Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

801

Samstag, 13. Dezember 2014, 17:12

OPTIMA YellowTop YT S 4.2 :cool:
für meinen Forester mit Standheizung

1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Apo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 932

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Wohnort: Bühl

  • Private Nachricht senden

802

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 06:52



Seit heute nacht konnt ich das neue Modem ranmachen :D *festheb*
Oinkedy...
IG: @apolino14

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 337

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

803

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 07:21

So mein Mini ist verkauft und es gibt einen neuen Daily-Driver


Noch alles Serie aber erste Updates sind in Planung...more soon!

Gruss RENE

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

804

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 19:50

Mini ist verkauft und es gibt einen neuen Daily-Driver

Das ist soooo gut. Der Trecker hat auch wieder DIesel?

XDSubi

Schüler

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 26. Juni 2014

Wohnort: Nähe Lindau (Bodensee)

  • Private Nachricht senden

805

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 20:24

NEU: Endlich Seitenhalt für meine Forry XT Sitze



Erkennt man schlecht auf dem Bild. Aber neu hab ich seit letzter Woche: Seitenhalt. Die Sitze waren beim Sattler und wurde teilweise neu gepolstert. Ursprünglich wollte ich STI Sitze, aber nachdem ich bei @Schattentaler: mal probesitzen konnte hab ich gemerkt dass die Sitze für meine Statur (1,83 m und 65 kg) zu breit sind. Nun also Seitenwangen (Sitzfläche und Rückenlehne) enger, höher und mit hartem Schaumstoff polstern lassen. Außerdem habe ich mir noch eine Lordosenstütze montieren lassen. Sitze passen jetzt wie angegossen. Letzte Woche nen ganzen Tag bei nem Fahrtraining testen können und muss sagen, einfach genial :thumbsup: . Mit Originalsitz musste ich mich immer am Lenkrad festklammern, jetzt hält mich endlich der Sitz. Meine Frau ist ebenfalls begeistert. Beste Entscheidung ever. Zumal es mich nur 200 Euro für beide Sitze gekostet hat.

Grüße vom Bodensee.
Subaru Forester 2.5 XT, 230 PS, 2006
Renault Twingo 1.2, 75 PS, 2008
http://www.spritmonitor.de/de/user/Sebi_J.html

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

806

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 22:03

@XDSubi:
Sieht gut aus :thumbsup:

Gruss Stibe
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

807

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 22:31

OPTIMA YellowTop YT S 4.2


Top Batterie, überlebt sogar eine absolute Tiefentladung (0.08V) :whistling:

Gruss Oli.

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

808

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 22:58

Jo voll, die muss echt top sein :thumbup:
Hab die hauptsächlich wegen der Standheizung gekauft - wenns mal kalt werden sollte in diesem Winter kann ich sie ausgiebig testen

In meinem Traktor habe ich eine RedTop - die hält schon ewig
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

MaxNice

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

809

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 23:52

Optima Batterien sind echt gut, aber gucke mal wie hoch deine Ladespannung ist, ich hab in meinen Fiat damals eine schöne Optima RedTop gehabt, die hat grad mal 18 Monate gehalten, danach war sie richtig tot, Ladespannung zu hoch.
Wegen der Standheizung hab ich meinen Outback in den letzten Wochen ne Zweitbatterie im Kofferum verpasst, wenn die Bordnetzspannung unter 13V sinkt, werden beide Batterien voneinander getrennt und die Standheizung darf nur an der Zweitbatterie nuckeln, so kann ich immer problemlos starten. Die 80Ah-Batterie stand ohnehin rum und so kann ich mit der doppelten Elektrodenfläche auch mehr Energie wieder aufladen auf dem Arbeitsweg.

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

810

Freitag, 19. Dezember 2014, 00:05

Die RedTop ist auch nicht für Autos geeignet, sondern für Bau- und Landwirtschaftsfahrzeuge.
Ich habe die jetzt sicher schon 7 Jahre in meinem Traktor, und der läuft eigentlich den ganzen Winter über nie - im Frühling kann ich ihn problemlos starten.

Auch ne gute Idee mit den 2 Batterien :thumbup:
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

811

Freitag, 19. Dezember 2014, 20:03

neues FW für die nächste Saison von BC, hoffe das genügt erst mal für meine bescheidenen Fahrkünste :)


habi12623

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

812

Freitag, 19. Dezember 2014, 22:41

Nanu, ist die ABE fuer das Fahrwerk?

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

813

Samstag, 20. Dezember 2014, 09:09

Ist das Teilegutachten mit meiner eingetragenen VIN .

STiracer

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Ochsenhausen

  • Private Nachricht senden

814

Montag, 22. Dezember 2014, 14:07

2011 STI Limited Edition Chronograph, 1988 von 2500 und die NBR Challenge Jacke))


willi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 367

Registrierungsdatum: 25. April 2002

Wohnort: Kaarst BRD/RKN

  • Private Nachricht senden

815

Sonntag, 18. Januar 2015, 15:51


ein Seniorenfahrrad und das passende Transportmittel für Rad und Fahrer :D

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

816

Sonntag, 18. Januar 2015, 17:40

Bedeutet das dass du jetzt zwei Outback hast?

Cu
Jan

willi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 367

Registrierungsdatum: 25. April 2002

Wohnort: Kaarst BRD/RKN

  • Private Nachricht senden

817

Sonntag, 18. Januar 2015, 21:13

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Bedeutet das dass du jetzt zwei Outback hast?

Ne Jan, der olle H6 mußte einem 3,6R weichen. Der Aschenbecher war voll :D

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

818

Montag, 19. Januar 2015, 20:50

Der Alte war schoener. Gut das du nichts gesagt hast, ich kann eigentlich keinen Zweitwagen gebrauchen.

Cu
Jan

Oberlehrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 3. November 2010

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

819

Freitag, 23. Januar 2015, 20:37

Meine Frau hat ihren WRX heute abgeholt. 2008er, 50km (kein Vertipper, er stand mehrere Jahre in der Halle eines Händlers/Sammlers) gelaufen und frisch foliert. Sie ist super happy. Der fährt wirklich super, obwohl er natürlich erst eingefahren werden muss.

Der weiße ist übrigens mein STI



820

Freitag, 23. Januar 2015, 20:54

Lagen seit Januar letzten Jahres bei Raeder Motorsport. Bin jetzt mal runtergetingelt und hab sie abgeholt.








Ich war es endgültig leid, mit Taschenlampe im Mund rumzukrabbeln, wenn ich beide Hände benötige. Deshalb bin ich nach studieren diverser Testberichte bei der Black Diamond gelandet. Schon phänomenal, was eine Taschenlampe heutzutage kann.

Ahoi