Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

121

Sonntag, 18. Januar 2015, 16:06

Der nächste Ami den hier keiner haben will; :whistling:

GMC Yukon XL.

Viel Spass damit. :D

Thömu

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

122

Sonntag, 18. Januar 2015, 16:17

Hahhh! Endlich mal ein richtiges Auto :thumbsup:

Volker NRW

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 25. März 2009

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

123

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:10

Jepp, echt gut geschrieben, vermittelt total gut das Fahrgefühl, das man auf den amerikanischen Straßen hat! :)

Zum Verbrauch solcher V8-Schiffe:
Als wir das letzte Mal drüben waren, hatten wir zu zweit einen Jeep Compass (ich glaube, hier ist das der CRD) mit nur 4 Zylindern,
(mit 4-Zylindern kommt man doch keine Berge hoch, meinte der Vermieter, ob wir nicht upgraden wollen?)
und mein Schwager hatte so einen Chevy Tahoe V8-Schiff (ging gerade so mit 4 Personen).
Wenn er für 50 USD tankte, dann kamen wir gerade auf 30 USD. :P
Genauer wollten wir das auch nicht wissen. :zwinker:

:tschuess:

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

124

Sonntag, 25. Januar 2015, 13:00

Und wieder mal was aus Benztown;

Der B-Benz B180

Viel Spass! :tschuess:

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

125

Sonntag, 1. Februar 2015, 13:40

Und heute mal etwas von meinem persönlichen Gastautorsklaven :D

Technisches Tuning am Auto - Teil 1

Viel Spass damit :)

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

126

Sonntag, 8. Februar 2015, 16:58

Und weiter geht's auf der MQB-Plattform;

Der Tschechenninja.

viel Spass damit :)

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 8. Februar 2015, 17:43

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Schon schade was aus dem tschechischen Automobilbau geworden ist, Skoda ohne Indentität und Tatra Konkurs, wenns so weiter geht fahren wir alle nur noch VAG.

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

128

Sonntag, 15. Februar 2015, 12:22

Ich versuch mal ein bisschen elektrisch zu lernen;

Hubraum vs. Amperestunden?

Viel Spass. :)

1.5er

Schüler

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 1. April 2014

  • Private Nachricht senden

129

Dienstag, 17. Februar 2015, 18:51

Ich wusste bisher gar nicht, dass es den Tesla in so einer Extremversion gibt. Es ist auf jeden Fall beeindruckend, wie das Ding abgeht. Ich frage mich, wie so ein Auto wohl in Kurven abgeht, wenn jedes einzelne Rad von einem eigenen Motor angetrieben wird. Allrad deluxe?
Hach ja, wäre da nur nicht das Gewicht und die Reichweite.

Fortsetzung brennend erwartet!

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 016

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

130

Dienstag, 17. Februar 2015, 19:11

Hatte Samstag so ein Teil (innerorts) vor mir. Der faehrt weniger als das er ploetzlich woanders ist. Kann man bestimmt prima Fussgaenger mit abraeumen, der Prius ist dafuer eigentlich zu traege :)

MaxNice

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

131

Dienstag, 17. Februar 2015, 21:54

Ich frage mich, wie so ein Auto wohl in Kurven abgeht, wenn jedes einzelne Rad von einem eigenen Motor angetrieben wird. Allrad deluxe?
Hach ja, wäre da nur nicht das Gewicht und die Reichweite.

Nunja, es hat nicht jedes Rad einen eigenen Motor, das Modell heißt ja P85D, D für Dual, ein Motor je Achse, die Kraftentfaltung ist trotzdem brachial. Mein Brötchengeber ist ein Elektroautonarr, er fährt momentan einen P85+ und erwartet sehnsüchtig auf seinen P85D gegen den er tauschen will, ich bin mal gespannt wie die Bude fährt, bisher hat er jeden interessierten fahren lassen...

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

132

Sonntag, 22. Februar 2015, 15:01

So, ich bin etwas gescheiter.

Tesla Model S

Viel Spass damit :D

PS: Hätte das Ding einen eingebauten Pommesautomaten, ich hätte ihn gekauft :love:

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht senden

133

Sonntag, 22. Februar 2015, 20:33

Wieder mal absolut top!
Da bekomme ich auch mal Lust aufs Stromern.
Fakt ist natürlich, dass das Boxerbrabbeln fehlt und die gespenstische Ruhe bei den Fahrleistungen total schräg ist.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Als wir in Holland waren haben wir richtig viele davon gesehen. Da hatte ich das Gefühl, dass die weiter sind als wir.
Ist aber eigentlich auch nicht so schwer, oder?

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

134

Sonntag, 22. Februar 2015, 21:53

Toller Bericht. Schade, bist Du den normalen S und nicht den S+ mit 476 PS gefahren, der geht nochmals deutlich besser. Ich habe Ende Januar bei mir einen Tesla-Test-Tag durchgeführt. Da waren an einem Samstag drei Teslas von 9:00 bis 16:30 Uhr permanent auf Probefahrt. Alle waren begeistert.

Immerhin weiss ich jetzt auch, wie man den Tesla durch die Waschstrasse fährt. Dass das nur im Abschleppmodus geht und man auch sitzen bleiben muss, da sonst automatisch die Feststellbremse aktiviert wird, das muss man erst mal herausfinden...

Ich warte schon gespannt auf den D. Freue mich auf die Probefahrt :) Tesla gibt für den D zwar 900 Nm an. Aber gemessen wurde er auf der Rolle mit 1171 Nm. :thumbup:

Gruss
Lukas

1.5er

Schüler

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 1. April 2014

  • Private Nachricht senden

135

Montag, 23. Februar 2015, 18:46

@MaxNice: Das war so ein "was wäre, wenn" von mir. ;-)


Schön, dass es mit der Probefahrt geklappt hat. War sehr interessant!

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

136

Dienstag, 24. Februar 2015, 08:27

Aber gemessen wurde er auf der Rolle mit 1171 Nm


Auf den D bin ich auch gespannt, wenn ich bedenke, dass die Leistungsdaten einfach mal verdoppelt werden, dann frage ich mich, ob sie das Auto auch gleich mit einer Halskrause mit ausliefern. Ich mein, 1171Nm, aus dem Stand... :wacko:

@TommiHeckinen & 1.5er

Danke! Hat auch Spass gemacht, definitiv mehr als ein weiterer 2.0er Schnarchzapfendiesel aus dem VAG Regal. :whistling:

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 016

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

137

Dienstag, 24. Februar 2015, 18:04

Da muss ich mich mal wiederholen:
Der faehrt weniger als das er ploetzlich woanders ist.


Es sieht von aussen sehr merkwuerdig aus weil man nicht gewohnt ist das Autos mit so wenig Krawall so schnell woanders sind.
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
800L Kofferraumvolumen soll er haben und ab Sommer haben wir ein Tesla Center hier in Essen.
Wie gut das ich mir den Wagen sowas von nicht leisten kann.

MaxNice

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

138

Dienstag, 24. Februar 2015, 20:33

Das Kofferraumvolumen ist wirklich beachtlich, mein Chef fährt damit zum Camping, vorn die Campingausrüstung drin, und hinten mit umgeklappten Fondsitzen zahlreiche Modellflugzeuge... :D

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

139

Sonntag, 1. März 2015, 15:58

Kurz mal ins politische abgedriftet...

Der Klappenauspuff ist tot, es lebe der Klappenauspuff!

Ich konnte das einfach nicht so stehen lassen... :whistling:

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

140

Sonntag, 1. März 2015, 17:37

Wie immer toll geschrieben und das zu einem Thema, das man so gar nicht auf dem Schirm hat. :dankeschoen:

Nur mal so als Anmerkung, du schreibst ja das es nicht so viele Supersportler gibt und der Lärm deshalb nicht so ins Gewicht fällt. Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, auch ich mag, wenn ein Auto schön und vielleicht etwas aggressiver klingt. Aber dabei sollte man / Mann nicht vergessen, daß sich auch hier im Forum beschwert wurde, das "normale" laute Sportauspuffe verboten wurden aber solche teuren Supersportler dieses Verbot, mit viel Geld für die Entwicklung, umgehen durften. Von daher setzt ja die EU nur durch, daß der millionenteure Flitzer genau so behandelt wird, wie der Golf1 oder Subaru GT, von nicht so betuchten Leuten. Schön das hier die Reichen mal wie die Armen behandelt werden, bei einer Regelung die insgesammt aber Müll ist. :popkorn:
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

Ähnliche Themen