Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 15. Juni 2014, 18:16

So, der Inglolstäder ist auch online. Vorsprung durch Technik! :wacko:

Gruss
Ente

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 15. Juni 2014, 19:09

Samdean :love:
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

BlackGT00

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Schweiz, Emmental

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:57

was für n schwüles gefährt :kotz: :s_dagegen:

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 15. Juni 2014, 23:14

Gut gelacht über den Audi und den Defekt-Running-Gags - mein Beileid!
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:29

Samdean :love:


Ich muss dich enttäuschen, das war in Ambri :P . Aber Samedan steht in den Startlöchern :love:

@BlackGT
so scheisse wie der Audi auch war, aber schwul war der nicht. Nichts, was mit nem V8 daher kommt ist schwul. Und wenn, dann lassen sich die Schwulitäten am Krümmer absägen :evil:

@Runeflinger
ich brauch kein Beileid, selbst schuld wer sich so ne Möhre in die Garage parkt ;( Aber trotzdem, danke :D

Bluesilentpro

unregistriert

26

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:53

Gut geschrieben! Ich musste ein paar Mal herzhaft lachen-:D Warum? Ich bin 11 Jahre lang einen A4 Avant gefahren und manche deiner Erlebnisse kommen mir nur zu bekannt vor, z.B. das mit den sich selbstständigmachenden Scheiben. Mir ist auch mal die Kofferraumklappe bei voller Fahrt aufgesprungen. Nach dem ich zum Schluss trotz vorherigem Werkstattbesuch zweimal liegen geblieben bin, hab ich ihn verkauft und auf den Subi gewechselt. Hab nie zurückgeschaut. Früher hab ich immer von RS4/RS6 geträumt, aber selbst der Werkstattmeister von Audi hat mir von diesen Kostengräbern energisch abgeraten.

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 17. Juni 2014, 18:21

Kofferraumklappe, da war ja noch was. Deine ging wenigstens noch auf, wenn auch zu einem unpassenden Zeitpunkt. Aber sonst war der Ingolstädter qualitativ eine absolute Premiumkatastrophe, alles besser als das. Aber manchmal muss man halt auch mal ganz unten gewesen sein, damit man sich nicht mehr über automobile Kleinigkeiten aufregt. Ich hoffe, auch dein Ex-A4 schmort auch in der Premiumhölle und wird von irgendwelchen alten Lancias rund um die Uhr ausgelacht. Und mit rostigen Teilen beschmissen ;)

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 22. Juni 2014, 21:53

So, der SchTi ist auch im Netz. :D :love:

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 22. Juni 2014, 22:08

So, der SchTi ist auch im Netz. :D :love:


Schreibe wie immer cool und nichts zu mäkeln. Aber bei dem Wagen fallen in diesem Forum natürlich technische Details auf.

Daher kleine höfliche Anmerkung: Vollständig wäre "Permanentes Allradsystem mit Diffsperren in der Mitte, vorne und hinten."

Ich hoffe, Deiner Schreibe gehen die Prüfkandidaten nicht aus!

:tschuess:
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 22. Juni 2014, 22:16

hehe ...ließt sich wie ne Liebeserklärung... :gutso:

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 22. Juni 2014, 22:20

@Runeflinger
Danke, habs angepasst :P

@piametak
Kann sein? 8)

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 23. Juni 2014, 20:44

Geil wie immer, schade wurde der Bright-Schalter nicht gewürdigt ;)
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

33

Montag, 23. Juni 2014, 20:57

Nicht schlimm, ducky hat noch zwei weitere Möglichkeiten den zu erwähnen...

Feudel79

Anfänger

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 12. Februar 2009

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 27. Juni 2014, 06:45

Herrlich geschrieben :-)

Der Audi erinnert mich an den S6 meines Vaters........eine Bastelbude ohne gleichen............veranschlagte Reparaturkosten ( von Audi) 27000€ Motor war platt.....fuhr aber immernoch über 300km/h :-P

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:27

@Feudel79
typischer "S", meistens futsch :D


Le Franzos et famos! Ein 0.9 Liter Clio im Ententest. :rolleyes:

BlackGT00

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Schweiz, Emmental

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 29. Juni 2014, 22:15

wie immer super zu lesen :D wozu stehen die 134 km/h über der tempoanzeige im "runterschalten Bild" ?

Bluesilentpro

unregistriert

37

Montag, 30. Juni 2014, 00:15

Ich hoffe, auch dein Ex-A4 schmort auch in der Premiumhölle und wird von irgendwelchen alten Lancias rund um die Uhr ausgelacht. Und mit rostigen Teilen beschmissen ;)

Naja, der Käufer hat sich kurz nach dem Kauf nochmal bei mir gemeldet. Die MFK hat ihn wieder heimgeschickt, da die Türen so aussahen:



Dabei hat eine Audiwerkstatt vorher nen Gebrauchtwagencheck gemacht - alles i.O. Ach und vollverzinkt war der, das sag ich Dir! Ich weiss nur nicht, welche Teile da verzinkt waren - die Innentürgriffe? Hat jedenfalls überall gerostet, an den Türen, der Motorhaube, der Heckklappe...egal, nie wieder Audi, das steht fest.

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 30. Juni 2014, 08:58

@BlackGT00
Danke :) . Das ist vom Tempomaten, die letzte gesetzte Geschwindigkeit. Ist nicht Top-Speed ;)

@Bluesilentpro
das hat sich damals bei meinem auch angekündigt, die Vollverzinkung ist jeden Cent wert, da kriegt man noch was für sein Geld. 8|

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 6. Juli 2014, 21:47

Es gibt Neuigkeiten:

Der Shelby GT500.

Ente :D

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 6. Juli 2014, 21:54

Hammerbericht vom GT500 :thumbup: :anbet:
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Ähnliche Themen