Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ed0r

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 23. Januar 2016

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

121

Samstag, 8. Oktober 2016, 12:01

Wie geil wäre das wenn man die reale Zeit so vorspulen könnte wie in diesem Videobeispiel :D :D :




was schneidn der da mit der flex rum bei minute 9:30, geht da ne schraube nicht auf? oder ist das standard prozedere haha :confused:

Wowan GC8 STI

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 1. März 2013

  • Private Nachricht senden

122

Samstag, 8. Oktober 2016, 22:49

Ed0r

Standartprozedure ist das nicht. Die Schraube von dem Kurbelwellengehäuseentlüftungsdeckel geht nicht ab. ;)

Grüsse Wladi

XL-Twin

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2012

Wohnort: Neuss

  • Private Nachricht senden

123

Montag, 10. Oktober 2016, 13:34

@XL-Twin:

Aus Erfahrung weiss ich das die Kupplung locker reichen wird. Selbst meine Serien-Exedy hatte keine Probleme mit den 550nm und hier im Forum gibt es mehrere Bekannte die auch die Stage 1 fahren
bei teilweise sogar mehr Leistung als ich anstrebe.



Gut zu Wissen ;-),

aber da Wowan meine Kupplungsauswahl durchführt habe ich keine Bedenken.

War mir vorher nur einfach nicht bewusst das bei Exedy tatsächlich eine Stage 1 reicht.

Werde deutlich weniger Leistung und Drehmoment fahren als du und werde dankend auf alle Nachteile einer Stage 2 oder Stage 3 verzichten.

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 775

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

124

Montag, 10. Oktober 2016, 13:46

Angeblich ist doch die OEM-Kupplung auch eine Exedy Stage1, bzw. baugleich. ?(

XL-Twin

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2012

Wohnort: Neuss

  • Private Nachricht senden

125

Montag, 10. Oktober 2016, 14:10

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr


Bin mir nicht sicher aber bei meiner Kupplungssuche bin ich teilweise auf Exedy OEM und Exedy Stage 1 gestoßen.

Preise unterscheiden sich deutlich, ein Unterschied wäre also zu vermuten.


ScoobyRacing

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 24. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

126

Dienstag, 11. Oktober 2016, 15:44

Moinsen,

magst Du vielleicht auch mal deine Lagerspiele posten ? Dein Kolbenlaufspiel würde mich auch mal interessieren.

Jonsku

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Wohnort: Grube

  • Private Nachricht senden

127

Dienstag, 11. Oktober 2016, 16:01

Moin,

für meinen GT hatte ich eine orginale Sachs Kupplung (Kit 3000 951 745 ) bei ebay gekauft, da stand auch Exedy Stage1 drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonsku« (11. Oktober 2016, 16:13)


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

128

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 00:07

@ScoobyRacing:

Die Lagerschalenspiele habe ich notiert, muss ich aber nochmal raussuchen. Kolbenspiel wie Herstellervorgabe. Da kommts ja auf den Kolben an.
Beim 4032er Mahle sind es 0,04 bis 0,06

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

129

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 03:40

Es geht weiter mit Kleinkram... Endlich kamen weitere dringend benötigte Kleinteile an. Dazu gehörten der neue Ölschnorchel mit Sieb, neue Hohlschrauben, teilweise mit Sieb, für die Ölleitungen zum Turbo und AVCS und
das Thermostat, keine Ahnung warum ich das ganz vergessen hatte.

Auch das Thema Ölwanne ist nun endlich durch. Nachdem ich diese chemisch entlackt wurde, ging sie danach zu @memrider: zum verzinken. Somit kann ich nun das Schwallblech wieder montieren ohne diese Lackreste
in der Wanne und zudem ist sie astrein vor Korrossion geschützt. Fettes Danke an @memrider: :thumbup:














frederic

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 9. März 2011

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

130

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 07:13

Super Ergebnis. :thumbsup:
verzinken ist die beste Lösung, keine Lackreste und komplett gegen Rost geschützt.

Frozen

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

131

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:37

coole Idee mit dem verzinken :thumbup:

memrider

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 561

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Festung Altmark

  • Private Nachricht senden

132

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 19:36

Gut nach Haus gekommen,Enrico?
Dann ist ja morgen Probefahrt !
Ich glaub ,ich hab ein Loch im Tank !

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

133

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 11:55

@memrider:

Jooo alles geklappt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ölschorchel, Schwallblech und Ölwanne montiert, Schwungscheibe und Kupplung ran, Thermostat eingesetzt, noch den neuen Klopfsensor und Adapter für die Öltemp- und Druck montiert,
macht sich später einfach nicht mehr so schön wenn die Ansaugbrücke drauf ist... Die Hohlschrauben ausgetauscht und dann "schwupps ins Auto geladen" :D
Schon verdammt schwer so ein Mini-Boxer... Aber es ging... Auf zum Körper in dem das neue Herz wieder schlagen soll... ;)






XL-Twin

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2012

Wohnort: Neuss

  • Private Nachricht senden

134

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 12:17

Drischnie :

Soll ich dir die Lieferadresse per PN schreiben :D :?: :tschuess:

STI_Berlin

Schüler

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 24. November 2014

  • Private Nachricht senden

135

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 13:17

bauste den jetzt im Kofferraum ein, ja? ?( :D :D :D ;)





großen :respekt: für das Projekt und riesigen Dank für die tolle Dokumentation :thumbsup:

Ed0r

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 23. Januar 2016

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

136

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 14:20

waren kupplung schwung etc. alles in ordnung bei dir?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

137

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 14:24

@Ed0r:

Schwungscheibe tip top, keine Verschleisserscheinung, eingespannt und gemessen, absolut rund, kein Verzug. Wie neu.
Ein Abdrehen war nicht nötig.
Pilotlager der Schwungscheibe, Mitnehmerscheibe, Druckplatte und Ausrücklager natürlich neu.

Ed0r

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 23. Januar 2016

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

138

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 14:25

@Ed0r:

Schwungscheibe tip top, keine Verschleisserscheinung, eingespannt und gemessen, absolut rund, kein Verzug. Wie neu.
Ein Abdrehen war nicht nötig.
Pilotlager der Schwungscheibe, Mitnehmerscheibe, Druckplatte und Ausrücklager natürlich neu.


ok gut was hastn da genommen wenn ich fragen darf, alles oem?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

139

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 14:27

Steht hier im Beitrag ;-)

Auf gehts... : Neuaufbau EJ207 Motor

Ed0r

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 23. Januar 2016

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

140

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 14:32

Steht hier im Beitrag ;-)

Auf gehts... : Neuaufbau EJ207 Motor


hm muss ich wohl überlesen haben