Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

201

Samstag, 17. Oktober 2009, 16:06

Zur Erinnerung:


Zitat

Original von sTi_daneben

Zitat

Original von BlackBastard
Wenn man diese beiden threads von dir kombiniert, wird zumindest mir klar wie es zu deinem Motorschaden gekommen sein muß^^

Öl-Anzeige leuchtet beim Abbremsen !?



Naja wenn dir klar sein muss : ) freut mich sehr...


Also noch mal von vorne..

Wenn ich Öl messe und das Öl noch bei Minimum is, war klarer fall für nachschütten is.. (in dem fall c.a 0,45L)

Dachte eigentlich das Minimum und Maximum normal fahrbar wäre, naja müsste dann eigentlich so heißen ->

"Nicht starten, leer " und oben "Voll" stehen aber okey...


Und wenn es deswegen ein problem mit dem "Öl-druck" gibt wie hier zumindest "vermutet" wird passt sowieso etwas nicht..


Und nochmal vermuten könnt ihr woanders, wie gesagt ich meld mich wenn ich die Ursache/Problem weiß ... mit bildern etc...



lg


12 Tage sind vorbei und noch immer keine Ursache bekannt? :hmm:

@sTi_daneben: schreib ne PN an einen Mod, dann geht der Thread wieder auf...

SwissWRX

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

202

Sonntag, 31. Juli 2011, 20:57

Hallo zusammen

Ist der 2.5 Sti MY11 Motor empfindlicher als der 2.0Wrx? ?(
War gestern in Deutschland auf der Autobahn, hatte vollgas gegeben. Der Tacho kam weit über die 260km/h, auf dem Navi zeigte es 264km/h an. Stimmt die anzeige vom Navi?
Fahre 6 jahre Subaru Impreza Wrx, hatte noch nie probleme :D

Gruss

Wunderbaerchen

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

203

Mittwoch, 22. Januar 2014, 15:53

So, aus gegebenem Anlass möchte ich Trotz dieser Warnung

"Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 905 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema."

weil ein anderer Beitrag kürzlich geschlossen wurde hierauf antworten.
Dies richtet sich vor allem an @STI-Rabbit und alle zukünftigen Nutzer die auf diesen Beitrag stoßen.

Meine persönliche Erfahrung beim Kauf eines 2008 STIs im letzten September war sehr negativ. Der Motorschaden kam genau nach einem Monat. Bzw. der Motor war schon vorher auf, war aber beim Kauf nicht zu erkennen. Selbst Subaru-Vertragswerkstätten hatten es sehr schwer den schleichenden Motorschaden zu erkennen.
Was ich beim Kauf nicht wusste war, die 08er 2,5er STI-Blocks haben Kinderkrankheiten. Es war die erste Generation. Dies ist der Grund warum sich Motorschäden gehäuft haben.
Beim Kauf eines Gebrauchtfahrzeuges muss man also sehr vorsichtig sein (wie immer), aber ein TÜV-Gutachten hilft meiner Meinung nach nicht wirklich.
Schaut euch primär Fahrzeuge von Subaru-Händlern an. Bei Privatpersonen sollte man seeeeehr vorsichtig sein.
Meiner Meinung nach ist ein Austauschmotor in einem 08er STI kein wertmindernder Faktor, sondern ein wertsteigernder ;) (wenn man davon ausgeht es wurde professionell gemacht)

Des weiteren würde ich mich freuen wenn man alle 1-2 Jahre Beiträge mit ähnlichen/gleichen Inhalten zulassen würde, da im Technikbereich da viel passiert. Und wir reden hier gerade über eine Erfahrungssache... Erfahrung mehrt sich schließlich mit der Zeit.
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wunderbaerchen« (22. Januar 2014, 15:59)


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

204

Mittwoch, 22. Januar 2014, 17:35

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Das Forum gibts jetzt seit 15 Jahren. Du darfst Dich als Newbie wie alle andern an die Regeln halten und ihm Rahmen des Zumutbaren darauf vertrauen, dass die Moderatoren in aller Regel wissen, was sie tun.