Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:58

Habe zwar einen "alten STI" aber denoch einen 2,5l Motor drin.
Meine ZKD hat es im series Trim gehimmelt.
Ich weis eben nur das wenn ich etwas an dem Motor mache wird es eben ein komplett verstärkter sein.
Wenn du nicht öfters im Jahr auf eine Rennstrecke fährst sollte man eben einfach auf die Kühlung von Wasser und Öl achten. Da gibt es im Zubehör Sachen die ganz einfach besser sind als die original verbauten Teile.

Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Wohnort: 172 KM vom Ziel entfernt.

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:58

Zitat

Original von BruderStahl
Komm ist aber immer das die Leute die einen alten STi fahren, die ersten sind die behaupten oder sagen das der 2.5 hochgeht. Dazu kamen in der letzten Zeit viele faker...Man kann garnicht mehr sagen was sache ist...


ich hatte selber einen 07er sti und kann mir nicht vorstellen warum ich eine solche behauptung aufstellen sollte? auf eine rechtfertigung deinerseits warum du meinst dass 2l fahrer sowas behaupten brauch ich nicht warten!? es ist nunmal fakt dass auch serien 2,5er sterben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pleiaden« (29. Dezember 2009, 12:02)


Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Wohnort: 172 KM vom Ziel entfernt.

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:04

Zitat

Original von Dr. Scoob
<Club-Interner Text wurde entfernt>

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

Beiträge: 1 147

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:06

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:10

Leute, wir müssen doch nicht x-mal das gleiche Thema diskutieren.

Die Probleme mit den 2.5 l Motoren sind hinreichend bekannt und wurden auch in diesem Thread wieder mehrmals aufgezählt.

Die Frage, die vom Threadstarter hier gestellt wird, ist doch, wie man einen standfesten 2.5 l aufbaut. Alles andere will ich hier nicht mehr lesen und wird gelöscht.

Gruss
Lukas

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:54

RE: Sti 2008

Zitat

Original von Dr. Scoob

Zitat

Original von Jockel
der hat schon das 3. mal seine Zylinderkopfdichtung defekt und das meist nach 2-3 Runden auf dem Nürburgring.
Joachim


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
war sicher nicht 3mal ne originale verbaut oder

gruss DrS


klar war 3 mal ne originale verbaut, da würde ich fast meine hand ins feuer legen. das macht jede -böse gesagt- ahungslose subaru-werkstatt so, welche sich nicht mit den schwächen ihrer verkauften autos auseinandersetzen will / kann! 8o ;( und ehrlich, en 2,5er standhaft zu machen, ist nahe an der grenze zum "wirtschaftlich bodenlosen fass", ich glaube kusi weiss das noch besser als ich.. ;) ..ich hab schon etwas früher aufgehört.. :D
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Goodfather« (29. Dezember 2009, 12:55)


GR

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:21

Wenn das mit den Verbesserungsvorschlägen so weitergeht,
muß der arme Kerl dann mit über 500PS rumfahren. :D

Zitat

Die Frage, die vom Threadstarter hier gestellt wird, ist doch, wie man einen standfesten 2.5 l aufbaut.


Wird wohl kaum möglich sein, ohne auf die Schwächen des
Serienprodukts, natürlich nur rein sachlich, einzugehen.

Gruß Gunter

matto

Schüler

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 29. Dezember 2009, 18:01

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hab ich eigentlich was verpasst mit den "angeblichen" STi08 Motorschaeden von vor ca. 2-3 (?) Monaten wo einer sogar von einem Loch im Block geschrieben hat und dann aber nie Bilder oder weitere Infos gebracht hat?
Die Threads waren gelockt, und ich weiss ja nicht ob die Mods bezueglich Wiedereroeffnung zwecks Updates mal angegangen wurden?!

Jockel

Schüler

  • »Jockel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

Wohnort: Echternacherbrück / Deutschland

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:00

Fakes JA/NIEN

Hallo Leute,

ich muss mich doch sehr wundern, dass hier jeder Beitrag bezueglich Motorschaeden STI 08 als Fake bezeichnet wird.

Wie schom Lukas schreibt, will ich nur eure Erfahrungswerte, um die Sache besser zu machen. Ich moechte damit Niemandem von euch auf die Fuesse tretten.

Seit doch froh, dass wir die Kassen von Subaru schonen und alles selbst bezahlen!

Gruesse

Joachim

Beiträge: 1 147

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:35

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:39

RE: Fakes JA/NIEN

Zitat

Original von Jockel
ich muss mich doch sehr wundern, dass hier jeder Beitrag als Fake bezeichnet wird.
Gruesse
Joachim


Du darfst den meisten von uns die Reaktionen nicht übel nehmen. Der Grund wurde bereits auch hier genannt. Denke doch bitte einmal darüber nach, welcher Eindruck aufkommen muss, wenn man sich Dein Profil ansieht: Bist Du böse, wenn ich das als unnötigerweise mehr als
nebullös bezeichne, und das, wo Du ja sogar einen Vornamen hast.
Andere Leute in Deinem Beitrag, die Dir feste an die Seite treten, sind z.B. sogar 1400 oder 1600 geboren neben anderen Geheimnissen.

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:46

Zitat

Original von GR
Wenn das mit den Verbesserungsvorschlägen so weitergeht,
muß der arme Kerl dann mit über 500PS rumfahren. :D

Zitat

Die Frage, die vom Threadstarter hier gestellt wird, ist doch, wie man einen standfesten 2.5 l aufbaut.


Wird wohl kaum möglich sein, ohne auf die Schwächen des
Serienprodukts, natürlich nur rein sachlich, einzugehen.

Gruß Gunter



Hier mal eine kleine Übersicht von ak-motorsport.Link
Denke mal das Haltbar bezieht sich natürlich nicht auf einen einsatz auf der Rennstrecke.
Beim restlichen Zusammenbau sind auch verstärkte Kopfdichtungen und Stehbolzen ein muss


Wieviel PS und NM am Ende rauskommen ist alles Einstellungsache des Tuners und welcher Turbo verbaut wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spatz 85« (29. Dezember 2009, 19:48)


BruderStahl

Schüler

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 12. September 2009

Wohnort: Langenhagen

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:57

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Schön das mein letzte Antwort jetzt gelöscht wurde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas_WRX« (29. Dezember 2009, 21:17)


Ferkel13

Fortgeschrittener

  • »Ferkel13« wurde gesperrt

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:04

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von BruderStahl
Schön das mein letzte Antwort jetzt gelöscht wurde...


Daran mußt du dich hier gewöhnen :D Halte dich an vasquez, der hat die Umbaumaßnahmen durchführen lassen. Und lass dir von den nicht 08ern keinen Bären aufbinden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas_WRX« (29. Dezember 2009, 21:17)


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:16

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von Ferkel13

Zitat

Original von BruderStahl
Schön das mein letzte Antwort jetzt gelöscht wurde...


Daran mußt du dich hier gewöhnen :D

Richtig. Er wurde ja vorher darauf hingewiesen. Aber vielleicht begreift er es auch erst, wenn er eine Verwarnung bekommt. ;)

Gruss
Lukas

Hejek STI

Anfänger

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:51

RE: Cosworthumbau nach beinahe Motorschaden

Hi,

also mich würde auch sehr interessieren ob jemand von euch diesen Umbau bereits gemacht hat und Erfahrungen gesammelt hat, die er uns hier mitteilen könnte.
Ich spiele auch mit den Gedanken mit weiteren Pferdchen, muss aber Hand und Fuss haben, also stadfest sein. :)

Gibts Erfahrungen??

Grüße Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hejek STI« (30. Dezember 2009, 10:52)


Beiträge: 1 147

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:55

für alle die es interessiert wie mann ein motorumbau machen kann :)

meldet euch als mitglied an :prophet:

dort wird wirklich ALLES dokumentiert mit fotos, texte und dynos !

X 100 fotos warten auf DICH :anbet:

gruss Dr. Scoob

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Scoob« (30. Dezember 2009, 11:03)


Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Wohnort: 172 KM vom Ziel entfernt.

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:05

ich glaube der RADI hat so einen umbau gemacht. vllt. will er sich mal äussern :s_dafuer:

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:27

Zitat

Original von Dr. Scoob
für alle die es interessiert wie mann ein motorumbau machen kann :)

meldet euch als mitglied an :prophet:

dort wird wirklich ALLES dokumentiert mit fotos, texte und dynos !

X 100 fotos warten auf DICH :anbet:

Ja, im internen Bereich für Clubmitglieder wird zur Zeit gerade so ein Umbau ausführlich (mit Fotos) sehr gut dokumentiert.

Anmeldeformulare für eine Clubmitgliedschaft gibt's hier:
www.impreza-gt-club.com (unten links)

Gruss
Lukas

vasquez

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 7. September 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:36

Ja wie denn nun?

Zitat

Original von Dr. Scoob
für alle die es interessiert wie mann ein motorumbau machen kann :)

Versteh mich nicht falsch, das ist sicher gut gemeint, doch meiner Meinung nach wertlos. Das zeigte schon der Fall von Cougar - toller Umabu, tolle Technik, Ergebnis katastrophal. Die Umbauten sind genaugenommen vollkommen uninteressant, sondern was interessant ist, ist die Erfahrung im Alltag nach ein paar tausend kilometern. Hat es sich gelohnt, welche Probleme und Begleiterscheinungen gab es? Das sind die wirklich interessanten Themen.

Zitat


meldet euch als mitglied an :prophet:

dort wird wirklich ALLES dokumentiert mit fotos, texte und dynos !

X 100 fotos warten auf DICH :anbet:

gruss Dr. Scoob


... sicher, doch was wirklich interessiert sind die Erfahrungen. Wer sich für einen professionellen Umbau beim Tuner entschließt, braucht viel Geld - daher interessiert mich persönlich primär, welcher Tuner hat die meisten Erfahrungen. Was nützen mir die besten Teile UND Absichten - wenn es an konkreter Erfahrung mangelt?

Die besten Cosworth Teile (und viel Geld) ergeben in Summe nicht das Beste Tuning, hier ist kundige Hand gefragt, da auch die Peripherie des Motors in Erfahrende Hand gehört. Doch bevor das ganze Thema wieder eine seltsame Wendung bekommt, war es nicht so, dass eine offene und direkte Diskussion zu solchen Themen unerwünscht war?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vasquez« (30. Dezember 2009, 13:37)