Du bist nicht angemeldet.

weissertraum

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: höhergelegener Ort - Raum Solothurn

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:44

Wirklich gut


@subaru-wrx02:
Sieht Klasse aus.
Ich habe im Sommer ET27 montiert.
Schade bist du soweit weg. Ein paar Fotos wären cool.
Vieleicht sieht man sich mal.

Gruss

meier4142

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: münchenstein basel

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 21:06





ha ich habs geschafft :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (20. Dezember 2012, 00:55) aus folgendem Grund: Bilderlinks repariert


meier4142

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: münchenstein basel

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 09:44

also bördeln alle 4 kotis 800-1000 falls nötig nach lakieren bis 2000.-
forne 0,5-1 cm und hinten minimum 1-2cm
naja ernüchdernde antwort war ich doch nicht falsch mit meinen 1500.-

aber abwarten bis abend dan kann er es genauer sagen vlt. wird es ja günstiger meinte er :)

44

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:24

Sieht nach einer sauberen Arbeit aus :thumbsup:

meier4142

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: münchenstein basel

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 16:03

hallo gtpower
das ist von gestern als wir merkten das er streifft hinten/ansteht, also noch nicht das endresultat..

:D

habe mit dem spengler telefoniert vor her er sagt vorne riecht es kanten umlegen hinten ist er nun dran ist sehr zuversichtlich sagte auch was von 5 jahren garantie am telefon :=) was ja normal gar nicth üblich ist :)

ich bin schon sehr gespannt auf morgen um 2 uhr werde ich es anschauen gehen :)



allen mit benzin im blut schöne festtage :)

46

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 16:17

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@meier4142:

Ach so... dachte ich mir das es wirklich eine tolle Arbeit ist, man sah keine Fehler auf den Fotos, habe ja meinen auch machen lassen und leider Arbeiten nicht alle gut und teilweise bezahlst du viel und sie machen dir eine sch.... Arbeit, danach kannst du es leider nicht mehr gut machen.
Habe lange gesucht und es gibt ja solche deren sollte die Lizenz weggenommen werden so wie die pfuschen.
Ich hoffe du hast Glück und bist mit dem Resultat zufrieden, ich hatte auf jedenfalls schwein gehabt :zwinker:

AlboHolics

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 3. April 2012

Wohnort: Schweiz TG

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 20:36

Ich brauche eure Meinung! Bin mir gerade so am überlegen welche Felgen ich mir nächsten Sommer kaufe, was meint ihr was passt besser zu einem 12er STI (Sedan)

OZ Ultraleggera oder Rota G-Force ? (245/40/18)
Und ich müsste wohl ET35 nehmen damit sie bündig mit der Karroserie sind so wie bei subaru-wrx02 oder?

subaru-wrx02

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Wohnort: Steinen SZ

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:05

http://www.bilder-hochladen.net/files/iw…iw0x-7-8f14.jpg[/url]
http://www.bilder-hochladen.net/files/iw…iw0x-8-c9f0.jpg[/url]
@subaru-wrx02:
Sieht Klasse aus.
Ich habe im Sommer ET27 montiert.
Schade bist du soweit weg. Ein paar Fotos wären cool.
Vieleicht sieht man sich mal.


@weissertraum

Hallo

Danke...... :D hier die gewünschten Fotos ;) 8)




Ja vieleicht sieht man sich mal
Gruess aus der Innerschweiz :tschuess:

subaru-wrx02

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Wohnort: Steinen SZ

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:56

@AlboHolics

OZ Ultraleggera sieht auch Hammer aus :thumbsup:es sind einfach zwei unterschiedliche Preisklassen. Hab mich dann für Rota G-Force entschieden, zum an den Randstein klatschen reicht es allemal :whistling:
Schlussendlich musst du selber entscheiden was dir passt und gefällt.
18x9 und Et 35 liegt die Felge aussen bündig

Gruess

AlboHolics

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 3. April 2012

Wohnort: Schweiz TG

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:12

ok danke subaru-wrx02 ;)
hab mir mal dein bild gespeichert damit ich es mir noch überlegen kann :D hab auch einen schwarzen sti.

Aber die G-Force gibt es nicht ganz in Schwarz ?? und wo hast du deine her wenn ich fragen darf?

subaru-wrx02

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Wohnort: Steinen SZ

  • Private Nachricht senden

weissertraum

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: höhergelegener Ort - Raum Solothurn

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 21. Dezember 2012, 07:34

Weitere Entscheidungshilfen................

http://www.wheeldude.com/wdg/_detail.php…age=8829_2.jpeg

......... und Gallery durchblätter.

meier4142

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: münchenstein basel

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 21. Dezember 2012, 08:31

Ich brauche eure Meinung! Bin mir gerade so am überlegen welche Felgen ich mir nächsten Sommer kaufe, was meint ihr was passt besser zu einem 12er STI (Sedan)

OZ Ultraleggera oder Rota G-Force ? (245/40/18)
Und ich müsste wohl ET35 nehmen damit sie bündig mit der Karroserie sind so wie bei subaru-wrx02 oder?


ist deiner tiefergelegt ? das reicht es aus erfahrung nicht wie du 5-10 komentare weiter oben lesen kannst :) meiner wird gerade gebördelt :)
die oz finde ich auch hammer aber wie schon gesagt etwas teuerer:)
von rota hab viel schlechtes gehört, aber das gute wird auch nicht so verbreit wie das schlechte :) denke für alltags gebrauch reichen die längstens :)

meier4142

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: münchenstein basel

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:46

so wart heute schauen nach 1,7cm streifft immer noch leicht hinten... jetzte wird noch 3 mm nachgeschoben und federbegrenzer rein das wird es klappen mit der mfk ...

naja forne bin ich nicht zufridern streifft nicht aber der platik muesste entfernt werden für mfk werde ihn dan anpassen um neujahr
gib es sonst noch alternativen hab gesehen mit warm machen wirds schwer da er spröde ist -.- und weglassen ist denke ich scheisse da dan der dreck überallhinfliegt ...

viel arbeit obwoll ich nichts selbst machen wollte-.-

55

Freitag, 21. Dezember 2012, 22:26

Ich denke die 255er schlarpen sind zu breit ohne das es vernünftiges Fahrwerk montiert ist. Mit Federn ist der Wagen nur unwesentlich härter als Original somit ist der Federweg trotzdem sehr lange da das oem Fahrwerk in meinen Augen Butterweich ist. 1.7cm ziehen pro seite und es genügt immer noch nicht ist nicht so tolle und optisch sicher sichtbar sein, ich gehe davon aus das der Lack stark darunter gelieten hat und du früher oder später nicht ums lackieren kommst.

Gruss

meier4142

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: münchenstein basel

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 22. Dezember 2012, 09:23

ja genau du hasst recht.. aber emil frey wusste es ja besser :cursing:

werde auch lakiren lassenaber die kosten übernimm ich nicht den es wäre von anfang an eifacher gewesen 245 mit et 40 das müsste man denk nur leicht bördeln aber die wussten es ja besser... ;(

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:17

Geht die Kombi Felgen in 8.5x18 ET40 mit Reifen 245/40/18 beim Originalfahrwerk ohne Bödeln und schneiden ?

meier4142

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: münchenstein basel

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:22

Geht die Kombi Felgen in 8.5x18 ET40 mit Reifen 245/40/18 beim Originalfahrwerk ohne Bödeln und schneiden ?

ja das geht dan ist die flege 5 mm weiter drin als der kotflügel.. und mit dem orginalen fahrwerk passt das dan auch :) wen du tieferlegst dan hasst du sicherlich probleme :) aber OEM passt das :)

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:37

Danke für die schnelle Antwort !

meier4142

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: münchenstein basel

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:45

Danke für die schnelle Antwort !

bitte dir solls ja nicht so gehen wie mir :)