Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

941

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 14:38

@Carver: Danke!! Es ist die große Maschine, mit 1,8l und 130 PS. Und ja, MACHT LAUNE!!! :lechz: :lechz:

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

porkii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 27. September 2011

  • Private Nachricht senden

942

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 17:52

Sehr cool! Genau so einen hätte ich auch die Tage fast gekauft und dann kam doch leider wieder die Vernunft.... :whistling:
99er GT
Classic - Hell yeah :thumbsup:

Meine Videos: https://www.youtube.com/user/MrDickDickson

noperator

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Wohnort: KO

  • Private Nachricht senden

943

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 18:21

Ich bin gerade auf der Suche nach einem solchen, alternativ geht aber auch NB. Darf man fragen (per PN) in welche Richtung es preislich ging?
Outback 2.5 BL/BP Black Edition ecomatic *sold*
Forester SH 2.5XT *sold*
Outback 3.6R BM/BR Exclusive McIntosh
Mazda MX5 NB-FL 1.8

blazerk5

Mitglied im GT-Club

  • »blazerk5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. November 2008

Wohnort: Senden

  • Private Nachricht senden

944

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 19:00

Kleiner Zuwachs
»blazerk5« hat folgende Datei angehängt:
Gruß Matze

porkii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 27. September 2011

  • Private Nachricht senden

945

Freitag, 14. Oktober 2016, 10:05

auch nice :D
99er GT
Classic - Hell yeah :thumbsup:

Meine Videos: https://www.youtube.com/user/MrDickDickson

Whiplash

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 19. September 2009

Wohnort: Schweiz BL

  • Private Nachricht senden

946

Samstag, 15. Oktober 2016, 18:25

Zeit für Subaru!! :D

curtisnewton

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 5. August 2011

Wohnort: Nettersheim/ EIFEL

  • Private Nachricht senden

947

Samstag, 12. November 2016, 11:38

Für die kleine Rennbahn zuhause. :D

STIPhil

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 14. August 2012

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

948

Mittwoch, 29. März 2017, 18:31

Neues Öl als Ersatz für das Mobile 5W-50.


Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 1. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

949

Mittwoch, 29. März 2017, 20:30

Nachdem die Dämpfer eh ihr Leben ausgehaucht hatten ist nun ein ST XTA Gewindefahrwerk eingezogen. Nur noch das ganze TÜV Geraffel muss ich durchziehen...

MfG
Manu

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

950

Mittwoch, 29. März 2017, 21:29

Neues Öl als Ersatz für das Mobile 5W-50.


@STIPhil:
Warum nicht wieder das Mobil1?

STIPhil

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 14. August 2012

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

951

Donnerstag, 30. März 2017, 00:16

Bisher hatte ich immer einen online Händler bei dem ich 5x 1l zu nem guten Preis bekommen hab.
Der hat das jetzt aber nicht mehr auf Lager und bestellt es nur noch bei bedarf.

Ansonsten bekommt man das Mobil1 immer in 4l Kanistern aber es passen knapp 4.5l in den Subaru.

---->

Das Motul 5W-50 ist als 5l und 1l zu haben.
Da es gerade verfügbar war und auch nicht teurer als das Mobil1 wurde es eben bestellt :-)

Die Produktdaten sind auch recht ähnlich. Bei der "Viskosität bei 100°" und beim "Flammpunkt" ist das Motul auf dem Papier wohl besser.
Von daher ist es wenigstens keine Verschlechterung zu vorher :- >

TurboTobiXT

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: NRW Wolke 7

  • Private Nachricht senden

952

Donnerstag, 30. März 2017, 06:52

Was haltet ihr eigentlich von den Motul 300v ölen? Ich wollte bei der letzten Inspektion auch ein 5w50, so wie ich es vorher auch drin hatte (mobil1), es wurde aber das 300v 15w50 genommen, überleg demnächst auf das 300v 5w40 umzusteigen, über das kaltstartverhalten brauchen wir nicht zu schreiben, das ist mir schon klar bei einem 15er Öl. Das Öl macht mir bei der hitzeentwicklung einen sehr guten Eindruck, auf jeden Fall anders als das 5w50 von mobil1. Habe keine Defi Instrumente oder so verbaut. Grüße!

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

953

Donnerstag, 30. März 2017, 08:48

Das Motul ist ein Esteröl, was ja keinesfalls problemlos ist, vor allem nicht wenn man mal wieder ein normales Öl fahren möchte. Ich bin mit dem Mobil1 hoch zufrieden, kippe immer noch eine Dose LM MotorProtect dazu und dann habe ich die richtige Menge, hatte auch noch keine Temperaturprobleme, auch wenn man im Sommer bei Autobahntempo die 100° überschreiten kann.

Hatte beim letzten Wechsel aber auch darüber nachgedacht mal das Petronas 10w60 auszuprobieren, habe dann aber doch die Finger weggelassen.

TurboTobiXT

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: NRW Wolke 7

  • Private Nachricht senden

954

Donnerstag, 30. März 2017, 10:12

Dein Motul 5w50 und die 300v sind ja beide auf Ester Basis, wo jetzt genau das Problem bei Umstellung auf kein Ester Öl sein soll erschließt sich mir nicht ganz?
Für mich ist das 15w50 nicht wirklich geeignet, da ich auch mal Strecken von nur 12 km fahre. Ich weiß auch nicht warum mein Händler das im Dezember! reinkippt. Eigentlich macht der Händler einen erfahrenen Eindruck. Wie gesagt habe eigentlich auf 5w50 bestanden. Desweiteren hoffe ich auch das so ein Ester Öl für so einen alten Gt überhaupt geeignet ist.

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

955

Donnerstag, 30. März 2017, 10:47

Ester ist kein Problem, das Zeug ist technisch gesehen der Wahnsinn, du solltest nur nie wieder ein Öl fahren das nicht auf Ester-Basis ist:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf…__BMW-Talk.html

S1eve

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 7. September 2016

Wohnort: Lörrach

  • Private Nachricht senden

956

Donnerstag, 30. März 2017, 12:18

Das Motul ist ein Esteröl, was ja keinesfalls problemlos ist, vor allem nicht wenn man mal wieder ein normales Öl fahren möchte. Ich bin mit dem Mobil1 hoch zufrieden, kippe immer noch eine Dose LM MotorProtect dazu und dann habe ich die richtige Menge, hatte auch noch keine Temperaturprobleme, auch wenn man im Sommer bei Autobahntempo die 100° überschreiten kann.


5W50 im Blitzen? Ich hatte letzten Monat auch überlegt 5W50 in meinem BG5 zu verwenden.. Habe mich dann aber doch für Millers 10w60 entschieden.
Vielleicht kommt dann im September 5w50 rein und in Zukunft dann nur noch 5w50.

957

Donnerstag, 30. März 2017, 14:10

Oel die 5962ste... ;(
Macht doch bitte in einem der bestehenden Threads dazu weiter...

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

958

Donnerstag, 30. März 2017, 16:36

@RGS: lass doch einem alten Mann seine Freude :D

Hast du alternativ einen bestimmten der unzähligen Threads den du am liebsten von uns geschändet sehen würdest?

@S1eve:

Ja, seit ich ihn habe fahre ich das Öl und bin bisher äußerst zufrieden, daher auch die Eingangsfrage, ich dachte vielleicht hätte @STIPhil: einen Makel an dem Öl ausgemacht oder die Rezeptur hätte sich verändert, ...

Jonsku

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Wohnort: Grube

  • Private Nachricht senden

959

Samstag, 19. August 2017, 00:30

Da ich meinen GT spontan verkauft habe (klick) und der Linkslenker STI Umbau noch nicht fertig ist, hatte ich kein Alltagsauto mehr.
Nun habe ich erstmal den hier:




Der Wagen hat eine Gruppe G Abnahme. Viele von den den Teilen (Käfig, Sitze, Lenkrad, etc,) kann ich später gut für meinen STI gebrauchen.
Bis dahin dient er als Alltags- und Winterauto. :D

steffl1

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

960

Dienstag, 7. November 2017, 16:05

Erst bekommen und muss schon wieder in die Garage :crying:

MY14 Subaru XV 2.0D
MY16 Ford Focus RS MK3 Mountune M400R