Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:16

Hoch damit. :D

Wer kann mir den AVCR einbauen?

Gruss
Ich bin so cool, dass die Schafe mich zählen, wenn ich ins Bett gehe! :D
Und ja, ich stehe auf `EDIT` ;)

MfG Mario

Zumbi

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. November 2010

Wohnort: Unterbach BE

  • Private Nachricht senden

202

Sonntag, 27. März 2011, 22:56

Motorenlampe leuchtet nach AVC-R Einbau

Hallo zusammen

Nach dem ich mein AVC-R eingebaut habe leuchtet konstant die Motoren Lampe wieso dassssss? Weil etwa das alte Solenoid nicht mehr angeschlossen ist oder wie?

Grüsse
Marc
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

swissrally

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Wohnort: Kanton ZH

  • Private Nachricht senden

203

Sonntag, 27. März 2011, 23:06

Du hast den Stecker vom Solenoid aber schon drangelassen?

Zumbi

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. November 2010

Wohnort: Unterbach BE

  • Private Nachricht senden

204

Sonntag, 27. März 2011, 23:08

Hi swissrally

Ja hab den Stecker drangelassen aber das alte Solenoid nicht
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

205

Sonntag, 27. März 2011, 23:15

Das serienmäßige Solenoid muss am Stecker bleiben, quasi elektrisch angeschlossen, nur mechanisch nicht mehr!
Ansonsten mault die ecu, wie bei dir ;)

Grüße Matthias
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Zumbi

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. November 2010

Wohnort: Unterbach BE

  • Private Nachricht senden

206

Sonntag, 27. März 2011, 23:21

Hab ich gemacht aber die Lampe leuchtet trotzdem noch, habe Batterie abgehängt damit die Fehlermeldung gelöscht wird aber nichts.

Gruss
Marc
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

207

Sonntag, 27. März 2011, 23:23

was sagt denn der fehlerspeicher?
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Zumbi

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. November 2010

Wohnort: Unterbach BE

  • Private Nachricht senden

208

Sonntag, 27. März 2011, 23:30

Müsste wahrscheinlich den Fehler mit OBD auslesen damit ich genau weis an was es liegen könnte, nur an der Motorenlampe erkenne ich es natürlich nicht da können so viele Dinge nicht in Ordnung sein.

Gruss
Marc
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

209

Sonntag, 27. März 2011, 23:33

Jap genau das mein ich, lies den fehlerspeicher mal aus, und dann guck mer weiter! ;)
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Zumbi

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. November 2010

Wohnort: Unterbach BE

  • Private Nachricht senden

210

Sonntag, 27. März 2011, 23:35

Mach ich :thumbup: Danke Mr.Hias

Gruss
Marc
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Zumbi

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. November 2010

Wohnort: Unterbach BE

  • Private Nachricht senden

211

Donnerstag, 31. März 2011, 00:06

Hallo zusammen

Woran erkenne ich das der Learning Gear beendet ist? Etwa wenn die * * * % wieder durch die Duty % z.B. 52% ersetzt werden oder wie?

Grüsse
Marc
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

212

Donnerstag, 31. März 2011, 04:04

Der Learning Gear ist immer aktiv, so wie die Lernfunktion deiner ECU.
So ist gewährleistet, dass immer die aktuellen Werte für die Berechnung berücksichtigt werden.
Im Sommer muss das AVC-R ja nicht gleich regeln wie im Winter ;)

Also einfach aktiviert lassen, das passt schon.
Die Grundeinstellung sollte jedoch schon einigermassen stimmen...
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

213

Samstag, 9. April 2011, 17:50

Hi,
hab ein Problem. Der AVCR hat 2 Kabel Grün und Schwarz und bei beiden steht das sie an Ground sollen. Welches ist aber was? Ist das egal? Oder kann ich sie beide an Ground am ECU anschliessen

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

214

Samstag, 9. April 2011, 18:24

Beide sollen an Masse, entweder direkt an der ECU oder an einem guten Massepunkt (Befestigung des Fussblechs).
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

215

Samstag, 9. April 2011, 18:48

@pro
Du hast mich gerettet :)
Morgen Klemm ich die Batterie mal an :thumbup:

Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

216

Sonntag, 10. April 2011, 11:25

Also meine erste Probefahrt war recht erfolgreich.

Ins Auto eingestiegen und erstmal den Learning Gear eingeschaltet. (4-5 Gang)
Hab dann mal etwas getestet. Was mir sofort auffiel war das die Drehzahl vom AVCR zum Drezahlmesser nicht stimmt.
Resultat ohne Veränderung 0,6 Bar konstant in allen Gängen
Als ich dann aber die Start Duty erhöht hab hatte ich Ladedruck Schwankungen. Also wieder zurück auf 0 und das Problem war weg.
Hab dann auf 0,9-1,0 Bar hochgeregelt und hatte wieder Probleme mit den Schwankungen. Also die Duty hoch. Problem weg.
Jetzt aber das Problem. Je nach Drehzahl verändert sich der Druck leicht. Zum Beispiel 3 Gang vollgas kein Ladedruck über 1,0 Bar. Selber Test nochmal Ladedruck 1,1 Bar
Was soll ich da verändern? Habs probiert per Drehzahl die Duty zu verändern aber das ging voll in die Hose und hatte wieder die Schwankungen.
Aktuell läuft er konstant 1,0 ab 3200 U/min.

Hab mal die Werte raus geschrieben

Boost/Duty
Boost 1,0
Duty 62%

F/B Speed
Alle auf Stufe 3

Learning Gear
Alle Gänge aktiviert

Start Duty
1. +20%
2. +12%
3. +7%
4. +1%
5. -2

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

217

Sonntag, 10. April 2011, 12:05

Schick mir mal deine E-Mail per PN, dann schick ich dir meine Settings vom AVC-R.
Grundsätzlich sollte der Duty und der F/B Speed Wert für jeden Gang separat eingestellt werden.
Die Start Dutys kommen so in etwa hin.

Die Anleitung auf dieser Seite ist zwar nicht für einen Impreza,
aber der Autor hat alles sehr gut zusammengefasst und einfach erklärt.
Da ist auch zu lesen, dass ein "sauberes" Drehzahlsignal äusserst wichtig ist.
Nicht nur zum Programmieren des Faktors für die Gangwahl,
sondern auch für die genaue Berechnung und Steuerung des Ladedrucks ;)
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

218

Sonntag, 10. April 2011, 14:39

Bezüglich des Drehzahlsignals.
Könnte es daran liegen das der falsche Wert davon kommt das ich die 2 Ground Kabel an ein Ground Kabel angeschlossen habe?
Falls ja nehme ich mir Ground mal vom Halter des Steuergerätes. Da wollte ich auch den FCD auf Masse legen

Gruß

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

219

Sonntag, 10. April 2011, 15:57

Ich hab die Masse damals an den Befestigungspunkten (2 verschiedene) des Fussblechs (ECU Abdeckung) abgenommen.
Hatte so nie Probleme ;)
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

220

Sonntag, 10. April 2011, 16:03

Ich Klemme es mal um wenn ich dazu komme.
Danke für die E-mail ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher