Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Supra86

Schüler

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 2. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

221

Samstag, 21. März 2015, 21:42

Neee gefääät nicht. Müsste schon sauber gemacht sein :-)

skoriban

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 9. November 2012

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

222

Donnerstag, 16. April 2015, 09:56

Hallo zusammen

Wenn ich doch dür alle 4 Orginalräder 20mm Distanzscheiben nehme, stehen doch die vorderen Räder immer noch weiter heraus als die hinteren.
Wäre es da nicht sinnvoll vorne 20mm und hinten 25mm zu benutzen? ?(
Damit ich das ausgleichen könnte?

223

Donnerstag, 16. April 2015, 12:45

Das ist keine gute Idee @skoriban: fahre mit ringsum 20mm Distanzscheiben und es passt auch Optisch gut zusammen.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hinten hast du weniger Platz als vorne, somit würdest du dir das Leben nur noch selber schwieriger machen, wenn du nochmals 5mm Platz wegnimmst

skoriban

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 9. November 2012

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

224

Donnerstag, 16. April 2015, 13:39

@GT-Power

Zitat

Hinten hast du weniger Platz als vorne
Meinst du damit das ich hinten sonst bördeln müsste ?

Nur interessehalber: Die Achse vorne ist breiter als hinten ?

Eric

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

225

Donnerstag, 16. April 2015, 16:06

Pastrana extrem: 275/35er Reifen auf 18x9J Work Felgen auf einem Hatch STI

http://vtcar.com/projects/travis_pastrana_sti_edition/

226

Donnerstag, 16. April 2015, 18:35

Definitiv musst du hinten bördeln mit 25mm Distanzscheiben

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

227

Mittwoch, 13. Mai 2015, 06:25

So ihr hübschen :) 8,5x18 ET40 mit orig. 245/40 hat gepasst ohne Bördel mit Eibach 20/5 mm. Jetzt bin ich auf 8x18 mit den selben Reifen und ist auch alles klar ;)

Hab schon Bock auf 8,5x19 ET38 und 235/35 drauf (Hankook V12)... Bördeln wäre noch ok, aber kein schneiden oder ziehen :thumbdown:

228

Mittwoch, 13. Mai 2015, 07:07

@eventhorizon:


Ich geb auf jeden Fall Bescheid, wie es ausgeht.



Gibts eine neue Info ?
Ahoi

eventhorizon

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

Wohnort: Safenwil

  • Private Nachricht senden

229

Mittwoch, 13. Mai 2015, 10:37

noch nicht, Felgen kommen leider erst im Juli :wacko:

230

Mittwoch, 13. Mai 2015, 15:19

@udomedosch:
Da sollte auch 245/35/19 mit 8.5x19" ET38 ohne Bördeln gehen.

drmichi

Profi

Beiträge: 1 161

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2010

Wohnort: Sarganserland

  • Private Nachricht senden

231

Mittwoch, 13. Mai 2015, 21:02

Naja, 245/40/18 mit ET38 kommt dan schon auf den Reifen an. Mit Michelin PSS kein Problem, mit AD08R oder R888 war es hinten zu knapp. Mit leichtem Bördeln aber alles ok.

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

232

Donnerstag, 14. Mai 2015, 13:55

Bild

Is doch ok oder? Lohnt sich da die Investition in 8,5x19 überhaupt?

233

Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:45

Ist das Deine augenblickliche Radreifenkombination? Sieht doch gut aus. Würde ich nicht ändern, es sei denn Du hast Dich satt gesehen und willst unbedingt was neues.
Ahoi

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

234

Samstag, 16. Mai 2015, 14:31

Jau, ok. Ich konnte schon wieder kaum pennen weil mir nur Felgen und Reifen durch den Kopf rauschen :( Ich lass es so. Aus Ende!

Whiplash

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 19. September 2009

Wohnort: Schweiz BL

  • Private Nachricht senden

235

Sonntag, 5. Juli 2015, 17:52

Hallo zusammen!

Habe mir nun den ganzen Threat durchgelesen und hab aber keinen gefunden, der meine "Idee fährt" :D
Ich denke da an Rota IK-R Grid Drift in 9,5x19 ET38 mit 245/35 Pneu. Fahrwerksmässig favorisiere ich das D2 Street inkl. Domlager.
Dass bei dieser Kombination Kotflügelarbeiten nötig sein werden, ist mir schon klar.
Hat hier jemand Erfahrung mir dieser Felge in dieser Domension?

Greez

236

Sonntag, 5. Juli 2015, 22:32

Sieht meiner Meinung nach nicht so Fat aus wie in 18"

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

237

Mittwoch, 8. Juli 2015, 08:51

Also meikel87 hat auch Rota IKR 9.5*18 ET 38 drauf und die gingen nicht über die Bremse! Muss man jeden Hersteller anschreiben diesbezüglich?! Bluesilentpro seine gingen drüber in 9x18... Ich raff garnix mehr

Whiplash

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 19. September 2009

Wohnort: Schweiz BL

  • Private Nachricht senden

238

Mittwoch, 8. Juli 2015, 19:02

Habe gerade noch mit @TREX: gemailt. Er hat die IK-R in 9.5x19 drauf und er meint, es geht gerade so über die Brembos. Wenn man will, kann man noch die mitgelieferten 5mm-Distanzscheiben montieren, dann gibt's etwas mehr Platz (allerdings müssen dann die Kotflügel noch mehr bearbeitet werden). So sollte es mit ein wenig bördeln passen, abhängig natürlich auch von der Fahrzeughöhe!

Was die Optik und das Fahrverhalten angeht, gehen die Meinungen wie immer auseinander, ich werde mich wohl trotzdem für die 19er entscheiden :lechz:

TREX

Schüler

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 13. März 2013

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

239

Mittwoch, 8. Juli 2015, 19:36

Hier noch ein bild von den felgen OHNE distanzscheiben. ist wirklich sehr knapp aber funktioniert. 19x9.5 e38


udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

240

Donnerstag, 9. Juli 2015, 10:56

Hab die 9x18 ET35 Advance R230 im Auge. Tut zwar weh, aber die sollten doch passen mit nem Eibach ProKit 20/5mm :dafuer:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher