Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

921

Sonntag, 10. April 2016, 12:31

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
:D @WRX2009: Der mächtige chinesische Drache hat meinen Vernichtungsversuchen in Anneau tapfer widerstanden und schlummert jetzt auf seinem Goldschatz im Keller.
Vielleicht starte ich beim RFD noch mal einen Angriff. :D
Letztlich hätte ich mit den Bridgestone auf der Renne in Frankreich vermutlich mehr Freude gehabt, die habe ich ja schon länger.

curtisnewton

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 5. August 2011

Wohnort: Nettersheim/ EIFEL

  • Private Nachricht senden

922

Sonntag, 8. Mai 2016, 12:20

Was Goldenes für's Schwarze. 8)

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

923

Sonntag, 8. Mai 2016, 12:28

Hübsch. Was genau ist das und gibt es das auch in 7,5x17 fuer 5.100?

NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

924

Sonntag, 8. Mai 2016, 16:11

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Jan, das sind Inovit Tarmac 7x17 mit 5x100er-Lochkreis, meine und @WRX2009: ehemalige Felgen.

Die waren schon auf einem weißen Ur-GT, meinem blauen GT und jetzt auf nem schwarzen Hatch - und sehen einfach überall hammermäßig aus. :anbet:

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

925

Sonntag, 8. Mai 2016, 17:02

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
7x17 bedeutet aber maximal 215er Breite, oder? Wenn der RE070 nicht passt bin ich nicht interessiert.

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

926

Mittwoch, 11. Mai 2016, 19:03

Sommerfelgen und Chromteile in Felgenfarbe umlackiert 8)





Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

WRX2009

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

927

Sonntag, 15. Mai 2016, 11:11

Sieht ziemlich gut aus!

:thumbup:
8)

trallet

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. November 2012

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

928

Freitag, 10. Juni 2016, 21:06

Schaltlandschaft

Original



jetzt




Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

929

Freitag, 10. Juni 2016, 22:48

ist das der mit LED-Beleuchtung?

trallet

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. November 2012

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

930

Freitag, 10. Juni 2016, 23:05

@Retikulum: War Samstag letzter Woche ein Spontankauf bei ATU ohne Beleuchtung für 35,- Eus...
Hatte noch ein Sparco bestellt, heute montiert aber leider ist der LKW-Feeling... Jetzt lass ich es so. :thumbup:

curtisnewton

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 5. August 2011

Wohnort: Nettersheim/ EIFEL

  • Private Nachricht senden

931

Donnerstag, 11. August 2016, 18:34

Neue Schlappen.

Original mit FIA Zertifizierung.


932

Donnerstag, 11. August 2016, 21:03

8)

Die 2-rädrigen "Allradschlappen" gibt es auch in den Sonderlackierungen "Rally-Blau mit schwefelgelber Schrift" und in "grau mit neonoranger Schrift"...

Je nach "Felgengröße" mehr oder weniger schwer erhältlich...

Konnte mir zum Glück noch eine seltene kleinere Felgengröße über die Bucht sichern.... :zwinker:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

litr0m

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 512

Registrierungsdatum: 2. September 2012

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

933

Donnerstag, 11. August 2016, 21:03

@curtisnewton: Wo hast du die bestellt?
'05er Subaru Impreza WRX 300 (PPP) Verkauft
'03 Smart For Two Cabrio 0,7l Turbo ^^ Verkauft
'00er Subaru Forester S-Turbo Verkauft
'06er Renault Laguna 2.0L Benziner mit LPG Verkauft
'02er Renault Vel Satis 2.0 T Verkauft
'04er Subaru Legacy GT Touring Wagon (JDM) Verkauft
'05er Toyota MR2 W3 Red Edition

Nomad

Profi

Beiträge: 1 247

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

934

Dienstag, 20. September 2016, 18:16

Nach ewiger Abwesenheit mal wieder ein Post hier.

Mein treuer 2.0R wurde vor drei Wochen zerstört. Frisch, nachdem ich den großen 200tkm Service (alle Riemen, Wasserpumpe etc.) gemacht und eine neue Lichtmaschine eingebaut habe, war einer hinter mir der Meinung, dass sein Telefon wichtiger war als der Verkehr.
Die Ampel wurde - hätte man aber auch echt nicht erwarten können :nocheck: - Rot, ich blieb stehen. Er leider nicht bzw. nicht rechtzeitig. Abgeschleppt, Gutachten machen lassen. Ergebnis: Totalschaden. War aber auch ohne gutachten klar.

Da ich ohne Auto komplett aufgeschmissen bin, unter anderem wegen der Bereitschaft, die ich hin und wieder habe, musste innerhalb von zwei Wochen ein neues Auto organisiert werden. Frisch nach einem Umzug und dem oben genannten Service für den 2.0R.

Und damit komme ich zum eigentlichen Thema des Threads zurück: Ich hab mir da was gekauft...und ich finde es geil.

http://www.imgrum.net/media/1342129845450423499_3087072009

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

935

Dienstag, 20. September 2016, 18:56

Nach ewiger Abwesenheit mal wieder ein Post hier.

Mein treuer 2.0R wurde vor drei Wochen zerstört. Frisch, nachdem ich den großen 200tkm Service (alle Riemen, Wasserpumpe etc.) gemacht und eine neue Lichtmaschine eingebaut habe, war einer hinter mir der Meinung, dass sein Telefon wichtiger war als der Verkehr.
Die Ampel wurde - hätte man aber auch echt nicht erwarten können :nocheck: - Rot, ich blieb stehen. Er leider nicht bzw. nicht rechtzeitig. Abgeschleppt, Gutachten machen lassen. Ergebnis: Totalschaden. War aber auch ohne gutachten klar.

Da ich ohne Auto komplett aufgeschmissen bin, unter anderem wegen der Bereitschaft, die ich hin und wieder habe, musste innerhalb von zwei Wochen ein neues Auto organisiert werden. Frisch nach einem Umzug und dem oben genannten Service für den 2.0R.

Und damit komme ich zum eigentlichen Thema des Threads zurück: Ich hab mir da was gekauft...und ich finde es geil.

http://www.imgrum.net/media/1342129845450423499_3087072009


Gkückwunsch - da hast Du ja ein Speedboat aus Japan bekommen... :)
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Nomad

Profi

Beiträge: 1 247

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

936

Dienstag, 20. September 2016, 20:28

Danke.

Das einzige, was mir noch fehlt, sind Handbücher. Die mitgelieferten japanischen sind...naja, japanisch halt, da verstehe ich kein Wort von.
Und von Ersatzteilelisten ganz zu schweigen.

Aber heut Mittag hat mir ein entgegenkommender Forester-Fahrer zugewunken, hat mich so glücklich gemacht, dass ich vergaß, zurück zu winken.

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

937

Dienstag, 20. September 2016, 20:56

So nach 85tkm hatte es mich dann auch erwischt, das Kühlwasser blubberte munter im Ausgleichbehälter.
Die übliche Diagnose - Zylinderkopfdichtung platt und Kolbenstege gerissen! Nach einigen Überlegungen und Rechenbeispielen, hab ich mich für ne Herztransplantation entschieden.
Und so gabs letzte Woche nen neue Shortblock mit Schmiedekolben und diversen anderen Kleinigkeiten, die hoffentlich wieder knapp 100tkm ungetrübte Freude spenden!
Am WE bekommt er noch ne Reha vom EMS und dann hats hoffentlich ne Weile Ruhe ;)


Gruss RENE

Nomad

Profi

Beiträge: 1 247

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

938

Mittwoch, 21. September 2016, 12:53

@Runeflinger: Ich seh gerade, du hast auch nen Forester STi, hast du was dagegen, dass ich dir kurz ne PN schreibe? Hab da ein paar Fragen zu.

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

939

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 13:12

den Sommer verlängern

Nach etwas längerer Suche und einigen Enttäuschungen habe ich mir einen weiteren (Sommer-)Traum erfüllt...
Einen Mazda MX-5 NA in unverbasteltem Zustand mit Potenzial zum H-Kennzeichen (in ein paar Jahren) 8)


Fotos muss ich erst noch welche machen, aber offen gefahren bin ich die letzten Tage schon :thumbsup:

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

940

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 14:28

Nach etwas längerer Suche und einigen Enttäuschungen habe ich mir einen weiteren (Sommer-)Traum erfüllt...
Einen Mazda MX-5 NA in unverbasteltem Zustand mit Potenzial zum H-Kennzeichen (in ein paar Jahren) 8)


Fotos muss ich erst noch welche machen, aber offen gefahren bin ich die letzten Tage schon :thumbsup:


Gratuliere! 90 PS? Bin ich letztens erst gefahren. Macht unglaublich Laune!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher