir gespannt. => Suche benutzen.
Gruss