Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Freitag, 9. Mai 2014, 13:35

Das Problem wird hinten sein und nicht vorne. Da die Domlager hinten nicht verstellbar sind.
Der Hätch ist gleich wie der Sedan ;)

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Wohnort: Aesch LU

  • Private Nachricht senden

182

Freitag, 9. Mai 2014, 15:32

Ich habe die Rota G-Force 9.0x18" ET35 auf meinen Subi montieren lassen. Sehen hammer aus.....
:thumbsup:

Foto Seite

Foto Front

Foto hinten

Foto vorne

......
so jetzt sollten die Bilder sichtbar sein.... :wacko:
TUNING IS NOT CRIME !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Turboterrorist« (13. Mai 2014, 13:08)


183

Freitag, 9. Mai 2014, 16:15

@Turboterrorist:

Ich sehe keine Bilder...
Es müssten wenn schon den schon aber Rota G-Force II sein in dieser Dimension :zwinker:

TypeRWoman

Schüler

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Wohnort: Stetten (Schweiz)

  • Private Nachricht senden

184

Dienstag, 13. Mai 2014, 08:08

Und wie ist das mit Bördeln; muss man neu lackieren und versiegeln? Was kostet der Spass ca und wie sieht es mit der Rostanfälligkeit aus?
Fehlende PS durch Wahnsinn kompensieren...
:rotekarte:

185

Dienstag, 13. Mai 2014, 08:52

Alles eine Frage des Spenglers, bei mir wurde gute Arbeit geleistet :D
Die Angebote für Bördeln können von 150.- bis 1500.- CHF Varieren je nach dem ob dir der Spengler auch noch die Seiten lackieren möchte oder nicht.
Die Gefahr ist da, dass wenn gepfuscht wird der Lack reisst und es irgend wann mal anfängt zu rosten.
Tendenz ist je älter der Lack desto grösser die Gefahr das er reisst, Bördeln würde ich sowiso nur im Sommer machen lassen wo es schön warm ist, da ist die Gefahr kleiner das der Lack reisst.
Wie gesagt es hängt alles vom Spengler deines Vertrauens ab... am besten schaust dir die Arbeit an andere Fahrzeuge an und entscheidets selbst welcher es sein soll.
Um eine Perfekte Arbeit zu liefern gehst am besten mit deiner Wunsch Felge/Pneu Fahrwerk Set up damit er die Bördeln Arbeiten genau darauf anpassen kann.
Wenn die Kante zu 100% umgelegt werden muss, wird der Lack sowiso reissen und kommst um ein lackieren nicht rum.
Nur wenn sie nicht zu 100% umgelegt werden besteht die Chance das der Lack nicht reisst, ansonsten ist es heisse Luft vom Spengler wenn er dir was anderes verspricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT-Power« (13. Mai 2014, 11:10)


Botta

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

Wohnort: Biel CH

  • Private Nachricht senden

186

Dienstag, 13. Mai 2014, 10:29

Hallo Leute mich interessieren die Sparco Assetto Gara Felgen für meinen 12er STi Sedan. Laut rupteur.ch passen die Felgen in 8x18 5x114.3 ET45. Ich entnahm aber in der Tiefe des Forums dass sie nicht über die Bremssättel passen würden. Was nun? :rolleyes: Finde übrigens den Preis pro Felgen noch interessant 292.-

Grüsse David

187

Dienstag, 13. Mai 2014, 11:12

@Botta:

Hast drei Möglichkeiten:

1. Distanzscheiben.

2. Andere Dimension montieren.

3. Ander Felge aussuchen.

TypeRWoman

Schüler

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Wohnort: Stetten (Schweiz)

  • Private Nachricht senden

188

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:13

@GT_Power

Hoffe noch immer das es ohne bördeln geht, allenfalls mit einer geringeren Tieferlegung. Damit könnt ich leben.
Fehlende PS durch Wahnsinn kompensieren...
:rotekarte:

189

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:46

@TypeRWoman:

Du kannst dir gerne meinen STi anschauen, fahre 9.5x18" ET35 mit 25mm Tieferlegung wie das aussieht.
Bei mir wurde gebördelt und gezogen, alles ohne nachzulackieren.

AlboHolics

Schüler

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 3. April 2012

Wohnort: Schweiz TG

  • Private Nachricht senden

190

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:32

Stell mal bitte ein paar bilder rein gt-power :)

Botta

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

Wohnort: Biel CH

  • Private Nachricht senden

191

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:02

Ich hab gestern meine Neuen montiert. OZ Alleggeritta HLT 8x18 et48 in Gunmetal ;)

Gummi ist 225/40/18zoll drauf. Nicht ganz optimal, aber waren halt schon drauf. Laut Felgenrechner passt es so noch gerade mit dem Umfang.

Fahrzeug STi 12 black

Wen Jemand Bilder möchte könnte ich welche reinstellen ;)

Grüsse David

TREX

Schüler

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 13. März 2013

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

192

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:23

Bilder sind immer gut :)

Rein damit :D

TypeRWoman

Schüler

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Wohnort: Stetten (Schweiz)

  • Private Nachricht senden

193

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:00

@Botta
Ganz Ganze ohne Tierlegung, oder?
Fehlende PS durch Wahnsinn kompensieren...
:rotekarte:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TypeRWoman« (15. Mai 2014, 12:07)


Botta

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

Wohnort: Biel CH

  • Private Nachricht senden

194

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:32

@Botta
Ganz Ganze ohne Tierlegung, oder?

ja genau ohne Tieferlegung.

Bilder folgen noch denke am Weekend ;)

Oberlehrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 3. November 2010

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

195

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:55

.
Ich hab gestern meine Neuen montiert. OZ Alleggeritta HLT 8x18 et48 in Gunmetal



Hallo, ich habe die gleichen Felgen drauf. Allerdings in schwarz



Botta

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

Wohnort: Biel CH

  • Private Nachricht senden

196

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:11

Hallo, ich habe die gleichen Felgen drauf. Allerdings in schwarz


[/quote]
Kommt sehr gut in schwarz. Hier noch ein Bild mit meiner Räder


apeiron80

Schüler

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

197

Samstag, 26. Juli 2014, 09:13

hallo
Habe die Gram Lights 57C6 gesehen. Entweder Matt Graphite oder Velvet Blue. Denke mit meinem Plasma Blue eher auf Graphite. Weisser STI mit den Velvet Blue Felgen sieht geil aus.
Graphite

Da die Felge diesen Concave Effekt hat, muss ich sicherlich vorne Distanzscheiben einsetzen wenn ich die Dimensionen 9.5x18 ET38 haben will. Dann denke ich muss man dies hinten auch noch machen. Mir wurde gesagt, das beim Bördeln viel der Lack reisst beim STI, ist dies so?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »apeiron80« (7. August 2014, 08:16)


udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

198

Samstag, 29. November 2014, 20:43

Also ich habe jetzt das Eibach ProKit (20/5 mm) verbaut und das passt einwandfrei mit den 8,5x18 ET40 Enkei Izumo mit 245/40er Dunlop Sport 600 Schluppen :)

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, die Enkeis gegen Motec Nitro 8x18 ET40 zu tauschen. Hat die jemand drauf und fährt sich das doof mit den orig. 245ern?

STiracer

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Ochsenhausen

  • Private Nachricht senden

199

Montag, 1. Dezember 2014, 15:36

Ich hab seit Samstag auch Sommerräder :) Die Felgen sind eintragungsfrei (ABE). Enkei Izumo 8,5x18 ET40 mit orig. Dunlop SP 600 :thumbup:



Sie wirken kleiner als die OEM 18er, aber das wusste ich und ich wollte bei 18" bleiben. Durch die niedrigere ET fährt er sich ganz anders - eben wie mit Spurplatten drauf.



Mal kurz OT, was für ein Endtopf ist das? Eingetragen?

der torquy

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2012

Wohnort: Frankfurt (Main)

  • Private Nachricht senden

200

Montag, 1. Dezember 2014, 19:54

hi Udomedosch,

beim Eibach ProKit (5 mm??) hast du die Originalstehbolzen verwendet? Ich wollte auch 5 mm Platten kaufen und die Schrauben nicht austauschen....

Danke
raf