Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

741

Montag, 5. Mai 2014, 13:38

...und der Klang ist genial :D


wie wahr :D

Haidy

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

742

Montag, 5. Mai 2014, 17:39

Neue Antenne:

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

743

Montag, 5. Mai 2014, 20:34

roter JDM-Pannenblinkschalter

Schalt- und Handbremssack mit rotem Faden vernäht
Schaltsack komplett neu angefertigt

Danke an meine Freundin für die Hammerarbeit :love: :thumbsup:
»Schattentaler« hat folgende Dateien angehängt:
  • 00000019.JPG (69,1 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Mai 2015, 00:03)
  • 00000021.JPG (78,95 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2015, 12:49)
  • 00000023.JPG (55,28 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2015, 12:50)
  • 00000026.JPG (81,2 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Mai 2015, 00:03)
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

744

Montag, 5. Mai 2014, 20:40

Endlich steht mein Ersatz für den P1 vor der Türe.
Muss nur noch das Wetter besser werden...


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Du bist noch zu Jung, um so alt zu sein....
Diese Beziehung wird nicht lange halten.... :frown:
Glaube mir, ich weiss von was ich rede... :zwinker:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

745

Montag, 5. Mai 2014, 21:47

Gut gemacht, @pro: find den Porno-SL (blue) noch den letzten schönen.
Jetzt brauchst nur noch nen GF8 als Zweitwagen. So einen wie der Toenz hat....

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

746

Dienstag, 6. Mai 2014, 07:34

Danke für die Rosen ;)
Hab ja den Legy als Zweitwagen aber irgendwann solls schon wieder ein Turbo werden, damits auch wieder für die VM reicht.
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

747

Dienstag, 6. Mai 2014, 07:42

@RGS: Doch der wird bleiben, ist auch eine Investition in die Zukunft - Mann wird nicht jünger ;)
Hab noch Porsches, Corvettes, Vipers etc. angeschaut, bei keinem ist die Werterhaltung so hoch.
Die 12 Jahre sieht man dem SL gar nicht an und von der Technik her ist er auch heute einigen Fahrzeugen immer noch weit voraus.
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

noperator

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Wohnort: KO

  • Private Nachricht senden

748

Dienstag, 6. Mai 2014, 13:57


Die 12 Jahre sieht man dem SL gar nicht an und von der Technik her ist er auch heute einigen Fahrzeugen immer noch weit voraus.

Kenne mich mit den Autos nicht aus, aber hier sind mir die Augen ausgefallen. 12 Jahre alt soll der sein!?! Hätte maximal 2-3 Jahre gesagt (wie gesagt, ohne mich mit den Modellen auszukennen)
Outback 2.5 BL/BP Black Edition ecomatic *sold*
Forester SH 2.5XT *sold*
Outback 3.6R BM/BR Exclusive McIntosh
Mazda MX5 NB-FL 1.8

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

749

Donnerstag, 8. Mai 2014, 01:29

Wie gesagt, ist der Technik auch heute noch voraus, obwohl schon 12 Jahre auf der Strasse.
Das einzige was "hinterherhinkt" ist das Radio (Comand).
Bluetooth Telefon und Musikübetragung fehlt, kann man auch nicht so einfach nachrüsten.
Aber hey, wenn ich im SL unterwegs bin, brauch ich weder Musik, noch muss ich erreichbar sein ;)
Wäre halt einfach schön, wenn ers drin hätte, ist aber kein "must-have".
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

750

Donnerstag, 8. Mai 2014, 02:07

@pro:

Glückwunsch zum neuen Wagen! Stehe nicht auf Benz, aber schick isser, ohne zweifel!
Auch wenn mir natürich etwas das Herz blutet wenn ich jemanden "abwandern" sehe :-)

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr


Aber mal im ernst, was meinst du mit "Wie gesagt, ist der Technik auch heute noch voraus"?
Welche Details meinst du denn da genau?

Also bei nem aktuellen Lexus LS würde das wohl passen, aber beim 12 Jahre alten SL?


pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

751

Donnerstag, 8. Mai 2014, 03:03

Da mein ich zum Beispiel ABC-Fahrwerk, dann das intelligente Bremssystem oder Gimmicks wie Abstandsregeltempomat und die vielfältigen Möglichkeiten zur Sitzeinstellung.
Das sind Sachen, die mir als Japaner-Fahrer sofort auffielen.
Sachen halt, die bei heutigen Fahrzeugen nicht oder nur gegen hohen Aufpreis erhältlich sind.
Klar haben heute viele Autos Keyless-Go, intelligentes Licht, schnelle Komfort-Dach-Bedienung, etc.

Dennoch "fühlt" sich das Auto nicht 12 jährig an und im Vergleich zu anderen, neueren Cabrios (Camaro, Corvette, Porsche), die ich Probe gefahren bin,
war der SL überall klar vorn.

Das Handbuch ist btw etwa 4-5 Mal so dick wie das vom Impreza und es gibt noch unzählige Knöpfe, von denen ich noch nicht mal weiss, für was sie da sind :whistling:

PS: Bin doch nicht am abwandern...
Irgendwann wenns der Platz und der Geldbeutel zulässt, wird wieder ein Impreza in der Garage stehen.
Dann wohl nur noch als Track-Toy ohne Zulassung. Machts einfacher bei der Auswahl und den Mods ;)
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

trallet

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. November 2012

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

752

Donnerstag, 8. Mai 2014, 06:42

Dennoch "fühlt" sich das Auto nicht 12 jährig an und im Vergleich zu anderen



Das kenne ich auch von meinem 5er den ich vor kurzem veräußert und gegen einen Forester ersetzt habe. War ein 99er. Verglichen mit japanischen Autos bis ca. 2003 vom Fahrwerk, Innenraum, Materialien und technischen Gimmiks und Geräuschentwicklung usw weit vorne wenn man es mit nem Legacy, Galant oder anderen ähnlich großen Autos vergleicht. Aber beim Neupreisunterschied von mehr als 30% kann man das natürlich auch verlangen. Problematisch sah ich aber die Reparaturkosten im Vergleich und die Haltbarkeit der Gewichtsbezogenen Verschleißteile. Quelenker waren mal ausgeschlagen nach 140000 (Ist ja i.o.). Waren dann um die 6 Streben die ersetzt werden mussten. 1400,-Euro. Teilweise wegen der damals angefangenen Elektroschlacht in den spät 90 ern Elektroprobleme usw.

Der Comfort hat eben seinen Preis und sein für und wieder. Werde mir kein deutsches Auto mehr kaufen... Aber zu fahren ist der Benz mit Sicherheit TOP. Halt aber ein ganz anderes Auto-Konzept.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

753

Donnerstag, 8. Mai 2014, 12:00

@pro:

Ja ok vielleicht war deine Ausrucksweise bei mir falsch angekommen.
"der Zeit vorraus" klingt irgendwie als wären Features verbaut die ich noch nicht kenne und es woanders nicht gibt.
Und klar hat er mehr Knöpfe als ein Impreza, ist ja auch kein Vergleich. ;-)
Ein 12 Jahre alter Lexus LS hat mindestens genauso viele Features wie ein 12 Jahre alter Mercedes ;-) , aber spielte eben auch damals
schon fast in der gleiche Preisliga...
Bei den Japsen gab es eben nie diese GANZ großen Motoren wenn am die wollte...

Aber nochmal zu deinem SL. der hat doch 5,4 Liter statt 5,5 oder? Ich bin mal ne Zeit den SL55 AMG vom Kollegen gefahren,
und der meinte ist 5,4 Liter. Baujahr weiss ich aber nicht mehr... und eigentlich ist es bei den Regionen ja auch wurst ob 5,4 oder 5,5 ;-)

So ich setz mich dann jetzt mal in meinen 0,66 Liter Vivio und fahre zur Arbeit.... immerhin auch mit Kompressor :D

Zitat

PS: Bin doch nicht am abwandern...

Irgendwann wenns der Platz und der Geldbeutel zulässt, wird wieder ein Impreza in der Garage stehen.
:thumbup: :thumbup:

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

754

Donnerstag, 8. Mai 2014, 15:59

Dann kam das Falsch rüber ;)

Vergleichbar mit der Leistung der Imprezas...
1994 hatte der GT 211 PS und wo war der Golf damals?
Heute hat jeder 08/15 Golf 200 PS, aber der Impreza ist mit seinen 20 Jahren immer noch schneller ;)

Ob 5.4 oder 5.5 weiss ich nicht genau. wird wohl gerundet sein wie die 2.0 Liter Imprezas mit 1994 ccm.
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

755

Donnerstag, 8. Mai 2014, 16:17

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@drischnie: Der pro hat in jedem Zylinder mehr Hubraum als Du im ganzen Fiffi :D

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

756

Freitag, 9. Mai 2014, 02:00

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr


@pro:

Zitat

1994 hatte der GT 211 PS und wo war der Golf damals?


Jo und der STi MY94 hatte sogar 250PS, und STi Version 2 1995 hatte 275PS
Solche Power, Turboaufgeladen und Allradantrieb gabs beim Golf für kein Geld und gute Worte... Sperrspitze war hat der 2.9er VR6 syncro... gääähn ;)

@Carver:

Ja da hast du recht... unheimlich :D :D


Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 715

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

757

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:43



:)
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 22. April 2012

Wohnort: Salzburg

  • Private Nachricht senden

758

Sonntag, 11. Mai 2014, 18:22

Eine neue, "andere" Uhr...




... und ich finde sie einfach Spitze!

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

759

Sonntag, 11. Mai 2014, 22:22

@ME-BoxerDiesel:

Und wie liesst man die Uhrzeit (Minutengenau) ab?

Bin grade verwirrt :huh: ;)

Gruss Oli.

robotti

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 2. Februar 2014

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

760

Montag, 12. Mai 2014, 09:53

Und wie liesst man die Uhrzeit (Minutengenau) ab?


Pünktlichkeit ist eine Tugend, aber das Genie steht über der Zeit. :D